Beiträge von Gileg

    ich habe die Art der Steine nicht untersuchen lassen. Ich habe eine Überweisung zum Urologen, aber wegen den Geschehnissen vor drei Jahren habe ich eine große psychische Hürde dort einen Termin zu machen.

    KALZIUM messen lassen.

    Ich weiss nicht, ob Uro- oder Nephrologe dich schallen würden auf Gries oder Steine...nur auf Verdacht!

    Wovor hast du eigentlich Angst?

    Ich hatte vor drei Jahren einen Nierenstau ... zunächst wachte ich am morgen auf und hatte Anzeichen einer Blasenentzündung. Diese wollte ich mit Ingwertee bekämpfen und trank schon am Vormittag 1,5 Kannen. Dann ging es ganz schnell .. mit Schmerzen bin ich ein KH überwiesen worden. Dort wurde ich „überrumpelt“ , „ohne Schiene würde ich meine Nierenfunktion verlieren“ und ließ einen Stent zu, der 3 Monate drin blieb. Mir ging es nicht gut, auch nach der OP und ich musste, wegen Resistenzien mehrere AB‘s nehmen, obwohl ich so was gar nicht nehmen will. Aber da war ich durch die schmerzen und Angst was im Inneren vorgeht leider zu schwach um mich um Alternative Hilfe zu kümmern.


    Jetzt, nach der monatelangen Einnahme des Vit D mit Kofaktoren hatte ich wieder ähnliche Symptome und Schmerzen. Vom Hausarzt waren Bakterien und Nierenstau ausgeschlossen.

    Aus einem Bauchgefühl heraus und weil ich Nierengries gesehen habe, manifestierte sich in mir der Gedanke, obwohl ich völlig vom Vit D überzeugt bin, dass es an der dauerhaften Einnahme des Vit D (mit Mg und K2) liegen könnte.


    Ich überlege auch, ob es an der Form, nämlich liposomal verpacktes Vit D liegen könnte, dass sich der Speicher dann anders füllt ...

    Okay, die 46,12 sind nicht bedenklich ...

    ich wollte fragen, ob es sein kann, dass er vor einiger Zeit zu hoch war, also ob man „rückrechnen“ kann, da man in der Zwischenzeit wieder Vitamin D abgebaut hat ...

    Wie kann man testen, ob man zu viel Kalzium im Blut hat, oder Ablagerungen/Verhärtungen hat.

    Hallo Zusammen,


    vor einiger Zeit schrieb ich hier schon einmal, dass ich befürchte, dass ich zu viel Vitamin D zu mir genommen hätte, da ich Beschwerden hatte mit Leber und Nieren, auch einmal Nierengries gesehen hatte und meine rechte Niere um 3cm größer als die andere wurde....


    Ich habe endlich einen Vitamin D Test gemacht, zum Arzt bin ich, obwohl ich es mir vornahm, nicht mehr gegangen, weil ich mich innerlich so dagegen sträube. Meine Beschwerden sind inzwischen aber auch so abgeklungen und habe eigenhändig ein paar Maßnahmen getroffen.


    Jetzt wollte ich fragen, ob jemand abschätzen kann, wie wohl mein Wert zwischen März und April ausgesehen haben könnte, wenn ich heute am 22.5. einen Wert von 46,12 ng/ml habe. (Meine Beschwerden spürte ich zum ersten Mal am 10.April)

    Ich wiege 60kg und bin Nichtraucher, als meine Beschwerden begannen, habe ich das Vitamin D sofort abgesetzt. Davor hatte ich jeden Tag 8-10.000 IE seit etwa Dezember genommen gehabt.


    War ich überhaupt in einem gefährlicheren Bereich? Magnesium und K2 hatte ich immer zu mir genommen.

    Das sind echt tolle Informationen,

    über diese Gesetze im unlauteren Wettbewerb.Danke.

    Und Entschuldigung, ich habe versehentlich einen neuen Thread in einen bestehenden geschrieben.

    Deklarationspflicht Impfserenhersteller

    Hallo Miteinander,


    das Impfen in Frage zu stellen begann bei mir erst in der Schwangerschaft. Durch die fehlende Transparenz und auch durch mein zu wenig medizinisches/chemisches/biologisches/rechtliches Hintergrundwissen stoße ich beim Recherchieren schnell auf auf meine Grenzen.


    Laut Gesetz seien die Inhaltsstoffe die rein zur Herstellung eines Impfstoffes benötigt werden nicht deklarationspflichtig. Nur das was im Nachhinein hinzugefügt wird müsste deklariert werden.


    Das habe ich in einem interessanten Video von Anita Petek erfahren. Sie beschreibt auch, dass sie über verschiedene Zulassungsbehörden (z.B. PEI) versucht hatte, an die Ingredienzen der Impfseren zu kommen. Vergeblich ...


    Allein dieser Umstand empfinde ich als derart skandalös, dass dies doch alle aufschrecken müsste.


    Aber ich will es greifbar, also z.B. als Gesetzestext.

    Deswegen wollte ich hier fragen, kann jemand die entsprechenden Gesetzestexte aufzeigen (und das Juristendeutsch in etwas klar verständliches übersetzen)?

    Hallo Gileg,

    eine weitere Möglichkeit zur Entfernung von Kalkablagerungen wäre der Einsatz von selektiven Oxidantien mit begrenzter Oxidationsstärke. Dazu gehören unter anderem kolloidales Silber, Wasserstoffperoxid, MMS (Chlordioxid), Grapefruitkernextrakt, GeoCitrus u.a.

    Eine mögliche Therapie wäre die Vitamin-C-Hochdosis-Infusionstherapie. Dabei bildet der Körper selbst Wasserstoffperoxid. In der Krebstherapie werden bis zu 150 g Natriumascorbat zur oxidativen Zerstörung von Krebszellen mittels Wasserstoffperoxid eingesetzt.

    Liebe Grüße

    Bernd

    Hallo Bernd,

    Dankeschön, wow, das ist alles sehr interessant! Würde gerne mehr erfahren, z.B was ‚selektive‘ Oxidantien bedeuten.


    Ich frage erst mal wegen des MMS nach ... (habe hierzu auch ein Protokoll darüber gelesen, aber nicht warum das Kalk aufgelöst werden kann)

    Es kostet Überwindung MMS zu nehmen (geschmacklich), aber ich habe damit schon Erfahrung gesammelt. (Mit eindeutigem, schnellen Erfolg bei einer Gesichtsrose)


    Da ich es aber im Moment unter Anderem mit Zitronensaft probiere, muss ich das MMS noch hintenanstellen. Da man es nicht gleichzeitig mit Vit C anwenden soll.


    Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich noch davor drücke beim Urologen einen Termin auszumachen. Ich verschiebe es, weil ich innerlich ein „Aber“ verspüre(oder Angst habe), ich hoffe ich kann mir bald einen Ruck geben. Aber ich spüre, dass es mir immer besser geht, die Beschwerden sind weniger geworden.


    Aber den Vit D Test habe ich bestellt, um festzustellen, ob ich eigentlich überhaupt im gefährlichen Bereich war.

    … und die Aroniabeere. Die habe ich deshalb in meinen Garten gepflanzt. :)

    aber trotzdem würde ich gerne wissen, wie es bei der Zitronenschale ist

    Vitamin C Gehalt in Zitronenschale

    Hallo Zusammen,


    ich lese oft, dass der Vitamin C Gehalt in der Zitronenschale viel höher sein soll, als in der Frucht selbst.

    Leider kann ich nicht wirklich etwas im Netz finden, was den Gehalt des Vitamin C speziell in der Zitronenschale angibt. Das würde mich aber interessieren.

    Paprika soll ja mehr Vitamin C als Zitronen enthalten, aber gilt das auch, wenn man die Schale der Zitrone mitverwendet?

    Im Thread über Vit.D3 hat Bernd netterweise 3 Rechner eingestellt. Bester von "autoimmun.d/ vitamin-d..."

    Häufiger kontrollieren mit Testkits von Cerascreen( über Idealo.d 23€!)oder Medivre ; Calcium im Blut messen lassen sowie pH-Tagesprotokoll vom Urin.

    Beim HA alkalische Phosphatase und beimOrthopäden Desoxypyrinodili( siehe Threa "Knochengesundheit").

    Die Testkits kann ich nur empfehlen: befreundete PTA hat bei mir und Mann nachgemessen mit anderem System, in 15 Minuten das Ergebnis, war deckungsgleich.

    Auch bei Patientin waren Messergebnisse mit denen per Biovis eindeutig übereinstimmend!

    Liebe Gabriele,

    Dankeschön :) dass Du das bestätigst

    Damit´s schneller geht und Du etwas Geld sparen kannst, nutze einfach den Vitamin D-Test von cerascreen.de Kostet keine 30,-- Euro und Du bist relativ schnell im Bilde. Beim Arzt zahlst Du zusätzlich noch das Arzthonorar.

    Ich finde es aber immer ziemlich gewagt, ohne vorher die Blutwerte zu messen, so etwas wie Vitamin D einzunehmen.

    Dankeschön, für den Tipp :)

    Fast hätte ich spontan nach dem Lesen deines ersten Satze antworten wollen: "Beruhigung?! Ich wollte nicht beruhigen! Ich wollte vorwiegend nicht zu sehr beunruhigen!"

    Aber nach dem Rest deiner Antwort bin ich jetzt auch beruhigt ;) Mit der Unterbrechung von 1 Monat kommst du auf ca. 5 Monate. Und da könnte es sich durch den laufenden Verlust (lt. von Helden immerhin -20% pro Monat bei Nichtrauchern) ausgehen, dass du die 100 ng/ml nur knapp erreicht hast, wenn überhaupt. Und das ist grundsätzlich mal kein Wert, der mich schreckt. (Ich habe aktuell ungefähr 120 ng/ml).

    Liebe Aloha.Nui,

    das hört sich nur so an ... ich nehme es nicht auf die leichte Schulter. Im Gegenteil, ich war völlig aus dem Häuschen und bin immer noch etwas in Sorge, aber ich versuche ruhig zu bleiben. Mir geht es schon etwas besser, das macht es natürlich auch leichter.


    Danke, dass Du Deine Meinung über K2 mit mir teilst :) denn der Gedanke mit dem K2 kam mir sehr logisch vor, aber ich kenne mich auch (noch!)nicht so gut aus.


    Beim Arzt ging es gar nicht um die Frage, ob sie die Kosten für die D2 Untersuchung übernehmen. Dem Hausarzt empfand die Urinprobe und Ultraschall als ausreichend und gab mir eine Überweisung zur Abklärung beim Urologen.

    Wichtig in dem Fall ist das K2 hochdosiert weiter einzunehmen 400 mg,

    und bitte lass dir ein großes Blutbild machen incl. Vit D3.

    Liebe Hannah,

    das werde ich machen, Danke :)

    Hey Dankeschön für die Einschätzungen / Interesse und die Beruhigung.


    Seit Oktober letzten Jahres habe ich diese Dosen genommen, allerdings mit einer Unterbrechung von einem Monat im Dezember, da es (jetzt bin ich ganz froh darüber) Lieferschwierigkeiten gab.


    Ich habe wie gesagt auch noch keine Diagnose. Ich war wohl zu teuer für eine Blutabnahme, aber ich habe eine Überweisung zum Urologen, da ich vor Jahren mal eine Stauniere hatte. Der wird das wohl erkennen, was da ist, aber auf den Termin muss ich noch warten.


    Mir geht es schon besser, da ich intuitiv beim ersten Ziehen in den Nieren das D3 weggelassen habe. Das war vor etwa 2 Wochen. (Was zum Teil meinen Verdacht noch bestätigt)

    Seitdem nehme ich vorsichtshalber sehr viel Blasen- und Nierentee/ so viel wie möglich Mg/ zwei Biozitronen (ausgepresst und die Schale lasse ich im Wasser ziehenund trinke es/ ein Solopräparat an K2 und das HCA aus Garcinia cambogia (das Kalziumoxalat auflösen soll, aber es gibt keine richtigen Studien). Das mache ich jetzt einfach ohne dass ich eine Diagnose habe. Aber das mit der vergrößerten Niere und das ständige Spüren der Leber (der Leberwert im Harn war aber wohl okay ...) machte mir schon Angst.


    Deswegen habe ich auch so großes Interesse, wie man Kalk auflösen und an die richtigen Stellen bringen kann.

    Aktuellen Wert kenne ich nicht. 62 kg und Nichtraucher. Auch habe ich inzwischen Empfehlungen von höheren Dosen Mg gelesen, als auf dem Kombiprodukt