Beiträge von Thranduil

    Ich danke dir für diesen Wundervollen Gruß er ist ein Warmes Gefühl in meinem Herzen 🤗

    Naturheilung, ich teste mit einem Tensor . Seit ich mit ihm arbeite ist mein Leben in der tat um so vieles leichter geworden . Ein Arzt der mich über sechs Jahre begleitet hat brachte es mir bei und es stimmt was er damals sagte das es sehr viel Unabhängigkeit bring .

    Dennoch höre ich natürlich auch auf meine innere Stimme . Doch gerade bei den Hormonen funktioniert es seit 10 Jahren mit dem Testen hervorragend , was die Blutwerte auch immer wieder bestätigen.


    Es ist , wie ihr sicher alle schon erfahren habt, nicht zielführend eine Dosierung einfach so blindlings zu akzeptieren. Wir sind Individuell und keine Maschinen . Der eine benötigt viel der andere wenig und wieder ein anderer kann es garnicht vertragen 🥰


    Und natürlich ist mir die Kraft der Gedanken bewusst. Wie oft wurde mir gesagt du musst positiv denken , Gedanken werden zu taten , Gedanken bewegen dein Leben ec. doch wenn nur Schatten deine Gedanken umspielen kannst du soviel hören wie du magst du wirst es nicht spüren können.

    Ich fange gerade erst wieder an zu „ spüren und zu hoffen“ schauen wir mal wohin der Weg führt 😜


    Nelli, natürlich ist es Psychisch wie könnte es auch anderes sein . Meine Mutter war eine schlimme Trinkerin , gewalttätig und Egoistisch . Die ersten 10 Jahre meines Lebens habe ich kaum etwas zu essen bekommen und unter sehr starken Mangelerscheinungen gelitten .

    Früher wuste ich nicht was es bedeutet das ich Zungenkrämpfe hatte und jede Nacht heftigste Wadenkrämpfe, ich war ein Kind und habe es einfach ertragen . Heute weis ich das mein Magnesium wohl unterirdisch gewesen sein muss🤪.

    An manchen Tagen wollte ich so sehr Orangen das es weh getan hat . In der Schule nannten sie mich oft Zombie weil ich so weis war und dunkle Augenränder hatte . Der Arzt sagte meiner Mutter sie solle mir Rotbäckchen Saft kaufen doch das war teuer und bei sowas weis ein richtiger Trinker gewiss wo er steht 😜



    Doch heute weis ich all diese Dinge , ich habe 12 Jahre Therapie in den unterschiedlichsten Weisen gemacht, habe vieles aufgearbeitet , Tiefenhypnose, Traumatherapie und vieles mehr haben mich zu dem Punkt gebracht an dem du ich heute stehe und dieser Punkt ist wundervoll.

    Ich habe wohl den wundervollsten Mann auf der ganzen Welt zwei tolle Dackel und ein kleines Haus am Wald , was bitte kann man mehr wollen ❤️


    Ich denke einfach das eine gewisse Form von Realismus nicht verkehrt ist und wenn ich denke das es wohl so bleiben wird sind das Erfahrungen . Wenn mir jemand beibringen kann es zu ändern bin ich dabei .

    Selber jedoch habe ich versucht was geht und es ist mir nicht gelungen . Offen bin ich auf jeden Fall 🥰

    Einen schönen Guten Morgen an alle ,

    Welcher Arzt bzw. Heilpraktiker hatte Dir das prognostiziert? ;)

    So ziemlich jeder 😂


    Liebe Erimitin, nein Kalium nehme ich nicht zusätzlich ein da ich einen sehr guten Spiegel habe.:-)

    Magnesium teste ich Täglich aus . In der Regel , ohne zusätzlichen Stress, benötige ich 400-800 mg . Manchmal Täglich manchmal nur alle Zwei Tage . Wenn ich auf etwas sehr stark reagiert habe sind auch schon einmal 1200 mg.


