• Torcer :thumbup: : habe ja den gleichen Weg wie du hinter mir und kann es nur empfehlen.


    Auch hier kommt es bei den Auswertungen der Knochendichtemessungen zu massiven Differenzen.


    Hormone, SD, und die Einnahme verschiedener Medikamente können/müssen nicht beteiligt sein

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Hab mal nachgeschaut. Ganz unabhängig von individuellen Mangeln:

    Zitat

    90 % des Vitamin D-Bedarfs werden jedoch aus Sonneneinstrahlung gewonnen. Kommt Sonne auf unsere Haut, wird in der Haut Vitamin D synthetisiert. Jedoch hält sich diese Synthese insbesondere in den Herbst- und Wintermonaten gerade in unseren Breiten in engen Grenzen. Vitamin D-Mangel ist daher häufiger, als man annehmen sollte. Ein Arzt hat es auf einem Vortrag mal so formuliert: „wir müssen davon ausgehen, dass 90 % der Bevölkerung nördlich von Rom zumindest zeitweise einen Vitamin D-Mangel hat“.

    Quelle ist hierˍ zu finden.


    Momentan in Deutschland auf jeden Fall mehr als weniger Menschen. Wenn man sich dann mal die Auswirkungen von einem Vitamin-D-Mangel anschaut, wundert es mich nicht, dass momentan alle lange Gesichter haben.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Vielleicht sollte man sich Mal entscheiden, ob es einem mit 20.000 IE dreckig geht

    Na prima das es dir wieder gut geht. :thumbup:

    Ich habe leider mit 20.000 i.e. andere Erfahrung gemacht mit der hohen Dosis.

    Mir ging es damit richtig dreckig und werde nie wieder 20.000 zu mir nehmen. <X

    Also eine Richtlinie gibt es meiner Meinung nach nicht wirklich und muss jeder für sich selber ausprobieren.

    LG

    oder ob man damit superfit war. ^^

    Das nur deshalb, da mir dein Beitrag früher aufgefallen war und ich danach der Ansicht war, dass Du zu denen gehörst, die 20.000 IE nicht vertragen. Das hört sich im letzten Beitrag irgendwie anders an. :/


    Ansonsten habe ich mir die Kommentare unter dem Video angesehen, wie Torcer empfohlen und behauptet hat, es würde niemand über Probleme klagen und nur 1 gefunden, der regelmäßig täglich 20.000 IE einnimmt. Die anderen beiden nehmen 1x oder 2x wöchentlich 20.000 IE.

    Einer nimmt alle 3 Tage 25.000 IE. Eine hat irgendwann Mal 7 Tage lang 25.000 IE genommen. Einer nimmt 60.000 IE/Woche.

    (Zur Erinnerung- in neuseeländischen Altenheimen bekommen die Bewohner 50.000 IE/Woche.)

    Der Rest nimmt eine Dosis zwischen 2.000-10.000 IE am Tag.


    Vielmehr stellt man fest, insgesamt ist der Vitamin D Spiegel gar nicht so sehr abhängig von der Dosis, sondern sehr individuell und hängt vom eigenen Organismus ab.

    Der Eine kann mit viel (ab 10.000 IE) nur wenig erreichen oder der Andere erreicht mit viel weniger wie 5.000 IE viel und wird deshalb auch mit 20.000 IE viel schneller Probleme bekommen können, da er sie gar nicht braucht.


    Z.B.:

    - Nehme seit Jahren 5000i.E. pro Tag. Halte damit einen Spiegel von ca. 80.


    - Nehme selber 5000iE pro Tag und habe nur einen Wert von 44 und das am Ende des Sommers.


    - Hatte chronische Schulterschmerzen rechts als fast schon Extremsportler. Nach dem Lesen von 'Der 4- Stunden Körper' von Tim Ferris, Dosierung 5000 i.E./tgl.

    Ab der 4. Woche dauerhaft weg, genial ! Ärztlicher Messwert 86, PERFEKT. Das hatte irgendwas mit der Muskulatur zu tun.


