Hallo bei uns Nordlicht,
und liebe Grüße aus dem Süden
.
Hallo bei uns Nordlicht,
und liebe Grüße aus dem Süden
.
Hey Nordlicht -
Kalium kann vom Körper nicht so gut reguliert werden wie zB Magnesium. Also bitte immer unbedingt immer Beipackzettel von deinen Medikamenten genau lesen. Kann sonst auf´s Herz gehen.
Generell (ich nehme gar keine Medis, nur NEM´s) ist mreine Erfahrung, dass Magnesium immer Kalium braucht.
Dosierung: ich nehme ca. 5-600 Magnesium und idR. 2x 400 Kalium dazu. Allerdings lasse ich Kalium weg, so ich mal viele kaliumreiche Nahrung zu mir nehme, überschlage ich so pi x Daumen.
Super, dass du schon aktiv und auch sportlich orientiert bist. Was mir da tatsächlich enorm hilft, ist jeden Morgen und vorallem abends ein lockeres Ausdauertraining. Ca. 20-30 Minuten genügen. Könnte mir vorstellen, dass das immewr wirkt - evtl. einfach mal testen und regelmäßig Blutdruck messen. Habe mir vor einem Jahr so ein Handgelenkmessgerät für ca. 50 Tacken besorgt, das bringt mich echt weiter
.
Mein Chattinchen schreibt dazu folgendes als Alternativen:
Der Hauptfokus sollte immer auf einem stabilen Energielevel liegen, nicht auf kurzfristigen „Boosts“, die oft das Gegenteil bewirken.
Bei Whey ist es so, dass es schnell Energie gibt, aber eigentlich nicht wirklich lange sättigt (mir genügt das als Frühstücksersatz allerdings gut bis zum Mittag).
Mehrkomponenten-Protein hält länger satt.
Aber ich verstehe, dass es jemanden nicht interessiert und er sich damit erst gar nicht auseinandersetzt, sondern nur Negatives aus dem Netz dazu übernimmt, samt Gegenargumente. Das ist ungefähr so, wie wenn ich nichts über Homöopathie weiß, nicht daran glaube und dann die Argumente anderer übernehme um sie zu kritisieren, machen die meisten auch über Bioresonanz - nichts wissen, aber darüber schreiben (abschreiben).
....deshalb hatte ich das dazu geschrieben, liebe Kaulli.
Das war ein allgemeiner Kommentar meinerseits, nicht an Dich speziell gerichtet. ![]()
Mit anderen Worten, ich würde es nicht mal kostenlos haben wollen
Da schließe ich mich Naturheilung an.
Es löst (ebenso wie Zucker ) eine Berg- und Talfahrt aus: Maltodextrin verbrennt schnell, dann kommt ein starkes Energietief. Das laugt den Körper stark aus und ist tatsächlich sehr gesundheitsgefährdend.
Besser wäre z.b. ein Whey, gibt auch schnelle Energie. Oder ein guter Protein-shake mit allen wichtigen Aminosäuren als Mahlzeiten-Ersatz. Oder Cordyceps....usw. usw.
Aber ich verstehe, dass es jemanden nicht interessiert und er sich damit erst gar nicht auseinandersetzt, sondern nur Negatives aus dem Netz dazu übernimmt, samt Gegenargumente. Das ist ungefähr so, wie wenn ich nichts über Homöopathie weiß, nicht daran glaube und dann die Argumente anderer übernehme um sie zu kritisieren, machen die meisten auch über Bioresonanz - nichts wissen, aber darüber schreiben (abschreiben).
Man kann aber die Meinung und die Ansichten und Themen, die für andere Menschen eben wichtig sind, auch einfach stehen und gelten lassen.
Kommentarlos. Oder einfach mit der Aussage: interessiert mich nicht.
Was nutzt es denn, wenn man sich ständig verrückt macht?
So ist das.
Ich hab auch mit einigen neuen Herausforderungen zu tun, aber letztendlich macht es mich nur widerstandsfähiger.