    Nelli,ich fühle so mit dir . Die Reaktionen sind bei dir immerhin noch Medizinisch nachvollziehbar ( Anaphylaktischer Schock) Spätestens wenn ich sage das ich in unserem Haus anfange extreme Nackenschmerzen zu bekommen wenn der Postbote , obwohl auf dem Briefkasten steht „Bitte keine Werbung und Zeitschriften“ doch mal wieder etwas eingeworfen hat , sind die Ärzte raus 😂.( Mist ist schwer drauf zu verzichten 😜)


    Ich reagiere auf winzigste Verunreinigungen mit Spritzmittel so stark das ich nicht mehr aufhören kann gegen die Wand zu schlagen und extreme Wund empfinde . Es ist schon ein Alptraum.

    Ich habe mich längst damit abgefunden das ein normales Leben für mich nicht in Frage kommt . Nach 28 Jahren hat man keine Illusionen mehr.


    Wegen den Entgiftungen . Ich teste es aus wenn ich merke das etwas nötig ist. Ich kann spüren wenn es mal wieder soweit ist . Meistens brauche ich dann ein, zwei ,drei Tage hintereinander zwischen 20-30 Chlorella oder Toxaprevent dann ist es wieder OK. Ich vertrage keine Chelatbildner , geht garnicht .

    Einen schönen Guten Morgen an alle ,


    Liebe Erimitin, nein Kalium nehme ich nicht zusätzlich ein da ich einen sehr guten Spiegel habe.:-)

    Magnesium teste ich Täglich aus . In der Regel , ohne zusätzlichen Stress, benötige ich 400-800 mg . Manchmal Täglich manchmal nur alle Zwei Tage . Wenn ich auf etwas sehr stark reagiert habe sind auch schon einmal 1200 mg.


    Nelli,ich fühle so mit dir . Die Reaktionen sind bei dir immerhin noch Medizinisch nachvollziehbar ( Anaphylaktischer Schock) Spätestens wenn ich sage das ich in unserem Haus anfange extreme Nackenschmerzen zu bekommen wenn der Postbote , obwohl auf dem Briefkasten steht „Bitte keine Werbung und Zeitschriften“ doch mal wieder etwas eingeworfen hat , sind die Ärzte raus 😂.( Mist ist schwer drauf zu verzichten 😜)


    Ich reagiere auf winzigste Verunreinigungen mit Spritzmittel so stark das ich nicht mehr aufhören kann gegen die Wand zu schlagen und extreme Wund empfinde . Es ist schon ein Alptraum.

    Ich habe mich längst damit abgefunden das ein normales Leben für mich nicht in Frage kommt . Nach 28 Jahren hat man keine Illusionen mehr.


    Wegen den Entgiftungen . Ich teste es aus wenn ich merke das etwas nötig ist. Ich kann spüren wenn es mal wieder soweit ist . Meistens brauche ich dann ein, zwei ,drei Tage hintereinander zwischen 20-30 Chlorella oder Toxaprevent dann ist es wieder OK. Ich vertrage keine Chelatbildner , geht garnicht .



    Den Rest regel ich auch über die Ernährung . Mein Darm war immer OK bis auf die Lactobazillen die habe ich seit Jahren nicht mehr .

    Durch das V.D. habe ich etwas Verstopfung bekommen und mein PH Wert ist von 6,5 auf bedauerliche 8,5 angestiegen . Gruselig!!!


    Mit der Ernährung musste ich seeeehr lange rumexperimentieren da ich viele Probleme hatte . Seit drei Jahren habe ich einen sehr guten Weg für mich gefunden . Ich esse Morgens seit bestimmt 10 Jahren warm . Gedünstetes Gemüse, eine Proteinquelle ( Schwein, Rind, Fisch) und Fett. Wenn ich Bedarf habe esse ich etwas weisen Reis . Alles ist Bio . Das Fleisch kommt von Demeterhöfen aus meiner Nähe , ein wirkliches Traum.


    Ich vertrage keine Gluten oder Ersatzprodukte , Milchprodukte nur Ziege und Schaff oder Sahne die geht auch von der Kuh😜. Nüsse gehen garnicht genau so wie irgend welches Verarbeitetes Zeug . Ich vertrage keine Kräuter oder Gewürze ( einmal ist keinmal aber ansonsten nicht) so das ich einfach nur mit Salz würze .

