Beiträge von Nelli

Da sind wir mal wieder bei Nietzsche: https://www.deutschestextarchiv.de/book/view/niet…tra01_1883?p=71

merkur.de/lokales/muenchen/vermieter-guenstige-mieten-strafen-steuer-wohnen-geld-preis-muenchnen-zr-91892583.html

Und das Ungeheuer wird immer gieriger. Da kann man sich auch ausmalen, wieviel an Märchensteuer die mehr kassieren, wenn der Untertan für seinen wöchentlichen Einkauf statt 100 Euro das Doppelte ausgeben muß.

400 Euro im Monat machen alleine 76 Euro erfunden Mährwertsteuer pro Haushalt. im Jahr 2019 gab es 41,5 Millionen Haushalte, das macht 3,154 Milliarden Euro Märchensteuer im Monat, und 100 Euro pro Woche sind schon sehr niedrig eingestuft.

Das ist Geld, daß ebenso aus dem Nichts erschaffen, und gestohlen wurde, wie Zinsen.

Aber ich glaube auch das der Verbraucher viel Macht hat. Das Problem ist meiner Meinung nach der Preis den sich eben nicht alle (incl. Mir als EM Rentnerin) leisten können

Nein, die Verbraucher lassen sich leider täuschen, einlullen und verdummen.

Und das mit dem "nicht leisten können" habe ich in diesem Jahr sehr genau beobachtet, als es losging, daß Paprika als Luxus eingestuft wurde, und plötzlich 9 bis 10 Euro das Kilo kosten sollte. Im Rewe stand dann am Bio- Spitzpaprika der 500gramm Preis dran, und im Biomarkt kostete die Saison über der Paprika schwankend zwischen 4,95 bis 6,95.

Übrigens hatte ich vorher schon festgestellt, daß vieles Bio im Rewe viel teurer ist, als im EBL oder Denns, oder auch beim Bauern im Nachbardorf. Dieselbe Milch in der Braunglasflasche, Schrozenberger kostet im Ebl 1,56, im Rewe 2,39. Da sieht man doch, wie gierig Rewe mit dem Profitaufschlag umgeht.

Zum Jahresende hin zogen leider die Regionalbauern und Fleischer mit den Preisen nach, sodaß ich dort mittlerweile genauso viel zahle, wie im Biomarkt. Also ein regionales Nichtbiohuhn kostet 2 Euro weniger im Kilopreis als das regionale Biohuhn. Gestern ein kleines Körbchen mit Karotten, 1kilo Rosenkohl, 2 kleine Gurken, einer handvoll Zweibeln, 10 Eier und 2 Stäuße kleine Strauchtomaten 26 Euro. mal sehen ob ich das nächste Woche im Biomarkt zusammengerechnet bekomme, allerdings weiß ich zumindest, daß ich dort die Eier nicht für 29cent das Stück sondern 49 bekomme.

Ich rechne immernoch so gerne in DM um---> 1 Euro für 1 Ei! :cursing:

Nachtrag: Und eben habe ich den Rosenkohl, den ich gestern vom Nachbarbauer nach Hause trug, zubereitet, und 2/3 war wurmig, und das durchweg, nicht so, daß ich es hätte wegschneiden können. ;(

Erhöhter Durst und trockener Mund

Dazu hatte ich ja bereits meine Erfahrung geschildert, und es war nicht nur ein trockener Mund, sondern ein Gefühl, als wäre der Körper ausgedörrt. Ich hatte bis zu 6 Liter am Tag getrunken, und trotzdem ständig Durst gehabt.

Das war nach 3 Wochen Dekristol 20K täglich. 4 Wochen sollte ich es nach Anleitung des Umweltmediziners nehmen, (er hatte damals sogar gesagt, ich habe zu viel Magnesium, und müßte deswegen nicht erst Magnesium auffüllen) um dann auf 2 mal in der Woche herunter zu fahren.

Es blieb noch sehr lange nach kompletten Absetzen bestehen, und das Schwindelgefühl im Kopf begleitete mich leider auch im bis in den nächsten Herbst. Diesen Kopfschwindel bekam ich zum Glück mit Gingseng und Ginko weg.

Unterstützung für chronisch Kranke zu bekommen wenn das Geld nicht reicht und man keinen Anspruch auf Rente hat?

Wenn du eine chronische Kranheit bestätigt bekommen hast, hast du Anspruch auf Invalidenrente, oder Berufsunfähigkeitsrente. Das größte Problem hierzulande ist allerdings, eine Bestätigung oder ein ärztliches Gutachten zu erhalten.