Wenn es eine Verspannung ist, würde ich Magnesiumflocken im Fußbad anwenden. Warm oder kalt musst Du ausprobieren.
Einreiben mit Magnesiumöl könnte helfen. Wenn es besser wird und dann nach dem Laufen wiederkommt, mal (wie Kerns schon schreibt) Schuhe wechseln. Ich
Den Göttern sei Dank, dass eine Vorhersage bis heute dennoch nicht funktioniert.
Schön gesprochen, lieber Dirk.
Ich denke, viele Menschen glauben gerne an irgendwas, seien es nun Götter, oder eben an andere Mächte.
Entfernen von Glasscherben, das Fensterputzen, das Anzünden von Grills uvm
...einfach so genial: die ganze Angstmacherei einfach praktisch weglächeln
![]()
nutze ich Pulver, so z.B. bei MSM, Kaliumcitrat, Magnesiumbisglycinat, Magnesiummalat etc. Das setzt allerdings voraus, dass ich flexibel darauf zugreifen kann.
...genau das war der ausschlaggebende wichtige und hilfreiche Tip für mich damals
.
Pulver, reines Produkt, frei von Zusätzen und bioaktiv. Ebenso die Aminos, die mir extrem wichtig sind. Shake. Und zwar mit minimalst Carbs, also möglichst nur das wichtigste. Mit Zink, mit Magnesium, mit....usw. also alles, was zusammenpasst. B-Vitamine...
Wenn ich mir dann so Dreck (sorrry) wie Almased anschaue, stellt es mir die Nackenhaare auf: 14 g Zucker in einer einzigen Portion!!! Wo leben die denn, bittschön!!
sollte ich mir tatsächlich mal eine Pause von dem ganzen Kram gönnen,
...ich hatte ein ähnliches Thema, wobei ich schon meinte, alles einigermaßen auf mich zugeschnitten zu haben. Hatte an die 15 Kapseln pro Tag, irgendwann war gut
.
Dann hier im Forum
den Tip erhalten, mal ganz neu anzufangen. Hat sich gelohnt, ganz ehrlich.
Verstehe ich das richtig, dass jedes für eine andere Personen- bzw. Altersgruppe gedacht ist...?
Bei GABA war ich bisher etwas zurückhaltend, da ich gelesen habe, dass es nicht für jeden gut verträglich ist. Wie viele Milligramm nimmst du davon?
Hey Lilia,
meine GABA-Kapseln enthalten je 505 mg, und dazu eine gute Portion B6 (20mg), welches in diesem Zusammenhang auch beruhigend wirkt
. Wissen nur wenige, erzählt und begründet Strunz in einem seiner Bücher.
Vorher hatte ich die 200mg-Variante von Sunday, die Wirkung war da, aber diese hier von Strunz sind besser. Obwohl ich vor den 200mg Kapseln 3-4 Stück genommenhatte, in einem Haps. Muss man austesten, ich vertrage auch einiges (teils Hersteller-abhängig) nicht.
Darf ich noch fragen wie dein Aminogramm war?
Hm...da fällt mir spontan keine Lösung ein.
Mein "Schlaf-Cocktail" sieht folgendermaßen aus:
1 Glas wasser mit Magnesiumcitrat (ca 200mg), dazu eine Kapsel Tryptophan für gute Laune, eine Kapsel Taurin (je 500mg) für Energie, eine Kapsel GABA zum Entspannen und noch ein Tropfen K2 für die Knochen. Basiert auf Amino-night von Strunz.
LG
begann das Sprachmodul, das, was ich schrieb, ungefragt zu kommentieren
...ist das dann eher eine GPT Impfung...? ![]()
Hast du mal Blutzucker gecheckt?
Viel obst hat viel fructose... Weizen- und Gerstengrassaft viele Carbs. Zwar komplex, aber würd ich mal abklären lassen. Blutbild wäre sehr hilfreich, um Schwachstellen zu erkennen.
Ich habe bereits vieles ausprobiert, allerdings bisher nur mit begrenztem Erfolg.
Darf ich fragen, wie du dich ernährst?