Den Göttern sei Dank, dass eine Vorhersage bis heute dennoch nicht funktioniert.
Schön gesprochen, lieber Dirk.
Ich denke, viele Menschen glauben gerne an irgendwas, seien es nun Götter, oder eben an andere Mächte.
Den Göttern sei Dank, dass eine Vorhersage bis heute dennoch nicht funktioniert.
Schön gesprochen, lieber Dirk.
Ich denke, viele Menschen glauben gerne an irgendwas, seien es nun Götter, oder eben an andere Mächte.
Entfernen von Glasscherben, das Fensterputzen, das Anzünden von Grills uvm
...einfach so genial: die ganze Angstmacherei einfach praktisch weglächeln
![]()
nutze ich Pulver, so z.B. bei MSM, Kaliumcitrat, Magnesiumbisglycinat, Magnesiummalat etc. Das setzt allerdings voraus, dass ich flexibel darauf zugreifen kann.
...genau das war der ausschlaggebende wichtige und hilfreiche Tip für mich damals
.
Pulver, reines Produkt, frei von Zusätzen und bioaktiv. Ebenso die Aminos, die mir extrem wichtig sind. Shake. Und zwar mit minimalst Carbs, also möglichst nur das wichtigste. Mit Zink, mit Magnesium, mit....usw. also alles, was zusammenpasst. B-Vitamine...
Wenn ich mir dann so Dreck (sorrry) wie Almased anschaue, stellt es mir die Nackenhaare auf: 14 g Zucker in einer einzigen Portion!!! Wo leben die denn, bittschön!!
sollte ich mir tatsächlich mal eine Pause von dem ganzen Kram gönnen,
...ich hatte ein ähnliches Thema, wobei ich schon meinte, alles einigermaßen auf mich zugeschnitten zu haben. Hatte an die 15 Kapseln pro Tag, irgendwann war gut
.
Dann hier im Forum
den Tip erhalten, mal ganz neu anzufangen. Hat sich gelohnt, ganz ehrlich.
Verstehe ich das richtig, dass jedes für eine andere Personen- bzw. Altersgruppe gedacht ist...?
Bei GABA war ich bisher etwas zurückhaltend, da ich gelesen habe, dass es nicht für jeden gut verträglich ist. Wie viele Milligramm nimmst du davon?
Hey Lilia,
meine GABA-Kapseln enthalten je 505 mg, und dazu eine gute Portion B6 (20mg), welches in diesem Zusammenhang auch beruhigend wirkt
. Wissen nur wenige, erzählt und begründet Strunz in einem seiner Bücher.
Vorher hatte ich die 200mg-Variante von Sunday, die Wirkung war da, aber diese hier von Strunz sind besser. Obwohl ich vor den 200mg Kapseln 3-4 Stück genommenhatte, in einem Haps. Muss man austesten, ich vertrage auch einiges (teils Hersteller-abhängig) nicht.
Darf ich noch fragen wie dein Aminogramm war?
Hm...da fällt mir spontan keine Lösung ein.
Mein "Schlaf-Cocktail" sieht folgendermaßen aus:
1 Glas wasser mit Magnesiumcitrat (ca 200mg), dazu eine Kapsel Tryptophan für gute Laune, eine Kapsel Taurin (je 500mg) für Energie, eine Kapsel GABA zum Entspannen und noch ein Tropfen K2 für die Knochen. Basiert auf Amino-night von Strunz.
LG
begann das Sprachmodul, das, was ich schrieb, ungefragt zu kommentieren
...ist das dann eher eine GPT Impfung...? ![]()
Hast du mal Blutzucker gecheckt?
Viel obst hat viel fructose... Weizen- und Gerstengrassaft viele Carbs. Zwar komplex, aber würd ich mal abklären lassen. Blutbild wäre sehr hilfreich, um Schwachstellen zu erkennen.
Ich habe bereits vieles ausprobiert, allerdings bisher nur mit begrenztem Erfolg.
Darf ich fragen, wie du dich ernährst?
Hey Lilia,
erstmal herzlich willkommen hier im Forum
.
Ich hatte mal Nebenniere im Verdacht, war aber zum Glück nichts. Was genau ist dein aktuelles Thema? Gegen Schlafstörungen kann ich dir schon (m)eine eigene Mixtur nennen, aber ob das auch dir hilft???
LG
Papperlapapp. Für mich ist das Else Stratmann 2.0. Früher hingen die Leute mit KIssen am Fenster, um fremde Menschen zu beobachten, heute lungern Mediziner am OP-Tisch rum, um sich die Mägen fremder Menschen anzusehen.
...das darf ich jetzt als Ironie verstehen? ![]()
die schaufeln sich ja eh nur hauptsächlich "Schrott" hinein, um satt zu sein.
...so ist es.
