Hallo Sascha,
die Symptome (Schwindel, Kraftverlust) riechen für mich nach Borreliose. Ähnliches hatte ich auch erlebt. Last mal Tests (Antikörper, Dunkelfeld) durchführen.
Liebe Grüße
Bernd
Hallo Sascha,
die Symptome (Schwindel, Kraftverlust) riechen für mich nach Borreliose. Ähnliches hatte ich auch erlebt. Last mal Tests (Antikörper, Dunkelfeld) durchführen.
Liebe Grüße
Bernd
Der CRP-Referenzbereich ist ja < 5 mg/l (0,5 mg/dl). Das heißt ja, dass auch ein Wert von Null zulässig wäre. Somit liegen 0,6 mg/l im zulässigen Bereich. Das dürfte demnach nicht die Ursache für den erhöhten D-Spiegel sein.
Laut Melz-Rechner ergeben die 10.000 IE und 85 kg einen Spiegel von ca. 100 ng/ml. Für diese beachtliche Abweichung solltest du einen Spezialisten konsultieren.
Hallo Torcer,
wieviel IE nimmst du pro Tag ein? Dabei den Mittelwert der letzten 4 Wochen.
Wenn ich die Frage stellen darf, wie ist dein aktuelles Körpergewicht?
Bei 125 ng/ml war ich vor langer Zeit auch schon einmal und hatte nach Gefühl dosiert, da ich die Berechnungsformel noch nicht kannte.
Jetzt bewege ich mich mit Körpergewicht * 100 konstant um 80 ng/ml.
Liebe Grüße
Bernd
Hallo Nordlicht,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum ![]()
Ich habe deine Frage zu Blutdruck in ein bereits bestehendes Thema verschoben. Da findest du bestimmt auch ein paar Hinweise:
https://www.yamedo.de/forum/th…4tze/?pageNo=9#post112205▪![]()
Liebe Grüße
Bernd
Im Horoskop steht keine Zukunft ...
Wenn ich als Beispiel krank bin und den Mond im 6. oder gegenüber im 12. Haus stehen habe, weiß ich, es dauert nur ein bis drei Tage,
Hallo kaulli,
auch "nur" drei Tage voraus sind Zukunft. Für den "Blick in die Zukunft" ist es egal, ob es drei Tage, ein Jahr oder Jahrhunderte sind.
Liebe Grüße
Bernd
Man sollte bei allen Tieren, auch bei Haustieren die natürliche und artgerechte Haltung und Ernährung berücksichtigen. Eine überwiegend vegetarische Ernährung bei Hunden als Raubtiere (Ordnung) sehe ich als kritisch und nicht artgerecht an. Die entwicklungsgeschichtliche Anpassung an den Menschen versetzt sie jedoch in die Lage, bis 20 % pflanzliche Ernährungsbestandteile verdauen zu können. Der Rest sollte tierisch sein und dazu gehört auch rohes Fleisch.
Entscheidend ist artgerecht und nicht wie es der Mensch gern hätte.
Hallo Lebenskraft,
das musst du nicht, geht auch gar nicht.
Bei Benutzung der Enter-Taste wird automatisch eine zusätzliche Leerzeile eingefügt. Das kann man nur unterbinden, indem man Umschalt/Shift-Enter drückt.
Zusammengehörigen Text für einen Absatz am besten fortlaufend ohne Enter schreiben. Der Editor macht dann automatisch die Zeilenschaltung.
Mir war die alte Variante auch lieber. ![]()
Liebe Grüße
Bernd
Hallo Kerstinel,
natürlich kannst du auch Magnesiumascorbat nehmen.
Der geringe Anteil an Calcium bei Calciumascorbat ist aber kein entscheidender Faktor für Arteriosklerose. Mit Omega 3 und Vitamin C bist du auf der sicheren Seite.
Hier habe ich Auszüge aus orthomolekularen Handbüchernˍ zu Arteriosklerose. Mengenmäßig kannst du dich dabei an Gröber orientieren.
Liebe Grüße
Bernd
Natürlich in Wasser eingerührt, Tee ist auch möglich.