    - Nehme seit rund 2 Jahren 20.000 I.E. wöchentlich und gehe täglich (jede Jahreszeit) auch nach draußen. Habe zuletzt einen Wert von 45ng/l gehabt.

    (Das sind weniger als 3.000 IE/Tag.)


    oder besonders interessant:

    - Da muss ich leider widersprechen, es kommt nicht darauf an wieviel man einnimmt, sondern welcher Wert damit erreicht wird.

    Ich nehme 5000 IE ein und komme damit auf 80 ng ( Zielwert wegen Autoimmunkrankheit), mein Bruder nimmt 10.000 IE ein und kommt damit auf 40ng( vom Hausarzt regelmäßig überprüft).


    aber auch:

    -Hab aktuell mit den Folgen einer Überdosierung zu kämpfen. Nieren sind platt. Habe 10 Tropfen 5000 i.e. täglich, statt 1 wöchentlich über die letzten 2 Jahre genommen.


    -Mir konnte noch kein Arzt erklären warum meine Kinder und ich Vitamin D Präparate nie vertragen haben und uns nie geglaubt wurde. Mir ist bewusst, dass Vitamin D gut ist und meine Werte sind niedrig, deshalb habe ich es trotzdem nicht vertragen. Ich bin nicht oft/nie krank.


    Da ist doch in den Kommentaren schon alles dabei. Überlesen?

    Es ist seit Jahren bekannt, dass man ab 20.000 IE/Tag langfristig in die Hyperkalzämie rutschen kann (nicht muss) und es auch einige weitere gesundheitliche Gefahren gibt, die ab dieser Dosis auftreten können (nicht müssen).

    Und von denen, die gar kein Vitamin D vertragen, liest man (außer unter diesem Video) in der Regel auch nichts.

    Die schwersten Fälle an Nebenwirkungen, die medizinisch dokumentiert wurden, befinden sich bei ca. 40.000 IE/Tag über längere Zeit.


    Zudem gibt es auch Ausschlusskriterien:

    Wer sollte die Einnahme von Vitamin-D-Präparaten vermeiden?

    Da Vitamin D mit einigen Medikamenten interagieren kann, sollten Vitamin-D-Präparate nicht von Personen eingenommen werden, die diese verschreibungspflichtigen Medikamente einnehmen:

    • Steroide
    • Epilepsiemedikamente wie Phenobarbital und Phenytoin
    • Das Medikament zur Gewichtsreduktion namens Orlistat
    • Cholestyramin

    Menschen, die an einem der unten aufgeführten Gesundheitsprobleme leiden, sollten nicht ohne ärztliche Überwachung Vitamin D einnehmen:

    • Hyperkalzämie
    • Nierenkrankheit
    • Lebererkrankungen
    • Pankreatitis
    • Primäre Hyperthyreose
    • Krebs
    • Sarkoidose
    • Granulomatöse Tuberkulose
    • Metastasierende Knochenerkrankung
    • Williams-Syndrom

    Kann man zu viel Vitamin-D-Präparat einnehmen? - Dr. Axe (draxe.com)ˍ


    Auch wenn es für manche Menschen nicht möglich ist Vitamin D einzunehmen, weil sie es einfach nicht vertragen,

    oder sie an einer Krankheit leiden, bei der Vitamin D schädlich ist

    oder sie Medikamente einnehmen, die die Einnahme verbieten

    oder sie nur eine moderate Dosis nehmen sollten, da sie ab 20.000 IE schnell Probleme bekommen,

    wird das x.te Video gepostet und behauptet, es könnte gar nichts passieren und von 20.000 IE/Tag Vitamin D geschwärmt und impliziert, sie wären für jeden gleichermaßen gut geeignet. Das stimmt einfach nicht.


    Ich freue mich für jeden, der mit was und wie viel auch immer seinen Zustand verbessern konnte.

    Aber ich sehe nicht, dass Menschen generell 20.000 IE/Tag brauchen und die große Mehrheit der Kommentare sieht das offensichtlich auch nicht so.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    Kein Mensch spricht von einer dauerhaften Erhaltungsdosis von 20.000 IE, es sei denn, diese Person wiegt 200 kg. Bei den meisten Betrachtungen wird das Körpergewicht außen vor gelassen. Das ist aber für die Bestimmung der Erhaltungsdosis entscheidend.

    Nur bei einer kurzfristigen Starttherapie werden höhere Dosen eingesetzt, um schnell aus dem Mangel herauszukommen. Da sind durchaus 50.000 bis 80.000 IE möglich. Auch die werden in der Regel gut vertragen, wenn das andere Mikronährstoffumfeld stimmt.

    Auch wenn es für manche Menschen nicht möglich ist Vitamin D einzunehmen, weil sie es einfach nicht vertragen,

    oder sie an einer Krankheit leiden, bei der Vitamin D schädlich ist

    oder sie Medikamente einnehmen, die die Einnahme verbieten

    Das sind für mich Ansichten/Argumente der Schulmedizin.

    "Nicht vertragen" ist meist eine Frage von wichtigen Co-Faktoren, wie z.B. Magnesium und anderes. Hier ist das ganze Spektrum als Einheit gefragt.

    Vitamin-D-Mangel macht auf lange Sicht krank. Mir ist keine Krankheit bekannt, wo Vitamin D schädlich wäre. Hier ist auch der Komplex wichtig.

    Und bei Medikamenten muss es umgekehrt sein. Alle, die Vitamin D in seiner komplexen Funktion beeinträchtigen, gehören nicht auf die Medikamentenliste.

    Medikamente dürfen Mikronährstoffe nicht beeinträchtigen und nicht umgekehrt.

  • Was macht der Körper, wenn er nur 30 ng/ml Vitamin D vor dem Winter hat und nix mehr bekommt? Der Körper wird eindeutige Prioritäten setzen und sich nur auf die wichtigsten Reperaturen beschränken! Ich hatte 2016 im Mai bei meinen aller ersten Test nur einen Wert von 17 ng/ml, obwohl da die Sonne bekanntlich schon hoch steht. Bin dann den Empfehlungen der Schulmediziner mit ihren lächerlichen Dosen gefolgt und mein Spiegel kam nicht hoch! Ab 5000 und später 7000 i.e hatte ich dann auch sowas wie Nebenwirkungen, Schwindel, Gleichgewichtsstörungen und vor einiger Zeit Krämpfe in den Beinen, aber durch Co-Faktoren! Heute nehme ich täglich 10000 i.e und mein Spiegel liegt bei 67 bis 74 ng/ml. Habe vor 5 Tagen mal 30000 i.e. genommen und ich lebe noch! Aber dafür knackten meine Kniescheiben beim laufen und es tat auch weh, was bereits wieder weg ist und wenn ich 4 Uhr morgens aufstehe habe ich keine trockenen Augen mehr,?! :/ Aber Vitamin D3 ist schädlich....ich weiß! :D

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Aber Vitamin D3 ist schädlich....ich weiß!

    Hallo,


    wer behauptet das?


    Nur bei einer Überdosis kann es zu Nebenwirkungen kommen.


    Wenn 10.000i.e. bei dir Nebenwirkungsfrei ist und es dir gut tut, dann finde ich das gut.


    Nur bei einer kurzfristigen Starttherapie werden höhere Dosen eingesetzt, um schnell aus dem Mangel herauszukommen. Da sind durchaus 50.000 bis 80.000 IE möglich.

    Wenn ein enormer Mangel besteht, definitiv. Da ist es dem Körper völlig egal in welcher Form er Vitamin D3 empfängt.

