Verschiedenes

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Torcer

    Hab lieben Dank für Deine Antwort. Sehr aufschlussreich für mich.

    Was hat dein Beitrag mit Alternativer Medizin & Naturheilkunde zu tun?

    Die Antwort ist eigentlich nicht nötig, die ergibt es aus dem von mir bisher geschriebenen. Ich beantworte es gerne dennoch.
    Wenn man Ängste gegenüber KI entwickelt, diese als Bedrohung empfindet, und diese zunehmend chronisch in sich trägt, ist es tendenziell krank machend. Mit Alternativer Medizin & Naturheilkunde hat meine Antwort hierbei zu tun, diesen Ängsten von vorne rein vorzubeugen ggf. diese aufzulösen. Auch, wie von mir bereist erwähnt, ist unser Glaube und unsere Überzeugungen auf der energetischen Ebene die entscheidende Macht für die Verwirklichung dessen, woran wir glauben und wovon wir überzeugt sind. Von daher ist es für mich jetzt die höchste Zeit, mir dessen bewusst zu sein und die Verantwortung für meine eigenen Gefühle, Gedanken und Überzeugungen zu übernehmen.

    Es stellen sich die Fragen, ob jemand, der zwecks Unterstützung im Bereich Alternative Medizin & Naturheilkunde hierher findet und gesünder werden möchte die Schreckens-/Kriegsmeldungen hier erwartet, und, ob diese permanenten angsteinflößendenen Beiträge seiner Gesundheit beitragen?

    Was stimmt denn mit dir nicht?

    Meinst Du, dass das was ich schreibe für Dich nicht stimmig ist?

    Dein ach so tolles Bewusstsein, sollte dann auch diese Belehren!

    Auf keinem Fall sollte das, was ich schreibe belehrend sein.
    Und selbstverständlich ist das, was ich schrieb nicht persönlich und schon gar nicht angreifend gemeint.
    Wenn es bei Dir so ankommt, entschuldige ich mich bei Dir hiermit.

    Wenn hier schon wieder wegen jede Kleinigkeit rumgeheult wird...

    Es geht hier nicht darum rumzuheulen, jedenfalls nicht für mich.

    Du postest hier im guten Glauben, etwas Sinnvolles getan zu haben, im Sinne der Aufklärung. Dafür danke ich Dir sehr.
    Die Frage ist: hast Du Dir die Mechanismen des menschlichen Verstandes und die Energetischen Folgen bewusst gemacht?
    Das hat nähmlich mit der Verantwortung zu tun...

    Der Verstand sieht sich als "Problemlöser" und lechzt förmlich danach, Konflikte, Probleme, Streitigkeiten und Schwierigkeiten zu suchen und auf sich zu nehmen, um eben, wie er blauäugig meint, diese zu lösen.... Er kann diese aber oft gar nicht lösen, weil er diese eben sogar selbst verursacht in dem er permanent an diese Konflikte, Probleme, Streitigkeiten, Schwierigkeiten denkt. Dadurch lenkt er seine größte Aufmerksamkeit darin. Und darin fließt die Lebenskraft, sprich die Energie. Je mehr er den Konflikten, Problemen, Streitigkeiten und Schwierigkeiten seine Aufmerksamkeit schenkt, desto mehr „füttert“ er diese energetisch an, und ist somit darin beteiligt, diese Konflikte, Probleme, Streitigkeiten, Schwierigkeiten noch größer werden zu lassen....

    Alles ist eben Energie. Und jeder von uns hat ständig die Wahl, was oder wenn er mit seiner Lebensenergie füttert und somit unterstützt...
    Angst, Hass, Verurteilung und Wut tragen eine starke energetische Aufladung mit sich. Somit nutzen diejenigen, die hinter bestimmten destruktiven Vorhaben stehen, zwecks Erschaffung eines starken energetischen Konglomerats, das der Verwirklichung dieses Vorhabens beiträgt, gezielt entsprechende Meldungen für die Massen. Der Verstand ist, wie oben erläutert, eben leicht dafür zu haben.

    Mache daher eine Pause und lese hier nur noch mit!

