Beiträge von underwater90

Beim organisch gebundenen Selen ist dies anders. Pflanzen absorbieren wie schon erwähnt, anorganisches Selen aus dem Boden in Form von Selenat. Wenn das Selen nachfolgend in die Pflanzen als Selenomethionin und in einem geringeren Ausmaß auch Selenocystein eingebaut wird, wird es zu organischem Selen. Pflanzen werden von Tieren gefressen, daher erhalten wir aus tierischer Nahrung in erster Linie Selen in Form von Selenocystein. Hat sich die Natur also schon irgendwie etwas bei gedacht, den Selenkreislauf auf diese Art zu gestalten.

Warum nun Dr. Loges zu einer anderen Einschätzung kommt ....:/

Der Grund hierfür ist, dass Proteine allgemein als Emulgatoren agieren. Schwermetalle sind nun eher hydrophob, den Rest kann man sich denken. Daher ist auch eine Proteinreiche Ernährung wichtig (aber kein Schrottprotein, sondern hochwertiges). Daher sind diese Kapseln, die nicht organisch-gebundene lebensnotwendige Schwermetalle wie Kupfer, Selen etc. anbieten MÜLL (wie Dirk sagte).

Was meinst Du damit?

Diese systematische Vergiftung der Menschen ist ein geplantes Spiel. Das wäre jetzt viel zu viel um es zu beschreiben. Es gibt halt reiche Familien, die ziemlich viel Geld besitzen und viele Forschungsinstitutionen etc. bestimmen, die wiederrum Sachen sagen, die einfach nicht stimmen (Impfungen etc.). Viele der heutigen Krankheiten sind einfach Industriekrankheiten, die sonst so nicht vorgekommen sind, zumindest nicht in diesem Maßstab. Das alles klappt halt, indem die Nahrung und Medizin einfach korrumpiert ist. Die Lebensmittel haben beispielsweise durch die Düngung etc. nicht mehr die Nährstoffe, die normalerweise vorhanden sind. Dadurch entsteht sowas wie Antriebslosigkeit, weil einfach Nährstoffe fehlen. Das stempelt man als Depressionen ab und verschreibt Medikamente, wodurch Milliarden gemacht wird (um ein Beispiel zu nennen). Dies alles kann man nicht von heute auf morgen umsetzen, es braucht jede Menge Zeit, deshalb meine Aussage "schon lange geplant". Eine Imbalance an Schwermetallen im Körper hat katastrophale Auswirkungen auf den gesamten Körper (Krebs, neurodegenerative Krankheiten (Alzheimer, Parkinson), Depressionen, Unfruchtbarkeit etc.). In Kombination mit Pestiziden verstärken sich einige Krankheitsbilder zusätzlich und diese Sache wissen diese Verbrecher. Ich hoffe ihr versteht nun was ich meine.

Ich würde mich bezüglich dieser Sache mal mit nitrosativem und oxidativen Stress beschäftigen. Normalerweise regelt der Körper das alles, allerdings sind dafür bestimmte Sachen notwendig (Ernährung etc.) Antriebslosigkeit ist meistens auf einen Faktor X zurückzuführen, der bestimmt werden muss (falls die Ernährung passt). Dieser Faktor/Faktoren kann/können eine oder mehrere Sachen/Substanzen sein. Dazu kann dir Bernd und Dirk wahrscheinlich mehr erzählen. Ich weiß nicht was die Vorgänger alles geschrieben haben (keine Zeit alles immer durchzulesen), falls es Redundanzen gibt, ignorieren. Im groben, etwas stimmt mit den Mitochondrien nicht ODER bestimmte Enzyme sind in ihrer Funktion beeinträchtigt.

Muss man mit sowas nicht vorsichtig sein? Fette können als Mobilisierer von Schwermetallen etc. agieren und dadurch (wenn kein Adsorber mit eingenommen wird) schwere Schäden verursachen. Falls es andere Informationen gibt bitte teilen.

Ich kann euch eins sagen. Die beste Art und Weise Menschen krank zu machen, sind neben nicht metallischen Toxinen, Schwermetalle. Sehr viele Krankheiten sind darauf zurückzuführen. Entweder hemmen Substanzen die Eingliederung von wichtigen Schwermetallen in den Körper, wodurch Enzyme nicht mehr richtig funktionieren, oder es werden zu hohe Mengen an nicht nützlicher Schwermetalle vom Körper aufgenommen (Blei, Cadmium, Queckssilber) etc. In den Impflösungen sind nach meinem Kenntnisstand genau solche Substanzen enthalten. Die Leute, die sowas produzieren, wissen ganz genau darüber Bescheid. Vor allem ist dies alles schon lange geplant.