  • oder ob man damit superfit war. ^^

    Das nur deshalb, da mir dein Beitrag früher aufgefallen war und ich danach der Ansicht war, dass Du zu denen gehörst, die 20.000 IE nicht vertragen. Das hört sich im letzten Beitrag irgendwie anders an.

    wollte mich gestern Abend schon wieder anmelden, da mir diese Erbsenzählerei manchmal echt auf den Keks geht :huh:

    Als es mir mit 20.000 Vitamin D noch gut ging sind mittlerweile 20 Jahre ins Land gegangen.

    Da hast du wohl nicht aufgepasst

    User die das vielleicht verfolgt haben wissen das und du musst man schon tiefer im Archiv bohren, um das zu finden was du jetzt wieder kritisierst.

    Frag doch einfach mal freundlich nach und so wird ein kommunikativer Umgang miteinander sicherlich besser ausgehen.

    Guten Rutsch und immer schön fröhlich bleiben ^^


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • ich hab schon mal bis 200.000 I.E 1x Dosierung getestet, das vertrage ich auch ohne Probleme

    (hab mich aber vorher mit niedrigeren Dosierungen heran getastet, um zu sehen wie ich Vit.D vertrage)


    sehr hohe Dosierungen sind mehr für Auffüllungen oder für spezielle Therapien

    z.B. Coimbra Protokollˍ unter ärztl. Begleitung


    ich verwende Hochdosierungen auch gelegentlich zum Push vom Immunsystem, aber halt nur 2-3 Tage

    die Quelle dieser Anwendung finde ich nicht mehr


    Lg Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • sehr hohe Dosierungen sind mehr für Auffüllungen oder für spezielle Therapien

    z.B. Coimbra Protokoll unter ärztl. Begleitung

    so war das damals bei mir auch und habe es lange Zeit wunderbar vertragen.

    Aber irgendwann dann kam Herzrasen mit ins Spiel und war vollkommen Krille und es war vorbei.

    Muss wohl auch am zunehmenden Alter und Vorerkrankungen liegen und jeder reagiert anders darauf. :/


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • könnte schon sein dass es indirekt mit Änderungen bei den Kofaktoren zusammen hängt

    (z.B. Änderungen beim Magnesium und Calciumspiegel)


    Lg Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Aber Vitamin D3 ist schädlich....ich weiß! :D

    Das hat keiner so geschrieben. Sondern dass es für manche Menschen wegen Medikamenten, bei bestimmten Erkrankungen und bei längerer hoher Dosis wegen Überdosierung schädlich sein kann. Ich verstehe nicht, was daran so schwer zu verstehen ist? :/


    Du hast mit deinem Hinweis auf die Kommentare sogar selbst nachgewiesen, dass viele deinen Spiegel und einen höheren schon mit 5.000 IE täglich erreichen.


    Bernd hat es zudem schon mehrfach erklärt.

    Zudem zeigen Medizin_Engel und Lebenskraft in meinen Augen nur, dass es abhängig vom eigenen Körper eine Zeit lang mit 20.000 IE/Tag gut gehen kann, aber irgendwann kann diese Dosis zu viel sein, weil der Körper mehr als gesättigt ist und dann kommen eben die negativen Symptome der Überdosierung, die Dr Axe wie folgt beschreibt:

    Anzeichen von zu viel Vitamin D

    Wenn Sie Nahrungsergänzungsmittel in hohen Dosen über einen längeren Zeitraum einnehmen, treten am wahrscheinlichsten Symptome eines zu hohen Vitamin-D-Gehalts auf. Einige Anzeichen dafür, dass Sie möglicherweise mehr Vitamin Dˍ als nötig einnehmen, sind:

    • Werde öfter krank
    • Erschöpfung
    • Bauchschmerzen und Verdauungsprobleme wie Übelkeit, Verstopfung, Durchfall oder Appetitlosigkeit
    • Erhöhter Durst und trockener Mund
    • Häufiges Urinieren
    • Muskelschwäche oder Schmerzen
    • Knochenschmerzen
    • Müdigkeit/Trägheit
    • Gehirnnebel, Verwirrtheit und Schwindel
    • Herzrhythmusstörung
    • Brustschmerzen
    • Veränderungen des Blutdrucks
    • Kopfschmerzen

    Wobei hier die Probleme mit dem Kalziumhaushalt nicht einmal explizit aufgeführt werden.