    Warum das? Du bist wertvoll für dieses Forum, wie jeder andere hier. Wir sind hier, um voneinander zu lernen und zueinander zu finden.
    Es spricht nichts dagegen, sich zu informieren bzw. die Informationen weiterzugeben, doch ein Bewusstes Informieren und Bewusstes Weitergeben ist von Nöten; eine Lösung habe ich hier angedeutet. Es gibt sicherlich auch andere Ansätze, für uns noch besser voneinander zu lernen und uns näherzukommen.. ..., und ich würde mich sehr freuen, alsbald solche von Dir zu lesen.

    .

    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.
    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.
    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.

    .

  • Allerdings können Ängste zu Traumatisierungen und psychischen Störungen oder Krankheiten führen, wenn sie die Überhand gewinnen und man die Kontrolle über sie verliert,

    Vor Allem dann, wenn man sich machtlos fühlt, weil man nichts dagegen tun kann. Ich habe als Kind genug reale Ängste durchleben müssen, zum Beispiel als mein Stiefvater mich, als ich 3 war, auf ein Brückengeländer gestellt, und an den Hosenträgern festhaltend nach vorne beugte, oder als ich seinen fiesen, irren Gesichtsausdruck sah, wenn er mit dem Auto raste wie ein Verrückter. Heute weiß ich, daß er ein ganz armseliges feiges Würstchen ist, und das sind auch die Eliten, nur die können sich besser hinter ihrem ergaunerten Eigentum verstecken.

    Diese Kriegsangstschürerei funktioniert diesbezüglich immer ganz gut, dabei übersieht man leicht, daß die selbsternannten Eliten immer auf die ein oder andere Weise Krieg führen. Gerade der kalte Krieg sollte doch gezeigt haben, daß diese ganze Angstmacherei lediglich dazu dient, die Menschen in Angst und Schrecken zu versetzen, damit sie nicht merken, wie ihnen das Geld aus den Taschen gesaugt wird, was dann an den Börsen vom Geldadel zu Millionen und Milliarden hochgezockt wird.

    Ich möchte mein Leben mit den Mitteln die mir gegeben sind genießen, und nicht mehr in der Angst leben. Wenn dann morgen eine Atombombe hier herunter fällt, so habe ich den heutigen Tag mit Vogelgesang, duftenden Blüten überall, die fleißigen Bienchen beobachtend, noch gelebt und geliebt.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • ...Diese Gefühle sind normal und haben in der Natur, bei Lebewesen, z. B. Menschen und Tieren, eine Schutzfunktion...

    Diese Schutzfunktion wurde vor allem für die unmittelbaren Gefahren kreiert. Bei unmittelbare Gefahren ist diese notwendig und nützlich.

    Allerdings erleben wir zunehmend, dass diese Schutzfunktion bei vielen Menschen schlicht überwiegend aktiver wird und ggf. aktiv bleibt. Dann hat diese Schutzfunktion seine eigentliche Funktion verfehlt und ist selbst zur Bedrohung / zum Hindernis fürs Wohlbefinden und für die Gesundheit bzw. Genesung geworden.

    Und dafür ist dieses Forum geeignet und da. Der Austausch darüber kann helfen, damit besser umzugehen, und der psychischen und körperlichen Gesundheit zuträglich sein.

    Es zeigt sich zunehmend, dass es wenig hilfreich ist, ständig die Traumainhalte "durchzukauen". Damit bekräftigt man nur diese.

    Die wirkliche Antwort ist, in Lösungen, Ansätzen und Möglichkeiten zu denken, diese immer mehr innerlich in sich zu fühlen und zu erleben, zudem sind die körperorientierten Ansätze sehr hilfreich und nachhaltig.
    Ein wertvoller Beitrag ist also ein solcher, der (auch) Lösungen, Ansätze und Möglichkeiten beleuchtet... ;)

    .

    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.
    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.
    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.

    .

  • dass es wenig hilfreich ist, ständig die Traumainhalte "durchzukauen"

    ...das ist genau der Grund, warum ich auf Fernsehen und Zeitung verzichte - und damit geht´s mir einfach besser.

    Stress = Cortisol und das bekommt mir wahrlich nicht.

    Ich mache deshalb die Augen nicht zu, bekomme News von "aufstehen" usw.. - da werden Lösungen angeboten, man kann etwas tun und Stellung nehmen.

    Aber eben diese dauernde "unreflektierte" Darstellung von dem, was auf der Titelseite steht, ohne sich damit wirklich zu befassen und es einfach nur weiter zu verstärken, das macht mürbe.

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Wenn dann morgen eine Atombombe hier herunter fällt, so habe ich den heutigen Tag mit Vogelgesang, duftenden Blüten überall, die fleißigen Bienchen beobachtend, noch gelebt und geliebt.

    So kann man die Sache natürlich auch sehen. Das Blöde daran ist allerdings, dass genau diejenigen, die für solch einen "Little Boy"- oder "Fat Man"-Abwurf - oder wie die Dinger dann genannt werden - verantworlich sind, auch danach irgendwo Vogelgesang hören, duftende Blüten riechen und fleißige Bienchen summen hören können. Frei nach dem Motto "Steht dein Dorf unter Wasser, steigen die Reichen auf ihre Jacht".

    Weiter blöd ist zudem, dass für solche Grausamkeiten dann auf einmal an unser Gemeinwohl appelliert wird, an unsere gesellschaftliche Solidarität, wir als Volk sollen zusammenhalten. Nichts als hohle Phrasen der Bellizisten. Die letztlich nur ihr eigenes Wohlergehen im Sinn haben.

    "[E]in anderer [Soldat] geht zur Verbandstelle, und über seine festhaltenden Hände quellen die Därme; wir sehen Leute ohne Mund, ohne Unterkiefer, ohne Gesicht; wir finden jemanden, der mit den Zähnen zwei Stunden die Schlagader seines Armes klemmt, um nicht zu verbluten, die Sonne geht auf, die Nacht kommt, die Granaten pfeifen, das Leben ist zu Ende. Doch das Stückchen zerwühlter Erde, in dem wir liegen, ist gehalten gegen die Übermacht, nur wenige hundert Meter sind preisgegeben worden. Aber auf jeden Meter kommt ein Toter."

    So beschreibt Erich Maria Remarque das alltägliche Kriegsgemetzel in seinem Roman "Im Westen nichts Neues". Keine Spur von Heroismus schimmert hier auf, die Soldaten werden an der Front zu getriebenen, verzweifelten Tieren, die töten, um nicht selbst getötet zu werden. Da ist dann nichts mehr mit Gemeinwohl, nichts mehr mit gesellschaftlicher Solidarität. Es geht ums eigene, nackte Überleben.

    "Weshalb soll nun wohl ein französischer Schlosser oder Schuhmacher uns angreifen wollen? Nein, das sind die Regierungen. Ich habe nie einen Franzosen gesehen, bevor ich hierher kam, und den meisten Franzosen wird es ähnlich mit uns gehen. Die sind ebensowenig gefragt wie wir." "Weshalb ist dann überhaupt Krieg?" fragt Tjaden. Kat zuckt die Achseln. "Es muss Leute geben, denen der Krieg nützt." So heißt es weiter in "Im Westen nichts Neues."

    Und so ist es. "Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen." Und genau diese hören denn auch weiterhin die Vöglein zwitschern, die Bienchen summen und erfreuen sich an duftenden Blümchen. Während sich das Dummvolk zur Schlachtbank führen lässt und waidwund voller Schmerzen seinem Siechtum entgegengeht.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

  • Wenn hier schon wieder wegen jede Kleinigkeit rumgeheult wird, müsst ihr euch nicht wundern, wenn das Thema wieder gesperrt wird! Mache daher eine Pause und lese hier nur noch mit!

    Willkommen im Club Torcer.^^

    Hier sind einige, die sich schon zurückgezogen haben und im Hintergrund mitlesen.

    Aber das Gute siegt bekanntlich ja immer und braucht manchmal Geduld bis sich alles regelt.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.
    Dort treffen wir uns.
    "(Rumi)"

  • Zum Beitrag von Sascha9 :

    Hab mir zu "aufstehen" grad mal groben Einblick verschafft:

    "[...] Klaus Staeck sieht in Aufstehen einen „Frontalangriff vor allem gegen die Sozialdemokratie“.[32] Die SPD-Politikerin Hilde Mattheis, Vorsitzende des Forums Demokratische Linke 21, betonte ihre Auffassung, dass eine Sammlungsbewegung nur „von unten nach oben“ entstehen könne.[...]"

    : https://de.wikipedia.org/wiki/Aufstehen

    Ja, von "unten nach oben". Denn was dabei rauskommt, wenn die "Oberen" zum "Widerstand" aufrufen, zeigt Geschichte und Gegenwart. Oder, wie kürzlich, als die CDU sich als "Opposition" aufspielte, und nun mit der zu beoppositionierenden Partei dauerhaft zu regieren gedenkt.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (17. April 2025 um 14:00)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Während sich das Dummvolk zur Schlachtbank führen lässt und waidwund voller Schmerzen seinem Siechtum entgegengeht.

    Deshalb Carpe Diem, es könnte dein letzter sein.

    Schon richtig. Nur geht es in diesem Fall nicht um ein unausweichliches Naturereignis. Es ist halt immer ein wenig problematisch, wenn etwas aus dem Zusammenhang gerissen und dann zitiert wird.

    Denn vor dem von Dir zitierten Satz hatte ich beispielsweise noch geschrieben:

    "Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen." Und genau diese hören denn auch weiterhin die Vöglein zwitschern, die Bienchen summen und erfreuen sich an duftenden Blümchen. Während sich das Dummvolk zur Schlachtbank führen lässt und waidwund voller Schmerzen seinem Siechtum entgegengeht.

    Und schon sieht die Sache etwas anders aus ...

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

  • Und so ist es. "Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen." Und genau diese hören denn auch weiterhin die Vöglein zwitschern, die Bienchen summen und erfreuen sich an duftenden Blümchen

    Genau diese sind für mich aber keine Menschen, und erst recht keine, die sich an irgend etwas erfreuen können.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Tja, stellt sich nur die Frage, was Dir diese Erkenntnis bringt, solange diese "keine Menschen" am Drücker sind.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • "Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."

    SErvus Dirk,

    Und es sind wesentlich mehr für den Krieg als man glauben mag: Rund drei Viertel der Deutschen beführworten die Aufrüstung. Ähnlich den Corona - Gläubigen.

    Kisewetter als Rattenfänger von Hameln: fordert Verfassungsänderung bei Wehrpflicht und diese auf Frauen auszuweiten. " Wir brauchen in DEutschland künftig 460 000 Soldatinnen und Soldaten , zuzüglich einer militärischen und zuvilen Reserve.

    Darauf haben sich CDU/CSU, SPD und die Grünen im (noch) alten Bundestag verständigt. Hunderte Milliarden Euro sollen in den kommenden Jahren in die deutschen Streitkräfte fließen und dafür immense Schulden aufgenommen werden. 1 000 Milliarden Euro für Waffen und Aufrüstung. Dafür werden die dummen Schafe bluten.

    Politbarometer: Mehrheit für Aufrüstung der Bundeswehr
    (zdf.de/nachrichten/politik/politbarometer-sondervermoegen-bundeswehr-aufruestung-100.html)

    mit freundlichen GRüßen- Guenter

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs (18. April 2025 um 10:25)

    • Offizieller Beitrag

    Das halte ich für ein Gerücht, besser eine Zwecklüge. Die Quelle sagt alles.

  • Ich denke, es gibt viele, die sich im Falle eines Angriffs eine bessere Verteidigungsmöglichkeit wünschen - da macht wohl schon der Eindruck viel aus.

    Und es sind wesentlich mehr für den Krieg als man glauben mag: Rund drei Viertel der Deutschen beführworten die Aufrüstung

    ...allerdings würde ich (mal abgesehen von der nicht-vertrauungswürdigen Quelle, bzw. deren Objektivität) den Wunsch nach Aufrüstung/besserer Verteidigungsmöglichkeit nicht gleichsetzen mit dem Wunsch einen Krieg zu führen.

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Willkommen im Club Torcer.^^

    Hier sind einige, die sich schon zurückgezogen haben und im Hintergrund mitlesen.

