NEM von Pure Encapsulation ....

  • ... nutze ich nicht mehr. Obwohl ich mal von Pure überzeugt war. Oder auch noch bin, die Produkte sind wirklich gut. Aber:


    Wie ich eben bei einigen Recherchen zufällig entdeckt habe, wurde Pure mittlerweile von Nestlé übernommen!

    Da können die Produkte von Pure noch so gut sein - ein Unternehmen wie Nestlé unterstütze ich nicht. Auch nicht indirekt.


    Nestlé ist schon seit Langem auch in unseren Apotheken vertreten, beispielsweise mit der Spezialnahrung aus der Serie Meritene. Und auch die Marken Sante und Logona gehören schon lange zum Produktkatalog, beides Produkte für die Naturkosmetik. Auch Garden of Life gehört heute zum Unternehmen.

    Nestlé übernimmt in noch nie dagewesener Geschwindigkeit Unternehmen im Gesundheitsbereich oder geht Kooperationen ein.

    Jetzt also auch verstärkt in der Sparte NEM.


    Clever eigentlich - zuerst macht man mit seinen Nahrungsmitteln die Menschen krank und verdient sich damit dumm und dämlich, anschließend kommt die "Nestlé Health Science" ins Spiel, hat genau die Medikamente für die entsprechenden Krankheiten und man verdient wiederum Millionen.

    Der Hintergrund für solch ein Geschäftsgebaren ist denkbar einfach - Nestlé will größter Pharmakonzern werden.

    Und hat dabei keine Skrupel - an Botox-Mitteln zum Beispiel, klebt das Blut von Millionen Mäusen.


    Von daher - Pure ist für mich Geschichte.


    : https://www.apotheke-adhoc.de/…-kauft-wobenzym-und-pure/

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    5 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Dirk: Danke für den Tipp!!


    Schließe mich kommentarlos an.

    Sehr interessant Dirk. Danke! Das auch die Marken Sante und Logona dabei sind, hätte ich nie vermutet.

    MfG



    „Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit die sie nicht zertreten mit ihren Füßen und sich umwenden und euch zerreißen.“( Matthaeus 7:6)

    ,,Was du verstehst, setzt du für dich um. Was du nicht verstehst, gibst du als Ratschlag an andere weiter."( Alte Weisheit )

  • Danke Dirk, dachte das wäre bekannt, gleich nach der Übernahme (2018) eingestellt.


    healthcaremarketing.eu/unternehmen/detail.php?rubric=Unternehmen&nr=52597


    Kühle Sonntagsgrüße

    Hannah

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Fairvital suggeriert ja mit seinem Namen faire Preise. Das sehe ich etwas anders.

    Zum Beispiel Vitamin D 5.000 IE 180 Kapseln für 28,95 € (fairvital.com/de/vitalstoffgruppen/vitamine/vitamin-d3-5000-i-e-180-kapseln).

    Ich kaufe bei iHerb Doctor's Best Vitamin D 5.000 IE 720 Kapseln für ca. 20 €▹ˍ.

    Das sind gerade einmal 17 %! Ich zahle allerdings für den Import über Luxemburg (BPM-Lux) Gebühren, die aber weit unter der Ersparnis sind.

  • Nun ja, ist jetzt vielleicht etwas kleinkariert - allerdings enthalten die Kapseln von Doctor´s Best "... Rindergelatine und Glycerin...".

    Und es fehlt K2. Zwar fehlt dies auch bei Fairvital, dort ist aber zumindest etwas L-Leucin enthalten, eine essentielle Aminosäure.


    Vielleicht wäre es keine schlechte Idee, Fairvital einfach mal anzuschreiben und nachzufragen, wodurch dieser Preisunterschied begründet ist.

    Allerdings gibt´s auch einen ziemlichen Preisunterschied zu VitaminExpress, obwohl dort K2 enthalten ist.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber