Entkalkung des Gewebes, Leber, Nieren

  • Das kann natürlich auch am Stress liegen, vielleicht aber auch, weil sie daheim nicht mehr so gesund gegessen hat?

    Ja, sie hat, trotz dieser krassen Erfahrung diesen Lebenswandel, sei es wegen der Ernährung, sei es wegen beruflichen Stress, nicht beibehalten können und zum Teil auch bewusst gewählt.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Ja, aber sie will nicht so wie ich will

    [...] ich habe gelernt, dass man es selbst wollen muss. Egal wie es mir weh tut es zu sehen

    Ich finde es ganz schwierig, mir wirklich nahestehenden Menschen zuzusehen wie sie (weiter) ins Unglück rennen.


    Aber mehr als entsprechend informieren und anregen kann man nicht machen.


    Nun, können theoretisch schon, aber 1. steht es mir nach meiner Lebenseinstellung nicht zu, anderen etwas aufzuzwingen, wofür sie (noch?) nicht bereit sind. Auch will ich niemandem seine Eigenverantwortung absprechen oder diese zu untergraben versuchen und 2. bringt es praktisch nichts, wenn man jemanden überredet statt überzeugt.


    Nur, wenn der/die Betroffene aus sich heraus etwas tun will, kann es funktionieren.


    Druck erzeugt üblicherweise Gegenwehr.

    Geduldig zu sein zahlt sich hingegen oft aus! Wenn die Zeit reif ist (der Leidensdruck groß genug ist) kommt dann schon mal die Frage: "Sag, du hast da doch mal was erwähnt ...?"


    Also halte durch, mach Vorschläge bzw. Angebote, akzeptiere aber, wenn sie (noch?) nicht angenommen werden.


    Bei meinen Klienten kann ich das sehr gut - mir Nahestehende stellen diesbezüglich aber immer noch eine Herausforderung und Lernaufgabe für mich dar ;)

    Bitte das hier Geschriebene und Gelesene mit Hausverstand betrachten: Alle angeführten Informationen können klarerweise nicht immer und unter allen Umständen Allgemeingültigkeit haben, vielmehr müssen auch individuelle Gegebenheiten (Krankheiten u.ä.) berücksichtigt werden. Es macht grundsätzlich Sinn, auch Querverweisen und Quellenangaben zu folgen und Informationen querzuchecken, denn oftmals handelt es sich hier im Forum um persönliche Meinungen, nicht um Fakten.

  • Wenn man sagt, etwas sei nicht heilbar, meint man meistens "schulmedizinisch nicht heilbar", was aber nicht bedeutet, dass man es nicht mit Ernährungsumstellung, Kräutern oder anderen alternativen Methoden heilen kann.

    HI,

    wenn Ärzte erstmal sagen Sie sind aus-therapiert, fängt der Mensch erst an, selber nach Alternativen zu suchen.

    Warum nicht vorher schon?

    Und das ist dann wieder toll daran, eine neue Therapie für sich zu finden, die das Gegenteil behauptet was die Schulmediziner von sich geben.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • wenn Ärzte erstmal sagen Sie sind aus-therapiert, fängt der Mensch erst an, selber nach Alternativen zu suchen.

    Warum nicht vorher schon?

    Und das ist dann wieder toll daran, eine neue Therapie für sich zu finden, die das Gegenteil behauptet was die Schulmediziner von sich geben.

    Oder er fängt an nach Alternativen zu suchen, wenn es ihm sozusagen an den Kragen geht, wie mir damals mit der Diagnose Reizdarmsyndrom, damit müssen sie eben leben, und dürfen keine Kohlgemüse mehr essen. Das ging mir mächtig an den Kragen, denn ich liebe Blumenkohl, Weißkohl, rosenkohl, Linsen, Erbsen, Bohnen und so weiter, und konnte mir auch nicht vortssllen, daß Menschen auf einmal so extrem darauf reagieren, wo es doch schon über hundert Jahre mindestens hier verzehrt wird. Also schob ich alles auf die Industrienahrung, und die Zusatzstoffe, und änderte meine Ernährung, die vorher leider sehr unbewußt war, noch dazu, war es ja auch praktisch und bequem, und trotz meiner Ausbildung habe ich naiverweise gedacht, es würde doch nie ein Mensch zulassen, daß in Lebensmittel Sachen reinkommen, die dem Menschen schaden könnten, das geht doch ethisch gar nicht.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gileg,

    eine weitere Möglichkeit zur Entfernung von Kalkablagerungen wäre der Einsatz von selektiven Oxidantien mit begrenzter Oxidationsstärke. Dazu gehören unter anderem kolloidales Silber, Wasserstoffperoxid, MMS (Chlordioxid), Grapefruitkernextrakt, GeoCitrus u.a.

    Eine mögliche Therapie wäre die Vitamin-C-Hochdosis-Infusionstherapie. Dabei bildet der Körper selbst Wasserstoffperoxid. In der Krebstherapie werden bis zu 150 g Natriumascorbat zur oxidativen Zerstörung von Krebszellen mittels Wasserstoffperoxid eingesetzt.

    Liebe Grüße

    Bernd

    • Offizieller Beitrag

    Hier reagiert vorrangig Wasserstoffperoxid mit Kalk.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Die chemische Reaktion/Formel kann ich nicht erklären. Jedoch hat H2O2 in meinem Zahnputzbecher mit der Kalkablagerung reagiert (Schäumen). Durch die chemische Veränderung wird es transportfähig (löslich?). Wahrscheinlich jedoch nicht durch das H2O2 selbst.

    Inwieweit H2O2 die Hirnschranke überwinden kann, ist mir nicht bekannt.

  • Helfen Vitamin C-Infusionen denn bei Plaque/Kalkablagerungen in der Carotis?


    Wäre das einen Versuch wert?

    Bitte das hier Geschriebene und Gelesene mit Hausverstand betrachten: Alle angeführten Informationen können klarerweise nicht immer und unter allen Umständen Allgemeingültigkeit haben, vielmehr müssen auch individuelle Gegebenheiten (Krankheiten u.ä.) berücksichtigt werden. Es macht grundsätzlich Sinn, auch Querverweisen und Quellenangaben zu folgen und Informationen querzuchecken, denn oftmals handelt es sich hier im Forum um persönliche Meinungen, nicht um Fakten.

    • Offizieller Beitrag

    Das wäre auf jeden Fall einen Versuch wert. Es gibt dazu positive Fallbeispiele. Auch Jim Humble beschreibt diese Wirkung bei der Anwendung von MMS. Es hat ja die gleiche oxidative Wirkung wie H2O2.

    Allerdings sollte man diese recht schnelle Plaqueentfernung durch Stabilisierung der Arterienwände (Bindegewebe) vorbereiten. Das Plaque hat ja auch eine Schutz- und Stabilisierungsfunktion von instabilem Bindegewebe der Arterienwände.

    Hierzu sollten moderate Vitamin-C-Dosen von 3 - 5 Gramm eingesetzt werden. C ist ein wichtiger Faktor für stabiles Bindegewebe.

    Liebe Grüße

    Bernd

  • Danke, Bernd, ich gebe das mal so an meinen Vater weiter.


    Wir haben in der Nähe von Wien einen Orthomolekular Mediziner, der u.a. natürlich auch mit Vitamin C Infusionen arbeitet. Sollte mein Vater doch mal hinschauen.

    Bitte das hier Geschriebene und Gelesene mit Hausverstand betrachten: Alle angeführten Informationen können klarerweise nicht immer und unter allen Umständen Allgemeingültigkeit haben, vielmehr müssen auch individuelle Gegebenheiten (Krankheiten u.ä.) berücksichtigt werden. Es macht grundsätzlich Sinn, auch Querverweisen und Quellenangaben zu folgen und Informationen querzuchecken, denn oftmals handelt es sich hier im Forum um persönliche Meinungen, nicht um Fakten.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo Gileg,

    eine weitere Möglichkeit zur Entfernung von Kalkablagerungen wäre der Einsatz von selektiven Oxidantien mit begrenzter Oxidationsstärke. Dazu gehören unter anderem kolloidales Silber, Wasserstoffperoxid, MMS (Chlordioxid), Grapefruitkernextrakt, GeoCitrus u.a.

    Eine mögliche Therapie wäre die Vitamin-C-Hochdosis-Infusionstherapie. Dabei bildet der Körper selbst Wasserstoffperoxid. In der Krebstherapie werden bis zu 150 g Natriumascorbat zur oxidativen Zerstörung von Krebszellen mittels Wasserstoffperoxid eingesetzt.

    Liebe Grüße

    Bernd

    Hallo Bernd,

    Dankeschön, wow, das ist alles sehr interessant! Würde gerne mehr erfahren, z.B was ‚selektive‘ Oxidantien bedeuten.


    Ich frage erst mal wegen des MMS nach ... (habe hierzu auch ein Protokoll darüber gelesen, aber nicht warum das Kalk aufgelöst werden kann)

    Es kostet Überwindung MMS zu nehmen (geschmacklich), aber ich habe damit schon Erfahrung gesammelt. (Mit eindeutigem, schnellen Erfolg bei einer Gesichtsrose)


    Da ich es aber im Moment unter Anderem mit Zitronensaft probiere, muss ich das MMS noch hintenanstellen. Da man es nicht gleichzeitig mit Vit C anwenden soll.


    Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich noch davor drücke beim Urologen einen Termin auszumachen. Ich verschiebe es, weil ich innerlich ein „Aber“ verspüre(oder Angst habe), ich hoffe ich kann mir bald einen Ruck geben. Aber ich spüre, dass es mir immer besser geht, die Beschwerden sind weniger geworden.


    Aber den Vit D Test habe ich bestellt, um festzustellen, ob ich eigentlich überhaupt im gefährlichen Bereich war.