Beiträge von Nelli

Wenn ein kleines Kind seit Juli, also schon bald ein halbes Jahr, wegen dem Verlust seines Hamsters jeden Tag bitterlich weint, hat das für mich nichts mehr mit trauern dürfen zu tun, sondern ist eine Form der seelischen Grausamkeit, der man ein kleines Kind aussetzt, das noch nicht in der Lage ist den Tod zu verstehen.

Für mich ist es ein Zeichen, daß niemand einfühlsam mit dem Kind redet und ihm zuhört.

Sicherlich werden einige sagen so ein Hamster wird eh nur 2 Jahre warum so ein Haustier?

Also mein Hamster wurde 4 1/2 Jahre, trotz daß er nur 3 Füße hatte.

Ich hatte ihn nach der Schule alleine in meinem Zimmer gefunden, und in einer Schachtel selbst beerdigt. Da war ich aber schon 8 Jahre alt.

Meine Tochter ist allerdings auch sehr empfindsam, was das betrifft, und als sie 3 war fanden wir eine tote Blaumeise. Als wir sie beerdigten, erzählte ich meiner Tochter, daß das Vögelchen jetzt im Himmel auf einem großen Baum, bei der großen Vogelmama ist, die es wieder heile macht, damit das Vögelchen, wenn es möchte wieder auf die Erde zurück kommen kann. Später kamen da noch Mäuse, Bienen, und sogar Ameisen hinzu, und alle bekamen einen kleinen bemalten Stein.

Klar entspricht das genauso wenig der Wahrheit, wie die Geschichte mit dem Weihnachtsmann, aber auch bei dem habe ich meinen Kindern gesagt "Es wäre doch schön, wenn es so sein könnte", und außerdem ist es ein großer Trost, wenn Kinder nicht mit dem Gedanke an den Tod herangeführt werden, daß dann alles Schluß ist.

Und bitte kein Ersatzhaus- oder Plüschtier, ein Kind muß auch trauern dürfen, und sich seine eigenen Vorstellungen zu dem Thema machen dürfen, ohne überrumpelnd abgelenkt zu werden.

der eigentliche Grund aber ist, dass wir in diesem Land dringend einen Politikwechsel brauchen, so Jan Petersen von den "Freien Bauern". Und dies beginne schon bei der Sprache: "Schaffung von Sondervermögen"

Und weiterhin wird den Zuschauern der öffentlich unrechtlichen Zwangshirnvernebelungsmedien nun suggeriert, daß die Bauern protestieren, weil sie ihre Subventionen nicht verlieren wollen.

Und wieviele dieser Zuschauer wissen überhaupt, daß Subventionen aus ergaunerten Steuergeldern bestehen, und obendrein nur den Großbetrieben wirklich etwas nützen? Aber es ist ja praktisch, um das allgemeingültige Bild des habgierigen Kleinbauern, der immernur rumjammert, obwohl er noch das Gold- und Silberbesteck, seine Beute aus weniger guten Zeiten, in riesigen Gewölbekellern bunkert, aufrecht zu erhalten.

Der Staat wird niemals auf Steuereinnahmen verzichten, weswegen wir die Politiker allesamt umbenennen sollten, in das was es wirklich ist: Räuberbarone, Diebe, Schmarotzer

Nuja, da wir neulich hier über Haferflocken diskutiert hatten, und ich mit einem Link anführte, daß diese anscheinend eine gute Nahrungsquelle bei Diabetes sind, habe ich gedacht, für deine Hackfleischbällchen wäre das auch etwas.

Leinsamen zu erhitzen fände ich persönlich jetzt verschwendet.

Ich reagiere auf winzigste Verunreinigungen mit Spritzmittel so stark das ich nicht mehr aufhören kann gegen die Wand zu schlagen und extreme Wund empfinde .

Das, und die Schilderung mit dem Postbote klingt mir aber eher wie ein psychisches Problem. Womit ich dir nichts unterstellen will, es ist ja auch möglich, daß deine MCS dich so fertig macht, daß es die Psyche bereits stark angreift.

Ich kenne das von mir auch, und bin da mittlerweile gelassener geworden, aber vor ein paar Jahren noch, habe angefangen vor Wut zu zittern, wenn ich eine aufgetakelte Frau gesehen habe, weil ich wußte, oder ahnte die zieht eine kilometerlange Parfümwolke hinter sich her. Ich bin auch schonmal, wenn ich mit dem Bus in die Stadt fahren wollte, heulend nach Hause zurück geangen, weil die Bustür aufging, eine Parfümwolke herauskam, und ich rückwärst abgedampft bin. Noch schlimmer war meine Reaktion ind er U-Bahn, als so ein Pimpf eine E-Zigarette mit Duftstoffen paffte. Da habe eine Art Urschrei losgelassen. Zum Glück hat mich niemand mit der Jacke abgeholt, wo die Arme auf dem Rücken festgebunden werden.

Und das mit dem normalen Leben führen können, hat auch zwei Seiten, wenn man normales Leben einmal definiert. ;)

Na gut, war halt nur mal so eine Idee von mir da ich den Eindruck hatte,

Es war ja nciht auf dich bezogen, sondern, auf die Tips mit dem Coimbra hin und her, und andere spezielle Ärzte, zu suchen, wo ich weißt, daß man dort oft monate auf einen Termin warten muß. Ich meinte es auch nicht böse, nur eben in diesem speziellen Fall, kann es verschwendete Mühe sein, wenn man einzig versucht den D- Spiegel hoch zu bekommen, und die Ursache ganz woanders liegt. Deswegen finde ich es wichtiger, das Ganze zu betrachten, und ganzheitlich heranzugehen.

Mein Problem ist einfach das ich glaube das bei mir irgend etwas nicht rund läuft da ich so extrem auf die ganze Sache reagiere . Wie oft ich den Satz schon gehört habe „ solche Reaktionen wie bei ihnen habe ich noch nie gesehen“

Nun, ich habe einen kilometerlangen (das ist natürlich übertrieben) Allergiepaß, und hatte schon 7 anaphylaktische Schocks auf Pharmamittelchen, und ich höre von den Ärzten immer "Mit ihnen kann man ja gar nichts machen". Und wenn dann ein Arzt ankommt mit irgendeinem Rezept, und sagt "probieren wir das mal aus", möchte ich schreiend wegrennen. Herumexperimentieren kann ich auch an mir selbst, und zwar ohne Chemiezeugs.

Schwermetalle sind natürlich auch bei mir ein Problem das ich seit 12 Jahren mit Entgiftung angehe

Das ist viel zu lang. Machst du das denn unter ärztlicher Begleitung, und läßt auch imemr wieder mal einen Test machen?

Ich hatte vor Jahren einfach auf Verdacht, und weil ich unbedingt gesund werden wollte, 2 Monate auf eigene Faust eine Ausleitung mit Zeolith, Chlorella und Spirulina gemacht, und als der Umweltmediziner dann 9 Monate später einen Gelattest machte war diesbezüglich alles in Ordnung.

Allerdings spinnt bei mir der Kalziumspiegel herum, der geht rauf und runter, wie er lustig ist, und auch mit dem Vitamin C habe ich Probleme.

Ich versuche die Nährstoffe möglichst über die Ernährung zu erhalten, und nehme nur ab und zu mal für 2 Wochen etwas zum Auffüllen ein.

Das wäre dann meine Frage: Wie ernährst du dich denn, und ist dein Darm gesund?

Von Vitamin D hochdosiert habe ich Nieren- und Nebennierenprobleme bekommen. Wurde da bei dir bereits etwas getestet?