Ich habe mich auch schon oft gefragt, ob Viren wirklich so existieren wie sie beschrieben werden (von den Lobby-Leuten). Meine Frage wäre dann, wie entstehen dann solche Krankheiten wie Erkältungen etc? Bei Hepatitis kann ich es mir vorstellen, Toxine, Schwermetalle die die Leber überlasten (durch die Ständige Resoprtion durch die Mobilisierung). Sowas wie Masern, etc. kann ich mir auch ganz gut vorstellen. Die Verpestung des Luftraums nimmt ja auch immer weiter zu.

Ich hoffe mal ganz stark, dass ich keine Nebenniereninsuffiziens habe.

Mit Ernährung kenne ich mich eigtl sehr gut aus, nur setzte ich es nicht um. Ich denke aber zu 99,99%, dass ich nen, wie ihr schon vermutet habt, Nährstoffmangel habe.

Ich denke, ich werde mal die Tests durchführen lassen und dann mal wieder berichtne. Vielen Dank für eure Hilfe!!

Es könnte durch Schwermetalle ausgelöst werden. Dein Freund sollte eine Analyse durchführen lassen (Haarmineralanalyse) die die Schwermetallkonzentrationen im Körper nachweist. Hat dein Freund Amalgamfüllungen? Als was arbeitet er? Isst er gerne Soja, Reis, oder Getreideprodukte? Ist er anfällig gegenüber anderen Krankheiten? Ich würde vielleicht noch einen Test für oxidativen (nitrosativen) Stress durchführen lassen. Weiterhin Vitamin- und Minrealstoffhaushalt abchecken lassen.

Danke für die Fragen Medjoul.

1. Ja ich bin oft Müde, weil ich nachts nicht so gut schlafen kann, auch wenn ich mal 8 Stunden schlafe, bin ich müde. Nahrungsergänzungsmittel und Medikamente nehme ich nicht (ich trinke generell zu wenig, weil ich kaum Durst empfinde).

2. Ernährung könnte im moment besser sein, esse sehr Kohlenhydratreich.

3. Schmerzen und Übelkeit habe ich keine, nur manchmal am LWS, wegen eines zweifachen Bandschiebenvorfalls damals. Ich hatte es nie ernst genommen.

4. Hab mir erst in letzter Zeit gedanken drüber gemacht, deshalb bin ich vorher nicht zum Arzt gegangen.

5. Nachts stehe ich meistens ca. 2 Stunden nach dem einschlafen auf, an anderen Tagen kann ich aber auch gut durchschlafen.

6. Mein Mund ist morgens immer trocken, ich denke es kommt daher, dass ich mit offenem Mund einschlafe. Vielleicht ist das Zahnfleisch durch die Trockenheit gegenüber Reibung anfälliger und dadurch tretet Blut aus. Weiterhin bin ich ein Nachtknirscher. Der Geschmack ist eher "alt", "muffig".

7. Hab halt dunkel Ringe unter den Augen (mal mehr, mal weniger), ich denke durch eine chronische Dehydrierung.

Ich hab mir gar nichts verschreiben lassen, er hat es von sich aus verschrieben, ich hab gar nicht an Medikamente gedacht :thumbup:Was hat denn die Zeit damit zu tun? Die Praxis war leer und ich kam direkt dran, hätte auch morgen oder übermorgen sein können :rolleyes: Eine Untersuchung hat er nicht angeordnet, erst wenn die Medis nicht klappen. Ich hätte auch erst gerne eine Untersuchung gehabt, bevor ich Medikamente einnehme.

Jetzt habe ich deinen Beitrag erst verstanden Nelli, der war darauf bezogen, dass ich nen Praktikant in einer Praxis bin, ich dachte du kritiserst mich, weil ich mir Medikamente habe verschreiben lassen. Also ich kann nur sagen, dass das total lächerlich ist dieser Vorwurf. Ich studiere keine Medizin, sondern Bio-Engineering. Außerdem bezweifle ich, dass nen Medizinstudent hier im Forum nach Ratschlägen fragt :D