    Trinken tue ich Wasser, Grünen Tee und Kaffee .

    Meine schlimmsten Zeiten hatte ich mit Vegan und Vegetarisch oh man was ging es mir da schlecht🤪.


    Doch inzwischen habe ich einen guten Weg . Ein großer Schlüssel waren bei mir auf jeden Fall die Proteine .

    So , nun werde ich versuchen etwas mehr Klarheit in das ganze zu bringen . Erst einmal ganz herzlichen Dank an Dirk S für das gliedern meines Artikels . Es tut mir Leid das ich für euch zu unklar schreibe, sorry.

    Werde in Zukunft auf Sonderzeichen die lachen oder ähnliches tun verzichten .


    Dirk S dir möchte ich für deinen Beitrag danken. Ich habe seit 28 Jahren MCS und das in einer Form die in manchen Zeiten so heftig war das ich es garnicht zu beschreiben vermag . Seit 12 Jahren jedoch bin ich in Fachkundigen Händen von Ärzten . Es werden alle paar Monate Blutwerte genommen, auch die Schilddrüsen Werte .

    Vielen Dank für die Idee ich habe mir das notiert und werde es mit meiner Ärztin besprechen .


    Seit zwei Jahren gehe ich alle 11/2 Wochen in Solarium da ich spüre wie unsagbar gut mir das tut .



    Nelli, wow noch jemanden mit MCS hier zu finden hätte ich garnicht erwartet.

    Ja all die von dir erwähnten Probleme kenne ich nur zu gut . Schwermetalle sind natürlich auch bei mir ein Problem das ich seit 12 Jahren mit Entgiftung angehe . Doch für Menschen wie uns ist das eine Endlose Geschichte , man muß steht's am Ball bleiben .


    Mein Problem ist einfach das ich glaube das bei mir irgend etwas nicht rund läuft da ich so extrem auf die ganze Sache reagiere . Wie oft ich den Satz schon gehört habe „ solche Reaktionen wie bei ihnen habe ich noch nie gesehen“ da könnte ich rückwärts aus der Hose fahren.


    Und natürlich will ich das V.D. Nicht einfach nur hochfahren aber jetzt wo ich weis was es mit meinem Kopf macht … nun ja was soll ich sagen .. es ist wie ein riesengroßes Geschenk und das einzige was ich möchte ist einen Weg der mich hinaus aus diesem ständigen „ sowas habe ich noch nie gesehen „ Gerede führt und so nahe wie jetzt war ich diesen Infos noch nie und das ist wirklich eine große Hilfe .


    Auch der Tip von Lebenskraft ist notiert . Ein Endokrinologe wird sich wohl in meiner Nähe finden lassen .

    Es kann ja nicht sein das es für mein Problem keine Lösung gibt . Nehme ich V.D . über Tabletten oder Tropfen ein bekomme ich erst einen leichten Bauch, dann wird er größer und größer , dann bekomme ich Wasser in den Beinen bis ich in keine Hose mehr passe . Erst wenn ich die Einname abbreche verschwindet alles langsam wieder . Nur mal so am Rande .



    Es gab Zeiten, vor ca. fünf Jahren , da konnte ich keine halbe Magnesium Kapsel nehmen ohne das genau das selbe passiert ist wie jetzt bei den V.D. Tropfen/Tabletten . Damals sagte mein Behandelter Arzt „OK, eine geht nicht dann werden wir einfach mal 10 geben und dem Körper zeigen das der Mangel nun endgültig vorbei ist „

    Es war wie ein Wunder den , siehe da , es funktionierte . Seit dieser Zeit kann ich endlich jeden Tag mein Magnesium nehmen welches für MCS Patienten so unsagbar wichtig ist .

    Das ist auch der Grund warum wir es mal mit der Depot Spritze versucht haben da ich meiner heutigen Ärztin davon erzählte ..


    Auf die eine Art hat es ja auch irgend wie funktioniert aber eben nicht so ganz 😜( sorry der musste sein 😂)


    Es wäre so unfassbar wenn wir vielleicht alle zusammen, mit den Ideen die jeder von euch gesammelt hat, den Erfahrungen die jeder von euch erlangt hat gemeinsam eine Lösung finden.


