Beiträge von bermibs

Hallo Watzhahn,

ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Ich habe aus deinem Vorstellungsbeitrag ein neues Thema erstellt. Das macht sich hier besser und ist leichter zu finden.

Liebe Grüße

Bernd

Hallo Rolf,

es gibt neben Dr. Clayton noch zahlreiche andere Mediziner/Wissenschaftler, die sich sehr intensiv mit Omega 3 und den Auswirkungen des Missverhältnisses beschäftigt haben.

Stellvertretend möchte ich nur Prof. Dr. von Schacky (D), Prof. Dr. Harris (USA) und Dr. Schmiedel (CH) nennen. Diese Experten machen aber keine aufdringliche Werbung für ein bestimmtes, hochpreisiges Produkt.

Die richtigen Ausführungen von Dr. Clayton und die vordergründige Verbindung mit Zinsino haben deshalb einen bitteren Beigeschmack.

Liebe Grüße

Bernd

Hallo Nicola,

entscheidend ist, welches Gewicht dein Sohn hat. Je mehr Kilogramm, desto mehr Vitamin D wird für einen gesunden Spiegel benötigt.

Bei einem guten Spiegel von 60 ng/ml und und 1.000 IE je Tag verstecken sich 15 kg.

Wenn du 80 ng/ml erreichen möchtest (mittlerer idealer Bereich) sind es nur noch 11 kg.

Da die Berechnungsgrundlage für Kinder und Erwachsene gleich ist, werde ich deinen Beitrag zum Hauptthema Vitamin D3 verschieben.

Liebe Grüße

Bernd

Hallo Zausel,

ich habe dein Thema mit dem bereits bestehenden Thema "Vitamin D3" zusammengelegt. Es ist aktuell und von grundsätzlicher Bedeutung.

Deinen täglichen Bedarf an Vitamin D (ich orientiere mich an ca. 80 ng/ml) kannst du ganz leicht mit dem Melz-Rechnerˍ bestimmen.

Liebe Grüße

Bernd

Hallo Armin,

Zu deinen Fragen würde ich dich bitten, in einer anderen Rubrik ein neues Thema zu eröffnen. Hier würde der Rahmen der Vorstellungsrunde gesprengt.

Am einfachsten wäre es , deinen Text auszugsweise zu kopieren und mit einer neuen Themenüberschrift zu versehen.

Liebe Grüße

Bernd

Hallo Kruki,

Ich habe aus deinem Beitrag ein eigenes Thema erstellt. Das macht sich besser in der Vorstellungsrunde ;)

Deinen 2. Beitrag habe ich deshalb gelöscht.

Liebe Grüße

Bernd

Hallo Gudrun,

bei 75 kg kommt man mit 8.000 IE auf ca. 90 ng/ml. Das ist der obere ideale Bereich, also vollkommen in Ordnung. Zum Nachholen der Starttherapie wird der aktuelle Blutspiegel benötigt. Der ist ja durch die 8.000 IE täglich schon angewachsen, so dass wahrscheinlich keine größeren Mengen mehr erforderlich sind.

Am besten nächste Woche zum HA und Blut zapfen lassen.

Liebe Grüße

Bernd

Hallo Gudrun,

CST ist die Abkürzung für Cellsymbiosistherapie (engl. Originalbezeichnung) oder auch Zellsymbiosetherapie nach Dr. Heinrich Kremer. Sie ist eine umfassende, ganzheitliche Therapie auf der Grundlage unserer Mitochondrien.

Der Vitamin-D-Blutspiegel wird über eine Blutanalyse bestimmt. Das Blut kann der Hausarzt zapfen und ins Labor schicken. Im Internet gibt es auch Selbsttest. Die sind preiswerter (z.B. cerascreen).

Im Darm ist die richtige Zusammensetzung der Flora (Bakterien/Mikroorganismen) wichtig. Das kann über eine Stuhlanalyse bestimmt werden. Probiotik-Protect wäre auch für deinen Mann sicherlich von Nutzen.

Bei Omega 3 verwende ich Fischöl von Syglabs. Krillöl ist zwar etwas besser, aber recht teuer. Therapeutisch sind mindestens 6 g Fischöl (2 g EPA/DHA) erforderlich, besser 9 g.