    So wie hier: Vitamin D-Überdosierung: Symptome, Folgen, Gefahren | praktischArzt.chˍ

    Im schlimmsten Fall gibt es aber noch viel heftigere Probleme, wie an dem Kommentar unter dem Video mit den platten Nieren zu sehen, wenn jemand 2 Jahre lang täglich 50.000 IE zu sich nimmt, da dann auch Organe geschädigt sein können. Einige dieser Fälle sind auch international beschrieben.


    Insofern ist es richtig, dass Vitamin D aus Unwissenheit heraus in hohen Dosen genommen schädlich sein kann.

    Je nach Dosis und Dauer der Einnahme kann es auch ernste Schäden geben. Das ist aber alles lange bekannt und echt kein Grund sich darüber lustig zu machen.


    Die meisten Menschen vertragen 5.0000 iE Vitamin D täglich ohne Probleme. Viele auch 10.000 IE.

    Aus der Medizin und den vielen Studien zu Covid ist zudem bekannt, dass auch sehr hohe Dosen in Krankenhäusern "sehr kurzzeitig" eingesetzt werden.

    Dann scheint es aber etwas zu spät, da es schwieriger ist, die Menschen zu retten.


    Es kann jede/r nehmen, wie viel er will und verträgt. Ist mir egal.

    Aber sich darüber lustig zu machen, dass zu viel Vitamin D schädlich sein kann, ist meiner Ansicht nach komplett daneben. 8)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Erhöhter Durst und trockener Mund

    Dazu hatte ich ja bereits meine Erfahrung geschildert, und es war nicht nur ein trockener Mund, sondern ein Gefühl, als wäre der Körper ausgedörrt. Ich hatte bis zu 6 Liter am Tag getrunken, und trotzdem ständig Durst gehabt.


    Das war nach 3 Wochen Dekristol 20K täglich. 4 Wochen sollte ich es nach Anleitung des Umweltmediziners nehmen, (er hatte damals sogar gesagt, ich habe zu viel Magnesium, und müßte deswegen nicht erst Magnesium auffüllen) um dann auf 2 mal in der Woche herunter zu fahren.

    Es blieb noch sehr lange nach kompletten Absetzen bestehen, und das Schwindelgefühl im Kopf begleitete mich leider auch im bis in den nächsten Herbst. Diesen Kopfschwindel bekam ich zum Glück mit Gingseng und Ginko weg.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Hallihallo an alle,


    Ich möchte mich heute mit einer Frage an euch wenden in der Hoffnung, dass ihr einen Tip für mich habt 🤗.

    Ich musste feststellen, dass es extrem leicht ist, zur Wirkung und dem positiven Nutzen von Vitamin D Antworten zu erhalten, aber zu Nebenwirkungen leider nicht. Deshalb hoffe ich hier eventuell einen Wissenden zu finden 😇.


    Ich habe seit 28 Jahren eine recht heftige MCS die ich durch tolle Ärzte und einen sehr disziplinierten Lebenswandel gut im Griff habe . Vor Jahren wurde bei mir ein V?D Mangel festgestellt . Leider vertrage ich keine Tabletten oder Tropfen weshalb ich ihn leider nicht beheben konnte😬.

    Obgleich ich von März bis September jeden Tag drei bis vier Stunden im Garten bin, bei voller Sonne und ohne Sonnenmilch, bleibt mein Wert steht's schlecht . Ich bekomme auch keinen Sonnenbrand obwohl ich nur ein kleines Spagettiträger-Hemdchen anhabe. Ich fahre auch viel Fahrrad und gehe jeden Tag lange mit den Hunden spazieren, doch nichts .