Ich selbst habe eine MCS, und mein Umweltediziner erklärte mir, daß eine Schwermetallvergiftung eine mögliche Ursache dafür sein kann. Ebenso ist bei einer MCS zu bedenken, daß von Heute auf Morgen die Fähigkeit Mineralien und Vitamine aufzunehmen gestört werden kann, was übermorgen schon wieder anders aussehen kann. Ebenso kann es passieren, daß man plötzlich auf die kleinste Menge Chemikalien extrem allergisch reagiert.

Hier einfach nur den Vitamin D Wert zu beachten und hochbingen zu wollen, halte ich für den falschen Ansatz, wenn man ganzheitlich etwas verbessern will.

Ich möchte mich heute mit einer Frage an euch wenden in der Hoffnung das ihr einen Tip für mich habt

So gerne ich helfen würde, ich kann das nicht lesen.

Könntest du bitte ein paar Absätze mehr, und Smilys weniger machen?

Weil meine Farbwahrnehmung schon immer gut war und ich früher auch gemalt habe. Außerdem mag ich die Farbe Rosa und trage sie auch gerne und oft.

Ich habe früher auch gemalt, und eine gute Farbwahrnehmung. Heute arbeite ich mit Stoffen, vorzüglich Hanf und Leinen, und ich mag alle Blau- und Grüntöne.

Also ist deine Antwort für dich die Richtige, aber keine allgemeingültige Wahrheit.

Ich habe gestern Abend noch ein wenig mit der Bildschirmbeleuchtung von f.lux und dem Blickwinkel gespielt, und keine Farbveränderung wahr genommen, es bleibt ein hellgrauer Schuh mit mintgrüner Sohle, Schnürsenkeln und Applikationen.

als sich Deutschland als Angriffsland, das die Macht über ganz Europa wollte und überall eingefallen war, als Verlierer dazu entschlossen hatte lieber dem Nato-Kampfverband beizutreten und als Preis dafür Ostdeutschland für Ausgleichszahlungen an Russland abgetreten hat.

Nuja, das war auch so abgekartert, und wenn man bedenkt, daß der spätere Papst Pius XIII, Hitlers Bischof Pacelli herausposaunte, daß Deutschland das Schwert der römisch katholischen Kirche sein wird, hat sich dank Adenauer und erst recht der CDU/CSU bis heute nichts daran geändert, wer hier die Strippen insgeheim zieht.

Hubert Mohr schrieb in seinem Buch "Katholische Orden und deutscher Imperialismus"

Zitat: "Den größten Erfolg erzielte der Vatikan in Westdeutschland mit der Errichtung der klerikal- militärischen Diktatur der CDU/CSU unter Führung Adenauers, des Ehrenritters des deutschen Ordens…“

Fast ein Drittel der Bundesbürger stellt laut einer Umfrage das politische System in Deutschland infrage.

Dann haben wohl 2/3 nicht aufgepaßt, was General Kamel, ähm, Angela Merkel in ihrer Rede am 3. März 2010 sagte:

: https://www.bundesregierung.de/breg-de/servic…a-merkel-794788

Auszug: "Richard von Weizsäcker hat das einmal sehr schön auf den Punkt gebracht: "Wir leben in einer Demoskopiedemokratie. Die verführt die Parteien dazu, in die Gesellschaft hineinzuhorchen, dort die erkennbaren Wünsche zu ermitteln, daraus ein Programm zu machen, dieses dann in die Gesellschaft zurückzufunken und sich dafür durch das Mandat für die nächste Legislaturperiode belohnen zu lassen. Es handelt sich um einen Kreislauf, bei dem die politische Aufgabe der Führung und Konzeption zu kurz kommt." Ich kann ihm dabei nur zustimmen. Das ist eine Gefahr.

Aber genau deshalb bin ich auch zutiefst davon überzeugt, dass es richtig ist, dass wir eine repräsentative Demokratie und keine plebiszitäre Demokratie haben und dass uns die repräsentative Demokratie für bestimmte Zeitabschnitte die Möglichkeit gibt, Entscheidungen zu fällen, dann innerhalb dieser Zeitabschnitte auch für diese Entscheidungen zu werben und damit Meinungen zu verändern. Wir können im Rückblick auf die Geschichte der Bundesrepublik sagen, dass all die großen Entscheidungen keine demoskopische Mehrheit hatten, als sie gefällt wurden. Die Einführung der Sozialen Marktwirtschaft, die Wiederbewaffnung, die Ostverträge, der Nato-Doppelbeschluss, das Festhalten an der Einheit, die Einführung des Euro und auch die zunehmende Übernahme von Verantwortung durch die Bundeswehr in der Welt – fast alle diese Entscheidungen sind gegen die Mehrheit der Deutschen erfolgt. Erst im Nachhinein hat sich in vielen Fällen die Haltung der Deutschen verändert. Ich finde es auch vernünftig, dass sich die Bevölkerung das Ergebnis einer Maßnahme erst einmal anschaut und dann ein Urteil darüber bildet. Ich glaube, das ist Ausdruck des Primats der Politik. Und an dem sollte auch festgehalten werden."

Jaja, kurz gesagt "Die Untertanen werden vor vollendete Tatsachen gestellt, und dürfen sich, dann, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, überlegen, ob sie das gut finden, oder nicht. Ändern können sie dann ja eh nichts mehr.

Guten Morgen und ein gesundes neues Jahr!

Mein Mann mußte mir gestern Abend noch unbedingt erzählen, daß das Faeser wohl die Polizei aufgefordert hat, den streikenden Spediteuren die Fahrerlaubnis und Lizenzen zu entziehen.

Also ersten mal, ist das ja gar kein Streik, weil die nicht gegen ihre Arbeitgeber demonstrieren, und zweitens, ähm, ja, wer speditiert dann, oder sollen die Läden leer bleiben, oder ist das wieder nur die berühmte Drohgebärde eines kleines bissigen Grasdackels?

Es ist eben deren Demokratie, nicht die Demokratie, die wir uns all die Jahrzehnte vorgestellt haben, daß wir sie hätten.

Helfen wir mal mit, deren Demokratie zu beendigen.

Manchmal ist es allerdings schon ernüchternd, wenn man sich solch eine Liste mal zu Gemüte führt und einem dadurch klar wird, was und wofür wir alles indirekt zur Kasse gebeten werden

Es ist nicht nur ernüchternd, es ist deprimierend, wenn man alle Zwangsabgaben anschaut, und dann sieht, wofür das erarbeitete Geld alles verplempert wird, und es sind ja nicht alleine Gendergerechte Toiletten in afrikanischen Dörfern.

Ja, ich weiß, Dirk. Es ließ sich allerdings mit der Mehrwertsteuer so für mich einfacher rechnen. Und die Summe die da rauskommt, ist ja schon erschreckend genug, und dürfte aufzeigen, warum der Staat ein großes Interesse daran hat, daß alles immer teurer wird.

Die Salbe enthält Butylhydroxytoluol, und das Gel enthält Alkohol.

Nein danke, dann doch lieber Aloevera- Gel von Aubrey Organics und Nachtkerzenöl- Zinksalbe von Lavera.

Und aus Arnika und der kleinen Brennessel kann ich mir auch einen Tee für Wundauflagen ansetzen.

Hier zu Butylhydroxytoluol kurz BHT aus 2018

: https://web.archive.org/web/2023060801…Kosmetik-293215

Lustig finde ich, daß Loreal sogar damit wirbt:

Butylhydroxytoluol oder BHT ist ein Stabilisator, der in Kosmetikprodukten enthalten ist. Es wirkt wie ein Antioxidans und trägt dazu bei, die Eigenschaften und die Leistung eines Produktes zu erhalten, nachdem es mit Luft in Verbindung gekommen ist (zur Vermeidung von Geruchs-, Farb- oder Strukturveränderungen).

Und Antioxidanzien sind ja immer ganz toll.