Dr. Feil : So stärken Sie sich gegen das Coronavirus (dr-feil.com/coronavirus/)
Dr. von Helden: Sind die Berichte über Chloroquin als Therapeutikum gegen das Coronavirus glaubwürdig? (vitamindservice.de/node/4339)
Dr. Rath: Chinesische Mediziner berichten über eine erfolgreiche Behandlung von Corona Virus Patienten mit hochdosiertem Vitamin Cˍ
Empfehlungen von Burgerstein bei akuten Erkältungen:
"Vitamin C 3–8 g - Intravenöse Zufuhr kann noch wirksamer sein.
Dosen von 1–2 g verkürzen die Erkältungsdauer bei Kindern und mildern die Heftigkeit von Erkältungen, für Erwachsene sind höhere Dosierungen nötig, um die Dauer zu verkürzen. Dosierungen ab 3–4 g Vitamin C können bei manchen Menschen Durchfall hervorrufen. Über den Tag verteilt portionenweise zuführen. Für Dosierungen im hohen Grammbereich werden oft pH-neutrale Vitamin-C-Verbindungen eingesetzt (z. B. Natriumascorbat). Eine parallele Gabe von Vitamin C (0,5–1 g, nicht retardiert) kann die bekannten Nebenwirkungen (z. B. Mikroblutungen der Magenschleimhaut) von salicylathaltigen Schmerz- und Grippemitteln (z. B. Aspirin) deutlich vermindern.
Vitamin A bis zu 100 000 I.E. zur Behandlung massiver Infektionen (nur unter ärztlicher Kontrolle)
Zink >75 mg vermindert die Infektdauer und die Intensität der Erkältungssymptome. Mengen >100 mg/Tag bringen keine weitere Verbesserung, aber reduzieren die Verträglichkeit. Zink kann nicht nur das Immunsystem anregen, sondern wirkt als Lutschtablette auch lokal im Mund- und Rachenbereich.
Selen 100–200 μg Selenmangel (in der Alpenregion häufig) erhöht die Virulenz eines Erregers; v. a. bei älteren Menschen werden bei Defiziten höhere Komplikationsraten und Superinfekte (z. B. Lungenentzündungen) beobachtet. Selen wirkt antiviral und immunmodulierend."
Und alles, was das Immunsystem sonst noch stärkt -> siehe Dirk 