Beiträge von bermibs

ein herzliches Willkommen hier im Forum

Zu speziellen Fragen kannst du ja neue Themen in den entsprechenden Rubriken eröffnen oder klinkst dich in bereits bestehende Themen ein.
    Liebe Grüße
    Bernd

ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Ich hoffe, du findest hier hilfreiche Informationen zu deinen Problemen.
    Da deine Anfrage sehr speziell ist, habe ich sie als neues Thema zu Krankheiten, Beschwerden und Symptome▪ verschoben. Der Rahmen der Vorstellungsrunde würde sonst gesprengt.

Von mir zwei erste Anregungen. Arthritis▪ hat ja mit Entzündungsprozessen im Körper zu tun. Hier solltest du wichtige Entzündungshemmer auf Vordermann bringen. Dazu zählen Vitamin D und die Omega-3-Fettsäuren.
    Vitamin D sollte einen Blutspiegel von ca. 80 (bis 100) ng/ml haben und der Omega-3-Index sollte bei 8 - 11 % liegen.

Sinnvoll ist auch eine grundlegende Entgiftungˍ und Schwermetallausleitungˍ, da auch diese Stoffe Entzündungen fördern.

Für eine ganzheitliche Behandlung, die auch das bereits genannte beinhaltet, kann ich dir die Zellsymbiosetherapie nach Dr. Heinrich Kremer empfehlen. Mögliche Therapeuten findest du in dieser Listeˍ.
    Liebe Grüße
    Bernd

Hallo July,

das große Blutbild▪ enthält eine bestimmte Auswahl von Blutwerten. Es ist immer ratsam, sich eine Kopie des Laborberichtes geben zu lassen, um selbst einmal die Werte vergleichen zu können.
    Bei fünf Ärzten bekommst du zum gleichen Blutbild fünf verschiedene Bewertungen/Aussagen ;)
    Auf diese Kopie hast du einen Rechtsanspruch, also nicht abweisen lassen.

Ich lasse mir schon seit Anfang der 90er Jahre die Berichte geben und kann damit meine konkreten Werte verfolgen und einordnen.
    Liebe Grüße
    Bernd

µg/l ist mit ng/ml identisch. Damit hast du tatsächlich einen Wert über der unteren Grenze von 40. Allerdings sind die 80 weit besser.

Das "µ" erreichst du über "AltGr"+"m" oder "Alt"+"230" auf dem Ziffernblock.
    Liebe Grüße
    Bernd

sind das 46,2 ng/ml (unterer guter Bereich - ab 40) oder 46,2 nmol/l? Bei nmol/l wären es nur 18 ng/ml und damit viel zu wenig. Der Umrechnungsfaktor ist 2,5.

Anstreben solltest du einen Wert um 80 ng/ml.
    Liebe Grüße
    Bernd

Hallo Rejoice2,

das sind zwei verschiedene Substanzen:
    - MSM ist eine organische Schwefelverbindungˍ -> [M]ethyl-(S]ulfonyl-[M]ethan - Es ist ein wichtiger Schwefellieferant für den Körper.
    - MMS ist flüssiges Chlordioxidˍ mit Wasser verdünnt. Jim Humble hat dieser Lösung den Namen "[M]iracle [M]ineral (S]upplement" gegeben. Chlordioxid ist ein Oxidans mit ähnlichen/gleichen Wirkungen wie Wasserstoffperoxid.
    Liebe Grüße
    Bernd

so wie du schon schreibst, bekommt man Vitamin D fast ausschließlich nur über die Sonne. Deshalb ist im Winterhalbjahr objektiv Mangel angesagt (Sonnenstand unter 45 Grad). Hier können nur entsprechende Supplemente helfen. Sonnenstudio ist auch möglich, wenn das Licht dem Sonnenlicht entspricht. Also UVA und UVB und nicht nur UVA.
    Am besten den Blutspiegel bestimmen und dann mit Supplementen aufbauen (D-Rechnerˍ zur Dosisbestimmung).

Bei Omega 3 sind Fisch-Öl (langkettig) und Leinöl (kurzkettig) die besten Quellen. Weiterhin sind möglich: Krillöl (kostenintensiv), Walnuss-, Hanf-, Raps-, Chia- und Perillaöl. Reine Omega-6-Quellen wie Sonnenblume und Distel meiden.
    Liebe Grüße
    Bernd

das A und O unserer Gesundheit ist unsere Ernährung. Das gilt auch für Arthrose.
    Eine entzündungsarme Ernährung ist eine basische, naturbelassene und mikronährstoffreiche Ernährung. Dazu solltest du alle Entzündungsförderer stark reduzieren: tierische Produkte, raffinierte Kohlenhydrate (vor allem Zucker) und bei den Fetten die Omega-6-Fettsäuren.
    Dafür die Entzündungshemmer Vitamin D und Omega 3 auf einen idealen Spiegel anheben: Vit.D 80 - 100 ng/ml und Omega-3-Index 8 - 11 %.
    Auch eine grundlegende Entgiftung/Schwermetallausleitung ist wichtig, da auch diese Substanzen Entzündungen und damit Knorpelverschleiß fördern.
    Liebe Grüße
    Bernd

eine Möglichkeit wäre die Förderung der Durchblutung. Hier gibt es einige natürliche Möglichkeiten zur Verbesserung der Gerinnungshemmung. Hier möchte ich an erster Stelle die ausreichende Versorgung mit Omega-3-Fettsäuren nennen.
    Weitere findest du in dieser Listeˍ.
    Liebe Grüße
    Bernd

Vitamin D ist insgesamt und auch speziell bei Diabetes sehr wichtig. Wie hoch ist den dein aktueller Wert? Ich empfehle in der Regel einen Zielspiegel um die 80 ng/ml (bis 100).

Mit Lavita allein wirst du diesen Spiegel nicht erreichen. Hier benötigst du sicherlich spezielle D-Präparate. Die Tagesdosis enthält gerade einmal 10 µg = 400 IE. Um z.B. 80 ng/ml bei 80 kg Körpergewicht zu halten, benötigt man täglich ca. 7.000 IE !!!
    Lavita ist in meinen Augen viel zu schwach dosiert und damit im Endeffekt nur Abzockerei. Ich benutze das Multivitamin Life Force Multiple von Source Naturals. Da sind z.B. 2.000 IE Vitamin D enthalten.

Zum Berechnen deines Bedarfs kannst du den Rechner von Melzˍ verwenden. Weitere Infos findest du hier▪.

So wichtig wie Vitamin D ist auch Omega 3. Hier solltest du einmal deinen Omega-3-Index bestimmen lassen. Das Laborˍ des Entwicklers Prof. Dr. von Schacky ist in deiner Nähe.
    Liebe Grüße
    Bernd