    Meiner Meinung nach ist das die Power die in einem Forum liegt . Den das was wir alle in so vielen Jahren gelernt haben kann Machtvoller sein als manche Einseitige Meinung eines Arztes .


    Vielen Dank dafür .

    Herzlichen Dank für den Link , was für eine große Hilfe 👍👍👏👏👏👏🤗🤗🤗. Ich werde berichten was dabei heraus gekommen ist 🌷🌷🌷


    Herzlichst Tina

    Hallo Naturheilung ,


    Vielen Dank für deine Antwort . Hast du einen Tip für mich an welchen Arzt ich mich für eine konkrete Diagnose wenden könnte ? Es ist so unfassbar schwer jemanden zu finden der sich wirklich damit auskennt 🫣

    Vielen Dank

    Hallihallo an alle,


    Ich möchte mich heute mit einer Frage an euch wenden in der Hoffnung, dass ihr einen Tip für mich habt 🤗.

    Ich musste feststellen, dass es extrem leicht ist, zur Wirkung und dem positiven Nutzen von Vitamin D Antworten zu erhalten, aber zu Nebenwirkungen leider nicht. Deshalb hoffe ich hier eventuell einen Wissenden zu finden 😇.


    Ich habe seit 28 Jahren eine recht heftige MCS die ich durch tolle Ärzte und einen sehr disziplinierten Lebenswandel gut im Griff habe . Vor Jahren wurde bei mir ein V?D Mangel festgestellt . Leider vertrage ich keine Tabletten oder Tropfen weshalb ich ihn leider nicht beheben konnte😬.

    Obgleich ich von März bis September jeden Tag drei bis vier Stunden im Garten bin, bei voller Sonne und ohne Sonnenmilch, bleibt mein Wert steht's schlecht . Ich bekomme auch keinen Sonnenbrand obwohl ich nur ein kleines Spagettiträger-Hemdchen anhabe. Ich fahre auch viel Fahrrad und gehe jeden Tag lange mit den Hunden spazieren, doch nichts .


    Jeden Winter bekam ich starke Probleme mit meiner Psyche , es war als ob in meinem Kopf jedes Licht erloschen war, einfach schrecklich . Es war so schlimm, dsas ich im September schon Angst vor den dunklen Monaten bekam. Dann will ich gar nicht von dem Haarausfall sprechen, der einfach nicht in den Griff zu bekommen war . Ich esse weder Vegan noch einseitig, kein Gluten oder Fertigessen . Auch meine Blutwerte sind sehr gut bis auf die klassischen Anzeichen eines V.D-Mangels, also Parathormon etwas erhöht , Calzium zu niedrig


    Meine Ärztin schlug mir im letzten Sommer vor, dass wir eine Depot Spritze versuchen könnten. Ich arbeite seit Jahren mit einem Tensor und dieser war begeistert, also fingen wir mal mit der halben Ampulle an. Ich vertrug sie sehr gut, auch wenn ich noch nichts weiter merkte. Sechs Wochen später bekam ich die zweite halbe Ampulle und da zündete zum ersten mal etwas in meinem Kopf. Es war wie ein Feuerwerk. Gott ich kann euch nicht sagen wie wundervoll das war.

    Licht, endlich wieder Licht in meinem Kopf .

    Leider hielt es nicht all zu lange an, doch das reichte schon, um mehr zu erhoffen.


    Wir machten ein Blutbild nach insgesamt drei Monaten und der Wert war von 19 auf 23,5 gestiegen . Nun ja nicht wirklich der Hammer .

    Dann bekam ich nach positiver Austestung die ganze Ampulle und das Wunder kam zurück und blieb. Ich bin ein neuer Mensch. Freude, pure und reine Lebensfreude strömt seit diesem Tag durch meine Körper. Ich singe wieder, ich male wieder und ich habe wieder Ideen. Es fühlt sich an als wäre jemand mit einem 10.000 Watt LED Strahler in mein mit Kerzen beleuchtetes Hirn getreten.


