Beiträge von bermibs

    viele Blutdruckmedikamente haben als "Nebenwirkung" Gerinnungshemmung. Meine Schwiegermutter nimmt vier derartige Medikamente, auch wegen Herzinsuffizienz. Davon haben drei diese Nebenwirkung und entsprechende Folgen bei Blutungen und blaue Flecken.
    Es müssen nicht immer "reine" Gerinnungshemmer sein.
    Liebe Grüße
    Bernd

    ich habe bisher mit einem Beitrag gezögert, da ich ja keine eigenen Erfahrungen beisteuern kann.
    Trotzdem möchte ich ein paar Gedanken äußern.


    Grundsätzlich kann ich von dieser Impfung nur abraten, da sie ihr Ziel der Verhinderung von Gebärmutterhalskrebs verfehlt und zum Teil schwerwiegendste Nebenwirkungen hat.
    Die Impfung kann deshalb ihr Ziel nicht erreichen da der HP-Virus nicht Ursache sondern nur Begleiterscheinung dieser Krebsart ist.
    Die extremsten Nebenwirkungen gehen von Unfruchtbarkeit bis zur Todesfolge. Diese Möglichkeiten verbieten jede Impfung von ganz allein und bedürfen nach meiner Auffassung keiner Abwägung.


    Zur Beseitigung der Krebsursachen, die nach J. D. Heyesˍ zu 100 % vom Menschen gemacht sind, bedarf es keinerlei Medikamente noch Impfungen.
    Das Allerwichtigste ist die richtige, artgerechte Ernährung und Versorgung des Körpers mit den notwendigen Mikronährstoffen. Oder anders ausgedrückt, unsere Mitochondrien als Kraftwerke und Steuerzentralen des Körpers müssen optimal funktionieren können. Nur aktive Mitochondrien können verhindern, dass Zellen dauerhaft zu Krebszellen umkippen.
    Dazu gehört im Wesentlichen:
    - Rückkehr zur fettdominierten Energiegewinnung (40 - 50 %, alle Fettarten; außer Omega 6, da zuviel im Körper => Getreide!!!) von der gegenwärtig kohlenhydratdominierten Energiegewinnung (raffinierte Kohlenhydrate meiden, Getreideprodukte, auch Vollkorn stark reduzieren);
    Kohlenhydrate nur in Form von frischem Obst und geringe Mengen Vollkorn (kein Weizen!)
    - Entsäuerung des Körpers und basische Ernährung durch Verzicht auf raffinierte Kohlenhydrate und Reduzierung des tierischen Anteils auf ca. 10 % (Frugivore) sowie maximal naturbelassen (Erhitzen und Verarbeiten/Raffinieren minimieren)
    - optimale Mikronährstoffversorgung durch naturbelassene Ernährung
    - Ergänzung zweier wichtiger Mikronährstoffe durch Ergänzung:
    -- Vitamin D (Zellsteuerung): Zielspiegel ca. 80 ng/ml (entspricht im Schnitt etwa 5.000 IE je Tag; genaue Berechnungˍ anhand des Körpergewichts)
    -- Omega-3-Fettsäuren (Zellatmung): Zielindex von 8 - 11 % (3 - 6 Gramm Fischöl und O3-reiche Pflanzenöle; Sonnenblumenöl meiden da nur O6)


    und nicht zu Letzt:
    - Ausleitung von Schwermetallen/Entgiftung durch eine professionelle Ausleitung
    und im weiteren
    - permanente Ausleitung durch tägliche moderate Dosen Chlorellaalgen (10 - 15 Presslinge) und Alpha-Liponsäure (600 - 1.200 mg)


    Damit hältst du die Mitochondrien in Schwung, die dich wiederum vor Krebs und vielem anderen schützen. Denn nur sie sind im aktiven Zustand in der Lage, krankhafte Zellen (auch Krebs) in den planmäßigen Zelltod (Apoptose) zu führen.
    Liebe Grüße
    Bernd

    Flohsamenschalen regen als Ballaststoffe generell die Darmtätigkeit an. Eine direkte Ausleitung von Giftstoffen durch diese ist mir jedoch nicht bekannt. Zeolith ist demgegenüber dazu in der Lage.
    Es macht also Sinn beides zu nehmen.
    Liebe Grüße
    Bernd

    Zellsymbiose und die Chancen für die Gesundheit und eine neue Medizin

    Hallo,
    wir ihr wisst, beschäftige ich mich sehr intensiv mit unseren Mitochondrien und ihrer Symbiose mit unseren Körperzellen. Wegbereiter dieser ganzheitlichen Sichtweise sind unter anderem Dr. Heinrich Kremer (Cellsymbiosistherapie - CSTˍ) Dr. Bodo Kuklinski (Mitochondrientherapie) u.v.a.
    Für mich ist das eine Revolution in der Medizin, die immer noch durch Big-Pharma und die Schulmedizin blockiert wird, da hier die Pharmaindustrie mit ihren chemischen Medikamenten vollkommen außen vor ist.


    Heute habe ich im Web den Arzt Dr. Bolzius gefunden, der in der Aufklärungsarbeit sehr aktiv ist und auch versucht, die ganze Thematik allgemeinverständlich vorzutragen. Mit seiner Genehmigung habe ich sein eBookˍ zu den Mitochondrien bei mir abgelegt. Wer möchte, kann sich da einmal reinlesen. Es ist straff und gut verständlich geschrieben.


    Etwas mehr mit Fachbegriffen ist das YouTube-Videoˍ von Dr. Kremer versehen, aber auch sehr informativ.


    Weitere Links findet ihr in meiner Therapeutenlisteˍ - 1. Abschnitt.


    Für mich ist die Medizin/Therapie auf Basis der Zellsymbiose die Medizin der Zukunft. Ist nur die Frage, wann kann sie sich mit der Schulmedizin gegen die Pharmaindustrie durchsetzen ?(
    Liebe Grüße
    Bernd

    zuerst ein herzliches Willkommen hier im Forum


    Gesundes Abnehmen wird zu ca. 80 % durch unsere Ernährung bestimmt. Bei der ganzen Thematik kannst du eins generell weglassen - das Kalorienzählen. Denn das bringt überhaupt nichts und setzt dich nur unnötig unter Druck.


    Ich möchte einmal ein paar Grundsätze/Regeln anführen, die für eine gesunde/artgerechte Ernährung wichtig sind:


    - Wir gehören zum Ernährungstyp der Frugivoren (Fruchtfresser) und nicht zu den Omnivoren (Allesfresser). Das bedeutet eine überwiegend vegane Ernährung (ca. 90 %, auf keinen Fall 100 %) und vor allem maximal naturbelassen - Obst, Gemüse, Wurzelgemüse, Nüsse, Kerne - tierisch: Insekten, Weichtiere, Fische, Eier -> tierisches Eiweiß auf niederer Entwicklungsstufe, dazu gehören nicht Säugetiere


    - Daraus ableitend möglichst vollständiger Verzicht auf raffinierte Kohlenhydrate (Zucker, Weißmehl), die eigentlichen Dickmacher. Das beinhaltet auch alle Getreideprodukte, da Getreide nicht zur menschlichen Nahrung zählt. Mit der flächendeckenden Getreideproduktion hat sich unsere Energieversorgung grundlegend verändert: Von der fettdominierten zur kohlenhydratdominierten. Das ist eine Hauptursache für viele Volkskrankheiten und auch Übergewicht.


    - Rückkehr zur fettdominierten Energieversorgung mit allen Fettarten (40 - 50 % vom Gesamtanteil, Kohlenhydrate und Proteine teilen sich den Rest zu je 25 - 30 %).
    a) einfach gesättigt: Butter Butterschmalz, Ghee-Butter
    b) mehrfach gesättigt: Kokosfett; tierisches Fett wäre auch möglich, enthält aber zu viel Arachidonsäure (Omega 6)
    c) einfach ungesättigt: Oliven- und Rapsöl
    d) mehrfach ungesättigt
    d1) Omega 3: starke Erhöhung erforderlich --> Omega-3-Index von 8 - 11 % optimal; Lein, Raps, Hanf, Walnuss, Chia, Perilla, Fischöl
    Omega 3 bremst die Umwandlung überschüssiger Kohlenhydrate in körpereigenes Fett und dessen Einlagerung
    d2) Omega 6: chronischer Überschuss im Körper durch Getreide (enthält nur O6) und billige Sonnenblumenöle;
    Hier ist unbedingt eine Reduzierung notwendig - Ideal ist ein Verhältnis zwischen O6 und O3 von 1:1 - Standard ist 20 :1 und schlechter
    Mein letzter Laborwert sind gute 2:1 und einem Index von 9,58 % ;)


    - Und nicht zu Letzt ist ein optimaler Vitamin-D-Spiegel für ein normales Körpergewicht notwendig. Hier solltest du einen Spiegel um die 80 ng/ml anstreben.


    Mit dem Einbeziehen deines Mannes kann es schwierig werden. Ich habe es bei meiner Familie noch nicht geschafft, leider.
    Hier kannst du erst einmal für dich die richtigen Schlussfolgerungen ziehen und dann mit deinen positiven Ergebnissen vorsichtig an deinen Mann herantreten. Die Entscheidung für sich kann er dann nur selbst treffen, auch wenn sie für dich negativ ausfallen sollte.
    Liebe Grüße
    Bernd

    zuerst ein herzliches Willkommen hier im Forum


    René hat einen Artikelˍ zu Eierstockzysten geschrieben. Hier findest du einige Anregungen.
    Des weiteren würde ich dir zu einer ganzheitlichen Zellsymbiosetherapie (CSTˍ) raten. Entsprechende Therapeuten findest du hierˍ.


    Die ersten grundsätzlichen Schritte kannst du selbst einleiten. Dazu gehören unter anderem:
    - professionelle Ausleitung von Schwermetallen/Entgiftung (Bestandteil der CST)
    - Überprüfung und Aufstockung des Vitamin-D-Spiegels auf ca. 80 ng/ml (Zellsteuerung - Dosisberechnungˍ)
    - Überprüfung und Anheben des Omega-3-Index auf 8 - 11 % (Zellatmung u.m.)
    - Meidung raffinierter Kohlenhydrate (Meidung von Rohkost ist in meinen Augen kontraproduktiv wegen Mikronährstoffe)
    - Erhöhung Fettkonsum, vor allem Omega 3 - nur Omega 6 reduzieren (Getreide, Sonnenblumen- und Distelöl)
    Liebe Grüße
    Bernd

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum


    Meine Strategie bei der Ernährung ist entsprechend unserer Evolution überwiegend vegan (ca. 90 %), aber keine 100 ;)
    Dafür möglichst naturbelassen und Energiegewinnung fett- und nicht kohlenhydratdominiert.
    Liebe Grüße
    Bernd

    zuerst ein herzliches Willkommen hier im Forum


    Ich habe dein Thema zu "OFF Topic" verschoben, da es sehr speziell und hier besser angesiedelt ist. Ich hoffe, dass sich noch einige Mitglieder zu Wort melden, da diese Bereiche nicht gerade mein "Steckenpferd" sind ;)


    Zu Kalk ein paar Anmerkungen:
    Auch im Quellwasser ist Kalk enthalten, dass der Körper z.T. auch aufnimmt und verarbeitet. Das ist jedoch nicht Ursache für "Verkalkung". Ursache ist das Fehlen anderer Mikronährstoffe bei der biologischen Verstoffwechselung von Calcium. Dazu gehören vor allem Magnesium als Co-Faktor, Vitamin D und Vitamin K sowie als mittelbarer Faktor Vitamin C für stabiles Bindegewebe ("Verkalkung" von Arterien).
    Liebe Grüße
    Bernd

    zuerst ein herzliches Willkommen hier im Forum


    Ich hoffe, dass dir einige Mitglieder im Forum helfen können.
    Ich habe einmal in meiner orthomolekularen Literatur gestöbert und bei Gröber einen Hinweis auf Vitamin A gefunden. Vitamin-A-Mangel führt zu:
    "Schleimhäute: Austrocknung, Verhornung der Schleimhäute, Verlust des Geschmacks-, Geruchssinns (Anosmie), Gingivitis, Stomatitis, Atrophie des Darmepithels (Achylie, Durchfälle, Resorptionsstörungen)."
    Zur Therapie empfiehlt er 25.000 - 50.000 IE Vitamin A. Diese hohen Dosen sollten aber unter fachlicher Kontrolle eingenommen werden.


    Dazu kann ich dir am besten eine ganzheitliche Zellsymbiosetherapie (CSTˍ) nach Dr. Heinrich Kremer empfehlen. Leider übernehmen die KK kaum Kosten davon. Mögliche Therapeuten findest du in dieser Listeˍ.


