Hallo Laurianna,
ich esse jeden Tag 15 - 20 Kerne und habe damit keine Probleme.
Übrigens liegt der LD50-Wert bei 7500 mg bis 11000 mg Aprikosenkerne / kg Körpergewicht.
Liebe Grüße
Bernd
Hallo Laurianna,
ich esse jeden Tag 15 - 20 Kerne und habe damit keine Probleme.
Übrigens liegt der LD50-Wert bei 7500 mg bis 11000 mg Aprikosenkerne / kg Körpergewicht.
Liebe Grüße
Bernd
Hallo Mara,
in Deutschland wirst du kein vernünftiges Multi finden, da hier die DGE-Werte bindend sind (Max. das Dreifache). Das ist bei den B- Vitaminen zu wenig. Es sollte wenigstens Komplex B-25 enthalten sein.
Schau dich doch einmal innerhalb der EU um, z.B. NL. Da gibt es bessere Präparate.
Z.B.: vitaminmarket.nl/voedingssupplementen/merken/aov/102-multi-basis-120-vegetarische-capsules/
eine Übersicht: https://www.europages.de/unternehmen/ni…e/vitamine.html
Liebe Grüße
Bernd
Hallo Nelli,
auf Grund von Mail-Problemen wurden die gesamten Benachrichtigungen deaktiviert. Du kannst sie in deinem Profil wieder aktivieren, aber bitte keine Mail- Benachrichtigungen.
Liebe Grüße
Bernd
Hallo Heiterweiter,
wichtig wäre noch die Maßeinheit - ng/ml oder nmol/l? Die Umrechnung wäre 2,5 nmol/l ist 1 ng/ml. In jedem Fall ist es zu wenig.
Mit dem Melz-Rechnerˍ kannst du Starttherapie und Erhaltungsdosis bestimmen.
In deinem Fall wären es für 80 ng/ml 450.000 IE Starttherapie (10 Tage je 50.000 IE oder 30 Tage je 20.000 IE) und zur Erhaltung dann täglich 6.000 bis 7.000 IE.
Liebe Grüße
Bernd
Hallo Elena,
wenn du dich im Forum anmeldest, hast du oben rechts eine Glocke. Die Zahl zeigt dir an, wie viele neue Antworten in Themen eingegangen sind, an denen du beteiligt bist.
Einfach die Glocke anklicken und dann erscheinen die Links direkt zu den neuen Beiträgen.
Liebe Grüße
Bernd
Hallo Karin,
zuerst ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Ich habe deine Frage zum bereits bestehenden Thema Myom verschoben. Da findest du bestimmt auch schon ein paar Anregungen.
In Anbetracht deiner Herz-Kreislauf-Probleme rate ich dir, deinen Vitamin-D-Blutspiegel und deinen Omega-3-Index schnellstmöglich in Ordnung zu bringen.
Vitamin D sollte um die 80 ng/ml und der Omega-3-Index 8 - 11 % betragen. Für stabiles Bindegewebe der Blutgefäße ist zudem ausreichend Vitamin C notwendig. Ich würde 3 - 5 Gramm Calciumascorbat vorschlagen.
Zur alternativen Behandlung von Myomen habe ich folgende Seite gefunden:
: https://www.naturheilpraxis-launhardt.de/aktuellethemen_myome/
Eine mögliche Ursache ist die Östrogendominanz. Der kann mit Hilfe des Extraktes der wilden Yamswurzel entgegen gewirkt werden.
Liebe Grüße
Bernd
Du solltest die Relation umdrehen: Nicht eine in zwei Wochen, sondern zwei in einer Woche. Damit kommst du auf gute 5.700 IE je Tag. Umgekehrt wären es nur 1.400 IE. Die reichen bei weitem nicht aus.
Hallo Mara,
das ist das Produkt, dass ich verwende. Allerdings in Tablettenform und 180 Stück pro Dose.
Ich habe es heute bei iherb▹ˍ für 45 € je Dose und 180 Tabletten gekauft. Bei Vitabay wären es dann 70 € und bei Amazon 80 €, da in einer Kapsel nur halb soviel wie in einer Tablette drin ist.
Allerdings ist die direkte Einfuhr nach Deutschland nicht möglich. Ich mache es über Luxemburg (BPM-Lux).
Liebe Grüße
Bernd
Hallo Elena,
D-Mannose ist ein natürliches Mittel gegen Blasenentzündung, vornehmlich bei e-Coli.
Wie hoch ist denn dein Vitamin-D-Blutspiegel? In welchen Abständen nimmst du eine Dekristol ein?
Zur Vorbeugung von Nierensteinen sind insbesondere Magnesium, Kalzium in Vitamin B6 wichtig. Sie neutralisieren Oxalsäure und Oxalat im Körper, so dass es zu keiner Kristallisierung in den Nieren kommt.
Liebe Grüße
Bernd
Hallo Elena,
ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Liebe Grüße
Bernd
Hallo Matthias,
Magnesium bindet Wasser im Darm und kann damit bei größeren Mengen bis zu Durchfall führen. Deshalb sollte man mehrere kleinere Portionen über den Tag verteilen (3 - 4). Für den Darm dürfte der weichere Stuhl kein Problem sein.
Liebe Grüße
Bernd
Hier einmal ein Einwurf zu Magensiumstearat aus einem ganz anderen Blickwinkel:
: https://pascalpape.com/magnesiumstearat/
Die Sichtweise von René:
: https://www.vitalstoffmedizin.com/nahrungsergaen…-fuellmaterial/
Aber dann bitte naturbelassene Kohlenhydrate in Form von frischem Obst und nicht als raffinierter Zucker ![]()
Hallo Seline,
hast du schon einmal Heilerde versucht? Sie wirkt beruhigend auf den Magen.
Liebe Grüße
Bernd
Hallo Sascha,
sowohl das Vitamin C als auch das Multivitamin sind recht große Tabletten. Beim Multi gibt es auch Kapseln, die allerdings auch teurer sind.
Ich beziehe beide Produkte über iherb.com und führe sie über Luxemburg in die EU ein. Damit gelten die luxemburgischen Gesetze für die Einfuhr.
Das Vitamin C▹ˍ ist Calciumascorbat mit Bioflavonoiden und gepuffert (now).
Das Multi▹ˍ ist von Source Naturals. Da nehme ich 4 Tabletten täglich (mittags zwei!) und komme damit auf B-100.
Liebe Grüße
Bernd