    Jeden Winter bekam ich starke Probleme mit meiner Psyche , es war als ob in meinem Kopf jedes Licht erloschen war, einfach schrecklich . Es war so schlimm, dsas ich im September schon Angst vor den dunklen Monaten bekam. Dann will ich gar nicht von dem Haarausfall sprechen, der einfach nicht in den Griff zu bekommen war . Ich esse weder Vegan noch einseitig, kein Gluten oder Fertigessen . Auch meine Blutwerte sind sehr gut bis auf die klassischen Anzeichen eines V.D-Mangels, also Parathormon etwas erhöht , Calzium zu niedrig


    Meine Ärztin schlug mir im letzten Sommer vor, dass wir eine Depot Spritze versuchen könnten. Ich arbeite seit Jahren mit einem Tensor und dieser war begeistert, also fingen wir mal mit der halben Ampulle an. Ich vertrug sie sehr gut, auch wenn ich noch nichts weiter merkte. Sechs Wochen später bekam ich die zweite halbe Ampulle und da zündete zum ersten mal etwas in meinem Kopf. Es war wie ein Feuerwerk. Gott ich kann euch nicht sagen wie wundervoll das war.

    Licht, endlich wieder Licht in meinem Kopf .

    Leider hielt es nicht all zu lange an, doch das reichte schon, um mehr zu erhoffen.


    Wir machten ein Blutbild nach insgesamt drei Monaten und der Wert war von 19 auf 23,5 gestiegen . Nun ja nicht wirklich der Hammer .

    Dann bekam ich nach positiver Austestung die ganze Ampulle und das Wunder kam zurück und blieb. Ich bin ein neuer Mensch. Freude, pure und reine Lebensfreude strömt seit diesem Tag durch meine Körper. Ich singe wieder, ich male wieder und ich habe wieder Ideen. Es fühlt sich an als wäre jemand mit einem 10.000 Watt LED Strahler in mein mit Kerzen beleuchtetes Hirn getreten.


    Ich kann euch nicht sagen, was ich gelacht und gelebt habe, seit ich dieses wundervolle Hormon bekommen habe ABER - und das ist die Stelle die ich soooo unfassbar gerne streichen würde - aber ich habe leider extreme Nebenwirkungen dieser herrlichen Wunderdroge 😜

    Die unteren Muskeln an meinem Po , hinten an den Beinen und am Knie fingen an so stark weh zu tun das ich an vielen Tagen kaum richtig laufen konnte . Mein Rechter Fuss tat so sehr weh das ich auch damit kaum laufen konnte .

    Ungefähr eine Woche nach der letzten Spritze fing die Stelle für den Dickdarm (linke Hand zwischen Daumen und Zeigefinger) nach absolut jedem Essen tierisch an, weh zu tun. Das hatte ich nur einmal als ich Infusionen mit Kupfer bekam. Da die Schmerzen an der Dickdarm-Stelle nicht weggingen, testete ich und kam bei einem Parasiten aus . OK dachte ich mir, mach einen Stuhltest.


    Mein Stuhl war immer OK , keine Keime oder sonst etwas, lediglich meine Lactobazillen sind seit Jahren im Minus . Der ph-Wert bei 6,5 .

    Dieses mal jedoch hatte ich einen Parasiten (Blastocystis Hominis) und mein ph-Wert war auf sagenhafte 8,5 hochgeschnellt. Unfassbar. Dass V.D. hat anscheinend soviel ausgelöst, dass durch den Stress mein ph-Wert gekippt ist und sich dieser Parasit so stark vermehren konnte .

    Ich habe nichts an meiner Ernährung geändert oder sonnst eine andere Veränderung vorgenommen .

    Ich versuchte herauszufinden, was da passiert sein könnte. Doch das Internet ist wenig hilfreich was so spezielle Probleme angeht. Wie immer.

    Doch ist es mir gelungen einen Artikel zum Thema V.D. zu finden, der das Problem ein wenig erklärt.


    Wir haben zwei Andockstellen für V.D. - Albumin und VDR. Die Idee ist, dass sich, wenn nicht genügend Rezeptoren da sind, die positive Wirkung von V.D (also anti-entzündlich) in das Gegenteil (also entzündlich) verkehrt. Genau so fühlt es sich in meinem Körper an. Ich bin sehr sportlich und bewege mich sehr regelmässig. Nie habe ich irgendwelche Probleme mit Schmerzen gehabt. Bis zu der dritten Spritze.

    Es wurde gesagt das Co-Faktoren wichtig sind , Kalzium, Bor und Magnesium. Magnesium brauche ich wegen der MCS sowieso ohne Ende. Bor teste ich als OK, ausserdem ist es in sehr vielen Dingen, die ich esse. Das mir Kalzium fehlt wusste ich ja schon durch die Blutwerte, also habe ich es mal vorsichtshalber alle drei Tage eine Kapsel mit zwei Magnesium eingenommen . Die Schmerzen waren ja bereits am Abklingen, so dass ich nicht genau sagen kann, ob das Kalzium es besser gemacht hat. Müsste man direkt testen bei der nächsten Spritze .


    Sorry, dass ich jetzt soviel geschrieben habe, doch ich wollte alles so klar wie möglich mitteilen.

    Ich will dieses Gefühl in meinem Kopf niiiiieeee mehr verlieren, aber ich will auch niiiiiieee wieder solche Schmerzen haben.

    Ich wäre euch so dankbar, wenn einer von euch eine Idee hätte, was ich tun könnte oder jemanden kennt, der vielleicht jemanden kennt, der eine Idee hat.

    Ich will und kann nicht mehr zurück in die Dunkelheit und somit bitte ich euch von Herzen um Hilfe 🌷🌷🌷❤️


    Eure Tina

    Ich vergas noch zu erwähnen, dass ich, nach der zweiten Spritze plötzlich ganz raue Haut an der Oberseite am Po bekam und an den gesamten Oberschenkeln. Es fühlt sich so an als wenn ich eine Dauer-Gänsehaut hätte

    2 Mal editiert, zuletzt von Dirk S. ()

  • einer Frage an euch wenden in der Hoffnung das ihr einen Tip für mich habt

    Also alles durchgelesen habe ich mir jetzt nicht, aber einiges übersprungen. Also Du hast einen Vitamin D Mangel, verträgst aber die Supplementation des Vitamins (Hormons) D3 nicht? Darf ich Fragen welche Nebenwirkungen und Symptome sind denn mit deiner Unverträglichkeit verbunden? Nimmst Du dazu K2 MK-7 und ein Magnesium-Komplex?


    Ansonsten mal mit einer Nahrungstabelle befassen,

    *Lachs, Pilze, Hering, Champignons, Austernpilze sind reich an Vitamin D.

    *Supplements wie Shiitakepilze wird es womöglich auch auf dem Markt zu erwerben geben, diese spenden ebenso Vitamin D3.

    *UV-B Lampen/Solarien nutzen, diese nehmen Vitamin D3 über die Haut auf.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich möchte mich heute mit einer Frage an euch wenden in der Hoffnung das ihr einen Tip für mich habt

    So gerne ich helfen würde, ich kann das nicht lesen.

    Könntest du bitte ein paar Absätze mehr, und Smilys weniger machen?

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Liebe Tina,

    deine Erkrankung ist sehr speziell. Aber zum Glück heutzutage im Gegensatz zu früher auch endlich anerkannt, was ich für einen Fortschritt halte.

    Du hast offensichtlich auch eine Vitamin D Aufnahme-Störung. Es freut mich, dass es dir nun besser geht.


    In Bezug auf die möglichen Nebenwirkungen einer Überdosis von Vitamin D habe ich gerade etwas geschrieben, da es mir nicht richtig zu sein scheint, wenn man nie etwas zu möglichen negativen Folgen schreibt und es dank seiner positiven Wirkung nur noch in den Himmel hebt, das zu erwähnen. Sonst können Menschen in eine Überdosis gehen, ohne es ihrer Vitamin D Einnahme zuordnen zu können. Vitamin D3▪


    Doch scheinst Du eben sehr spezielle Probleme zu haben, so dass ich nicht weiß, inwieweit die Reaktionen deines Körper mit der von Menschen ohne MCS vergleichbar ist. :/

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • @Thranduil


    Erstmal sei gesagt, dass für die Beurteilung der Vitamin D-Versorgung, insb. bei solchen speziellen Fällen, nicht ausreichend ist, einfach "Vitamin D" (25-OH-Vitamin-D) zu messen. Es ist die "inaktive" (Speicher)Form des Vitamin D.

    Aus Deiner Ausführung ließ sich nicht erkennen, was nun alles gemessen wurde.

    Angebracht wäre die Messung von freiem Vitamin D und 25-OH-Vitamin D. Nach Auswertung dieser Ergebnisse kämme ggf. die Bestimmung des Vitamin-D-bindenden Proteins (VDBP), Nachweis des T420K-Polymorphismus usw...


    Zu den wichtigen Co-Faktoren des Vitamin-D zählen: Vitamin K2-MK7, Bor, organische Magnesiumverbindungen, Vitamin A (Retinylpalmitat), organische Calciumverbindungen (Calcium-Einnahme darf NUR bei wirklich unzureichender Ca.-Versorgung aus der Nahrung erfolgen, ausgehend von max. 1 gr. am Tag an Gesamtversorgung an Ca.)


    Ob Du eine Vitamin D-Rezeptor-Blockade hast kann nur Anhang der Anamnese und konkreten Blutwerten gesagt werden. Das ist Deinem Beitrag nicht zu entnehmen.

    Vitamin D-Rezeptor-Blockade kann auch epigenetisch (erworben) sein, dabei werden die Gene durch Gifte/Patogene blockiert und inaktiv geschaltet. Dabei zählen sowohl Umweltgifte als auch schwere psychische Belastungen. Auch sind mehrere Bakterieninfektionen (darunter Borrelien, Helicobacter Pylori...) bekannt, welche die VDR-Rezeptoren blockieren könnten.

    Erstes Anzeichen für Vitamin D-Rezeptor-Blockade kann ein hoher Calcidiol-Spiegel (ohne Einnahme von Vitamin D und ohne Sonnenbäder), sowie der Calciumspiegel, wobei dieser im Vollblutanalyse niedrig und im Serum hoch ist.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Hallo Naturheilung ,


    Vielen Dank für deine Antwort . Hast du einen Tip für mich an welchen Arzt ich mich für eine konkrete Diagnose wenden könnte ? Es ist so unfassbar schwer jemanden zu finden der sich wirklich damit auskennt 🫣

    Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hast du einen Tip für mich an welchen Arzt ich mich für eine konkrete Diagnose wenden könnte ? Es ist so unfassbar schwer jemanden zu finden der sich wirklich damit auskennt 🫣

    Ein Arzt/Therapeut der sich mit Vitamin-D-Stoffwechsel wirklich auskennt lässt sich nicht ohne weiteres erkennen.

    Am ehesten wird ein Arzt der sich mit Coimbraprotokoll beschäftigt damit auskennen. Zur Info: Coimbraprotokoll ist an und für sich für Autoimmunerkrankungen gedacht....

    Hier eine Liste der Coimbraprotokoll-Ärzteˍ. Falls es darin von der Entfernung her oder aus anderen Gründen keinen finden lässt gehe einfach die Liste durch und frage freundlich nach, ob ein Arzt der sich schlicht mit Vitamin-D-Stoffwechsel auskennt in Deiner Nähe bekannt ist....


    Auch hat Bernd vor einigen Jahren eine Ärzte-Liste - Diagnose und Therapie des Vitamin-D-Mangelsˍ veröffentlicht, gehe die mal durch.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber