Beiträge von bermibs

Es ist schon einige Zeit/Jahre her, dass ich die Pakete beim Zollamt abgeholt habe. Es können durchaus inzwischen andere Bestimmungen erlassen worden sein. Da ich dieses Verfahren nicht mehr benötige, habe ich auch keine weiteren Informationen dazu eingeholt.

Aber der Knackpunkt "zulässig" nach deutschem Arzneimittelgesetz bleibt trotzdem bestehen. Man sollte also vor der Bestellung prüfen, was von meinen Artikeln (Art/Dosierung) eingeführt werden darf.

Im günstigsten Fall entfällt die Fahrt zum Zollamt.

Hallo Naturheilung,

ganz so einfach ist es nicht. Die Pakete sind beim Zollamt abzuholen, da geprüft wird, ob die Artikel überhaupt eingeführt werden dürfen. Und das ist bei vielen NEM nach deutscher Rechtslage nicht der Fall. Vitamin-C-Tabletten 1.000 mg sind danach "Arzneimittel" und dürfen privat nicht eingeführt werden. Genau so bei meinem Multi mit B-Vitaminen im 2.000 bis 3.000 Prozentbereich zu DGE.

Bei der Einfuhr in die EU gelten immer die Bestimmungen des Einfuhrlandes, also Luxemburg. Für den inneren Transport sind dann die Bestimmungen des Ziellandes (Deutschland) außen vor.

Die Abo-Gebühren bei BPM-Lux holt man locker mit den günstigen Preisen von iHerb wieder rein.

Life Force Multiple (180 Tabletten) kostet zwar jetzt durch die Corona-Inflation 57,80 € (vorher 40 € und weniger), aber in der EU rund 80 €. Zum Beispiel hier (Umrechnung auf 180 Tabletten): https://web.archive.org/web/2025042105…n/Multivitamin/

LG Bernd

85ng/ml ist etwas über den idealen Laborwert von 80ng/ml.

...
    Ich würde Vitamin D3 für einen Monat absetzen und die tägliche Dosis verringern.

Hallo Medizin_Engel,

nimm es mir bitte nicht übel, aber du verbreitest Angst zum Vitamin D.

Was ist der gravierende Unterschied zwischen 80 und 85 ng/ml? Die Studien für den idealen Spiegel lagen bei etwas über 80 ng/ml (vollständige Steuerung der Zellkerne u.a.). Und genau in diesem Bereich liegt die Dosierungsformel Körpergewicht x 100.

Zudem geht der Referenzbereich bis 100 ng/ml und endet nicht bei 80. Die Gefahr der Hyperkalzämie beginnt bei etwa 150 ng/ml.

Liebe Grüße

Bernd

Mein Vitamin D Spiegel ist hoch

Hallo Heiterweiter,

bevor hier über Überdosierung und Absetzen spekuliert wird: Wie hoch ist dein aktueller Spiegel? Verbale Einschätzungen wie "zu hoch" haben absolut keinen Nährwert. Hier zählen nur Fakten in Form von Zahlen.

LG Bernd

Ich habe bis jetzt keine schlechten Erfahrungen mit dem Melz-Rechner gemacht. Dr. Spitz wird da wahrscheinlich etwas vorsichtiger rangehen. Nimm einfach den Mittelwert von 60.000 - 70.000 IE. Wie gesagt, das ist nur kurzfristig und führt nicht zu Überdosierung.

Dein Wert ist allerdings Unterkante vom Referenzbereich. Den solltest du noch etwas aufstocken ;)

Jetzt bin ich etwas irritiert:

Hallo Nelli,

die Erhaltungsdosis ist ja identisch und die ist letztendlich entscheidend. Die Starttherapie dient ja dazu, den gewünschten Zielspiegel schnell zu erreichen. Da spielen die Unterschiede keine große Rolle, da diese Dosen ja nur kurzfristig eingesetzt werden.

Du kannst die Starttherapie aber auch auf 3 - 4 Wochen mit geringerer Dosis verlängern.

Liebe Grüße

Bernd

Hallo Lebenskraft,

die 42/43 ng/ml sind wirklich Unterkante. Der seriöse Referenzbereich geht von 40 - 100 ng/ml. Damit aber Vitamin D bzw. das Hormon D alle im zufallenden Zellsteuerfunktionen erfüllen kann, bedarf es eines Spiegels von rund 80 ng/ml.

Und diese Tagesdosierung dafür kannst du ganz einfach berechnen: Körpergewicht mal 100 gleich Tagesdosis in IE

Für die 5.000 IE solltest du deshalb nicht viel mehr Gewicht als 50 kg haben ;)

Liebe Grüße

Bernd

Hallo Armin,

von der "Brockentheorie" habe ich noch nichts gehört.

Für mich ist die Hauptursache für Krebs dauerhaft deaktivierte/abgeschaltete Mitochondrien in den Zellen. Sie sind die Energiekraftwerke unseres Körpers und arbeiten bei der Energiegewinnung mit Sauerstoff/Oxidation.

Bei abgeschalteten Mitochondrien arbeiten die Zellen mit Zuckervergärung zur Energiegewinnung. Erhält so eine Zelle noch das Signal zur schnellen Zellteilung, so ist eine Krebszelle geboren.

Deshalb ist es das allerwichtigste Ziel, die Mitochondrien in den Zellen im aktiven Zustand zu erhalten bzw. wieder herzustellen. In Zellen mit aktiven Mitochondrien kann kein Krebs entstehen.

Dazu bedarf der Körper einer artgerechten Lebensweise und Ernährung. Hier vor allem maximal naturbelassen. Hinzu kommt noch viel Bewegung an frischer Luft.

Bei der Ernährung und auch Ergänzung sind Mikronährstoffe ganz wichtig.

Dazu zählt Vitamin D für die Steuerung der Zellkerne mit einem Blutspiegel um die 80 ng/ml (Körpergewicht mal 100 in IE pro Tag).

Für die Sauerstoffversorgung der Zellen/Mitochondrien ist Omega 3 essentiell. Der Index sollte bei 8 - 12 % liegen (6 - 9 g Fischöl oder vergleichbares)

Es gibt sekundäre Pflanzenstoffe, die abgeschaltete Mitochondrien wieder aktivieren können. Dazu zählt der Farbstoff der Kurkumawurzel - Curcumin.

Bei Krebs werden bis zu 8 Gramm pro Tag eingesetzt. Allerdings ist bei den hohen Dosen Einschleichen notwendig, um Nebenwirkungen zu vermeiden.

Durch Curcumin aktivierte Mitochondrien können in Krebszellen den programmierten Zelltod (Apoptose) auslösen.

Du fragst nach nicht erkennbarem Grund. Das Abschalten der Mitochondrien als Ausgangspunkt für Krebs erfolgt vollkommen ohne Symptome im Stillen und ist damit für den Betroffenen erst zu fortgeschrittener Zeit bemerkbar, wenn die ersten Beschwerden durch das Krebswachstum auftreten.

Ich hoffe, ich kann dir damit etwas weiterhelfen.

Liebe Grüße

Bernd