Beiträge von Sascha9

    Guenter: naja, im Film gibt´s das ja schon...

    Trotzdem die Frage : w a s erwartest du von Menschen, die nur Krieg und Unterdrückung kennen?

    Wenn man sie in unsere "heile Welt" einlädt - wie sollen sie reagieren - sie kennen das nicht.

    Und warum funktioniert das, wenn sie Unterstützung in Form von sozialen Kontakten erhalten...? Sind das nicht genau diese positiven Schwingungen...?

    Ich denke, wenn jeder von uns einem Nachbarn helfen würde, sich hier besser zurecht zu finden und mit den Behörden besser klarzukommen, würde sich vieles ins Positive ändern.

    Habe das selbst mehrfach so erlebt.

    Es braucht sich also bitte niemand beschweren über Missstände, aber nichts dagegen unternehmen.

    Liebscher ist wirklich genial

    ....kann ich nur unterschreiben!

    Ich habe seine Vids abonniert, auch wenn es manchmal echt viel mit Werbung ist.

    Kürzlich erst ein klasse Video bzgl. Knieschmerzen und Wadenmuskulatur gesehen von ihm, er erklärt das so anschaulich. Seitdem mache ich das täglich, weil ich auch im Bereich der unteren Wadenmuskulatur durch das tägliche Ergometerfahren ziemlich verspannte harte Muskulatur (und Faszien) hab.

    Seine Ratschläge, ergänzt mit Tipps von meinen Physiotherapeuten - das bringt mir viel, auch wenn es zeitaufwändig ist.

    Strunz schrieb neulich auch wieder, dass jeder sein Glück (ich nenne das lieber Zufriedenheit) selbst in der Hand hat <3.


    PS: gegen meine Knieschmerzen hilft neuerdings auch Bor - allerdings nehme ich jetzt die doppelte Portion von dem, was der Hersteller (Sunday) empfiehlt. Auch auf eine Empfehlung vom Strunz-Team. Wirkt...

    Wichtig:

    Parallel geht es gerade auf utube im Festival Highlight mit René Gräber und anderen um eine Petition und Kanäle, die man noch "gefahrlos" sehen kann.

    Ich spreche das hier an, hoffe, René stellt da noch was zu ein. <3

    Sinnvoll ist hier immer ein Aminogramm.

    Wie im Blutbild kann man daran sehen, wo ein Mangel besteht und dann gezielt auffüllen.

    Ich suche noch immer nach einem Arzt in der Nähe, der ein Aminogramm macht. Fehlanzeige... . Das bestätigt Guenters Aussage auf der ganzen Linie. Aber man könnte ja gesund werden ;) - soll ja nicht sein. Immer schön von Pillen und Pharma abhängig bleiben!

    "Bekanntlich ist die "offiziell" empfohlene Tagesdosis bei Nährstoffen in vielen Bereichen nicht unbedingt das Gelbe vom Ei.

    Was ist heute die optimale Tagesdosis?"

    Die persönliche Tagesdosis ist abhängig vom jeweiligen Ziel. Ob man nur Muskelabbau verhindern möchte, oder abnehmen möchte, usw. . Entsprechend ändert sich der Bedarf - von 1,4 bis 2,2 g pro kg Körpergewicht - und zwar Magermasse!! also nicht unbedingt das aktuelle Gewicht.

    Das auf den Tag verteilt, die Proteinzufuhr aus Nahrung abgezogen, gibt das, was man ergänzen sollte. Im Optimalfall.

    Randnotiz:

    KI: (Info)

    "MAP (Master Amino Acid Pattern) – Das ist eine spezielle Mischung aus essenziellen Aminosäuren in einem bestimmten Verhältnis, das angeblich besonders effizient für den Körper sein soll. Die Idee dahinter ist, dass die Aminos fast vollständig zur Proteinsynthese genutzt werden und kaum Stickstoffabfall produzieren."

    von Perlbach : dank dir für die ausführliche Antwort.