    Als generelle Basis erachte ich folgende Schritte:
    - professionelle Ausleitung von Schwermetallen/Entgiftung (das ist auch Grundbestandteil der CST)
    - Bestimmung und Anhebung des Vitamin-D-Spiegels auf ca. 80 ng/ml (Zellsteuerung)
    - Bestimmung und Anhebung des Omega-3-Index auf 8 - 11 % (Zellatmung u.v.m.)
    Liebe Grüße
    Bernd

    zuerst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum


    Bei deinem Krankheitsbild sind viele Ursachen möglich. Deshalb ist eine ganzheitliche Therapie ganz wichtig. Hier könnte ich dir die Zellsymbiosetherapie

    (CSTˍ) nach Dr. Heinrich Kremer empfehlen. In der beiliegenden Listeˍ findest du entsprechende Therapeuten. Allerdings übernehmen die KK kaum Kosten.


    Als Basisschritte erachte ich folgendes:
    - professionelle Ausleitung von Schwermetallen/Entgiftung
    - Optimierung der Zellsteuerung durch einen idealen Vitamin-D-Blutspiegel (ca. 80 ng/ml)
    - Optimierung der Zellatmung durch einen idealen Omega-3-Index von 8 - 11 %
    - Umstellung der kohlenhydratdominierten Energiegewinnung auf unsere ursprüngliche fettdominierte.
    Das heißt, raffinierte Kohlenhydrate drastisch kürzen und dafür den Fettanteil (alle Arten) erhöhen. Ausnahme bildet Omega 6, da wir davon viel zu viel aufnehmen - dafür Gegenspieler Omega 3 stark erhöhen.
    Liebe Grüße
    Bernd

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum


    Einen Vorschlag und eine Bitte hätte ich an dich. Befasse dich bitte neben dem Medizinstudium auch mit der Ernährungswissenschaft, insbesondere der Bedeutung der Mikronährstoffe und pflanzlichen Sekundärstoffe für die Gesundheit.
    Leider ist dieser Zweig in Deutschland immer noch kein Pflichtbestandteil des Medizinstudiums. Diese Einbindung und die Erkenntnisse aus der zellularen Evolution hat zum Beispiel Dr. Heinrich Kremer in seiner Zellsymbiosetherapie (CST) verankert.
    Liebe Grüße
    Bernd

    solange sachlich diskutiert und nicht polemisiert wird, sicherlich ja. Mit Unterstellungen arbeitest eher du und versuchst deine Auffassung der Dinge anderen Mitgliedern aufzudrücken. Abweichungen lässt du offensichtlich nicht zu.
    Dabei bleibst du nach wie vor die Quellen schuldig, auf die du deine Erkenntnisse aufbaust. Allgemeine, vage und unsachliche Beschreibungen helfen hier sicherlich nicht weiter.
    Ich stütze meine Erkenntnisse auf Experten und deren Literatur, auch wenn diese zum Beispiel selbst Nahrungsergänzungsmittel vertreiben. In dieser Welt will und muss jeder Geld verdienen. Das kann nicht das einzige Kriterium für gut oder schlecht sein.
    Und ich maße mir nicht an, den Stein des Weisen zu besitzen. Deshalb akzeptiere ich auch andere sachliche Meinungen.
    Liebe Grüße
    Bernd

    lass doch bitte deine Polemik beiseite. Man kann in diesem Forum auch bei gegensätzlicher Auffassung sachlich diskutieren. Ich habe auch zu einigen Fragen eine andere Meinung, akzeptiere aber die Meinung anderer Forumsmitglieder.


    Das sachliche Einbringen eigener Erkenntnisse und Erfahrungen erscheint mir der bessere Weg zu sein. Das Werten verschiedener Meinungen sollte jedem Mitglied selbst überlassen bleiben. Diese persönliche Wertung sollte aber privat und nicht öffentlich durchgeführt werden.
    Liebe Grüße
    Bernd

    Zitat von Talisman

    wo mit Medikamenten und Nem's in ein Synergismus eingegriffen wird, oder gegen die Natur von außen gearbeitet


    Diese Gleichsetzung hat mit Natur und Naturheilkunde nichts zu tun. Das ist die übliche Masche der Schulmedizin, unnatürliche chemische Medikamente mit Mikronährstoffsupplementen gleichzusetzen und ihnen dabei die übelsten Nebenwirkungen anzudichten.


    Es gibt einige Bereiche in der alternativen Medizin, die sehr erfolgreich Mikronährstoffsupplemente (NEM!!!) in der Therapie einsetzen. So unter anderem in der orthomolekularen Medizin und der Zellsymbiosetherapie (CST) nach Dr. Heinrich Kremer.


