Beiträge von bermibs

    hast du in deinem Beitrag einen Link eingefügt? Er ist leider nicht sichtbar. Vielleicht könntest du den Link noch einfügen.

    Destiliertes Wasser halte ich für keine gute Idee, da es nie natürlich vorkommt. Das gesündeste Wasser nach meiner Ansicht ist "lebendiges" Wasser, zum Beispiel frisch aus einer Quelle. Das ist mit natürlichen Mineralien aber auch mit Mikroorganismen angereichert.
    Durch Diffusion kommt es zu einem Ausgleich der Mineralien in Flüssigkeiten. Das bedeutet, dass destiliertes Wasser dem Körper diese Mineralien entzieht. Gesund heist aber, dass das Wasser dem Körper Mineralien zuführt.
    Liebe Grüße
    Bernd

    dem kann ich nur beipflichten, dass man bei alternativen und naturheilkundlichen Therapien Geduld aufbringen sollte. Viele Menschen schaffen das leider nicht.
    Meine Knieprobleme (Arthrose?) verschwanden erst nach rund einem Jahr, nachdem ich meine Ernährung umgestellt hatte und Knorpelnährstoffe als Supplemente (Glucosamin, Chondroitin, Kollagen) zu mir nahm.
    Liebe Grüße
    Bernd

    wenn man "Bio" noch mit "Gesund" kombiniert, wäre das mehr als ideal 8o
    Aus den Bio-Läden müsste dazu zum Beispiel "Bio-Zucker" und "Bio-Weißmehl" weitestgehend verbannt werden. :thumbup:
    Ich habe bisher vergebens versucht, in Bio-Läden zuckerfreies Hafergebäck zu kaufen. Im Reformhaus bin ich jedoch fündig geworden.

    Hi Kerstin,
    so etwas ähnliches hatten wir schon einmal: Tiermehl und BSE bei Kühen!!!
    Gewisse Menschen denken, sie seien Götter und könnten die Natur austricksen :thumbdown: Dazu fehlen ihnen aber die Erfahrungen der Natur aus Millionen (Milliarden) Jahren!
    Liebe Grüße
    Bernd

    P.S.: Auch wenn es hier um "negative" Nahrung/Ernährung geht, verschiebe ich das Thema zu Ernährung & Diäten▪, wo es nach meiner Auffassung besser aufgehoben ist. Sozusagen als zweite Seite der Medaille :rolleyes:

    erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum :thumbup:

    Doch jetzt zu deinen Sorgen. "Gesunde Ernährung" ist ein sehr dehnbarer Begriff, jeder versteht etwas anderes darunter. Ausgehend davon, dass wir als Menschen Frugivoren und keine Omnivoren sind, definiere ich das wie folgt:
    Überwiegend vegan (ca. 90 %) und maximal naturbelassen, also weit ab von der gängigen Industrienahrung mit ihrem hohen tierischen Anteil.
    Damit kannst du aber nicht alles abdecken, vor allem Vitamin D nicht. Kennst du deinen aktuellen Blutspiegel von 25D (ng/ml)? Vitamin D ist ein entscheidendes Hormon für unser Immunsystem. Der Spiegel sollte idealerweise über 60 ng/ml liegen.
    Auch Omega 3 kommt als wichtiger Faktor meistens viel zu kurz. Hier sind reichlich kaltgepresstes Leinöl bzw. Fischölkapseln angebracht ( 2 - 4 Gramm EPA/DHA = 6 - 12 Gramm Fischöl).
    Alles andere ist über die naturbelassene Ernährung möglich.

    Bei den Therapien würde ich dir eine Vitamin-C-Hochdosis-Infusionstherapie (mind. 15 Gramm Natriumascorbat und mehr) empfehlen. Als Hausmittel regelmäßige Emsersalzspülungen (Vollspülung, nicht nur Spray).
    Als komplexe Therapie wäre eine Zellsymbiosetherapie nach Dr. Heinrich Kremer sinnvoll (Entgiftung, Beseitigung oxidativer und nitrosativer Stress, Beseitigung Mikronährstoffmangel, Konditionierung Immunsystem u.v.m.).
    Dein Reagieren auf Stress weist auf nitrosativen Stress hin.
    Eine Anleitung zum größten Teil selbst Machen findest du im Buch von Dr. Bodo Kuklinski "Mitochondrientherapie - die Alternative! -- Schulmedizin? Heilung ausgeschlossen!"
    Liebe Grüße
    Bernd

    Hallo Mary,

    kolloidales Silber wirkt generell gegen alle anaeroben Mikroorganismen (Viren, Bakterien, Pilze, Parasiten). Demzufolge gehört Hepatitis C auch dazu. Es gibt jedoch Viren, wie zum Beispiel Herpes, die man nur schwer mit selektiven Oxidantien "ärgern" kann. Selbst den wirkungsvolleren MMS-Tropfen (Chlordioxid) können sie Stand halten. Ich habe dann die Kombination MMS + DMSO eingesetzt.
    Ein Versuch schadet jedenfalls nicht.
    Liebe Grüße
    Bernd

    in dem folgenden Abschnitt:
    "Die Gründe für die Entwicklung zellulärer Immunschwächen sind:
    falsche Ernährung, Bewegungsarmut, psychische Belastung, Distress, Strahlenbelastung, Umweltgifte und toxisch wirkende Pharmaka."
    vermisse ich einen ganz entscheidenden Grund: Die widernatürlichen Impfungen mit Nerven- und sonstigen Giften! Im erweiterten Sinne gehören sie zu den "toxisch wirkenden Pharmaka". Man sollte sie aber hier wegen ihrer Bedeutung explizit nennen.
    Liebe Grüße
    Bernd

    ein herzliches Willkommen von mir hier im Forum :thumbup:

    Du hast ja sehr umfangreiche Baustellen. Für eine intensive Diskussion/Erfahrungsaustausch wäre es sinnvoll, wenn du in der Rubrik

    Krankheit, Beschwerden und Symptome▪ zu dich interessierenden Fragen neue Themen eröffnest.
    Bereits vorhandene Themen, in die du reinschauen und auch schreiben kannst:
    Fumarsäure bei MS▪
    Multiple Sklerose (Heide)▪
    Vitamin D - Baby, Kleinkinder, Kinder, Erwachsene - brauchen wir es in Ergänzung?
    Adipositas▪
    u.v.a.

    Vielleicht schon soviel. Du bist mit deinen Veränderungen in Ernährung/Ergänzung und Lebensweise auf dem richtigen Weg. Die neue alternative Medizinrichtung Zellsymbiosetherapie nach Dr. Heinrich Kremer dürfte gerade bei MS sehr wirksam sein.
    Liebe Grüße
    Bernd

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :thumbup:
    Ich stamme auch aus dem ehemaligen Bezirk Dresden (Kunstblumenstadt Sebnitz) 8o

    Zu deiner Problematik Schilddrüsenunterfunktion würde ich dir vorschlagen, in der Rubrik Krankheiten, Beschwerden und Symptome▪ ein neues Thema zu eröffnen.
    Du kannst auch in dem bereits bestehenden Thema Medikamente bei Schilddrüsenunterfunktion▪ schreiben.

    Ich schicke dir noch eine orthomolekulare Übersicht per PN (öffentlich aus urheberrechtlichen Gründen nicht möglich).
    Liebe Grüße
    Bernd

    Das sehe ich ähnlich. Candida ist wie viele Mikroorganismen Dauergast im Körper, auch mit wichtigen Funktionen. Er darf nur nicht durch ein falsches Milieu überhand nehmen. Und das falsche Milieu wird durch ein Übermaß an raffinierten Kohlenhydraten und tierischem Eiweiß geschaffen. Oder anders ausgedrückt, der Körper ist/wird übersäuert. Diese Übersäuerung versucht der Körper auch mit Hilfe dieser Mikroorganismen wie Candida zu überwinden, was natürlich auch negative gesundheitliche Begleiterscheinungen hat.
    Bei einem basischen Körper treten diese Mikroorganismen nicht in den Vordergrund, sie wirken dann nur "insgeheim".
    Liebe Grüße
    Bernd

    aufdringliche Impfbefürworter kannst du ganz einfach "entschärfen". Sie mögen dir bitte eine einzige echte und neutrale Doppelblindstudie zur Wirksamkeit und Sicherheit eines Impfstoffes vorlegen.
    Echte Blindstudie heißt, das Placebo enthält nur medizinische Kochsalzlösung und nicht wie üblich die beteiligten Adjuvantien. Denn gerade diese Adjuvantien verursachen die meisten Nebenwirkungen.
    Neutral heißt, die Studien werden nicht vom Serumhersteller selbst durchgeführt bzw. beeinflusst und die gesamten Ergebnisse werden veröffentlicht. Das Gegenteil ist aber auch gängige Praxis.