    Wir hatten den Fall tatsächlich mal in meinem Holzhaus, da war ich ganz froh drum.

    Mein Sohn baut die in seiner Wohnung immer ab und installiert sie für die Überprüfung halt wieder ;).

    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin ratlos...seit ca. 3 Wochen klagt mein Sohn (23) über massive Kreislaufprobleme. Als ob ihn etwas zu Boden zieht, so beschreibt er das.

    Blutwerte hat er checken lassen, auch Blutzucker, alles ok. Blutdruck und EKG völlig in Ordnung. Eisenwerte (war seine Vermutung) passen auch. Es gibt keine gesundheitlichen Vorbelastungen in der Familie.

    Er arbeitet zum Großteil körperlich, manchmal schwer, grad bei Altbau-Sanierungen (ist Elektriker). Bisher kein Thema. Jetzt hat er keine Puste mehr, wenn er mit Belastung in den dritten Stock läuft.

    Als Ursacha könnte ich mir die Ompfungen vor einigen Jahren vorstellen, die er wegen seiner Ausbildung (damals) mitgemacht hat.

    Lässt sich das irgendwie eingrenzen/bestimmen oder habt ihr sonst Ideen?

    Lieben Dank <3

    Hey Nordlicht -

    Kalium kann vom Körper nicht so gut reguliert werden wie zB Magnesium. Also bitte immer unbedingt immer Beipackzettel von deinen Medikamenten genau lesen. Kann sonst auf´s Herz gehen.

    Generell (ich nehme gar keine Medis, nur NEM´s) ist mreine Erfahrung, dass Magnesium immer Kalium braucht.

    Dosierung: ich nehme ca. 5-600 Magnesium und idR. 2x 400 Kalium dazu. Allerdings lasse ich Kalium weg, so ich mal viele kaliumreiche Nahrung zu mir nehme, überschlage ich so pi x Daumen.

    Super, dass du schon aktiv und auch sportlich orientiert bist. Was mir da tatsächlich enorm hilft, ist jeden Morgen und vorallem abends ein lockeres Ausdauertraining. Ca. 20-30 Minuten genügen. Könnte mir vorstellen, dass das immewr wirkt - evtl. einfach mal testen und regelmäßig Blutdruck messen. Habe mir vor einem Jahr so ein Handgelenkmessgerät für ca. 50 Tacken besorgt, das bringt mich echt weiter 8).

    Mein Chattinchen schreibt dazu folgendes als Alternativen:

    • Nüsse oder Nussbutter: Enthält gesunde Fette, Eiweiß und liefert langanhaltende Energie. Einfach mitzunehmen.
    • Frucht mit Protein: Ein Apfel oder Banane kombiniert mit einem Proteinshake oder griechischem Joghurt.
    • Riegel mit Substanz: Ein Low-Carb-Proteinriegel oder ein hochwertiger Snackriegel mit Ballaststoffen und guten Fetten.
    • Selbstgemixte Shakes: Mit Whey-Protein, Haferflocken und etwas Mandelmus – gibt Energie und hält länger satt.
    • MCT-Öl in Kaffee oder Shake: Liefert schnelle Energie aus Fetten, ohne den Blutzucker zu belasten.

    Der Hauptfokus sollte immer auf einem stabilen Energielevel liegen, nicht auf kurzfristigen „Boosts“, die oft das Gegenteil bewirken.

    Aber ich verstehe, dass es jemanden nicht interessiert und er sich damit erst gar nicht auseinandersetzt, sondern nur Negatives aus dem Netz dazu übernimmt, samt Gegenargumente. Das ist ungefähr so, wie wenn ich nichts über Homöopathie weiß, nicht daran glaube und dann die Argumente anderer übernehme um sie zu kritisieren, machen die meisten auch über Bioresonanz - nichts wissen, aber darüber schreiben (abschreiben).

    ....deshalb hatte ich das dazu geschrieben, liebe Kaulli.

    Das war ein allgemeiner Kommentar meinerseits, nicht an Dich speziell gerichtet. ;)