Beiträge von Sascha9

    Es gibt also tatsächlich noch gesunde Produkte auf dem Markt

    ...ich nutze schon länger Heilerde, für so ziemlich alles 8o . Duschen, Haare, Kaarkur, Gesicht, Maken, Cremes, und innerlich ab und an kurweise zum Entgiften.

    Hier ein informativer und guter Artikel zum Thema: Heilerde - Yamedo▪

    Wenn ich daran denke, wie ich mir über Jahrzehnte hinweg aus Vertrauen in die Werbung Haut und Haare kaputt gemacht habe <X !

    warmes Wasser mit einem Schuss Apfelessig

    ...sagt man.

    Ich habe den Apfelessig (sollte naturtrüb sein) getestet, bekommt mir gut, aber nur kurweise. Natron ist nicht gut für den Magen, würde ich weglassen.

    Es hilft kurzzeitig gegen Sodbrennen, ist gut als Peeling für die Haut und super für Fußbäder - so meine Erfahrung :) .

    Warmes Wasser mit Zitrone macht mich morgens sehr fit.

    Allerdings waren sich die Betroffenen doch einig, dass letztlich die Ernährungsumstellung viel mehr bringt, als alle NEM der Welt.

    Diabetes ist in meiner Frage eher unwichtig.

    Ich formuliere die Frage anders: angenommen, ich supplementiere regelmäßig Tryptophan.

    Gerät dadurch die Balance der Aminosäuren in´s Ungleichgewicht?


    Aber danke dir für die links ;) .

    Ihr Lieben,


    aufgrund meiner Diabetes nehme ich Arginin und Carnitin.

    Ernährung habe ich umgestellt auf kohlehydratarm, also hauptsächlich Gemüse, Hülsenfrüchte und Fisch, ab und an Eiweißbrot, Eier esse ich auch.


    Ich bin am rätseln, ob die Einnahme von "nur" zwei Aminosäuren nicht irgendwann einseitig wird und mir die restlichen (vor allem die essentiellen) quasi fehlen. Oder besser gesagt, ein Ungleichgewicht entsteht.


    Was ratet ihr mir?

    Was haben die Menschen eigentlich für Wasser getrunken, als es noch keine Rohrleitungen oder Osmosegeräte gab?

    Brunnenwasser :love: .

    Besonders in Gegenden wie der Fränkischen Schweiz sind früher die Dörfer dort entstanden, wo es Quellwasser gab.

    Zu den Burgen wurde es dann hochgetragen. Die Karstfelsen eignen sich hervorragend, um das Wasser zusätzlich zu filtern.

    Meine Familie stammt aus einem kleinen Dorf, vor dem Haus befindet sich noch immer der Brunnen mit dem Wasser aus der Quelle hoch oben und ganz versteckt. Ein kleiner Bach fließt seit Urzeiten durch das Dorf.

    Vielleicht wurden meine Ahnen wegen dem Quellwasser steinalt ;) .

    Frisches Gemüse ist so vielseitig verwendbar - wie bewahrt man es am besten auf?


    Mir fehlt auch einfach die Zeit, jeden Tag zu schnippeln und das dann im - neu gekauften - Dampfgarer zu garen. Auch wenn der viel Platz hat (oder gerade deshalb), bietet es sich ja geradezu an, Blumenkohl, Broccoli, Rosenkohl, Lauch, Kohlrabi und Möhren vorzugaren, um sie dann am nächsten Tag zu essen.


    Wie bewahrt man das Gemüse am besten auf? Einfrieren lohnt sich kaum. Also im Kühlschrank?

    Verliert es dann Vitamine? Besser in Plastikdosen oder doch Metall?

    Auch von mir

    Schnelle Genesung :*


    ich kann mich Eremitin nur anschließen - viel trinken, gegen die Schmerzen hilt Wärme. Heizdecke oder Wärmflasche.

    Und Bewegung.


    Ich würde auch abwarten, ob sich das von alleine löst.


    Drücke alle Daumen.

    Vielleicht hilft dir das ja etwas weiter. :)

    Na klar, das hilft in jedem Fall :thumbup: . Das Forum sieht sehr interessant aus, da werde ich mich auch anmelden :) .

    In jedem Fall kann man seine Krankenkasse anrufen und klären, ob und was sie unterstützt,

    das habe ich ja - mehrfach!

    Aber die meisten Mitarbeiter dort sind so stumpfsinnig und können keine Hilfe/Info´s anbieten. Viele kennen nichtmal die Möglichkeiten im eigenen Haus.

    Mich nervt auch der Druck, ja, gehn Sie zum Facharzt und tun sie was der sagt.

    Und was sagt der: spritzen Sie Insulin, dann geht es Ihnen gleich viiiel besser <X .


    Reha ist jetzt nicht so mein Ding, ich brauche Info´s - Unmengen an Info´s, das passende suche ich mir dann schon aus 8) .

    Eine wichtige ist z.B. die Ernährungspyramide in Symptome.ch, dass Getreide eher die Ausnahme sein soll. Passt perfekt für mich, deckt sich mit meiner "Erfahrung".


    In dieser App von Oviva gibt es auch Informationen zum Thema Sport/Bewegung bei Diabetes, das schaue ich mir mal an.

    Viele schwören auf Sport gleich nach dem Essen, was mir gar nicht gut tut. Verdauungs"spaziergang" gerne, aber mein Workout mache ich lieber zwischendurch, weil da besser Muskeln aufgebaut werden können.

    Physio hätten wir gleich um´s Eck, aber da brauche ich ein Attest und das krieg ich nicht - noch nicht...