Die 8.000 IE D3 sind eine gute Dosis. Ist die Frage, wie schwer ist dein Mann und wurde zu Beginn eine Starttherapie mit hohen Dosen durchgeführt?

Mögliche CST-Therapeuten habe ich dir in der PN mitgeteilt.

Liebe Grüße

Bernd

Hallo Gudrun,

wurden denn schon einmal die Werte für Vitamin D und Omega 3 bestimmt? Wie du schon anführst, haben beide, auch Omega 3, Einfluss auf die Psyche. Bei D würde ich dir einen Zielwert um die 80 ng/ml empfehlen.

Auch die Darmflora hat Einfluss auf die Psyche. Wurde in diese Richtung schon etwas unternommen? Auch eine umfassende Entgiftung/Ausleitung von Schwermetallen wäre sinnvoll.

Macht euer HP auch die CST? Das wäre nach meinem Verständnis eine geeignete Therapieform, auch bei Depressionen.

Liebe Grüße

Bernd

Hallo Zausel,

du hast ja schon einiges hinter dir und verschiedene alternative Möglichkeiten angewendet. Meine Hochachtung dafür.

Ich schließe mich neueren Erkenntnissen an, dass der Ausgangspunkt für Krebs dauerhaft deaktivierte Mitochondrien in den Zellen sind. Die Ursachen dafür sind vielfältig.

Auf Grundlage dieser Erkenntnisse wurde die Zellsymbiosetherapie (Dr. Heinrich Kremer) bzw. Mitochondrientherapie (Dr. Bodo Kuklinski) entwickelt. Ziel ist dabei die Mitochondrien zu aktivieren und optimale Bedingungen für sie zu schaffen. Aktivierte Mitochondrien sind in der Lage, in Krebszellen die Apoptose (programmierter Zelltod) auszulösen.

Diese Therapie wird leider kaum von KK übernommen. Zur Information kannst du ja mal einen Therapeuten in deiner Umgebung ansprechen. Hier eine Listeˍ mit entsprechenden Ärzten und Heilpraktikern.

Hier weitere Möglichkeiten, die auch Bestandteil der CST sind:

- Vitamin-C-Hochdosis-Infusionstherapie (60 - 150 Gramm Natriumascorbat)

Hier werden durch Bildung von Wasserstoffperoxid im Krebsgewebe Krebszellen oxidativ zerstört. Ähnlich wirkt auch MMS.

- Curcumin (bis 8 g), Resveratrol, Quercetin zur Aktivierung der Mitochondrien

- umfassende Entgiftung/Ausleitung von Schwermetallen zur Beseitigung wesentlicher Ursachen

- Anhebung des Vitamin-D-Spiegels auf 80 - 100 ng/ml zur optimalen Zellsteuerung (Zellkerne)

- Anhebung des Omega-3-Index auf 8 - 11 % zur optimalen Sauerstoffversorgung in den Zellen u.a.

Beide Mikronährstoffe sind entzündungshemmend und wirken krebsfördernden Entzündungsprozessen entgegen.

Liebe Grüße
    Bernd

Dann war der Messwert noch aus der Aufbauphase und der Ausgangswert wahrscheinlich schon recht niedrig.

Die weitere Erhaltungsdosis sollte trotzdem 5.000 IE nicht übersteigen.

Liebe Grüße

Bernd

Mit den 3.500 IE bei 70 kg kann man aber gerade einmal die gesunde Unterkante von 40 ng/ml halten. Ein idealer Spiegel beginnt bei 60 ng/ml.

Diese Erhaltungsdosis ist unabhängig vom Ausgangswert. Allerdings sollte man zur schnellen Auffüllung eine hoch dosierte Starttherapie durchführen. Ohne sie dauert es sehr lang (ca. ein Jahr bei 20 auf 40 ng/ml), um mit der Erhaltungsdosis den gewünschten Zielspiegel zu erreichen.

Hallo Gabriele,

bei 10.000 IE und 50 kg kommst du mit dem Melz-Rechner auf ungefähr 180 ng/ml. Den Rest dürfte die Sonne und in geringem Maße die Nahrung gemacht haben. Die Maßeinheit nmol/l können wir hier ausschließen (entspräche etwa 100 ng/ml).

Liebe Grüße

Bernd