Entschlackungskur nach Alex Green

  • Guten Abend,


    Momentan mache ich eine Entschlackungskur von Alex Green und habe dazu ein kleines Problem, welches ich hier mal hinterfragen möchte.

    Ich hoffe ihr seit dieser Kur positiv gesinnt, auch wenn nicht jeder an diese Parasitensache glaubt. Ich tue es schon .


    Auf jeden Fall geht diese Kur insgesamt 6 Wochen. In den ersten beiden Wochen sollen Candida-Pilz und Biofilm entfernt, die Körpereigene Entgiftung angeregt und vor Vergiftung geschützt werden.

    Ich befinde mich nun in der 3. Woche, in welcher es darum geht, den Körper mit wichtigen Stoffen aufzufüllen.


    Während der gesamten Kur wird täglich 3x ein Esslöffel Zeolith eine Stunde vor einer Mahlzeit mit ca. 4-500ml Wasser zu sich genommen.


    Ich vermute, es liegt am Zeolith, dass ich seit Tag eins der Kur etwas Verstopfung habe.

    In den ersten beiden Wochen wurde täglich eine Darmspülung gemacht (erst mit gereinigtem Wasser, dann nochmal mit gereinigtem Wasser mit EM1(effektive Microorganismen)).

    Von daher hatte ich keine Komplikationen, da dann bei der Darmspülung alles ausgespült wurde.


    Nun in Woche 3-4 sind erstmal keine Darmspülungen mehr vorgesehen, sodass ich schon 2 1/2Tage keinen festen Toilettengang mehr hatte und erst durch eine Darmspülung mich wieder erleichtern konnte. Nun sind wieder 2 1/2 Tage vergangen, an denen ich wieder vor einem ähnlichen Problem stehe und Euch nun um euren Rat bitten möchte.


    Nachdem ich das Problem das erste mal hatte, habe ich im Internet etwas gelesen und versucht, mehr Wasser zu trinken(obwohl ich schon deutlich über 3(eher 4)L am Tag war,

    Nun hat sich dadurch aber nichts verändert. Ich habe nun schon eine kleine Ladung Chia-Samen und nun nochmal Leinsamen in Wasser eingeweicht zu mir genommen, aber außer Blähungen, passiert da nichts.


    Ich habe aber auch von niemand anderem gelesen, der damit ähnliche Probleme in dieser Kur hat/hatte.


    Ich hoffe ihr habt einen Rat für mich.


    Beste Grüße

    Felix

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: Vorstellung und Frage in getrennte Themen verschoben

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • kenne diese Kur gar nicht.

    Vermutungen:

    - sollte euer Wasser chlorhaltig sein , werden bei den Darmspülungen auch die guten Bakterien getötet. Chlor wird auch bei gereinigtem Wasser nicht entfernt!

    - Zeolith soll die " Ecken putzen". Wenn dort viel Müll liegt, kann Verstopfung verkommen;

    - für eine gute Verdauung sind sowohl gute Öle als auch Mineralien verantwietluch. Wie konsumierst du diese?

    - Leinsamen verstopfen bei zu starker Einnahme;

    - wieviel Keimarten enthält das Produkt EM 1 ?

    Vgl. mit Enterobact von Synomed- suuuper gutes Präparat!!

    Lösungen: eingelegte Dörrfeigen ( kaliumhaltig!),

    Flohsamenschalen, Lebermittel , Bauchmassage,.

    Schlimmstenfalls nach spätestens einer Woche Abführmittel, zb Laxans Ratiopharm - Tropfen.


    Rückvergifrungen sind bei solchen Kuren immer wieder ein Problem!!


    Definiere deine" Wehwehchen " genauer!

    LG Gabriele

  • Man soll(te) den Darm nicht so oft und intensiv spülen,weil die Darmflora dabei weitestgehend zerstört wird.

    Das ist eine richtig üble Geschichte.Und die dann hinterher alleine wieder aufbauen-das würde ich keinem Laien raten.Mir auch nicht.

    Wenn das Zeolith ohne Darmspülung den Stuhlgang quasi zum Erliegen bringt, kann das mE nicht richtig sein-dann würde ich damit aufhören.

    Alex Green ist Yt-er und mE kein Arzt.Ist er HPler?

    Sorry,aber solche Leute sollten echt keine "allgültigen" Kuren dieser Art "für jedermann" ins Netz stellen.Oder auf HP-/Arztbegleitung dringen.

    Der Schuss kann auch echt mächtig nach hinten losgehen.....

    Lieschen