    Ich kann euch nicht sagen, was ich gelacht und gelebt habe, seit ich dieses wundervolle Hormon bekommen habe ABER - und das ist die Stelle die ich soooo unfassbar gerne streichen würde - aber ich habe leider extreme Nebenwirkungen dieser herrlichen Wunderdroge 😜

    Die unteren Muskeln an meinem Po , hinten an den Beinen und am Knie fingen an so stark weh zu tun das ich an vielen Tagen kaum richtig laufen konnte . Mein Rechter Fuss tat so sehr weh das ich auch damit kaum laufen konnte .

    Ungefähr eine Woche nach der letzten Spritze fing die Stelle für den Dickdarm (linke Hand zwischen Daumen und Zeigefinger) nach absolut jedem Essen tierisch an, weh zu tun. Das hatte ich nur einmal als ich Infusionen mit Kupfer bekam. Da die Schmerzen an der Dickdarm-Stelle nicht weggingen, testete ich und kam bei einem Parasiten aus . OK dachte ich mir, mach einen Stuhltest.


    Mein Stuhl war immer OK , keine Keime oder sonst etwas, lediglich meine Lactobazillen sind seit Jahren im Minus . Der ph-Wert bei 6,5 .

    Dieses mal jedoch hatte ich einen Parasiten (Blastocystis Hominis) und mein ph-Wert war auf sagenhafte 8,5 hochgeschnellt. Unfassbar. Dass V.D. hat anscheinend soviel ausgelöst, dass durch den Stress mein ph-Wert gekippt ist und sich dieser Parasit so stark vermehren konnte .

    Ich habe nichts an meiner Ernährung geändert oder sonnst eine andere Veränderung vorgenommen .

    Ich versuchte herauszufinden, was da passiert sein könnte. Doch das Internet ist wenig hilfreich was so spezielle Probleme angeht. Wie immer.

    Doch ist es mir gelungen einen Artikel zum Thema V.D. zu finden, der das Problem ein wenig erklärt.


    Wir haben zwei Andockstellen für V.D. - Albumin und VDR. Die Idee ist, dass sich, wenn nicht genügend Rezeptoren da sind, die positive Wirkung von V.D (also anti-entzündlich) in das Gegenteil (also entzündlich) verkehrt. Genau so fühlt es sich in meinem Körper an. Ich bin sehr sportlich und bewege mich sehr regelmässig. Nie habe ich irgendwelche Probleme mit Schmerzen gehabt. Bis zu der dritten Spritze.

    Es wurde gesagt das Co-Faktoren wichtig sind , Kalzium, Bor und Magnesium. Magnesium brauche ich wegen der MCS sowieso ohne Ende. Bor teste ich als OK, ausserdem ist es in sehr vielen Dingen, die ich esse. Das mir Kalzium fehlt wusste ich ja schon durch die Blutwerte, also habe ich es mal vorsichtshalber alle drei Tage eine Kapsel mit zwei Magnesium eingenommen . Die Schmerzen waren ja bereits am Abklingen, so dass ich nicht genau sagen kann, ob das Kalzium es besser gemacht hat. Müsste man direkt testen bei der nächsten Spritze .


    Sorry, dass ich jetzt soviel geschrieben habe, doch ich wollte alles so klar wie möglich mitteilen.

    Ich will dieses Gefühl in meinem Kopf niiiiieeee mehr verlieren, aber ich will auch niiiiiieee wieder solche Schmerzen haben.

    Ich wäre euch so dankbar, wenn einer von euch eine Idee hätte, was ich tun könnte oder jemanden kennt, der vielleicht jemanden kennt, der eine Idee hat.

    Ich will und kann nicht mehr zurück in die Dunkelheit und somit bitte ich euch von Herzen um Hilfe 🌷🌷🌷❤️


    Eure Tina

    Ich vergas noch zu erwähnen, dass ich, nach der zweiten Spritze plötzlich ganz raue Haut an der Oberseite am Po bekam und an den gesamten Oberschenkeln. Es fühlt sich so an als wenn ich eine Dauer-Gänsehaut hätte