Hallo Erdimaus,
dein Wert LDL:HDL liegt genau an der Obergrenze von 3. Da solltest du dir von den Ärzten keine Panik sprich Statine einreden lassen. Das ist mit natürlichen Mitteln in den Griff zu bekommen.
Am besten ist Calciumascorbat geeignet, da es pH-neutral ist und keine Gefahr für Durchfall bei höheren Dosen besteht.
Hier z.B.: https:/ / www.sunday.de/vitami…mascorbat-natuerlich.html▹
Liebe Grüße
Bernd
Du erwähnst irgendwo, dass du NEMs über Luxemburg bestellst
Hallo Marie,
Luxemburg ist die Zwischenstation für meine Bestellungen aus den USA. Die Firma ist BPM-Lux mit Sitz in Luxemburg:
: https://www.bpm-lux.com/de/home.html
Ein Konto bei der Firma lohnt sich nur, wenn man darüber regelmäßig bestellt, da auch zusätzliche Kosten anfallen. Die werden aber durch die viel geringeren Produktpreise in den USA mehr als wettgemacht. Hinzu kommt noch, dass die restriktiven deutschen Einfuhrbestimmungen nicht greifen, da die luxemburgischen Gesetze für die Einfuhr in die EU gelten. Bei mir ist bis jetzt alles angekommen, einschließlich hoch dosierte Vitamine, Hormone u.a.
Seit kurzem gibt es eine Einfuhrbeschränkung für PQQ nach Deutschland. Da ist mir nicht bekannt warum.
Liebe Grüße
Bernd
Bitte beim Thema bleiben, Danke.
Ich meine diese 3 unterschiedlichen Produkte. Das eine was 60 Euro kostet und die anderen
Hallo underwater90,
nenne doch bitte einmal die Produkte mit konkretem Namen. In meinem Beitrag (Zitat) sind nur Mikronährstoffe und keine Produktnamen / Preise angegeben.
Liebe Grüße
Bernd
Welches von den 3 Produkten ist denn nun besser?
Die Frage verstehe ich jetzt nicht so richtig.
Keines der genannten Produkte (Mikronährstoffe) kann das andere ersetzen. Für eine gute Versorgung des Körpers werden alle benötigt.
Ich nehme gar nichts an NEM, alles über Lebensmittel.
Hallo Kaulli,
kennst du deinen Vitamin-D-Blutspiegel und Omega-3-Index? Wenn nicht, solltest du beide einmal ermitteln lassen.
Liebe Grüße
Bernd
Hallo Erdimaus,
Niacin und Nicotinamid gehören beide zur Vitamingruppe B3. Dazu hat René auch einen Artikel geschrieben:
Niacin und Nicotinamid – das Vitamin B3 – mein neues Lieblingsvitaminˍ
Neben Vitamin B3 sind aber auch noch andere Mikronährstoffe für den Cholesterinstoffwechsel ganz wichtig. Dazu zählen Vitamin C (3 - 5 Gramm) für stabile Arterienwände (Kollagenbildung) und Abbau von Cholesterin in der Leber zu Gallensäure. Der Körper lagert Cholesterin in den Arterien ab, wenn sie durch ungenügende Kollagenbildung (Vitamin C!) instabil werden.
Des weiteren begünstigt ein guter Omega-3-Index (8 - 12 %) ein optimales Verhältnis von LDL zu HDL. Dieses Verhältnis (max. 4 : 1, ideal 2 : 1) ist wesentlich entscheidender für die Gesundheit als das Gesamtcholesterin, auf dem die Schulmedizin immer herumhackt.
Mit diesen Mikronährstoffen (tägl. 4 Gramm Vit. C, B-Komplex 100 [B3 100 mg], 2 Gramm EPA/DHA) hatte ich beim letzten Bluttest ein Verhältnis LDL : HDL von 1,6 : 1 bei einem Gesamtcholesterin von 142,7 mg/dl (3,69 mmol/l). Damit liege ich ohne jegliche Medikamente weit unter Laborobergrenze. Das ist aber für mich nicht entscheidend, sondern vielmehr die 1,6.
Liebe Grüße
Bernd
Hallo Erdimaus,
erneut ein herzliches Willkommen hier im Forum ![]()
Du darfst dich gerne an den Diskussionen beteiligen. ![]()
Liebe Grüße
Bernd