Beiträge von Nelli

Nunja, da würde ich mich aber nochmal eingiebig mit Bismark und dem Kaiser, also dem Cäsar befassen wollen, bevor ich dieses Verschleierungsgebilde Deutsches Reich eingetragen als Handelsorganisation ausdiskutiere.

Nur soviel, die Bismarksche Reichsverfassung von 1871 ging aus der Norddeutschen Bundesverfassung von 1867 hervor, nicht aus der preußischen Verfassung von 1850, und beinhaltet auch keinesfalls die von mir zitierten Artikel, die von besonderer Bedeutung für uns Menschen sein sollten, denn genau diese haben dem Vatikhan dem Kampf angesagt, nich Bismark und erst recht nicht der Kaiser, der ohne den Papst gar kein Kaiser gewesen sein dürfte.

Nein, kein Rettungsanker, denn das Problem dabei ist, dass von damals her die einzige völkerrechtlich gültige Verfassung für die Deutschen beziehungsweise Deutschland zu finden ist. Jene, die der Grund war und ist, warum Deutschland beim Vatikan in Ungnade fiel

Nein, denn sie hebelte die preußische Verfassung von 1850 aus, und bereitete lediglich den Weg, wie ich bereits bezeichnete vor, besonders den Artikel 10 "Der bürgerliche Tod und die Strafe der Vermögenseinziehung finden nicht statt. Der Mensch ist Träger aller Rechte mit Beginn seiner Geburt" in Verbindung mit: Allgemeines Landrecht für die Preußischen Staaten von 1794 §. 82. Die Rechte des Menschen entstehn durch seine Geburt, durch seinen Stand, und durch Handlungen oder Begebenheiten, mit welchen die Gesetze eine bestimmte Wirkung verbunden haben.§. 83. Die allgemeinen Rechte des Menschen gründen sich auf die natürliche Freyheit, sein eignes Wohl, ohne Kränkung der Rechte eines Andern, suchen und befördern zu können.

Oder auch nicht, vielleicht ist vieles, worüber wir uns hier noch so aufregen (lassen), auch nur (noch) Theater?

Das ist möglich, allerdings finde ich den Stölzer unerträglich. Und 1871 sollte für uns genauso wenig der Rettungsanker sein,w ie von "Bismarks Erben" propagierte Option, denn da begann das Übel erst, und die Aushebelung der Menschen und ihren angeborenen Rechten, die uns von den 3 Friedrichs vorher erst gegeben wurden, und die Geschäftswerdung der Welt nahm so richtig Fahrt auf. Das wissen diese Blender aber ganz genau, aber es verdient sich ja so toll damit.

mir ist es oft auch auch viel zu süß, aber mit so einem guten Käffchen geht es dann schon runter, ha!

Oder lieber gleich mit weniger Zucker backen. ;)

Dafür lasse ich gerne auch beim berühmt berüchtigtes Lebkugel- Rezept da.

70gr brauner Rohrohrzucker

100gr Honig (hier nehme ich gerne Waldhonig)

3 Eier

je 50gr Orangeat und Zitronat klein gehackt

250gr teils geriebene, teils gröber gemahlene Mandeln

250gr teils geriebene, teils gröber gemahlene Walnüsse oder Haselnüsse

1 gehäufter Teelöffel Lebkuchengewürz

1/4 Teelöffel Zimt

1/4 Telöffel Vanille

2 Stamperl Rum

Wenn gewünscht noch 50gr Marzipan hineinkneten.

Eier, Zucker, Honig, schaumig rühren, dann den Rum einrühren, und dann Orangeat und Zitronat einrühren. Die Gewürze und Mandeln mit Nüssen trocken vermischen und dann unter die Eiermasse heben.

Den Teig 24 Stunden zugedeckt im Kühlschrank ruhen lassen.

Dann kleine Kugeln formen (wenn die nicht fest genug werden, 2-3 Eßlöffel Dinkelmehl 630 zugeben) und im vorgeheizten Backofen bei 175° 20 Minuten backen. Die Kugeln sollten beim Draufdrücken noch etwas nachgeben.

