Beiträge von bermibs

Hallo Karin,

zuerst ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Ich habe deine Frage zum bereits bestehenden Thema Myom verschoben. Da findest du bestimmt auch schon ein paar Anregungen.

In Anbetracht deiner Herz-Kreislauf-Probleme rate ich dir, deinen Vitamin-D-Blutspiegel und deinen Omega-3-Index schnellstmöglich in Ordnung zu bringen.

Vitamin D sollte um die 80 ng/ml und der Omega-3-Index 8 - 11 % betragen. Für stabiles Bindegewebe der Blutgefäße ist zudem ausreichend Vitamin C notwendig. Ich würde 3 - 5 Gramm Calciumascorbat vorschlagen.

Zur alternativen Behandlung von Myomen habe ich folgende Seite gefunden:

: https://www.naturheilpraxis-launhardt.de/aktuellethemen_myome/

Eine mögliche Ursache ist die Östrogendominanz. Der kann mit Hilfe des Extraktes der wilden Yamswurzel entgegen gewirkt werden.

Mexican Wild Yamˍ

Liebe Grüße

Bernd

Hallo Mara,

das ist das Produkt, dass ich verwende. Allerdings in Tablettenform und 180 Stück pro Dose.

Ich habe es heute bei iherb▹ˍ für 45 € je Dose und 180 Tabletten gekauft. Bei Vitabay wären es dann 70 € und bei Amazon 80 €, da in einer Kapsel nur halb soviel wie in einer Tablette drin ist.

Allerdings ist die direkte Einfuhr nach Deutschland nicht möglich. Ich mache es über Luxemburg (BPM-Lux).

Liebe Grüße

Bernd

Hallo Elena,

D-Mannose ist ein natürliches Mittel gegen Blasenentzündung, vornehmlich bei e-Coli.

Wie hoch ist denn dein Vitamin-D-Blutspiegel? In welchen Abständen nimmst du eine Dekristol ein?

Zur Vorbeugung von Nierensteinen sind insbesondere Magnesium, Kalzium in Vitamin B6 wichtig. Sie neutralisieren Oxalsäure und Oxalat im Körper, so dass es zu keiner Kristallisierung in den Nieren kommt.

Liebe Grüße

Bernd

Hallo Matthias,

Magnesium bindet Wasser im Darm und kann damit bei größeren Mengen bis zu Durchfall führen. Deshalb sollte man mehrere kleinere Portionen über den Tag verteilen (3 - 4). Für den Darm dürfte der weichere Stuhl kein Problem sein.

Liebe Grüße

Bernd

Hallo Sascha,

sowohl das Vitamin C als auch das Multivitamin sind recht große Tabletten. Beim Multi gibt es auch Kapseln, die allerdings auch teurer sind.

Ich beziehe beide Produkte über iherb.com und führe sie über Luxemburg in die EU ein. Damit gelten die luxemburgischen Gesetze für die Einfuhr.

Das Vitamin C▹ˍ ist Calciumascorbat mit Bioflavonoiden und gepuffert (now).

Das Multi▹ˍ ist von Source Naturals. Da nehme ich 4 Tabletten täglich (mittags zwei!) und komme damit auf B-100.

Liebe Grüße

Bernd

Ich verwende eins von gesund24h. Allerdings sind da die umstrittenen Mittel Magensiumstearat und Titandioxid dabei.

André Chinnow schreibt in seinem Buch "E-Nummern-Liste der Lebensmittel-Zusatzstoffe und deren Gefährlichkeit: Mit Allergieratgeber" zu beiden Stoffen: Vermutlich harmlos (grüne Kennzeichnung).

Ich hatte noch Omega 3 vergessen. Der optimale Wert beim Index ist 8 - 11 %.

Hallo Anton,

Zitronenkerne werden bei blausäurehaltigen Lebensmitteln nicht aufgeführt. Sie sind damit unbedenklich. Zudem kommt Blausäure in Lebensmitteln immer in gebundener Form (Amygdalin) vor, dass der Körper in begrenztem Umfang ohne Probleme entgiften kann. Der LD50-Wert ist selbst für bittere Aprikosenkerne recht hoch.

Ich esse selbst regelmäßig 15 bittere Aprikosenkerne ohne Probleme.

