Für MCS ist ein Umweltmediziner zuständig, der zuerst einmal auf Schwermetallvergiftung und Vitamin- Mineralienmangel testet.
Beiträge von Nelli
-
-
Mit den physischen Augen sieht jeder von uns seine eigene Realität, aber nicht die Wirklichkeit.
Ich finde es sehr gewagt bei einem Photo, noch dazu aus dem Internet einen Zusammenhang zur Realität auszusprechen.
-
Ich möchte mich heute mit einer Frage an euch wenden in der Hoffnung das ihr einen Tip für mich habt
So gerne ich helfen würde, ich kann das nicht lesen.
Könntest du bitte ein paar Absätze mehr, und Smilys weniger machen?
-
Weil meine Farbwahrnehmung schon immer gut war und ich früher auch gemalt habe. Außerdem mag ich die Farbe Rosa und trage sie auch gerne und oft.
Ich habe früher auch gemalt, und eine gute Farbwahrnehmung. Heute arbeite ich mit Stoffen, vorzüglich Hanf und Leinen, und ich mag alle Blau- und Grüntöne.
Also ist deine Antwort für dich die Richtige, aber keine allgemeingültige Wahrheit.
Ich habe gestern Abend noch ein wenig mit der Bildschirmbeleuchtung von f.lux und dem Blickwinkel gespielt, und keine Farbveränderung wahr genommen, es bleibt ein hellgrauer Schuh mit mintgrüner Sohle, Schnürsenkeln und Applikationen.
-
Das ist kein Türkis, das ist mintgrün.
Habe ich jetzt was gewonnen?

-
als sich Deutschland als Angriffsland, das die Macht über ganz Europa wollte und überall eingefallen war, als Verlierer dazu entschlossen hatte lieber dem Nato-Kampfverband beizutreten und als Preis dafür Ostdeutschland für Ausgleichszahlungen an Russland abgetreten hat.
Nuja, das war auch so abgekartert, und wenn man bedenkt, daß der spätere Papst Pius XIII, Hitlers Bischof Pacelli herausposaunte, daß Deutschland das Schwert der römisch katholischen Kirche sein wird, hat sich dank Adenauer und erst recht der CDU/CSU bis heute nichts daran geändert, wer hier die Strippen insgeheim zieht.
Hubert Mohr schrieb in seinem Buch "Katholische Orden und deutscher Imperialismus"
Zitat: "Den größten Erfolg erzielte der Vatikan in Westdeutschland mit der Errichtung der klerikal- militärischen Diktatur der CDU/CSU unter Führung Adenauers, des Ehrenritters des deutschen Ordens…“
-
Fast ein Drittel der Bundesbürger stellt laut einer Umfrage das politische System in Deutschland infrage.
Dann haben wohl 2/3 nicht aufgepaßt, was General Kamel, ähm, Angela Merkel in ihrer Rede am 3. März 2010 sagte:
: https://www.bundesregierung.de/breg-de/servic…a-merkel-794788
Auszug: "Richard von Weizsäcker hat das einmal sehr schön auf den Punkt gebracht: "Wir leben in einer Demoskopiedemokratie. Die verführt die Parteien dazu, in die Gesellschaft hineinzuhorchen, dort die erkennbaren Wünsche zu ermitteln, daraus ein Programm zu machen, dieses dann in die Gesellschaft zurückzufunken und sich dafür durch das Mandat für die nächste Legislaturperiode belohnen zu lassen. Es handelt sich um einen Kreislauf, bei dem die politische Aufgabe der Führung und Konzeption zu kurz kommt." Ich kann ihm dabei nur zustimmen. Das ist eine Gefahr.
