Lustig, dass das Thema hier angesprochen wird: ich denke derzeit darüber nach, mir so eine wirklich häßliche kleine "Beule" am Kinn entfernen zu lassen.
Stammt von einem Pickelchen, an dem ich vor über 20 Jahren mal übermäßig rumgequetscht habe, ändert sich nicht und ist wohl auch ungefährlich.
Vor etlichen Jahren war ich deswegen mal bei einem Handchirurgen (wurde mir vom HA empfohlen, der wollte mich gleich an die Uniklinik nach Erlangen schicken (hatte wohl dort studiert und war seinen Professoren noch ein "Versuchskaninchen" schuldig
), dann war das Thema erstmal abgehakt.
Jetzt gibt es vor Ort einen Orthopäden und Chirurgen, dem ich tatsächlich etwas zutraue. Zumindest eine Beratung werde ich mir mal gönnen. Und dann weitersehen. Das hat gar keine Eile, und wenn es nur ein minimales Risiko gibt, werde ich das auch sein lassen. Und der Doc scheint ehrlich zu sein.
Aber um auch auf die Frage an sich einzugehen:
auch ich habe im Lauf der Jahre Falten bekommen.
Ohne sie käme ich mir leer vor. Nicht ehrlich. Mein Leben hat mich auch geprägt, zeitweise war es sehr hart.
Aber das ist mein Leben, meine Erfahrungen, die mich geprägt und so gemacht haben, wie ich jetzt aussehe. Ich möchte das und auch diese Spuren in meinem Gesicht nicht missen. Ich stehe dazu.