Nach dem Abkühlen kann man die Kugeln noch in Schokolade nach Belieben tauchen. Ich nehme am liebsten weiße "Schokoladenkouvertüre" von Vivani, und mache dann noch so Streifchen Vollmilchkouvertüre darüber.

und das zu wissen macht auch noch schlechtes Gewissen ich sag´s euch, es macht mich jetzt schon fix und fertig

Ein schlechtes Gewissen ist aber gerade bei Genußmitteln nicht so schön, denn man soll sie ja genießen können. ;)

Und Weihnachten sowie die Weihnachtsvorzeit ist doch nur einmal im Jahr.

Ich backe übrigens immer mit reduziertem Rohrohrzucker, oder Honig. Letztes Jahr hatte ich Birkenzucker ausprobiert, aber der ist mir ehrlich gesagt zu teuer, und er ist ja auch raffiniert. Kokosblütenzucker soll auch eine Alternative sein, allerdings ist mir das auch zu teuer, und aus Blüten Zucker zu gewinnen, die eigentlich Früchte hervorbringen sollen, finde ich nicht so schön.

Manche Rezepte finde ich einfach unmöglich im Zuckergehalt, so auf 500gramm Mehl 350 gramm Zucker. Besonders die Schwiegermutter backt so überzuckert. Das geht gar nicht, da wird mir schon vom Geruch schlecht.

Mein Mann erzählt neuerdings Witze die er im Internet irgendwo aufschnappt, und wir lachen den halben Tag darüber, auch wenn sie noch so blöd sind.

Treffen sich zwei Freundinnen, und die eine fragt, na wie wars beim Frauenarzt?

Die Gefragte läuft rot an, und sagt, frag lieber nicht, das war so peinlich.

Ich saß da auf dem Stuhl, und als der Arzt sich vorbeugte, kam er wieder hoch mit einem breiten Grinden und sagte "Hohohoh, da ham wir uns heute aber schick gemacht!"

Ich wußte gar nicht was der meinte. Man war das peinlich, und ich überlegte noch, was der meinte.

Ich hatte, gefrühstückt, und dann geduscht, und naja,

dann habe ich Intimspray drauf gemacht.

Und neben der Sprühflasche stand das Faschingsglitzerspray.

Ich geh nie wieder zu dem Arzt. :D

Nelli, na da sollten wir uns doch mal bei Mama bedanken, denn ohne ihre Aufklärung wüßten wir das ja alles gar nicht

Aber das stimmt doch gar nicht.

Ich habe mich bereits vor 30 Jahren mit den Problemen, welche die Industrie generell so auf unsere schöne Erde bringt, intensiv befaßt. Nur, habe ich irgendwann, als ich beinah in eine Depression gerutscht bin, angefangen, die andere Seite der Medaille zu betrachten, und mir auch gesagt, warum soll ich die Welt retten? Warum soll ich irgendwelche Umweltsauereien aufdecken und anprangern, während die Industrie bereits hunderte neue Sauereien auf die Umwelt losgelassen haben?

Warum soll ich für den Regenwald Geld spenden, an dem sich Leute bereichern, die mit der Umwelt und Natur soviel am Hut haben, wie Frankenstein mit dem natürlich geborenen Leben? Wo nebenbei bemerkt, dort auch Menschen leben, die in ihrem direkten Umfeld etwas bewirken können, und ich das nicht einmal überprüfen kann, was mit meinem Spendengeld getan wird.

Warum soll ich irgendwelche Krebsforschung unterstützen, wo es viel einfacher wäre, die Ursachen der Erkrankung zu beseitigen, und nebenbei bemerkt, auf Krebs ein Patent besteht, was bedeutet, daß sofort nach der Diagnose das von den Patentinhabern inszenierte "Heilverfahren" abläuft, was erst recht die Krankheit verursacht.

Wer sagt uns denn daß Krebs von radioaktiver Strahlung herrührt, und nicht irgendwelchen anderen Umweltgiften? Dieselben, die uns seit Jahren erzählen das die Insekten aussterben, aber bloß nicht das Thema Mobilfunkstrahlung und Chemtrails anfassen, und nebenbei bemerkt auch gar nicht veröffentlichen wo sie denn dieses Insektensterben überhaupt gemessen haben wollen? Ich kann hier in der fränkischen Schweiz zumindest nichts vom Insektensterben sehen, und auch ein Vogelsterben ist hier nicht sichtbar.