Aber genau deshalb bin ich auch zutiefst davon überzeugt, dass es richtig ist, dass wir eine repräsentative Demokratie und keine plebiszitäre Demokratie haben und dass uns die repräsentative Demokratie für bestimmte Zeitabschnitte die Möglichkeit gibt, Entscheidungen zu fällen, dann innerhalb dieser Zeitabschnitte auch für diese Entscheidungen zu werben und damit Meinungen zu verändern. Wir können im Rückblick auf die Geschichte der Bundesrepublik sagen, dass all die großen Entscheidungen keine demoskopische Mehrheit hatten, als sie gefällt wurden. Die Einführung der Sozialen Marktwirtschaft, die Wiederbewaffnung, die Ostverträge, der Nato-Doppelbeschluss, das Festhalten an der Einheit, die Einführung des Euro und auch die zunehmende Übernahme von Verantwortung durch die Bundeswehr in der Welt – fast alle diese Entscheidungen sind gegen die Mehrheit der Deutschen erfolgt. Erst im Nachhinein hat sich in vielen Fällen die Haltung der Deutschen verändert. Ich finde es auch vernünftig, dass sich die Bevölkerung das Ergebnis einer Maßnahme erst einmal anschaut und dann ein Urteil darüber bildet. Ich glaube, das ist Ausdruck des Primats der Politik. Und an dem sollte auch festgehalten werden."
Jaja, kurz gesagt "Die Untertanen werden vor vollendete Tatsachen gestellt, und dürfen sich, dann, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, überlegen, ob sie das gut finden, oder nicht. Ändern können sie dann ja eh nichts mehr.
-
Guten Morgen und ein gesundes neues Jahr!
Mein Mann mußte mir gestern Abend noch unbedingt erzählen, daß das Faeser wohl die Polizei aufgefordert hat, den streikenden Spediteuren die Fahrerlaubnis und Lizenzen zu entziehen.
Also ersten mal, ist das ja gar kein Streik, weil die nicht gegen ihre Arbeitgeber demonstrieren, und zweitens, ähm, ja, wer speditiert dann, oder sollen die Läden leer bleiben, oder ist das wieder nur die berühmte Drohgebärde eines kleines bissigen Grasdackels?
Es ist eben deren Demokratie, nicht die Demokratie, die wir uns all die Jahrzehnte vorgestellt haben, daß wir sie hätten.
Helfen wir mal mit, deren Demokratie zu beendigen.
-
: https://www.weleda.de/produkt/combudoron-salbe-gx0027
Da steht:
Warnhinweis:
Enthält Sesamöl, Wollwachs, Butylhydroxytoluol – bitte Packungsbeilage beachten.
Und beim Alkoholgehalt in Weledacremes habe ich schon länger Probleme, alleine nur wegen des Geruchs.
-
Manchmal ist es allerdings schon ernüchternd, wenn man sich solch eine Liste mal zu Gemüte führt und einem dadurch klar wird, was und wofür wir alles indirekt zur Kasse gebeten werden
Es ist nicht nur ernüchternd, es ist deprimierend, wenn man alle Zwangsabgaben anschaut, und dann sieht, wofür das erarbeitete Geld alles verplempert wird, und es sind ja nicht alleine Gendergerechte Toiletten in afrikanischen Dörfern.
-
Ja, ich weiß, Dirk. Es ließ sich allerdings mit der Mehrwertsteuer so für mich einfacher rechnen. Und die Summe die da rauskommt, ist ja schon erschreckend genug, und dürfte aufzeigen, warum der Staat ein großes Interesse daran hat, daß alles immer teurer wird.
-
Die Salbe enthält Butylhydroxytoluol, und das Gel enthält Alkohol.
Nein danke, dann doch lieber Aloevera- Gel von Aubrey Organics und Nachtkerzenöl- Zinksalbe von Lavera.
Und aus Arnika und der kleinen Brennessel kann ich mir auch einen Tee für Wundauflagen ansetzen.
Hier zu Butylhydroxytoluol kurz BHT aus 2018
: https://web.archive.org/web/2023060801…Kosmetik-293215
Lustig finde ich, daß Loreal sogar damit wirbt:
Butylhydroxytoluol oder BHT ist ein Stabilisator, der in Kosmetikprodukten enthalten ist. Es wirkt wie ein Antioxidans und trägt dazu bei, die Eigenschaften und die Leistung eines Produktes zu erhalten, nachdem es mit Luft in Verbindung gekommen ist (zur Vermeidung von Geruchs-, Farb- oder Strukturveränderungen).
