Beiträge von bermibs

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum

Du beschäftigst dich ja schon mit dem wichtigen Vitamin/Hormon D. Ich würde dir empfehlen, dich auch einmal mit den Omega-3-Fettsäuren zu befassen. Sie haben eine ähnlich globale Bedeutung für unseren Körper wie Vitamin D.
    Liebe Grüße
    Bernd

ich möchte es kurz zusammenfassen: Sarkoidose ist heilbar, aber nicht mit den Mitteln der Schulmedizin.

Ich unterstütze auch die von Sabine angeführte Entgiftung/Ausleitung. Sie ist wichtiger Bestandteil der ganzheitlichen Zellsymbiosetherapieˍ nach Dr. Kremer / Mitochondrientherapie nach Dr. Kuklinski. Deshalb würde ich dir zu dieser Therapie raten. In der verlinkten Listeˍ findest du mögliche Therapeuten (Ärzte/Heilpraktiker) in Deutschland.
    Eine CST-Falldokumentation schicke ich dir per PN.
    Liebe Grüße
    Bernd

Besser wäre es, wenn fundierte orthomolekulare Empfehlungen vom behandelnden Arzt kämen. Aber davon sind wir noch sehr weit entfernt. Zur Zeit muss man derartige Ärzte leider mit der Lupe suchen. Das wird sich erst grundlegend ändern, wenn die Ernährungswissenschaften integraler Bestandteil des Medizinstudiums werden.

spezielle Empfehlungen zu dieser Tumorart kann ich dir leider nicht geben. Ich möchte jedoch ein paar grundsätzliche Aspekte anführen.
    Krebs steht in Verbindung mit der grundlegenden Störung der Mitochondrien. In diesem Zusammenhang kannst du einiges bewegen. Dazu gehören insbesondere ein idealer Vitamin-D-Blutspiegel (Zellsteuerung) von 80 - 100 ng/ml (auch mehr). Wurde dieser Wert bei dir schon einmal gemessen?
    Mit dem Melz-Rechnerˍ kannst du selbst für dein Körpergewicht die Starttherapie und Erhaltungsdosis berechnen.

Ein weiterer wichtiger Wert ist der Omega-3-Index. Omega 3 ist unter anderem für die Zellatmung von entscheidender Bedeutung. Der optimale Bereich liegt bei 8 - 11 %. Einer der Entwickler dieses Tests, Prof. Dr. Clemens von Schacky, betreibt ein Online-Laborˍ zur Bestimmung dieses Wertes.

Eine wirksame Therapie zur Beseitigung der Funktionsstörungen von Mitochondrien wäre die Zellsymbiosetherapie nach Dr. Kremer / Mitochondrientherapie nach Dr. Kuklinski.
    Liebe Grüße
    Bernd

ALA in diesem Zusammenhang ist die Alpha-Liponsäure (2. A für Acid).
    Allerdings wird diese Abkürzung auch anderweitig verwendet:
    - Alpha-Linolensäure (kurzkettige Omega-3-Fettsäure)
    Liebe Grüße
    Bernd

Zitat von Avalonis

Trotzdem hat bisher kein Klient darauf getestet. Was heißt, dass es nicht zusätzlich gebraucht wird.
    Aus meiner Sicht ist dieser Hype eine gut angelegte Geldmacherei. Zumindest auf weiten Strecken.

Da bin ich anderer Ansicht. Gerade der Zusammenhang Krebs - Vitamin D ist hinlänglich nachgewiesen.

Vitamin D hat absolut nichts mit Geldmacherei zu tun. Die Jahresdosis bei täglich 5.000 IE kostet um die 20 €. Damit kannst du keinen Pharmakonzern locken. Es sei denn, du gehst auf den deutschen Markt, wo auf diesem Gebiet teilweise recht heftig abgezockt wird.

Betrachte es doch einmal von der anderen Seite. Wenn der Test bei Blutwerten unter 20 ng/ml nicht anspricht, dann sollte man eventuell auch einmal den Test selbst hinterfragen.
    Liebe Grüße
    Bernd

nach neueren Untersuchungen stehen Erkrankungen wie Parkinson mit einer systemischen Mitochondriopathie in Verbindung. Hier spielen vielfältige Defizite in der Mikronährstoffversorgung (einige wurden ja bereits genannt - Vitamin D, Omega 3 u.a.) sowie die Belastung mit Umweltgiften und Schwermetallen mit rein.
    Eine grundlegende Behandlung der Mitochondrien ist mit einer Zellsymbiose-/Mitochondrientherapie möglich. Allerdings werden nur geringe Kosten durch die KK übernommen.
    In der Listeˍ findest du mögliche Therapeuten (Ärzte/Heilpraktiker).
    Liebe Grüße
    Bernd

dieser Zusammenhang bei Thema Krebs entspricht auch meinen Auffassungen. Krebszellen sind keine Genmutation (Schulmedizin) sondern das Ergebnis einer dauerhaften Deaktivierung der Mitochondrien in normalen Zellen. Zur Selbsterhaltung kehren diese Zellen zu ihrer Ur-Ernährungsform, der Zuckervergärung zurück. Dieser Zustand kann sehr lange Zeit anhalten. Wenn dann der Impuls zur schnellen Zellteilung erfolgt, ist eine Krebszelle geboren. Diese Impulse können auch durch Umweltgifte ausgelöst werden oder durch Fehlsteuerung der Zellen durch extremen Vitamin-D-Mangel.