Geht es dabei auch wieder nur um den großen Mammon, daß die Umweltschutzverbände Spendengelder kassieren wollen, mit denen sie dann Naturschutzgebiete anlegen, von denen der Mensch ausgeschlossen wird?

Und nein, es ist mir nicht egal, aber ich tue mein Möglichstes für mein Umfeld, und wenn das jeder tut, ist der Erde auch geholfen.

Und mein Umfeld kläre ich nicht mit dem Holzhammer auf, sondern versuche immer zum selbstständigen Denken anzuregen, denn mit der einen Wahrheit menschliche Gehirne vergewaltigen zu wollen, ist nicht gesund, und macht die Menschen eher bockig, sodaß das Gegenteil bewirkt wird, wie man hier an dieser Diskussion sehen kann.

Und das schöne dabei ist, ich kann miterleben wie es wirkt. Der ganze Freundeskreis meiner Tochter, kommt mittlerweile mit Fragen jeglicher Art, wie zum Beispiel "Wir wollen Nestle und Coca Cola byokottieren, hast du mal eine Liste, was alles zu denen gehört?", und eine Freundin lernt jetzt selbst das Schneidern, und sie verarbeitet meine Stoffreste zu tollen Stücken, und das alles ist mir viel mehr wert, als denen meine Meinung aufzudrängen, und sie zu verurteilen, wenn sie die nicht annehmen.

Genauso freut es mich, daß sie direkt handeln, und nicht erst depressionsgefährdet sind, weil sie das ganze Elend auf der Welt nicht beseitigen können.

Aber auch erstaunlich, dass beide Lieder damals nicht der DDR-Zensur zum Opfer fielen, man muss nur genau hinhören und jeder weiß, was gemeint ist.

Ich finde die Lieder von Karat toll, und ganz besonders "Albatros", und ich bin noch heute sauer auf Maffay, daß er das Lied "Über sieben Brücken muß du gehn" gekauft hat.

Ich denke die SED- Führung damals war zu blöd zu kapieren, worum es in den Lieder wirklich ging.

Es hat aber nicht jemand wie dein Freund gesagt, sondern Du, und das in direktem Bezug auf Forumsmitglieder, die nicht die eine Wahrheit, die es wohlgemerkt gar nicht gibt, vertreten, sondern auch diese, deine angenommen Wahrheit, kritisch hinterfragen.

Gleichzeitig habt ihr in diversen Beiträgen mitgeteilt, dass euch genau das völlig egal ist und nicht interessiert. Euch ist egal wie viele Menschen im Bereich der AKW und Endlager erhöhte Krebsraten haben und erkranken, wie gefährlich der Uranabbau ist, wie viele Menschen in Tschernobyl gestorben sind oder krank wurden. Wie viel Land bis heute verseucht ist und wie viele Menschen durch erhöhte Radioaktivität erkranken, wie viele Unglücke es gab oder wie viele Unglücke es noch gibt. Weil Euch die komplette Problematik der Atomkraft völlig egal ist und ihr gerne an das Märchen der harmlosen Kernkraft glaubt.

So egal, wie die Tatsache, dass das Betreiben von Reaktoren die bereits zahlreiche Risse haben und längst abgeschaltet gehören, ein hohes Risiko birgt und die Anwohner schon längst ausflippen.

Das hat hier nämlich nie irgendjemand behauptet, das ist lediglich deine Interpretation, weswegen du hier Anderen grausame Krankheiten und den Tod wünschst, weil sie ja selbst schuld sind?

Ja Manfred, so ist es leider. Ich habe mich schon lange gefragt, warum besonders die Länder westlich, nördlich und südlich unseres Landes noch ihre zu feiernden Königshäuser haben, während in Polen, Frankreich, unserem Land, Rußland und so weiter dieses "Brauchtum" abgeschafft wurde.

Waren diese Herrscher vielleicht nicht so brav auf Linie des schwarzen Adels?