Und Antioxidanzien sind ja immer ganz toll.
-
Da sind wir mal wieder bei Nietzsche: https://www.deutschestextarchiv.de/book/view/niet…tra01_1883?p=71
merkur.de/lokales/muenchen/vermieter-guenstige-mieten-strafen-steuer-wohnen-geld-preis-muenchnen-zr-91892583.html
Und das Ungeheuer wird immer gieriger. Da kann man sich auch ausmalen, wieviel an Märchensteuer die mehr kassieren, wenn der Untertan für seinen wöchentlichen Einkauf statt 100 Euro das Doppelte ausgeben muß.
400 Euro im Monat machen alleine 76 Euro erfunden Mährwertsteuer pro Haushalt. im Jahr 2019 gab es 41,5 Millionen Haushalte, das macht 3,154 Milliarden Euro Märchensteuer im Monat, und 100 Euro pro Woche sind schon sehr niedrig eingestuft.
Das ist Geld, daß ebenso aus dem Nichts erschaffen, und gestohlen wurde, wie Zinsen.
-
Aber ich glaube auch das der Verbraucher viel Macht hat. Das Problem ist meiner Meinung nach der Preis den sich eben nicht alle (incl. Mir als EM Rentnerin) leisten können
Nein, die Verbraucher lassen sich leider täuschen, einlullen und verdummen.
Und das mit dem "nicht leisten können" habe ich in diesem Jahr sehr genau beobachtet, als es losging, daß Paprika als Luxus eingestuft wurde, und plötzlich 9 bis 10 Euro das Kilo kosten sollte. Im Rewe stand dann am Bio- Spitzpaprika der 500gramm Preis dran, und im Biomarkt kostete die Saison über der Paprika schwankend zwischen 4,95 bis 6,95.
Übrigens hatte ich vorher schon festgestellt, daß vieles Bio im Rewe viel teurer ist, als im EBL oder Denns, oder auch beim Bauern im Nachbardorf. Dieselbe Milch in der Braunglasflasche, Schrozenberger kostet im Ebl 1,56, im Rewe 2,39. Da sieht man doch, wie gierig Rewe mit dem Profitaufschlag umgeht.
Zum Jahresende hin zogen leider die Regionalbauern und Fleischer mit den Preisen nach, sodaß ich dort mittlerweile genauso viel zahle, wie im Biomarkt. Also ein regionales Nichtbiohuhn kostet 2 Euro weniger im Kilopreis als das regionale Biohuhn. Gestern ein kleines Körbchen mit Karotten, 1kilo Rosenkohl, 2 kleine Gurken, einer handvoll Zweibeln, 10 Eier und 2 Stäuße kleine Strauchtomaten 26 Euro. mal sehen ob ich das nächste Woche im Biomarkt zusammengerechnet bekomme, allerdings weiß ich zumindest, daß ich dort die Eier nicht für 29cent das Stück sondern 49 bekomme.
Ich rechne immernoch so gerne in DM um---> 1 Euro für 1 Ei!

Nachtrag: Und eben habe ich den Rosenkohl, den ich gestern vom Nachbarbauer nach Hause trug, zubereitet, und 2/3 war wurmig, und das durchweg, nicht so, daß ich es hätte wegschneiden können.

-
Erhöhter Durst und trockener Mund
Dazu hatte ich ja bereits meine Erfahrung geschildert, und es war nicht nur ein trockener Mund, sondern ein Gefühl, als wäre der Körper ausgedörrt. Ich hatte bis zu 6 Liter am Tag getrunken, und trotzdem ständig Durst gehabt.
Das war nach 3 Wochen Dekristol 20K täglich. 4 Wochen sollte ich es nach Anleitung des Umweltmediziners nehmen, (er hatte damals sogar gesagt, ich habe zu viel Magnesium, und müßte deswegen nicht erst Magnesium auffüllen) um dann auf 2 mal in der Woche herunter zu fahren.
Es blieb noch sehr lange nach kompletten Absetzen bestehen, und das Schwindelgefühl im Kopf begleitete mich leider auch im bis in den nächsten Herbst. Diesen Kopfschwindel bekam ich zum Glück mit Gingseng und Ginko weg.