    Aber das Gute siegt bekanntlich ja immer und braucht manchmal Geduld bis sich alles regelt.

    LG

    Liebe Lebenskraft, ich befinde mich hier im Forum wohl in einer Zweiklassengesellschaft, was mir erst jetzt bewusst geworden ist. Einige User hier dürfen zu einem Thema alles schreiben und andere werden dafür kritisiert. Wenn ich dann selbst kritisiere, bin ich Respektlos? Unglaublich! ^^

    In Sachen Gesundheit: Ständige Kritik zieht dich runter

    Oft verrät die Kritik von kritischen Menschen mehr über sie selbst als über dich. Sie verhalten sich kritisch, weil sie ihre eigenen Vorstellungen vom Leben haben.

    Egal, was du sagst, kritische Menschen werden immer einen Weg finden, das Gespräch zu ruinieren. Du kannst dich nicht mehr daran erinnern, wann die Person dir das letzte Mal ein Kompliment gemacht oder ein positives Feedback gegeben hat.

    Diese Menschen neigen dazu, jede Kleinigkeit zu hinterfragen und zu pingelig zu sein. Sie machen ständig irgendwelche Kommentare dazu und äußern unnötige, negative Bemerkungen.

    Es scheint, dass sie einen speziellen Filter haben, der alles Gute ausblendet und sich auf das Schlechte konzentriert. Anstatt zu loben, scheinen sie nur kritisieren zu können.

    Naturgemäß sind kritische Menschen nicht die ersten, mit denen man etwas zu tun haben möchte – und doch begegnet man ihnen häufig im Leben.

    Ständig kritisiert werden von ihnen erleben wir leider in solchen Momenten viel zu oft.

  • Die Gehirnwäsche in DEutschland fuktioniert . Seit Ende des 1. Weltkrieges wird Russland von den Atlantischen Kräften als das Böse angesehen und entsprechend hingestellt der Russe als Mensch nierdriger Rasse. Nach England und Frankreich ist DEutschland führend in ihrer russophoben Einstellung.

    Die großen Ländereien und die Bodenschätze waren schon zu Napoleons Zeiten begierige Objekte , Gb. ist angewiesen auf Energie und Bodenschätze aus aller WElt weil das eigene Land nichts davon besitzt, darum die ERoberungen und Besetzungen rund um die Welt .

    2 verlorene Ankriffskriege Deutschlands gegen Russland verursacht einen tiefen psychischen Druck auf Vergeltung der Schmach. Während Russland im Jahr 1994 ihre BEsatzungstruppen aus DEutschland abgezogen hat haben die USA ihre Stellungen weiter stationiert mitsamt Atomsprengköpfen.. Seitdem ist DEutschland ein Vasall Amerikas, jegliches politisches Geschehen wurde und wird aus Washington geleitet. Entsprechend wird es manipuliert.

    Das Wollen der Menschen wird nicht mehr von sich bestimmt sondern von den abhängigen POlitikern. Der Größte Teil der Westeuropäischen Politiker sind Kriegslüstern. Die DEutschen mittendrinnen. Keiner von ihnen hat den 2 Weltkrieg miterlebt. Keiner hat die Not und das Elend der damaligen BEvölkerung gspürt.

    Heute gehört uns Deutschland - und morgen die ganze WElt- so die Einstellung 1938 und ähnlich die heutige Elite.

    Russland ist Klug genug und würde sich einen Mühlstein um den HAls hängen würde es WEst-Europa besetzen wollen, Alles hochverschuldet und von der Finanzhyrarchie im Griff.

    Mit der Kriegshysterie werden die Menschen ebenso dirigiert wie mirt der Corona- Hysterie und dem hochgeputschtem Klimawandel. Es wird ihnen suggeriert mit höheren STeuern und Abgaben Sicherheit zu bekommen- ähnlich dem Ablasshandel der Kirche. So wird die Gutgläubigkeit der MEnschen ausgenützt.

    Im FAlle der Coronahysterie war es die Pharmalobby die Milliarden kassierte, jetzt ist es die Rüstungsbranche die riesige Aufträge und entsprechende GEwinne lukriert.

    mit freundlichen GRüßen- Guenter


    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (18. April 2025 um 12:33)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber