Beiträge von bermibs

Hallo Lotta,

das Vitamin E in Fischölkapseln dient nur dem Oxidationsschutz (ranzig werden). Die Mengen sind für den täglichen Bedarf für Vit. E unerheblich, da viel zu gering.

Bei normaler Dosierung von Vitamin D unter 100 ng/ml ist K2 nicht zwingend. Erst bei Gefahr einer Hyperkalzämie (ab 150 ng/ml) ist es notwendig. Da aber K2 für stabile Knochen wichtig ist, kann man es durchaus auch im normalen Bereich dazu nehmen.

Was du ergänzen solltest ist Magnesium. Es ist ein wichtiger Cofaktor für die Verstoffwechselung von Vit. D.

Es gibt auch Online-Test für Vit. C, z.B. cerascreen. Kaufe aber das Test-Kit nicht direkt dort, da es preisgünstigere Anbieter gibt. Bei Cerascreen kostet der Test 29 € und über Apodiscounter▹ˍ nur 25 €. Oder du suchst über idealo.

Bei MSM sind 2 - 4 g kein Problem. Ich nehme täglich 3 x 2 g.

Liebe Grüße
    Bernd

Hallo Lotta,

ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Zu deinen Fragen/Problemen wirst du ganz sicherlich hier ein paar Anregungen finden/bekommen.

Liebe Grüße

Bernd

Hallo Lotta,

die Dame aus der Apotheke kannst du vergessen.

Die Berechnung für D hatte ich ja bereits gesagt: 100 IE je kg Körpergewicht

Günstig wäre ein aktueller Bluttest, um zu sehen, ob eine Starttherapie erforderlich ist. Lass dir am besten bei jedem Labortest die Werte schriftlich geben. Verbale Aussagen sind zu unterschiedlich und damit oft ohne Wert.

3 x 1 Fischölkapsel (1.000 mg) sind ein guter Grundstock. Besser wären aber 6 Kapseln. Mit einem Gramm der beiden Säuren (3 g Fischöl) kommst du nur annähernd an den guten Bereich von 8 - 11 %.

Liebe Grüße

Bernd

Hallo Lotta,

eine Zwischenfrage: Wieviel Omega 3 (mg EPA/DHA) nimmst du? Es gibt den Messwert Omega-3-Index, der bei 8 - 11 % liegen sollte. Das entspricht etwa 6 g Fischöl = 2 g EPA/DHA.

Die Dosis bei Vitamin D ist viel zu niedrig. Es sei denn, du wiegst nur 20 kg ;)

Die Faustformel ist 100 IE je kg Körpergewicht. Dann kommst du auf gute 80 ng/ml.

Vitamin D und Omega 3 sind auch bei derartigen Erkrankungen sehr wichtig.

Liebe Grüße

Bernd

Hallo Laurianna,

hast du eigentlich einmal das letzte Interview von Dr. Wodarg (youtube.com/watch?v=wQ-mYZXaEcQ - von YouTube zensiert) angesehen? Ich glaube nicht oder du bist gegen sachliche Argumente resistent.

Oder wie H. Tolzin schreibt: Die Menschen unterliegen kollektiven angstbasierten Glaubensmustern.

Es gibt keine "Coronavirus-Symptome" sondern nur Symptome für leichte/schwere Erkältungen/Grippe, die kaum voneinander zu unterscheiden sind.

Bei diesen Infektionen ist ein Gemisch an Viren und/oder Bakterien zugange, so dass ein Hauptverursacher nur schwer auszumachen ist.

Aber es ist jetzt "modern", alles Corona unterzujubeln.

Die "Neuinfizierten" sehe ich eher als "Altinfizierte", weil keiner weis, wann diese Menschen den Virus aufgenommen haben und es aber jetzt mit dem "neuen" Test festgestellt wurde.

Eine Frage an dich: Was bezweckst du mit deinem ständig sich wiederholenden Gegenhalten gegen sachliche, nicht dem Mainstream entsprechenden Argumenten?

Liebe Grüße

Bernd

Wenn die Bevölkerung angeblich sowieso schon seit Jahren davon durchseucht war, wieso zeigt sich das erst jetzt in diesem Maße?

Ganz einfach, weil es jetzt den "neuen" Test gibt.

Zudem wird jeder Erkältete, bei dem Corona "nachgewiesen" wird sofort ins Krankenhaus gesteckt. Letztes Jahr wurde das noch größtenteils zu Hause auskuriert.

Was wir hier erleben, bezeichne ich als psychologische Masseninfektion, ein gegenseitiges Hochschaukeln bar jeglichem Realitätssinn. Man kann es auch als psychologische Kriegsführung gegen die eigene Bevölkerung sehen. Nüchterne und unhysterische Fakten werden einfach nicht mehr wahrgenommen, rationales Denken ist abgeschaltet.

Unter Mensch sein habe ich mir bisher etwas anderes vorgestellt.

Hallo Hannah,

dass es sich um eine "Biowaffe" oder sonstiges aus Labors handelt, können wir ganz sicherlich stecken lassen. Dafür gibt es keine Belege.

Die Gründe für das Hochjubeln bis zur Pandemie sind einfacher Natur - wirtschaftliche Interessen von Big-Pharma und Form von maximiertem Profit. Schau dir einfach einmal den Aktienkurs dieser Firmen an, die Impfstoffe und Testkits herstellen.

Auch Dr. Wodarg belegt, dass wir keine Virenepidemie sondern eine Testepidemie haben, also eine normale Infektionsrate, die mittels eines neuen Test zum Monster aufgeblasen wird. Und fast alle machen mit.