-
Danke der Nachfrage, aber es ist ja schon 4 Jahre her. Ja, es ist alles gut verheilt, und nicht geblieben.
-
Unterstützung für chronisch Kranke zu bekommen wenn das Geld nicht reicht und man keinen Anspruch auf Rente hat?
Wenn du eine chronische Kranheit bestätigt bekommen hast, hast du Anspruch auf Invalidenrente, oder Berufsunfähigkeitsrente. Das größte Problem hierzulande ist allerdings, eine Bestätigung oder ein ärztliches Gutachten zu erhalten.
Mein Umweltmediziner hatte mir vor Jahren angeraten nach Schweden auszuwandern, denn dort ist MCS eine anerkannte Berufsunfähigkeitskrankeit. Allerdings würde ich als Eingewanderte dort wohl kaum staatliche Rente erhalten.
Gibt es so was wie Stiftungen, Soziale Vereine oder Hilfsorganisationen in Deutschland bzw. in Europa oder außerhalb wo man auf einmalige / regelmäßige Unterstützung/Spende Antrag stellen kann?
So etwas ist mir nicht bekannt.
Aber einmal kurz die Suchmaschine betätigt, spukte diese Seite aus: https://www.ihre-vorsorge.de/rente/nachrich…ronisch-kranken
-
Aus einem Interview der heutigen "Augsburger Allgemeine" mit der neuen Hauptstadt-Studioleiterin des ZDF, Diana Zimmermann:
"
Und insgesamt ist das Vertrauen in die öffentlich-rechtlichen Sender gestiegen, auch wenn die absoluten Zuschauerzahlen im linearen Fernsehen abnehmen."
Die Staatsmedienmitarbeiter zumindest scheinen den Staatsmedien zu glauben.
Das ist doch eine ganz normale Logik: Je weniger die Glotze anschalten, um so weniger Nichtzustimmung gibt es, und obendrein, die, die sie anschalten, stimmen ja zu und bekunden ihr Vertrauen. Wenn ich das Ding also ausgeschaltet lasse, weil ich kein Vertrauen mehr hab, zählt das eben nicht in die Gesamtrechnung, weil ich ja auch nicht gucke.
Ich denke auch, daß deswegen der große Reibach mit der Zwangsabgabe für alle Haushalte eingeführt wurde, während man davor nachweisen konnte, daß man keinen Fernseher, oder Radio hat, auch nicht zahlen mußte. Letztere wurdend ann wohl zuviel an Gewinnverlust für die hoheitlichen Staatsmedien.
-
dadurch, dass immer mehr Menschen auf Fleisch verzichten oder den Konsum reduzieren möchten,
........durch die Preissteigerung gezwungen sind. Und was meinst du, was mit den armen Tieren passiert, wenn gar niemand mehr Fleisch kaufen kann? Die Massentierhaltung wird doch weiter laufen, solange Subventionen dafür kassiert werden dürfen, und die kleinen Bauern gehen zu Grunde, und dürfen ihre Tiere dann notschlachten, hauptsache weg.
Ich hatte vor Jahren mal einen Arte- Beitrag gesehen, wo gelobt wurde, daß die Deutschen weniger Schweinefleisch kaufen. Ein paar Monate später konnte ich auf Agrar.de lesen, daß Deutschland jetzt 80% des Schweinefleisch nach Asien exportiert.
werden Ersatzprodukte gut angenommen. Ist ja eine gute Sache, finde ich.
Das finde ich nicht, denn es ist industriell gefertigtes Zeug, mit künstlichen Zusatzstoffen damit es überhaupt schmeckt, und die passende Konsistenz hat.
-
Anthony Lee hat keine Angst, daß Extremisten die Proteste kapern.
Der ist ein falscher Fuffzger. In einem Interview hat er sich einmal darüber geäußért, daß in Deutschland die armen Landwirte total rückständig sind, gegenüber anderen Ländern, wo die Gentechnik und Gencrisp nicht verboten ist.