Beiträge von bermibs

Calcium (Schwermetall)

Hallo Underwater90,

hier liegt offensichtlich ein Missverständnis vor. Calcium ist zwar als chemisches Element ein Erdalkalimetall, gehört aber nicht zu den mehr oder weniger giftigen Schwermetallen. Zudem kommt es im Körper nicht elementar sondern immer chemisch gebunden vor.

Es ist lebensnotwendig und sollte nicht mit giftigen Schwermetallen wie Blei oder Quecksilber gleichgestellt werden.

Liebe Grüße

Bernd

Hallo Lilly,

es gibt zwei Möglichkeiten. Die erste und einfachste ist eine Mitteilung über Konversation (Symbol 2 Sprechblasen anklicken oder in der Konversation + anklicken).

Zweite Möglichkeit E-Mail (Symbol Briefumschlag). Das geht aber nur, wenn die Adresse im Profil hinterlegt wurde.

Liebe Grüße

Bernd

Hallo Lilliy,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Wenn du einmal einen Gesamtüberblick (auch für die Suche) über Beiträge von René haben möchtest, so kannst du ja einmal in diese Listeˍ reinschauen ;)

Liebe Grüße

Bernd

Hallo René,

das Problem kenne ich. Bei Aktivierung der E-Mail-Information über neue Beiträge zu einem gebuchten Thema kamen auch bis zu fünf Mails zum gleichen Beitrag. Ich habe daraufhin die Mail-Benachrichtigung abgeschaltet.

Das dürfte hier das gleiche Problem sein: Bis zu fünf gleichlautende Benachrichtigungen!?!

Abhilfe können hier wahrscheinlich nur die Programmierer schaffen.

Liebe Grüße

Bernd

Ich möchte es noch einmal anführen. Vitamin K ist genau so wie Vitamin D essentiell und lebenswichtig. Verbale Aussagen und Einschätzungen sind ohne konkrete Zahlen wertlos und stiften nur Verunsicherung.

Es ist hinlänglich nachgewiesen, dass Vitamin K bis 1.000 µg kaum Einfluss auf die Gerinnung hat und damit kein "dickes Blut wie Honig" verursacht. Für den Knochenstoffwechsel und stabile Knochen ist es aber unabdingbar.

Hallo Lisamarie,

bei einer Dosierung von bis zu 1.000 µg hat Vitamin K kaum Einfluss auf die Blutgerinnung und kann in dieser Begrenzung auch mit Blut verdünnenden Medikamenten wie Marcumar eingenommen werden. Gerade im Alter ist eine ausreichende Zufuhr von Vitamin K für stabile Knochen wichtig.

Zur Regulierung der Blutgerinnung gibt es zudem vielfältige natürliche Möglichkeitenˍ. Mit an erster Stelle steht hier Omega 3.

Natürliche Blutverdünner▹ˍ

Liebe Grüße
    Bernd

Hallo Nora,

da diese Problematik sehr komplex ist, würde ich dir eine Zellsymbiosetherapie nach Dr. Heinrich Kremer empfehlen.

In dieser Listeˍ findest du mögliche Therapeuten. In vorliegenden Falldokumentationen sind die Behandlungen positiv verlaufen.

Liebe Grüße
    Bernd

Hallo Lebenskraft,

eine kurzzeitige Hochdosis (1 - 2 Wochen) im Rahmen einer Starttherapie ist in den meisten Fällen nicht problematisch. Dr. von Helden geht bei der Starttherapie auch bis 80.000 IE. Das dient dem schnellen Erreichen des Zielspiegels.

Den Zusammenhang von D-Hochdosis (wie immer das auch konkret definiert sein mag) zu deinen anderen Erkrankungen sehe ich eher nicht. Hier spielen andere Faktoren eine Rolle. Zum Beispiel ausreichend Vitamin C zum Abbau von Cholesterin in der Leber, einen optimalen Omega-3-Index (Kennst du deinen?) u.a.

Die Schulmedizin reitet immer auf den absoluten Werten bei Cholesterin herum. Das DRK setzt mittlerweile für ältere Menschen wieder einen Gesamthöchstwert von 240 an. Aber diese Zahlen sind nicht entscheidend. Viel wichtiger ist das Verhältnis LDL zu HDL. Und da hast du einen Wert von

190 : 80 = 2,4. Der ist zwar grenzwertig, liegt aber immer noch unter der Grenze von 3. Allein mit ausreichend Vitamin C (1 - 3 g, auch mehr) und einen Omega-3-Index von 8 - 11 % (= ca. 6 g Fischöl) wird sich dieser Faktor verbessern. Ich habe mit 3 g Vitamin C und 6 g Fischöl einen idealen Faktor von 1,0 - 1,2.

Wenn du annähernd in diesen Bereich (< 1,5) kommst, brauchst du auf das Gesamtcholesterin nicht mehr zu achten.

Liebe Grüße

Bernd

Hallo Inge,

wie hoch hast du denn bisher D-Mannose dosiert?

Weitere Möglichkeiten wären noch Grapefruitkern-Extrakt und hoch dosiertes Vitamin C.

Insgesamt sollte das Immunsystem gestärkt, eventuell vorhandene Übersäuerung abgebaut (basische Ernährung) und die Darmflora bei Bedarf in Ordnung gebracht werden.

Liebe Grüße

Bernd