    Du siehst, es gibt viele Baustellen ;) , da bin ich für jede Hilfe dankbar.

    Man sollte das nicht nur an den Ärzten festmachen. Das ist "Eigeninitiative" angesagt.

    Unterstützung von einem Kassenarzt erwarte ich in Sachen Ernährungsberatung oder Blutabnahme zur Kontrolle meiner Werte!

    Erwarte ich in Sachen "Attest" oder wie auch immer man das bezeichnet, zur Physiotherapie. Wo ich wiederum korrekte Bewegungsabläufe für mein tägliches Workout (was ich selbstverständlich zuhause durchführe) erlerne.

    Oder - und das ist schon ein hoher Anspruch - eine Beratung, wie ich meine Nahrungsergänzungen auf eventuelle Medikamente abstimme.


    Weisst du, was so eine Beratung beim Privatarzt kostet?!

    Das kann ich mir schlicht nicht leisten/gönnen. Zumal es ja wohl nicht bei einem Besuch bleibt.


    Und wofür....zahle ich dann bitteschön jeden Monat Zwangsbeiträge an die kranke Kasse? :cursing: .


    Ich erwarte dafür zumindest eine gewisse Zusammenarbeit, die mein Leben und meine Einstellung miteinbezieht - umsetzen muss und will ich es selbst.


    Und ich brauche definitiv keine Ärztin, die kurz vor der Rente ist (Erfahrung??), mir Medis reindrückt, die völlig fehl am Platz und sogar gefährlich für mich sind. Cortison und Blutdrucksenker!

    Und genau das ist die Verbindung zum Thema in diesem Thread: Schema F, Abstellgleis. Diese Medikamente, alles andere wurscht egal.

    Wenn ich kein Cortison spritze, gibt´s keine weitere Behandlung in dieser Praxis - und ich rede hier von Kassenleistungen ! In die zweite hier in der Gegend brauche ich gar nicht zu gehen, weil die genau das gleiche Programm haben - kein Termin ohne Cortison. Kein Beratungsgespräch. Keine Information.


    Die schüren erst richtig Panik, dann machen sie dich mit Medikamenten kaputt. Nein, nicht mit mir!

    Warum landen manchmal Krebs Erkranke zu früh auf dem Abstellgleis? Sind die Ärzte mit Krebsheilung öfters überfordert?

    Auch wenn es nicht zum Thema Krebs passt: Diabetes mellitus2 ist doch genau das gleiche Prinzip.

    Kein Arzt ist bereit, den "natürlichen" Heilungsweg zu unterstützen.


    Einerseits füttert dich die Lebensmittelindustrie, bis du krank bist (inklusive Nahrungsergänzungsmittel!!!).

    Dann gehst du zum Arzt, der dich nur behandelt, wenn du Hammer-Medikamente nimmst. Die sind aber nicht zur Heilung gedacht, die machen dich erst richtig krank.


    Aber - und da sehe ich das Problem - welcher Arzt kann es sich denn leisten, dich richtig zu behandeln ?? Is doch nix verdient dabei!

    wie sieht es denn aus mit Biomilch ohne Milch?

    Mandelmilch vertrage ich gut <3 .


    Bauchspeicheldrüse hatte ich vor 2,5 Jahren Probleme. Hat sich aber gut erholt. Ich lasse das aber nochmals zur Sicherheit abklären, muss nur einen Doc finden, der das macht. Mit dem Diabetologen hier vor Ort stehe ich auf Kriegsfuß, weil er mir nur Angst machen und mich unter Druck setzen will, damit ich Insulin spritze.

    Ich versuche seit fast zwei Wochen, an die Laborbefunde von damals zu kommen, sehr umständlich. Angeblich war das Telefon kaputt, meine Mails wurden nicht beantwortet. Als ich dann Donnerstag früh endlich jemanden von der Praxis dran hatte, hieß es, man schickt mir das via Mail, habe aber bis heute nichts!

    Ich hatte die Ärztin zu der Zeit um Check der Diabeteswerte gebeten, weil ich das für meinen Zahnarzt gebraucht hätte, das ging dann aber unter, Zahnarzt hat das anderweitig gelöst.

    Aber dann hätte ich wenigstens mal eine Info, ob es da schon verdächtige Werte gab.

    L-Arginin (jeweils 2 x 5g täglich) in Kombination mit Citrullin, da Citrullin die Aufnahmefähigkeit begünstigt.

    ...das ging bei mir leider ziemlich schief.

    Arginin nehme ich ja schon seit ein paar Wochen, auch seit einer mit Citrullin.

    Nach meiner gestrigen (wiederholten) Internetrecherche habe ich heute früh dann mal eine höhere Dosis 3g Arginin+2g Citrullin genommen - ein gaaanz deutliches Nein, leider.

    Schwindel, ich war kurz vorm Umkippen, das ist leider nichts für mich. Schade, da muss ich bei der geringeren Dosis bleiben, das werde ich aber auch beobachten. Halte ja sonst viel von Aminos. ?(

    dass die Krankenkassen die Ärzte dazu anhalten ihre Patienten zur Kosteneinsparung nicht so häufig zu untersuchen

    Kann ich mir auch so am ehesten vorstellen.

    Meine letzte wollte ja unbedingt großes Blutbild machen. Bekommen habe ich nur das kleine. Wenigstens mit Kaliumwert. Alles andere wäre Geldschneiderei, so die Schulmedizinerin mit Scheuklappen.


    Heiterweiter: ich fühle mit dir, leider habe ich keine guten Tipps ?( .

    Wie viel Zink nimmst du denn?