Also bei Zitronenkernen brauchst du in dieser Hinsicht keine Bedenken haben.

Liebe Grüße

Bernd

Hallo Trudel,

zu Knochenödemen hat René einen Artikel geschrieben. Vielleicht hilft er dir etwas weiter:

https://www.yamedo.de/knochenoedem/▪

Vitamin D, Omega 3 und Vitamin C sind schon ein guter Ansatz. Bei Vitamin D solltest du ca. 80 ng/ml anstreben. Die erforderliche Dosis kannst du mit dem

Melz-Rechnerˍ selbst ermitteln.

Für den weiteren Knorpelaufbau solltest du unbedingt Knorpelnährstoffe supplementieren. Dazu gehören Glucosamin (mind. 1.500 mg), Chondroitin (mind. 1.200 mg) und Kollagen Typ II (mind. 900 mg). Borax, MSM und Magnesium unterstützen auch dabei.

Liebe Grüße

Bernd

Hallo Sabine,

zuerst ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Ich habe in der Datenbank für Zellsymbiosetherapie eine Falldokumentation zu Meningeom gefunden. Ich schicke dir den Link per Konversation.

Deshalb würde ich dir empfehlen, dir einen Therapeuten für Zellsymbiosetherapie zu suchen. In dieser Listeˍ sind die Therapeuten nach PLZ sortiert.

Liebe Grüße
    Bernd

Hallo Merlin,

die orthomolekulare Medizin und die Zellsymbiosetherapie arbeiten sehr erfolgreich mit Mikronährstoffen/pflanzlichen Sekundärstoffen in Form von NEM.

Aus diesem Grund sind auch qualitative Einschätzungen notwendig, auch Produkt bezogene.

So wie Aloha.Nui schon schreibt, werden Beiträge mit Produktnennung bei eindeutigem Werbehintergrund gelöscht.

Andererseits könnte man ja auch fragen, warum werden schulmedizinische Therapien benannt, an denen die Pharmaindustrie Milliarden verdient (z.B. Krebstherapien).

Die Ursachen für "Volkskrankheiten" wie Demenz, Herz-Kreislauf, Krebs und v.a. werden bewusst verschwiegen, da das an der Sinnhaftigkeit der privaten Pharmaindustrie ernsthaft rütteln würde.

Die Ursachen beginnen "ganz einfach" bei der artgerechten!!! (nicht gesunden --> viel zu mehrdeutig) Ernährung des Menschen entsprechend seiner Evolutionsgeschichte (z.B. Frugivore und nicht Omnivore).

Liebe Grüße

Bernd

Hallo Traeumelchen,

für Statine sehe ich absolut keine Notwendigkeit, Die Cholesterinwerte sind in der Norm:

- HDL: 1,22 bzw. 47,2 - Mindestwert 40 (könnte besser sein)

- LDL: 3,48 bzw. 134,6 - Höchstwert 160

- Verhältnis LDL zu HDL: 2,8 - Höchstwert 3 (hier ist Verbesserung notwendig)

Statine sind einfach ausgedrückt Gift für unsere Mitochondrien, sie sind mitochondrientoxisch. Das erklärt auch die zahlreichen und zum Teil schweren Nebenwirkungen.

Zur Verbesserung des Verhältnisses LDL - HDL sind nur wenige Schritte erforderlich:

- ein idealer Vitamin-D-Status von ca. 80 ng/ml

- ein idealer Omega-3-Index von 8 - 11 % --> täglich mindestens 6 Gramm Fischöl

- optimale Bedingungen für die Leber zum Abbau von LDL zu Gallensäure: 3 - 5 Gramm Vitamin C (Calciumascorbat mit Bioflavonoiden, gepuffert)

Bei der Ernährung sollte auf eine Reduzierung der Omega-6-Fettsäuren geachtet werden. Das heißt wenig bis kein Schweinefleisch/Fett, keine Geflügelhaut/Fett, kein Sonnenblumen-/Distelöl.

Dafür viel frisches Obst und Gemüse aber auch gesunde Öle/Fette (Butter, Kokosfett, Olivenöl, Lein-, Walnuss-, Hanf- und andre O3-reiche Öle).

Für weitere Alternativen und zur Überzeugung für deinen Mann kannst du dich auch an alternative Therapeutenˍ wenden.

Liebe Grüße
    Bernd