    Chronischer Mikronährstoffmangel, der entweder nicht oder nur schwer über die Nahrung behoben werden kann (z.B. Vitamin D3 und Omega 3) bzw. durch falsche Ernährung nicht behoben wird, bringt auch keine optimalen biologische Synergieeffekte.
    Liebe Grüße
    Bernd

    ich habe dein Thema zum bereits bestehenden Thema "MSM" verschoben. Hier findest du sicherlich schon einige Antworten.


    Ich verwende es schon langjährig. Auslöser waren meine Gelenkprobleme in den Knien. Dazu nutze ich das Produkt von Peak 1.000 mg (sportnahrung-vital.de/Muscle/Sports/Gelenkregeneration/Peak-MSM::262.html).
    Als loses Pulver bekommt man MSM noch preisgünstiger. Für mich keine Option, da zu unhandlich ;)


    Hier noch ein Artikelˍ zu MSM.
    Liebe Grüße
    Bernd

    der Wert für die Verlustrate ist ein Durchschnittswert, der für die meisten Menschen zutreffend ist. Deshalb brauchst du ihn vorerst nicht verändern. Vier Wochen nach der Auffüllung (und anschließender Erhaltung) kannst du ja deinen Blutspiegel noch einmal bestimmen lassen und dann mit den berechneten Werten vergleichen. Bei großen Abweichungen könntest du dann deine persönliche Verlustrate anpassen. Aber das ist eigentlich selten.
    Kommentar vom Autorˍ


    Gleiches trifft auf die Blutspiegelerhöhung zu. Auch hier hat Reinhard Melz zu diesem Wert einen Kommentarˍ geschrieben.


    Also beide Werte erst einmal so stehen lassen wie sie sind ;)
    Liebe Grüße
    Bernd

    äußerlich kannst du auch Wasserstoffperoxid einsetzen. Es beschleunigt die Wundheilung durch Desinfektion und Versorgung des Gewebes mit Sauerstoff.


    Aktuell habe ich noch einen Beitrag aus der ARD-Mediathek. ( Dieser Beitrag wurde verschoben )
    Liebe Grüße
    Bernd

    Zhineng Qigong ist ganz sicherlich zur Stressbewältigung gut geeignet. Zur Prävention von Herzerkrankungen ist diese Therapie nach meiner Auffassung allein nicht ausreichend.
    Das Herz benötigt für eine optimale Funktion die richtigen Energieträger und zahlreiche Mikronährstoffe, insbesondere für die Energieproduktion in den Mitochondrien. Optimalerweise sollte das über die Ernährung zugeführt werden.
    Zhineng Qigong kann also nur im Verbund mit der richtigen Ernährung effektiv wirksam werden.


    Das Herz benötigt als Energieträger ausschließlich Fette. Hier sind vor allem Omega 3 und Triglyceride gefragt. Sehr gut eignen sich die mittelkettigen Triglyceride des Kokosfett. Dagegen sollte Omega 6 reduziert werden, da wir über die Nahrung viel zu viel aufnehmen. Gleiches gilt für raffinierte Kohlenhydrate, der eigentlichen Ursache für Herz- und Kreislauferkrankungen.
    Omega 3 gewährleistet auch die Sauerstoffversorgung der Herzzellen.
    Zu den wichtigen Mikronährstoffen zählen alle, die auch Bestandteil der mitochondrialen Atmungskette sind.
    Liebe Grüße
    Bernd

    zuerst ein herzliches Willkommen hier im Forum


    Ich habe dein Thema aus der Vorstellungsrunde herausgenommen, da es sehr speziell ist. Wenn du möchtest, kannst du dich ja noch einmal kurz vorstellen.


    Da es sich bei Feigwarzen um eine Vireninfektion handelt, sind natürlich verschiedene Wege möglich. Grundsätzlich sollte der Körper entsäuert werden, da Viren vornehmlich ein saures Milieu lieben.
    Gezielt könnte man selektive Oxidantien einsetzen. Dazu gehört die Vitamin-C-Hochdosis-Infusionstherapie, das kolloidale Silber, die MMS-Tropfen nach Jim Humble, Grapefruitkern-Extrakt, GeoCitrus u.a.


    Insgesamt sollte auch das Immunsystem gestärkt werden. Dazu gehört auch ein optimaler Vitamin-D-Spiegel (ca. 80 ng/ml).
    Hier noch ein Artikel von René zu Viruserkrankungenˍ.
    Liebe Grüße
    Bernd