Mein Umweltmediziner hatte mir vor Jahren angeraten nach Schweden auszuwandern, denn dort ist MCS eine anerkannte Berufsunfähigkeitskrankeit. Allerdings würde ich als Eingewanderte dort wohl kaum staatliche Rente erhalten.

Gibt es so was wie Stiftungen, Soziale Vereine oder Hilfsorganisationen in Deutschland bzw. in Europa oder außerhalb wo man auf einmalige / regelmäßige Unterstützung/Spende Antrag stellen kann?

So etwas ist mir nicht bekannt.

Aber einmal kurz die Suchmaschine betätigt, spukte diese Seite aus: https://www.ihre-vorsorge.de/rente/nachrich…ronisch-kranken

Aus einem Interview der heutigen "Augsburger Allgemeine" mit der neuen Hauptstadt-Studioleiterin des ZDF, Diana Zimmermann:

:S

"

Und insgesamt ist das Vertrauen in die öffentlich-rechtlichen Sender gestiegen, auch wenn die absoluten Zuschauerzahlen im linearen Fernsehen abnehmen."

Die Staatsmedienmitarbeiter zumindest scheinen den Staatsmedien zu glauben.

Das ist doch eine ganz normale Logik: Je weniger die Glotze anschalten, um so weniger Nichtzustimmung gibt es, und obendrein, die, die sie anschalten, stimmen ja zu und bekunden ihr Vertrauen. Wenn ich das Ding also ausgeschaltet lasse, weil ich kein Vertrauen mehr hab, zählt das eben nicht in die Gesamtrechnung, weil ich ja auch nicht gucke.

Ich denke auch, daß deswegen der große Reibach mit der Zwangsabgabe für alle Haushalte eingeführt wurde, während man davor nachweisen konnte, daß man keinen Fernseher, oder Radio hat, auch nicht zahlen mußte. Letztere wurdend ann wohl zuviel an Gewinnverlust für die hoheitlichen Staatsmedien.

dadurch, dass immer mehr Menschen auf Fleisch verzichten oder den Konsum reduzieren möchten,

........durch die Preissteigerung gezwungen sind. Und was meinst du, was mit den armen Tieren passiert, wenn gar niemand mehr Fleisch kaufen kann? Die Massentierhaltung wird doch weiter laufen, solange Subventionen dafür kassiert werden dürfen, und die kleinen Bauern gehen zu Grunde, und dürfen ihre Tiere dann notschlachten, hauptsache weg.

Ich hatte vor Jahren mal einen Arte- Beitrag gesehen, wo gelobt wurde, daß die Deutschen weniger Schweinefleisch kaufen. Ein paar Monate später konnte ich auf Agrar.de lesen, daß Deutschland jetzt 80% des Schweinefleisch nach Asien exportiert.

werden Ersatzprodukte gut angenommen. Ist ja eine gute Sache, finde ich.

Das finde ich nicht, denn es ist industriell gefertigtes Zeug, mit künstlichen Zusatzstoffen damit es überhaupt schmeckt, und die passende Konsistenz hat.

Anthony Lee hat keine Angst, daß Extremisten die Proteste kapern.

Der ist ein falscher Fuffzger. In einem Interview hat er sich einmal darüber geäußért, daß in Deutschland die armen Landwirte total rückständig sind, gegenüber anderen Ländern, wo die Gentechnik und Gencrisp nicht verboten ist.

Daher wundere ich mich, das ich grad folgenden Bericht fand:

Der Artikel von Herr Gräber beginnt weiter oben, und da ist doch seien Ansicht genau erklärt. Was ist daran verwunderlich?

Ich finde es eher verwunderlich, daß der Herr sein Mittel als Wunderheilmittel vermarktet.

Ich nehme auch MMS und CDS seit 2011 und es hat immer geholfen.

Und genau solche ungenauen Aussagen machen mich zum Beispiel sehr stutzig.

Nimmst du es seit über 10 Jahren, oder wie lange und oft, und wieviel und wofür genau?

Die Gegenseite der Propaganda die das Mittel verunglimpfen, sind allerdings mittlerweile genauso schrecklich, wie die Werber dafür, und da nützt auch kein 2 Stündiger Werbefilm.

Und Patente gibt es auf vieles, das hat nichts zu bedeuten. Es gibt zum Beispiel ein Patent für eine Zentrifuge für gebärende Mütter, oder eines für Wellensittichwindeln.

6. Nancy Faeser und das Innenministerium: 6.838,87 Euro

5. Claudia Roth, Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien: 11.169,95 Euro

2. Olaf Scholz, Kanzleramt: 23.013,12 Euro

Um mal ein paar rauszupicken:

Viel nützen tut das allerdings nicht, und was wäre da schon groß zu machen, was diese Preise rechtfertigen würde.

Aber die leben sicher auch nach dem Motto, das ich meiner Stiefschwester mal auf den Kopf zu gesagt habe, als sie mich fragte, wie ich das mache, daß ich weniger Falten habe als sie.

Meine Antwort: Ich schminke mich halt nicht, aber bei dir- Wenm halt innen nicht viel ist, muß man außen viel auftragen.

Nelli, es berührt mich etwas seltsam, wenn man sich als Selbständiger darüber beschwert, dass man den Arbeitgeber- und den Arbeitnehmeranteil der Krankenkassenbeiträge zu tragen hat.

Wo habe ich das getan? Bitte einmal komplett lesen:

Und wieder einmal, wie all die Jahre zuvor hat die Krankenkasse die Beitragsbemessungsgrenze erhöht, wodurch der monatliche Beitrag ab nächsten Januar dann bei 993 Euro liegt.

Vor 10 Jahren war der Höchstbeitrag 662 Euro monatlich, aber nein, die Beiträge sind ja seitdem nicht gestiegen, und die armen Kassenvorstände, haben sich auch nicht immer mehr in die Taschen stopfen können, und die arme Pharmaindustrie konnte ihre Preise auch noch nie utopisieren. So ist das eben mit Zwangsabgaben, die steigen und steigen, weil diejenigen den Hals nie voll genug bekommen

Naja, die Deutschen wüssten ohnehin nicht, wo anders hin mit ihrem grenzenlosen Reichtum.

Grenzenloser Reichtum? Soll das ein Witz sein?

Mit 5300 Euro monatlich (was die neue Beitragsbemessungsgrenze ist) wirst du als Selbstständiger nicht reich. Damit sollte sich auch Mamas Text erledigt haben, was allerdings anhand älterer Beiträge klar gewesen sein sollte, daß es sich um Selbstständigkeit handelt.

Offensichtlich lässt die Covidpanik nach, und Bewohner dieses Planeten beginnen zu realisieren,

Schön wäre es. Ich erlebe es jedoch anders, zwar weniger, aber immernoch, und es scheint noch lange nicht vorbei zu sein.

Ein weiter entfernter Nachbar mußte den Notdienst rufen, weil ihm schwindelig war. Er empörte sich, daß am Telefon erst einmal gefragt wurde, ob er geompft ist, und der Notarzt der kam, machte zu allererst einen C- Test.

Und wieder einmal, wie all die Jahre zuvor hat die Krankenkasse die Beitragsbemessungsgrenze erhöht, wodurch der monatliche Beitrag ab nächsten Januar dann bei 993 Euro liegt.

Vor 10 Jahren war der Höchstbeitrag 662 Euro monatlich, aber nein, die Beiträge sind ja seitdem nicht gestiegen, und die armen Kassenvorstände, haben sich auch nicht immer mehr in die Taschen stopfen können, und die arme Pharmaindustrie konnte ihre Preise auch noch nie utopisieren. So ist das eben mit Zwangsabgaben, die steigen und steigen, weil diejenigen den Hals nie voll genug bekommen. :cursing:

Von dem Geld könnten mein Mann und ich wahrscheinlich jeden Monat mindestens eine einwöchige Wellnesskur machen.

und hole mir die D3-Sonnenversorgung über UV-B Strahlen,

Hättest du da einen Tip für mich? Ich suche seit längerer Zeit jetzt eine passende Lampe für zu Hause, und werde nicht so recht fündig. Von Philips gibt es zwar solche Birnen, aber für die Fassung finde ich keine passende Lampe. Von Osram finde ich eine 300Watt Birne UVB mit E27 Fassung, die allerdings zum aushärten von Klebstoffen ist. Und dann finde ich noch für Terrarien Birnen, die allerdings sehr warm werden.

Wenn ich über die Suchmaschine UVB- Lampe eingebe, komme ich nur immer wieder auf die oben genannten.

Ich habe zur Zeit auch andere Sorgen, als mich mit diesen dämlichen Suchmaschinen oder Internetbestellseiten, die den Unterschied zwischen Leuchtmittel und Lampe nicht zu kennen scheinen, herumzuplagen.

Eher "korrupteste Frau der Welt" ...

Man kommt nur in Machtpositionen, wenn man korrupt ist. ;)

Und da ich Kinderlieb bin, könnte ich es darüber hinaus nicht....

Nun, das steht bereits in der Nibelungensage so ähnlich: Es gibt nur 2 Möglichkeiten, für die die Menschen sich entscheiden können. Liebe oder Macht, und das eine schließt das andere für immer aus, und es gibt keinen Weg zurück.