Beiträge von Caro418

    Zitat

    Soll also heißen, dass die Bußgelder durch die Gesundheitsämter verhängt werden können. Diese entscheiden dabei dann auch über die Höhe.


    Kompliziert das Ganze, sollte man sich aber vielleicht mal zu Gemüte führen. Damit man im Bilde ist, was so auf einen zukommen kann.


    Hoffe, das war jetzt nicht zu kompliziert.

    vielen Dank für die Antwort., aber von was ist die Höhe dann abhängig und was passiert, wenn ich die Strafe zahlen würde? Darf mein Kind dann wieder in den Kindergarten?

    habe mir gerade mal das Gesetz durchgelesen, zumindest einigermaßen. Ist nicht gerade einfach zu lesen. Aber ich konnte nirgends etwas über diese Strafe von bis zu 2500 € finden und was passiert, wenn ich diese zahle. Kann mir dazu jemand etwas sagen? Und kennt jemand einen guten Anwalt um dagegen vorzugehen? Habe bis jetzt keinen gefunden.

    Das mit dem Einzelimpfstoff aus der Schweiz habe ich auch schon gelesen. Aber hier wieder die Schweinerei, dass er in Deutschland nicht offiziell zugelassen ist.

    Zitat von Lebenskraft

    wenn ein Mensch sein Kind nun mit dem Einzelimpfstoff impfen lässt, damit die da oben endlich Ruhe geben und eingetragen im Impfpass wäre, was der Staat hier machen will.

    ich denke mal, hier kann der Staat nichts machen. Geimpft ist geimpft. Es gibt ja auch Kinder, die im Ausland geimpft werden...

    Zitat von Lebenskraft

    Montessori käme auch noch in Frage:)

    Gleiches Spiel bei Montessori. Es gibt nur einen Kindergarten, Grundschule und Gemeinschaftsschule in der Umgebung, da wurde mir schon gesagt, dass ich kaum eine Chance hätte. Hab sie natürlich trotzdem angemeldet.


    Vielen Dank noch für die Infos, aber wenn ich das richtig verstehe, ist die Waldorfgemeinschaft doch für das impfen, nur überlässt sie den Eltern die Entscheidung, was sich wahrscheinlich durch das Gesetz jetzt ändert...

    Dirk S.

    Vielen Dank für die Recherche.

    Lebenskraft

    Versuche auf jeden Fall, dass sie in der Waldorfschule unter kommt (Hab sie dort schon angemeldet, aber bei mir in der Umgebung gibt es nur eine und es ist sehr schwer dort einen Platz zu bekommen), aber die müssen sich doch auch an das Gesetz halten, sonst muss doch die Einrichtung Strafe zahlen.

    genau das frag ich mich eben auch. Was passiert nach der Strafzahlung, wenn ich weiterhin nicht impfen lassen? Es gibt ja immer noch die Schulpflicht. Die können ja die Kinder deswegen nicht von der Schule ausschließen, oder wie soll das laufen?

    Dirk S.

    Meine Tochter ist 11 Monate, d.h. bei der nächsten Untersuchung würde MMR Impfung anstehen. Habe bis jetzt alle Impfungen abgelehnt und werde das auch weiterhin tun. Nur was ist, wenn ich eine Strafe zahlen muss, die dann auch gezahlt hätte...Was dann? Darf mein Kind dann in die Kita oder zur Schule?

    Frage zu Impfungen

    Ich hoffe, dass ich das hier richtig einstelle. Bin das erste mal in einem Forum und blick nicht so ganz durch.


    Ich habe mir das Buch "die Impfepedemie" gekauft.

    Ich lese aber überwiegend von US Studien. Haben wir in Deutschland das gleiche Impfserum? Kann ich davon ausgehen, dass die Nebenwirkungen und Folgeschäden auch bei uns in der Häufigkeit auftreten?

    Ich habe von meiner Ärztin die Packungsbeilagen aller Impfungen bekommen. Ich kann aber außer Aluminium keine schädlichen Stoffe finden. Kann ich davon ausgehen, dass dort Stoffe verschwiegen werden?


    LG