    Hier noch eine aktuelle Gesprächsrunde von Phönix zum Thema Masern (.youtube.com/watch?v=biLwI0q7DuY&feature=player_detailpage) .
    Liebe Grüße
    Bernd

    Zitat von Kerstin

    da man über die Entstehung von Krebs eigentlich gar nichts weiß


    das ist so nicht mehr richtig. Spätestens seit 2001 sind die Entstehung und Abläufe bei Krebs allseits bekannt. Der Mediziner Dr. Heinrich Kremer, der das in seinem Buch "Die stille Revolution der Krebs- und AIDS-Medizin" zusammengefasst hat, wartet noch heute und wohl vergeblich auf den nach meiner Meinung längst fälligen Nobelpreis. Bei einem Prof. Dr. zur Hausen ging es ratzfatz mit der unsinnigen Virusbehauptung. Das brachte ja auch Big-Pharma mit der mehr als sinnlosen und gefährlichen HPV-Impfung richtig Geld.

    Bei den Mikroorganismen Viren, Bakterien und Pilzen ist das Gleichgewicht ganz entscheidend. Im Prinzip brauchen wir fast alle, aber eben im gesunden Verhältnis. E-Coli z.B. ist lebensnotwendig aber zu viele sind ungesund. Das Gleichgewicht wird durch das Milieu bestimmt. Ein saurer Körper bringt dieses Milieu völlig durcheinander und dann kommt es zwangsläufig zu mikrobiellen Ungleichgewichten bis hin zu entsprechenden Erkrankungen (Infektionen ist hier nicht die richtige Bezeichnung).

    Das Angehen von übermäßigen (anaeroben) Mikroorganismen mit kolloidalem Silber und anderen selektiven Oxidantien sollte immer an die basische Ausrichtung des Milieus gekoppelt werden.
    Liebe Grüße
    Bernd

    lass dich nicht verrückt machen. Viren sind ganz sicherlich nicht die Ursache für Krebs, höchstens eine Begleiterscheinung. Die Störungen der Photonensteuerung im Stoffwechsel (Deaktivierung/Aktivierung der Mitochondrien bei Zellteilung), um die es hier geht, werden durch Schadstoffe/Gifte, falsches Milieu (sauer - das lieben viele Viren und deshalb sind sie anwesend aber nicht die Ursache) und chronischem Mikronährstoffmangel (falsche Ernährung) verursacht.
    Das will die Schulmedizin nicht zugeben, denn dann könnte Pharma ihre superteuren Mittel wegwerfen.
    Liebe Grüße
    Bernd

    mit deiner naturbelassenen, vorzugsweise veganen Ernährung hast du einen ausgezeichneten basischen Körperhaushalt und basisch mögen Borrelien überhaupt nicht 8o
    Liebe Grüße
    Bernd

    P.S.: Ich habe die speziellen Borreliose-Beiträge hier zum Thema verschoben, sonst platzt die Vorstellungsrunde aus den Nähten :D

    Zum Thema Impfen gibt es bereits mehrere Themen. Da kannst du ja einmal reinschauen:
    Impfen oder nicht impfen?▪
    Tetanus▪
    MMR-Impfung▪ - Ganz aktuell mit der Masernhysterie!

    Da habe ich auch eine Impfbescheinigung hinterlegt, die höchstwahrscheinlich jeden Arzt davon abhalten wird, Eltern zum Impfen ihrer Kinder zu drängen:

    Impfbescheinigungˍ
    Das ist auch eine gute Adresse: Impfpflicht? Warum der Masern-Kaiser keine Kleider an hatˍ
    Bei den Kommentaren findest du einen Bericht zu einem Impfopfer. Dazu schweigt aber unsere liebe Presse.
    Liebe Grüße
    Bernd