Beiträge von bermibs

    Hallo Bonnie2000,

    der Wert ist Unterkante. Gerade bei Osteoporose solltest du einen optimalen Wert von ca. 80 ng/ml anstreben
    (Tagesdosis/IE = Körpergewicht/kg * 100).

    Liebe Grüße
    Bernd

    Das habe ich noch nicht gemacht, möchte ich auch nicht machen. Ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen und und da war Milch/Milchprodukte Gang und Gäbe. Damit hatte ich keine Probleme.
    Rohmilch ist bei mir vom Tisch und ich beschränke mich auf Weichkäse (Frühstück) und Naturjogurt.

    Hallo Eugen, hallo Vielehobbys,
    vielen Dank für die Empfehlungen. Eine spezielle Entgiftung außer Chlorella und Alpha-Liponsäure habe ich noch nicht gemacht. Mein Heilpraktiker hat mir "Super Detox" von Digest4Life gegeben. Damit werde ich morgen beginnen. Die Kur geht eine Woche. Danach melde ich mich noch einmal zur Dunkelfeldmikroskopie bei ihm an. Ich hoffe, dass es bei mir nicht 4 Jahre dauert. Mit einem viertel bis halben Jahr hatte ich schon gerechnet.

    Durch den Krankenhausaufenthalt musste ich ja meine MMS-Kur 4 Tage unterbrechen. Da hatten die Borrelien ja Zeit, sich zu reproduzieren.

    Der aktuelle ph-Wert (11.12.24) ist 6,0 (Ref.-Wert Labor 5 - 7). Ich ernähre mich bewusst basisch.

    Die Symptome (Schwindel) sind nach meiner Einschätzung nicht von der hoch dosierten MMS-Kur, da ich sie ja schon lange Zeit vorher hatte. Die wellenartige Verstärkung ist für mich Herxheimer Reaktion.

    LG Bernd

    Ich werde jedenfalls die Chlordioxid-Behandlung weiterführen, werde aber die Intensität auf 4 - 5 mal pro Tag (je 7 Tropfen MMS) reduzieren.

    Hallo,
    ich möchte wieder einmal einen Zwischenbericht geben. Meine LWS-OP habe ich gut überstanden und arbeite seit heute wieder.

    Bei den Borreliosesymptomen sieht es nicht so gut aus. Zwischenzeitlich war kaum noch etwas von den Herxheimer Reaktionen zu spüren und ich dachte schon, dass ich es überstanden hätte. Dem ist aber nicht so. Ich bin inzwischen bei 14 Tropfen MMS pro Dosis angekommen und das ohne sonstige Nebenwirkungen. Dafür war Herxheimer heute sehr heftig (Schwindel, Kraft- und Energielosigkeit).
    Ich werde es aber die nächsten Tage durchziehen, bis eine Besserung (kein Herxheimer mehr) eintritt. Wenn ich wie bisher keinen Durchfall bekomme, werde ich es bis auf 5 x 15 Tropfen MMS im Rhythmus von 4 Stunden steigern.

    Herxheimer ist ja auch positiv, da es zeigt, dass durch Chlordioxid die Erreger abgetötet werden und sie ihre Gifte freigeben.

    Die Biester müssen doch endlich einmal einknicken. :D
    Ich werde weiter berichten.

    Der CRP-Referenzbereich ist ja < 5 mg/l (0,5 mg/dl). Das heißt ja, dass auch ein Wert von Null zulässig wäre. Somit liegen 0,6 mg/l im zulässigen Bereich. Das dürfte demnach nicht die Ursache für den erhöhten D-Spiegel sein.

    Laut Melz-Rechner ergeben die 10.000 IE und 85 kg einen Spiegel von ca. 100 ng/ml. Für diese beachtliche Abweichung solltest du einen Spezialisten konsultieren.

    Hallo Torcer,

    wieviel IE nimmst du pro Tag ein? Dabei den Mittelwert der letzten 4 Wochen.
    Wenn ich die Frage stellen darf, wie ist dein aktuelles Körpergewicht?

    Bei 125 ng/ml war ich vor langer Zeit auch schon einmal und hatte nach Gefühl dosiert, da ich die Berechnungsformel noch nicht kannte.
    Jetzt bewege ich mich mit Körpergewicht * 100 konstant um 80 ng/ml.

    Liebe Grüße
    Bernd

    Man sollte bei allen Tieren, auch bei Haustieren die natürliche und artgerechte Haltung und Ernährung berücksichtigen. Eine überwiegend vegetarische Ernährung bei Hunden als Raubtiere (Ordnung) sehe ich als kritisch und nicht artgerecht an. Die entwicklungsgeschichtliche Anpassung an den Menschen versetzt sie jedoch in die Lage, bis 20 % pflanzliche Ernährungsbestandteile verdauen zu können. Der Rest sollte tierisch sein und dazu gehört auch rohes Fleisch.

    Entscheidend ist artgerecht und nicht wie es der Mensch gern hätte.

    Hallo Lebenskraft,
    das musst du nicht, geht auch gar nicht.
    Bei Benutzung der Enter-Taste wird automatisch eine zusätzliche Leerzeile eingefügt. Das kann man nur unterbinden, indem man Umschalt/Shift-Enter drückt.

    Zusammengehörigen Text für einen Absatz am besten fortlaufend ohne Enter schreiben. Der Editor macht dann automatisch die Zeilenschaltung.
    Mir war die alte Variante auch lieber. ;)
    Liebe Grüße
    Bernd

    Hallo Kerstinel,

    natürlich kannst du auch Magnesiumascorbat nehmen.

    Der geringe Anteil an Calcium bei Calciumascorbat ist aber kein entscheidender Faktor für Arteriosklerose. Mit Omega 3 und Vitamin C bist du auf der sicheren Seite.

    Hier habe ich Auszüge aus orthomolekularen Handbüchernˍ zu Arteriosklerose. Mengenmäßig kannst du dich dabei an Gröber orientieren.

    Liebe Grüße

    Bernd