Nelli, na da sollten wir uns doch mal bei Mama bedanken, denn ohne ihre Aufklärung wüßten wir das ja alles gar nicht
Aber das stimmt doch gar nicht.
Ich habe mich bereits vor 30 Jahren mit den Problemen, welche die Industrie generell so auf unsere schöne Erde bringt, intensiv befaßt. Nur, habe ich irgendwann, als ich beinah in eine Depression gerutscht bin, angefangen, die andere Seite der Medaille zu betrachten, und mir auch gesagt, warum soll ich die Welt retten? Warum soll ich irgendwelche Umweltsauereien aufdecken und anprangern, während die Industrie bereits hunderte neue Sauereien auf die Umwelt losgelassen haben?
Warum soll ich für den Regenwald Geld spenden, an dem sich Leute bereichern, die mit der Umwelt und Natur soviel am Hut haben, wie Frankenstein mit dem natürlich geborenen Leben? Wo nebenbei bemerkt, dort auch Menschen leben, die in ihrem direkten Umfeld etwas bewirken können, und ich das nicht einmal überprüfen kann, was mit meinem Spendengeld getan wird.
Warum soll ich irgendwelche Krebsforschung unterstützen, wo es viel einfacher wäre, die Ursachen der Erkrankung zu beseitigen, und nebenbei bemerkt, auf Krebs ein Patent besteht, was bedeutet, daß sofort nach der Diagnose das von den Patentinhabern inszenierte "Heilverfahren" abläuft, was erst recht die Krankheit verursacht.
Wer sagt uns denn daß Krebs von radioaktiver Strahlung herrührt, und nicht irgendwelchen anderen Umweltgiften? Dieselben, die uns seit Jahren erzählen das die Insekten aussterben, aber bloß nicht das Thema Mobilfunkstrahlung und Chemtrails anfassen, und nebenbei bemerkt auch gar nicht veröffentlichen wo sie denn dieses Insektensterben überhaupt gemessen haben wollen? Ich kann hier in der fränkischen Schweiz zumindest nichts vom Insektensterben sehen, und auch ein Vogelsterben ist hier nicht sichtbar.
Geht es dabei auch wieder nur um den großen Mammon, daß die Umweltschutzverbände Spendengelder kassieren wollen, mit denen sie dann Naturschutzgebiete anlegen, von denen der Mensch ausgeschlossen wird?
Und nein, es ist mir nicht egal, aber ich tue mein Möglichstes für mein Umfeld, und wenn das jeder tut, ist der Erde auch geholfen.
Und mein Umfeld kläre ich nicht mit dem Holzhammer auf, sondern versuche immer zum selbstständigen Denken anzuregen, denn mit der einen Wahrheit menschliche Gehirne vergewaltigen zu wollen, ist nicht gesund, und macht die Menschen eher bockig, sodaß das Gegenteil bewirkt wird, wie man hier an dieser Diskussion sehen kann.
Und das schöne dabei ist, ich kann miterleben wie es wirkt. Der ganze Freundeskreis meiner Tochter, kommt mittlerweile mit Fragen jeglicher Art, wie zum Beispiel "Wir wollen Nestle und Coca Cola byokottieren, hast du mal eine Liste, was alles zu denen gehört?", und eine Freundin lernt jetzt selbst das Schneidern, und sie verarbeitet meine Stoffreste zu tollen Stücken, und das alles ist mir viel mehr wert, als denen meine Meinung aufzudrängen, und sie zu verurteilen, wenn sie die nicht annehmen.
Genauso freut es mich, daß sie direkt handeln, und nicht erst depressionsgefährdet sind, weil sie das ganze Elend auf der Welt nicht beseitigen können.