Liebe Grüße

Bernd

Quarantänemaßnahmen werden nichts bringen, da die Coronaviren allgegenwärtig sind und auch schon in den vergangenen Jahren an schweren Atemwegserkrankungen beteiligt waren. Diese Form der Erkrankung ist also nicht neu. Positive Testungen sind ganz normal und keine Ausnahme.

Statt mit Quarantäne sollte der Staat unsere ältere Generation lieber mit immunstärkenden wichtigen Mikronährstoffen versorgen und eine Statusbestimmung durchführen lassen.

Dazu gehören unter anderem Vitamin D, Selen und Zink. Allein diese Mikronährstoffe sind absolute Mangelware bei älteren Menschen.

Hierzu noch einmal Burgerstein:

"Selenmangel (in der Alpenregion häufig) erhöht die Virulenz eines Erregers; v. a. bei älteren Menschen werden bei Defiziten höhere Komplikationsraten und Superinfekte (z. B. Lungenentzündungen) beobachtet. Selen wirkt antiviral und immunmodulierend."

Dazu noch einmal die Aussagen von Dr. Wolfgang Wodarg in Zusammenfassungˍ.

Den Vergleich mit "Des Königs neue Kleider" finde ich super. :thumbup:

Ich hab bei mir alte Testungen angesehen, der Coronavirus war immer da, aber eben nur schwach, er ist aber auch jetzt schwach, aber es gibt viele Co-infektionen wie Bordetella pertussis (Keuchusten), Influenza, Reo, Rhino und Rotaviren, im Magen der Helicobacter pylori und wenn Kopfschmerzen beteiligt sind Trypanosomen und Leptospiren. Und wenn man nur nach Corona testet, kann man nur Corona finden oder auch nicht, je nachdem wo und wie man genau sucht.

Genau das ist der Knackpunkt - die Coronaviren waren schon immer da mit ihren Erkältungs- und grippalen Infektsymptomen. Neu ist nur der neue (fragwürdige) Test, der kein ordentliches Zulassungsverfahren durchlaufen hat und das hochpuschen der "Testergebnisse" zur Pandemie durch willkürliche Zuordnung von Todesfällen zur alleinigen Todesursache "Corona".

Die Frage, wem das nützt ist einfach: Der Pharmaindustrie mit ihren Impfstoffen und "Testkits" - siehe z.B. Angebote Trumps an deutsche Firmen. Die Ablehnung ist logisch, da weltweit noch viel mehr zu haben ist. Für mich ist die "edle" Ablehnung nur Schein.

Das kann ich bestätigen. In vielen NEM'n wird Cellulose/mikrokristalline Cellulose als Trenn-/Fließmittel eingesetzt. Cellulose ist ja bekanntlich ein Ballaststoff.

Die erhöhten Mengen haben bei mir zu länger anhaltendem Durchfall geführt, da ich die Ursache erst sehr spät erkannt habe.

Dr. Feil : So stärken Sie sich gegen das Coronavirus (dr-feil.com/coronavirus/)

Dr. von Helden:  Sind die Berichte über Chloroquin als Therapeutikum gegen das Coronavirus glaubwürdig? (vitamindservice.de/node/4339)

Dr. Rath:  Chinesische Mediziner berichten über eine erfolgreiche Behandlung von Corona Virus Patienten mit hochdosiertem Vitamin Cˍ

Empfehlungen von Burgerstein bei akuten Erkältungen:

"Vitamin C 3–8 g - Intravenöse Zufuhr kann noch wirksamer sein.

Dosen von 1–2 g verkürzen die Erkältungsdauer bei Kindern und mildern die Heftigkeit von Erkältungen, für Erwachsene sind höhere Dosierungen nötig, um die Dauer zu verkürzen. Dosierungen ab 3–4 g Vitamin C können bei manchen Menschen Durchfall hervorrufen. Über den Tag verteilt portionenweise zuführen. Für Dosierungen im hohen Grammbereich werden oft pH-neutrale Vitamin-C-Verbindungen eingesetzt (z. B. Natriumascorbat). Eine parallele Gabe von Vitamin C (0,5–1 g, nicht retardiert) kann die bekannten Nebenwirkungen (z. B. Mikroblutungen der Magenschleimhaut) von salicylathaltigen Schmerz- und Grippemitteln (z. B. Aspirin) deutlich vermindern.

Vitamin A bis zu 100 000 I.E. zur Behandlung massiver Infektionen (nur unter ärztlicher Kontrolle)

Zink >75 mg vermindert die Infektdauer und die Intensität der Erkältungssymptome. Mengen >100 mg/Tag bringen keine weitere Verbesserung, aber reduzieren die Verträglichkeit. Zink kann nicht nur das Immunsystem anregen, sondern wirkt als Lutschtablette auch lokal im Mund- und Rachenbereich.

Selen 100–200 μg Selenmangel (in der Alpenregion häufig) erhöht die Virulenz eines Erregers; v. a. bei älteren Menschen werden bei Defiziten höhere Komplikationsraten und Superinfekte (z. B. Lungenentzündungen) beobachtet. Selen wirkt antiviral und immunmodulierend."

Und alles, was das Immunsystem sonst noch stärkt -> siehe Dirk ;)

Die Zusammensetzung ist recht ordentlich, weit über den DGE-Werten und die "großen" B-Vitamine im Schnitt bei 50 mg.

Life Force Multiple von Source Naturals ist bisher in Zusammensetzung und Preis ungeschlagen: Kosten je Gramm Wirkstoff 0,27 € (mit Mehrkosten BPM-Lux: 0,30 €). Bei Life Extension sind es 0,45 €.