Beiträge von Pipi Langstrumpf

    Hallo in die Runde!

    Ich bin noch neu hier und habe ein paar Fragen. Ich hatte vor 4 Jahren eine sehr lange Antibiotikabehandlung im Krankenhaus. 5 Wochen 4x täglich ein Tropf mit starken Antibiotika wegen einer Mastitis. Danach massive Probleme mit dem Darm und der Ernährung. Ein Heilpraktikerin vor Ort veranlasste einen umfassenden Stuhltest. Ergebnis Leaky gut und Candia-Befall. Der Candia-Befall wurde behandelt und ist weg. Als Mittel für den kranken Darm hatte sie Mutaflor angeordnet. Davon bekam ich irre Bauchschmerzen die kaum auszuhalten waren. Also Mutaflor mite, aber auch das ging bei mir nicht. Danach wurde im Krankenhaus festgestellt das ich eine Fructoseintoleranz und eine Sorbitintoleranz habe. Histamin noch in der Grauzone. Ich habe verschiedene Probiotika ausprobiert, aber irgendwie kein guter Erfolg. Meine Ernährung habe ich natürlich umgestellt und ernähre mich zuckerarm und leider ohne Obst. Ich wäre dankbar über ein paar Tipps zu Probiotika oder etwas anderem was ich meinem Darm Gutes tun kann. Netter Gruss von Petra :)

    Ich kenne deine Probleme sehr gut. Ich habe auch eine chronische Gastritis mit Hiatushernie und mittlerweile ein Barrett-Syndrom. Also die Schleimhaut im unteren Teil der Speiseröhre ist verändert, aber nicht bösartig. Aus diesem Grund jährliche Magenspiegelung. Ich habe meine Ernährung auch komplett umgekrempelt und esse NICHTS mehr was industriell hergestellt wird. Kaufe zu 95% beim Bio Bauern und koche täglich frisch. Sehr viel Gemüse und Kartoffeln. Ab und zu Fisch und Geflügel. Ein Tipp für Dich könnte Mumijo sein. Ein Mittel das in Zentralasien und Russland abgebaut wird und es kann sehr gut helfen. Es wird auch über deutsche Firmen vertrieben mit PZN. Mir helfen die Fenchel Tabs nach Hildegard von Bingen ganz gut. Ein neues Mittel ist Gaviscon. Es gibt Suspensionen und Kautabletten. Der Inhalt ist Natron und Braunalgen. Natron neutralisiert den Mageninhalt und die Braunalgen bilden einen Deckel auf den Mageninhalt. Ich nehme die Kautabletten jeden Abend vor dem Schlafen gehen. Ausserdem sollte man abends nach 18 Uhr möglichst nicht mehr essen damit der Mageninhalt nicht nachts in die Speiseröhre läuft. Und bitte nimm keine Säureblocker oder H2-Antagonisten. Die Nebenwirkungen sind fatal. Gute Besserung.