Diese Erkenntnisse habe ich bei Dr. Heinrich Kremerˍ gewonnen. Er hat 2001 das Buch "Die stille Revolution der Krebs- und AIDS-Medizin" veröffentlicht. Er hat bis heute noch keinen Nobelpreis erhalten. Ganz im Gegensatz zu Prof. Dr. zur Hausen, der binnen eines Jahres für seine abwegige These "HPV verursachen Gebärmutterhalskrebs" diesen Preis erhielt. Schließlich konnte damit Big-Pharma richtig Geld machen (HPV-Impfung). Die Zellsymbiosetherapie verwendet keine Medikamente, also nix für Pharma.

Die Mitochondrien sind ja nicht nur die Kraftwerke der Zellen sondern auch ihre Steuerzentralen. Wenn sie optimal funktionieren und optimal mit Mikronährstoffen versorgt werden, kann sich die Zelle nicht in eine Krebszelle umwandeln.
    Dabei sind für mich Vitamin D --> Zellsteuerung und Omega 3 --> Zellatmung von grundlegender Bedeutung.
    Mitochondrien brauchen zur Energiegewinnung Sauerstoff und der kann nur über Omega 3 in den Zellmembranen in die Zelle transportiert werden.

Und viele Medikamente sind mitochondrientoxischˍ und damit potentiell krebsauslösend: Chemotherapeutika, Antibiotika, Statine u.v.m.
    Liebe Grüße
    Bernd

in herzliches Willkommen hier im Form.

Eigenwerbung wird hier im Forum nicht gern gesehen. Du kannst deine Web-Seite in deinem Profil verlinken. Aus deinem Beitrag habe ich den Link entfernt.
    Mit zwei Sachen habe ich jedoch so meine Bedenken:
    Was ist "Traumfigur"? Das suggeriert für mich unreale Ziele bei der Gesunderhaltung. Zum zweiten "ohne Sport"! Bewegung über das normale Maß hinaus ist auch schon Sport, nicht nur das Sportstudio. Und Bewegung ist wichtiger Bestandteil der Gesunderhaltung, neben der Ernährung.

Aber du kannst gern ein Thema dazu eröffnen.
    Liebe Grüße
    Bernd

Hallo Anna,

zuerst ein herzliches Willkommen hier im Forum.

In der Prophylaxe und Therapie ist Strophanthin ein sehr gutes Mittel. Reichlich Informationen dazu findest du bei Dr. Debusmannˍ. Auch René hat dazu einen Beitragˍ geschrieben.

Bei der Senkung des Gerinnungsfaktors kann Nattokinase sehr hilfreich sein. Das wichtigste Mittel sind jedoch die essentiellen Omega-3-Fettsäuren. Ihr Fehlen in der Ernährung sind auch ein entscheidender Faktor für Herzinfarkt und andere Herz-Kreislauferkrankungen.
    Ein Bericht von René zu Nattokinaseˍ.

Neben Vitamin D sind diese Fettsäuren Eckpfeiler eines gesunden Herzens. Der Vitamin-D-Spiegel sollte um die 80 ng/ml betragen und der Omega-3-Index bei 8 - 12 % liegen. Zudem wäre ein optimales Verhältnis von Omega 6 zu Omega 3 von 2 : 1, jedoch höchstens 4 : 1 wichtig.

Hier noch eine Listeˍ mit weiteren natürlichen Gerinnungshemmern.

Ernährungsmäßig ist eine überwiegend vegane (ca. 90 %) und naturbelassene Ernährung wichtig. Zu meiden wären ein zu hoher tierischer Anteil, raffinierter Zucker, Weißmehl und ein zu hoher Anteil verarbeiteter/erhitzter Lebensmittel. Schwerpunkt der Energieträger bilden Fette aller Arten und nicht die Kohlenhydrate. Bei den Fetten ist nur ein Ausgleich zwischen Omega 3 (wesentlich mehr) und Omega 6 (reduzieren -> Sonnenblumenöl!!!) wichtig. Die Verteufelung der mehrfach gesättigten Fette ist eine großangelegte Verdummung der Menschen durch Pharma- und Zuckerindustrie. Ein hervorragender Vertreter ist das Kokosfett.

Orthomolekulare Übersichten zu Herz und Kreislauf (einschließlich Cholesterin) schicke ich dir per PN.
    Liebe Grüße
    Bernd

du tust dem Xylit unrecht ;)
    Es hat durchweg positive Eigenschaften bei maßvollem Gebrauch. Bei höheren Tagesdosen über 30 g können jedoch Blähungen und Durchfall auftreten.
    Liebe Grüße
    Bernd

Isoglukose ist ein Fruchtzucker (Fruktose), der vorwiegend aus Mais (auch Gen-Mais) gewonnen wird. Raffinierter Fruchtzucker ist generell schädlich, nicht nur die spezielle Form "Isoglukose".
    Dazu der entsprechende Beitragˍ von René.
    Liebe Grüße
    Bernd