Beiträge von Nelli

Es gibt auch elektrische Luftbefeuchter.

Die funktionieren meißtens mit Ultraschall, und sowas mag ich mal gar nicht im Haus haben. Dann brüsten sich einige noch mit einem Nano im Namen.

Wenn sich jemand so etwas anschaffen will, sollte er wissen, daß ein Verdunstungs- Luftbefeuchter, bei dem man obendrein auch den Filter wechseln kann, effektiver ist, als ein Ultraschallbefeuchter, bei dem es widerrum keinen wechselbaren Filter gibt, wodurch er dann oftmals im Müll landen darf.

Ich habe mir gestern erstmal ein Hygrometer bestellt, um das mit dem Badetuch mal zu messen. Wenn das nicht ausreicht, besorge ich mir einen kleinen, einfachen Luftbefeuchter, Trotec B25.

Alle reden von der Erd-Erhitzung und Ihr habt Bodenheizung? Sachen gibt´s ...

Also bei den 6° Minus, die sich dank des Windes wie 15° Minus anfühlen, merke ich nix von Erderwärmung. Außerdem arbeitet die Luftwärmepumpe mit Fußbodenheizung am effektivsten, und eine Erdwärmepumpe ging bei den ganzen Felsen, Höhlen, und und Wasseradern hier nicht.

Unter anderem creme ich mich morgens und abends immer dick mit Eucerin und Urea ein.

Was machst du denn da für Sachen?

: https://www.oekotest.de/kosmetik-welln…nd_12449_1.html

Generell würde ich auf alles mit Glycerin verzichten, und sowieso braucht die Haut das ganze Eingecreme nicht wirklich, wenn von innen alles stimmt.

Ich habe sehr trockene Haut, und das liegt leider an der Heizungsluft. Also hänge ich mir seit einer Woche ein feuchtes Badetuch im Schlafzimmer auf, und mache eine Molkekur.

Ich trinke morgens und Abends ein Glas Molke, und mache Waschungrn oder Vollbäder mit Bademolke und Rosmarin. Das Rosmarin für die Durchblutung.

Und dann noch zu einem Shop, wo auf der ersten Seite gleich steht: "

ACHTUNG !

Sehr geschätzte Kunden unseres Gesundheits Shop`s,

nach fast 25 Jahren geht unsere Arbeit als Agentur

der schottischen Bionwell LP in Deutschland dem Ende zu."

Sehr mysteriös.

Unter besagter schwarzer Salbe steht dort: "Anwendung z.B.: Labor, Tierpräparation, gerben von Tierhäuten"

Das würde mich doch sehr abschrecken solch eine Salbe an mir, oder meinem lebenden Haustier zu verwenden.

Generell aber bin ich sehr kritisch, wenn so ein Wundermittel plötzlich auftaucht, und dann noch als altes Heilmittel der Indianer, oder so angepriesen wird. Wann bekommen wir schonmal die Gelegenheit so einen Indianerstamm zu besuchen, und nachzufragen.

wo ein Leberfleck und wohl auch eine Hautveränderung zu sehen waren.

Ich habe tausende Leberflecken, und einige davon verändern auch je nach Wetterlage ihr Aussehen. Ich kann sowieso nicht alle im ständig im Blick haben, also mache ich mich gar nicht erst verrückt. Und wenn ein Leberfleck einmal Probleme bereitet tue ich meine Kiefernpechsalbe drauf, das wirkt entzündungshemmend, lindert Juckreiz und wirkt auch als sanfte Zugsalbe.

Ich denke allerdings nicht das meine Tochter und Schwiegersohn gleichgültig der Sache gegenüberstehen

Das wollte ich keineswegs unterstellen, nur haben verschiedene Menschen auch verschiedene Ansichten darüber, wie man mit dem Tod umgehen sollte, und merken dabei nicht, wie jemand, der anders darüber denkt, vielleicht darunter leidet, und sich auch nicht traut etwas zu sagen.

Das Problem sehe ich lediglich darin, wenn das Kind mit irgendwas von seinem Schmerz abgelenkt wird, kommt er irgendwann unerwartet wie ein Hammerschlag zurück.

Meine Tochter berührt das schon sehr, will wohl auch das mal im Kindergarten ansprechen und vielleicht kann man es besser als Kind in einem Stuhlkreis verarbeiten, wenn andere Kinder auch davon berichten dürfen, als ein Tier dort Zuhause gestorben ist.

Das wäre auch eine gute Möglichkeit.

Ich habe nicht behauptet, und erst recht keinen Vorwurf daraus gemacht, daß die Mutter etwas falsch gemacht hat, da ich einfach sehe, daß sie das vielelicht gar nicht in Erwägung zieht, daß es für das Kind so schwer ist, und ich obendrein auch weiß, daß Kinder oft gar nicht mit den Eltern über so etwas reden.

Wenn ein kleines Kind seit Juli, also schon bald ein halbes Jahr, wegen dem Verlust seines Hamsters jeden Tag bitterlich weint, hat das für mich nichts mehr mit trauern dürfen zu tun, sondern ist eine Form der seelischen Grausamkeit, der man ein kleines Kind aussetzt, das noch nicht in der Lage ist den Tod zu verstehen.

Für mich ist es ein Zeichen, daß niemand einfühlsam mit dem Kind redet und ihm zuhört.

Sicherlich werden einige sagen so ein Hamster wird eh nur 2 Jahre warum so ein Haustier?

Also mein Hamster wurde 4 1/2 Jahre, trotz daß er nur 3 Füße hatte.

Ich hatte ihn nach der Schule alleine in meinem Zimmer gefunden, und in einer Schachtel selbst beerdigt. Da war ich aber schon 8 Jahre alt.

Meine Tochter ist allerdings auch sehr empfindsam, was das betrifft, und als sie 3 war fanden wir eine tote Blaumeise. Als wir sie beerdigten, erzählte ich meiner Tochter, daß das Vögelchen jetzt im Himmel auf einem großen Baum, bei der großen Vogelmama ist, die es wieder heile macht, damit das Vögelchen, wenn es möchte wieder auf die Erde zurück kommen kann. Später kamen da noch Mäuse, Bienen, und sogar Ameisen hinzu, und alle bekamen einen kleinen bemalten Stein.

Klar entspricht das genauso wenig der Wahrheit, wie die Geschichte mit dem Weihnachtsmann, aber auch bei dem habe ich meinen Kindern gesagt "Es wäre doch schön, wenn es so sein könnte", und außerdem ist es ein großer Trost, wenn Kinder nicht mit dem Gedanke an den Tod herangeführt werden, daß dann alles Schluß ist.

Und bitte kein Ersatzhaus- oder Plüschtier, ein Kind muß auch trauern dürfen, und sich seine eigenen Vorstellungen zu dem Thema machen dürfen, ohne überrumpelnd abgelenkt zu werden.

der eigentliche Grund aber ist, dass wir in diesem Land dringend einen Politikwechsel brauchen, so Jan Petersen von den "Freien Bauern". Und dies beginne schon bei der Sprache: "Schaffung von Sondervermögen"

Und weiterhin wird den Zuschauern der öffentlich unrechtlichen Zwangshirnvernebelungsmedien nun suggeriert, daß die Bauern protestieren, weil sie ihre Subventionen nicht verlieren wollen.

Und wieviele dieser Zuschauer wissen überhaupt, daß Subventionen aus ergaunerten Steuergeldern bestehen, und obendrein nur den Großbetrieben wirklich etwas nützen? Aber es ist ja praktisch, um das allgemeingültige Bild des habgierigen Kleinbauern, der immernur rumjammert, obwohl er noch das Gold- und Silberbesteck, seine Beute aus weniger guten Zeiten, in riesigen Gewölbekellern bunkert, aufrecht zu erhalten.

Der Staat wird niemals auf Steuereinnahmen verzichten, weswegen wir die Politiker allesamt umbenennen sollten, in das was es wirklich ist: Räuberbarone, Diebe, Schmarotzer

Nuja, da wir neulich hier über Haferflocken diskutiert hatten, und ich mit einem Link anführte, daß diese anscheinend eine gute Nahrungsquelle bei Diabetes sind, habe ich gedacht, für deine Hackfleischbällchen wäre das auch etwas.

Leinsamen zu erhitzen fände ich persönlich jetzt verschwendet.

Ich reagiere auf winzigste Verunreinigungen mit Spritzmittel so stark das ich nicht mehr aufhören kann gegen die Wand zu schlagen und extreme Wund empfinde .

Das, und die Schilderung mit dem Postbote klingt mir aber eher wie ein psychisches Problem. Womit ich dir nichts unterstellen will, es ist ja auch möglich, daß deine MCS dich so fertig macht, daß es die Psyche bereits stark angreift.

Ich kenne das von mir auch, und bin da mittlerweile gelassener geworden, aber vor ein paar Jahren noch, habe angefangen vor Wut zu zittern, wenn ich eine aufgetakelte Frau gesehen habe, weil ich wußte, oder ahnte die zieht eine kilometerlange Parfümwolke hinter sich her. Ich bin auch schonmal, wenn ich mit dem Bus in die Stadt fahren wollte, heulend nach Hause zurück geangen, weil die Bustür aufging, eine Parfümwolke herauskam, und ich rückwärst abgedampft bin. Noch schlimmer war meine Reaktion ind er U-Bahn, als so ein Pimpf eine E-Zigarette mit Duftstoffen paffte. Da habe eine Art Urschrei losgelassen. Zum Glück hat mich niemand mit der Jacke abgeholt, wo die Arme auf dem Rücken festgebunden werden.

Und das mit dem normalen Leben führen können, hat auch zwei Seiten, wenn man normales Leben einmal definiert. ;)

Na gut, war halt nur mal so eine Idee von mir da ich den Eindruck hatte,

Es war ja nciht auf dich bezogen, sondern, auf die Tips mit dem Coimbra hin und her, und andere spezielle Ärzte, zu suchen, wo ich weißt, daß man dort oft monate auf einen Termin warten muß. Ich meinte es auch nicht böse, nur eben in diesem speziellen Fall, kann es verschwendete Mühe sein, wenn man einzig versucht den D- Spiegel hoch zu bekommen, und die Ursache ganz woanders liegt. Deswegen finde ich es wichtiger, das Ganze zu betrachten, und ganzheitlich heranzugehen.

Mein Problem ist einfach das ich glaube das bei mir irgend etwas nicht rund läuft da ich so extrem auf die ganze Sache reagiere . Wie oft ich den Satz schon gehört habe „ solche Reaktionen wie bei ihnen habe ich noch nie gesehen“

Nun, ich habe einen kilometerlangen (das ist natürlich übertrieben) Allergiepaß, und hatte schon 7 anaphylaktische Schocks auf Pharmamittelchen, und ich höre von den Ärzten immer "Mit ihnen kann man ja gar nichts machen". Und wenn dann ein Arzt ankommt mit irgendeinem Rezept, und sagt "probieren wir das mal aus", möchte ich schreiend wegrennen. Herumexperimentieren kann ich auch an mir selbst, und zwar ohne Chemiezeugs.

Schwermetalle sind natürlich auch bei mir ein Problem das ich seit 12 Jahren mit Entgiftung angehe

Das ist viel zu lang. Machst du das denn unter ärztlicher Begleitung, und läßt auch imemr wieder mal einen Test machen?

Ich hatte vor Jahren einfach auf Verdacht, und weil ich unbedingt gesund werden wollte, 2 Monate auf eigene Faust eine Ausleitung mit Zeolith, Chlorella und Spirulina gemacht, und als der Umweltmediziner dann 9 Monate später einen Gelattest machte war diesbezüglich alles in Ordnung.

Allerdings spinnt bei mir der Kalziumspiegel herum, der geht rauf und runter, wie er lustig ist, und auch mit dem Vitamin C habe ich Probleme.

Ich versuche die Nährstoffe möglichst über die Ernährung zu erhalten, und nehme nur ab und zu mal für 2 Wochen etwas zum Auffüllen ein.

Das wäre dann meine Frage: Wie ernährst du dich denn, und ist dein Darm gesund?

Von Vitamin D hochdosiert habe ich Nieren- und Nebennierenprobleme bekommen. Wurde da bei dir bereits etwas getestet?

Ich selbst habe eine MCS, und mein Umweltediziner erklärte mir, daß eine Schwermetallvergiftung eine mögliche Ursache dafür sein kann. Ebenso ist bei einer MCS zu bedenken, daß von Heute auf Morgen die Fähigkeit Mineralien und Vitamine aufzunehmen gestört werden kann, was übermorgen schon wieder anders aussehen kann. Ebenso kann es passieren, daß man plötzlich auf die kleinste Menge Chemikalien extrem allergisch reagiert.

Hier einfach nur den Vitamin D Wert zu beachten und hochbingen zu wollen, halte ich für den falschen Ansatz, wenn man ganzheitlich etwas verbessern will.