da wir Vereinsmitglied sind
Ja eben, und genau das ist der eigentlich Sinn dieser Vereine.
Ich sehe hier Hunde, die mit 5 bereits grau um die Schnauze werden, oder der Hund einer zugereisten Ukrainerin, dem mit 4 die Zähne ausfallen, und der extreme Lungenprobleme hat, oder Hunde die mit 6 schon kreuzlahm laufen.
Da kommen mir die Tränen.
Aber ich bin auch von unserer Tierheilpraktikerin, die uns letztes Jahr begleitet hatte, und meinte 3 Jahre schaffen wir noch, sehr enttäuscht, die dann darauf bestanden hat, daß er Schmerzmittel nehmen muß. Beim Tierarzt habe ich nur so einen Blister bekommen, und mich im Internet informiert. "Nicht einnehmen bei Leberproblemen", ja toll, und dann stand da noch, ich soll die Dinger nur mit Handschuhen anfassen.
Gehts noch? Das soll ich meinem Hund in die Schnute stecken? Dann doch lieber Weidenrinde, CBD- Öl und Zeel.
Aber auch dieses ständige Drängen auf Impfungen alle paar Jahre und Borellioseimpfung, da möchte ich den Tierarzt am liebsten schütteln.
Nunja, ich habe jetzt 2 Tierärzte, einen Landtierarzt für kleine Wehwehchen, und einen recht teuren für Diagnostik. Und bei beiden vergesse ich natürlich immer den Impfpaß, und sage, ist alle erledigt.
Aber wir sind ja hier im C- Dingens- Beitrag.
Der Mann meiner Mutter hat immernoch ein geschwollenes Gesicht, seit Mai Gürtelrose, und nimmt brav fast jeden Tag Ibuprofen600. Und leider leider, fürchte ich, er wird sich auch die nächste C- Ompfung aufschwatzen lassen, und heimlich zum Arzt latschen.
Es gibt eben Menschen, die lernen nie dazu, und wollen es auch gar nicht.