Lustigerweise hatte ich ähnliches vor einigen Jahren schon hier geschrieben. Eigentlich kannst du alles,was da so im Supermarkt angeboten wird, vergessen.
Weil es eben hauptsächlich auf die breite Masse derer abziehlt, welche satt und zufrieden sein möchten.
Wer heutzutage nicht ordentlich mit NEM ergänzt, wird nicht gesund alt oder alt werden.
100% Zustimmung. ![]()
Na danke, aber mir irgendeinen Schlauch da in meine Eingeweide reinwürgen lassen das ginge für mich ja wohl gar nicht!
Oft raten die Mediziner ja nur dazu, weil sie selbst nicht viel Ahnung haben. Und weil die Kasse diese angenehmere neue Art eben nicht bezahlt. Das ist für mich kein Grund!
Die zahlen auch kein Aminogramm oder Blutbild bzgl. Vitamin D - darf ich auch alles selbst löhnen. Wenn schon, denn schon. Dann gönne ich mir auch die lustigen angenehmen Bildchen von der Kapsel.
Auch ein (harmloser) Grund für ständig erhöhte Alpha-Amylase-Werte im Blut(serum)...
.
Die habe ich ja eben, echt hoch, und meine Ärzte machen sich da echt groooße Sorgen und möchten noch dies und das und MRT und CTG und schieß mich tot - kurz, alles, was Geld in die Kasse bringt.
Ich hab aber nu keine Probleme damit, es geht mir gut, meinde Bauchspeicheldrüse sieht auch beim Ultraschall gut aus. Ok, zwei mittelgroße Gallensteine, die ab und an bissle zwicken, aber das hab´ich auch im Griff
.
Auf gut Glück frage ich meine Chattine (GPTChat, KI, AI, oder wie immer man sie nennen möchte)...da erzählt sie mir die Story, das könnte eine ganz harmlose Ursache haben, eben die sogenannte Makroamylasämie. Man könnte das ganz simpel mit einem Vergleich nachweisen: Blutserum vergleichen mit Urin.
AHA!!
Ich glaub ihr ja nu nicht wirklich alles...aber das scheint irgendwie logisch. Amylase bindet demnach schneller an Proteine, zb Immunglobuline - so ich das richtig verstehe - aber es wäre supereinfach, das zu testen, da ja sonst alles gut ist, außer halt die ewig hohen Werte....mal nur kurz die vorsichtige Frage....warum sagt mir der Arzt das nicht???
![]()
Ich werd ihn definitif beim nächsten Besuch vorsichtig drauf ansprechen, ob er das (ganz nebenbei) mal testen könnte.
Tja, soll ich sagen "that´s life" ... ![]()
Ich hatte das Thema Magenspiegelung mal vor 2-3 Jahren angedacht, war aber zum Glück nicht notwendig. Die Ärzte hätten das natürlich gern gemacht.
Dabei bin ich auf einen guten Internisten (Vater und Sohn) hier in Bamberg gestoßen, den ich schon von einer früheren Ultraschall-Untersuchung kenne. Der informiert auf seiner homepage über die Möglichkeit, das ganze Procedere wesentlich einfacher und angehnemer zu gestalten, indem man eine kleine Kapsel schluckt, die dann durchden gesamten Magen und eben Verdauungstrakt geht, und beim Austritt Bilder abliefert.
Hey JörgYOGA,
mir hat Natron in Wasser früher immer sehr gut geholfen.
Zu Pantoprazol sagt meine Chattine, kann man auch zum Essen nehmen, sollte immer zur gleichen (Tages-)zeit sein.
Vor dem Essen (am besten Frühstück) wirkt es wohl optimal, weil beim frühstücken ja schon Säure produziert wird...
Gute Besserung.
Könnte eventuell ein Orthomolprodukt gewesen sein
...nein, ich weiß noch, es fing mit Eu... an, könnte Eunova gewesen sein. Vielleicht hatte ich Magnesium auch extra bekommen, ist doch schon paar Tage her.
Und das war (bzgl. Vitamin A) nach dem ersten Trimester
.
Ich hatte in meiner Schwangerschaft (ist jetzt 24 Jahre her) von einem netten Apotheker wegen meiner Wadenkrämpfe ein sehr gutes Multivitamin bekommen. Ziemlich teuer. Er hat den Kopf geschüttelt, weil der behandelnde Arzt mir diese Info nicht gegeben hatte.
Nach dem (geplanten) Kaiserschnitt wollte ich nach 2 Tagen nach Haus und der Chefarzt aber noch ein Blutbild machen - er meinte, er hätte noch nie ein so gutes Blutbild nach einem Kaiserschnitt gesehen und entließ mich beruhigt.
Sonst hatte ich nichts an meiner Ernährung verändert. Nur jeden Tag dieses Multivitamin, das hatte auch Magnesium und einiges sonstige noch mit dabei.