Beiträge von Nelli
-
-
Na so ein Loorbeerbäumchen ist doch auch was ganz feines. Das habe ich leider nicht mehr, und auch mein 1,50 meter hoher Rosmarinstrauch ist leider eingegangen.
-
Hm, ich habe hier einen Thymianbusch im Garten stehen, der reicht mir immer über den Winter, und tut auch gut.
Auch mein Salbeibusch ist nicht gerade wirkungslos. Und wir haben überall im Garten wilden Oregano.
-
Und weil ich das damals wie ein Experiment beäugt habe, weiß ich so genau, dass mit den homöopathischen Mitteln die Beläge und die Schmerzen viel schneller weg waren als mit dem AB und wenn die Angina weg war, dann war sie auch weg
Tja, aber in der DDR gab es sowas nicht. Ich hatte zum Glück, das muß ich so sagen, mit 12 meinen ersten anaphylaktischen Schock, und da es nichts anderes als Penicillhin gab, verpaßte mir der Arzt eine Schockheilung, in dem er mir sagte, wenn das nächste mal eine mandelentzündung kommt, müssen wir die mandeln herausoperieren. Ich hatte seitdm nie wieder eine Mandelentzündung.

-
Du kannst es ja selbst lesen:
Ja danke auch. Das hätte ich mir sparen können, denn ich dachte es mir bereits. Wieder ein Buch mit Lebenstips, wo stundenlang meine Zeit damit vergeudet wird, daß ewig um den heißen Brei herumgeredet wird. Das erste und letzte Buch dieser Art kaufte ich mir 1994, und las es auch noch. Es war ein 250- Seiten starkes Büchlein über das richtige Stillen, welches ich schlußendlich auf "Wenn das Kind weint, ran an die Brust, und zwar immer und sofort" hätte kürzen können. Und ich dachte mir damals noch "Ähm, aber wenn die Hose voll ist, oder ihm einfach nur langweilig ist, oder er schmusen will, und immer sofort gestillt wird, will er sein ganzes Leben lang bestimmt bei jedem Problemchen etwas zu essen oder zu trinken, und wird dick und vielleicht noch Alkoholiker".

Wahrscheinlich ist das Buch auf das Susanne sich bezog ähnlich verwirrend.
-
Außer den Ausführungen, dass Hunde mit dem richtigen Barf nie krank würden und industrielles hochvitaminisiertes Fertigfutter den Knochen schadet.
Was ist denn richtiges Barf? Es gibt tausend verschiedene Ansichten darüber.
Und das diese ganzen künstlichen Vitaminzusätze im Fertigfutter krank machen, kann sich doch jeder auch so denken, und braucht kein Buch dafür, oder?
-
Hm, also wenn ich das hier anschaue: https://www.msdmanuals.com/de/heim/lungen…kute-bronchitis
verstehe ich die Verschreibung von Antibiotka nicht wirklich.
Allerdings würde ich hier auch keinen Fiebersenker und erstrecht keinen Hustenstiller nehmen.
Der Holundertee ist in erster Linie dafür da über Nacht alles rauszuschwitzen, und mir hilft das sehr oft. Aber auch ein schönes warmes Bad mit Fichtennadeln, und dann ins Bett, ist super.
-
Derzeit muss ich ein Antibioktikum wegen Bronchitis einnehmen
Ich hatte als Kind chronische Bronchitis und ständige Mandelentzündungen, und bekam leider 3- 4 mal im Jahr Antibiotika. Meißt dauerte es nur ein paar Wochen nach der Einnahme, und es ging wieder los mit Halsschmerzen und Atemproblemen.
Jetzt habe ich seit dem Maskengedöhns immer wieder einmal Probleme mit der Atmung, und einen Husten, und da ich seit Ewigkeiten keine Medikamente, aus Angst vor einem weiteren anaphylaktischen Schock, nehme, helfe ich mir mit Inhalieren von Salbeitee im Wechsel mit Meersalzwasser. Leider hatte ich im letzten Herbst allergische Reaktionen auf Gelomyrthol, sodaß ich dies auch nicht mehr nehmen kann, was aber früher immer sehr gut geholfen hatte.
Auch trinke ich viel Thymiantee, und Abends Holunderblütentee. Diese beiden Tees inhaliere ich auch während des Trinkens tief ein.
Und ich habe mir noch von Salus Pflanzenpreßsaft Salbei, Thymian und Echinacea besorgt. Die schmecken zwar scheußlich, helfen aber gut, daß der ganze Schmodder rausläuft.
Wie lange hast du denn jetzt diese Bronchitis, und hast du "nur" Atemprobleme, oder auch Husten, und wenn ja, mit oder ohne Absonderung?
Nun wünsche ich dir gute Besserung, und viel Erholung.
-
Hast du dir das Bild mal angesehen?
Da ist ein S eindeutig beschrieben im Text und auch zu sehen mit Beschriftung...
Danke für den Hinweis. Ich hatte mir tatsächlich den Text nicht durchgelesen, und auf dem Kuddelmuddelbild ein S gesucht und nicht gefunden.
Trotzdem erklärt das nicht, wie man fühlen kann, ob da in der Bewegung etwas nicht stimmt, oder wie man den Darm wenn er denn verbogen ist, zurückbiegen will.
-
Kann es sein, daß du irgendwas verwechselt hast?
kfo227.de/index.php?id=42
So sieht ein Darm aus. Da ist nirgendwo ein S zu sehen.
Alle Tiere wissen es.
Woher wollen wir wissen, was Tiere wissen?
Und selbst wenn, sind wir zu Tieren gesehen so unterschiedlich, ja, selbst jeder Mensch ist dem Mensch gegenüber unterschiedlich, daß wir nicht verallgemeinern sollten, oder?
-
Du könntest dir Wintergemüse säen, das geht jetzt noch. Ich habe Zuckerhut, Winterrüben, Rosenkohl (da ist die Aussaat aber jetzt zu spät) und Grünkohl.
Wenn bei dir im Winter nichts wächst, kannst du davon ausgehen, daß das was du bestellst, nicht frisch bei dir ankommt.
Ansonsten beim Bauer nebenan, bekommst du auch frisches regionales Wintergemüse.
Bei uns gibt es einige Bauern, die mit Naturdünger und Gründüngung ohne Spritzerei arbeiten, also praktisch Biolandbau betreiben, die sich aber das Biosiegel nicht leisten können. Und das ist mir tausend mal lieber als Bioobst und Gemüse, das von sonstwoher hierher geschippert wird.
Einfach höflich fragen.
-
-
-
-
Flohsamenschalen helfen auch bei Durchfall. Hierzu sollte man sie aber nicht so lange einweichen. Ich nehme einen Teelöffel voll in den Mund, tu einen Schluck Wasser hinterher, und nach ungefähr 3 Sekunden schlucke ich das ganze herunter. Dann trinke ich noch lauwarmes Wasser oder Tee hinterher.
-
Bei manchen Plattformen frage ich mich, was es da zu zensieren gibt?
Die Sachen, die private Leute dort verkaufen, und die Rezensionen vielleicht?
-
Auch wenn ich ich jetzt unbeliebt mache, muß ich gestehen, daß ich die Art sich auszudrücken von Susanne keineswegs lustig irreführend finde, sondern eher verstörend.. Besonders im neueren Beitrag. Und Mama bezog sich ebenso auf die älteren Beiträge von susanne, wo es um Dampfeinläufe? ging.
Und auf möglicherweise hilfreiche Antworten geht sie nicht so recht ein, also scheint mir eine gewisse Erwartungshaltung in die Antworten gesetzt zu werden.
Wie Mama hier jetzt allerdings auf Cannabis kommt, verstehe ich trotz der letzten Erklärung nicht so ganz. Aber solche Vermutungen sind leider Wasser auf die Mühlen von Leuten die gerne alle Drogen in einen Topf werfen, und für die alles ja so pöse ist. Aber das ist ein anderes Thema.
-
Ich hatte dazu in deinem anderen Beitrag bereits einiges geschrieben, warum also ein neuer Beitrag?
Außerdem hattest du vor 3 Jahren hier einen Beitrag geschrieben, in dem du schildertest, daß du nach Einläufen keinen "Wasserdampf" in den Darm bekommst. Also Wasserdampf ist heiß. Wozu tatest du so etwas?
Wenn man für das Wohlbefinden warmes Wasser trinkt, kann ich das noch verstehen, aber in Selbstexperimenten Einläufe mit Wasserdampf zu machen, finde ich genauso gefährlich, wie in einem Forum für Naturheilkunde Rat zu erbitten, ohne wenigstens eine Diagnose von einem Arzt vorzuweisen.
-
Zum Thema Ganzimmun finde ich nur eine Laborseite.
Hast du denn einen Arzt, der das ganze begleitet? Und wurde mal ein Ultraschall gemacht, um zu schauen, ob du einen Knick im Darm hast, oder der Darm irgendwo festgewachsen ist?
Für die Bauchspeicheldrüse würde ich Bitterkräuter verwenden. Diese regen auch die Verdauungssäfte an, sodaß der Magen positiv beeinflußt wird.
Wenn der Darm nicht so aktiv ist, was ich aufgrund eines einstigen Reizdarmsyndroms gut nachempfinden kann, hilft Magnesium generell um die Muskeltätigkeit anzuregen, und Bewegung. Laufen mit Bauch einziehen, anspannen und locker lassen, im Wechsel, sowie leichte Beckenbodengymnastik, die man im Bett schon vor dem Aufstehen machen kann.
Bauchmassagen könntest du noch selber machen, am besten mit Kümmelöl.
Und zum Essen hatte ich bereits etwas geschrieben.
-
Ich nehme einmal an, es handelt sich um so etwas hier: paleo360.de/gesunde-ernaehrung/ernaehrungsplan/
Dann wäre meine Frage, wozu man einen 30-Tagesplan benötigt, der einem sagt, was man wann essen soll, und was soll das mit dem Verdoppeln in den Klammern bedeuten?
Außerdem sieht mir das Abendessen dort viel zu reichlich aus. Da könnte ich gar nicht schlafen, und mein Darm würde wahrscheinlich auch verstopfen.
Da hat sich doch mal wieder jemand was ausgedacht, nennt es Steinzeitdiät, und die Menschen fallen darauf herein, und ernähren sich nicht artgerecht, bekommen sogar Probleme.
Bei deinen Problemen, und nein, dein Darminhalt kann nicht wieder hoch kommen, höchstens der Mageninhalt, würde ich generell auf Magenprobleme tippen, und erst einmal mehrere Tage Fencheltee trinken, und frisch geschrotete Leinsamen, eingeweicht essen, ab und zu einen Eßlöffel Leinöl im Mund anwärmen, und dann schlucken, und essen, würde ich erst einmal auf Karottensuppe, eventuell mit Fenchelgemüse dazu (schön weich gekocht) beschränken.
Dann würde ich noch Heilerde dazu nehmen, und Flohsamenschalen.