Beiträge von SeaPearl

    Danke Dir, wo bekommt man denn eine Palliativberatung? Ich kenne das nur von einer inzwischen verstorbenen Freundin, die an Krebs erkrankt war. Da ging das über das Krankenhaus.

    Chronische Gastritis

    Moin,

    meine 88jährige, pflegebedürftige Mutter lebt bei uns im Haus. Sie leidet an fortgeschrittener AMD, hat einen Herzschrittmacher wegen Vorhoffflimmern, eine verkürzten Darm wegen einer Darmkrebs-OP Stadium 3 vor 9 Jahren und eine chronische Magenschleimhautentzündung. Letztere ist es, die ihr derzeit das Leben schwer macht. Wir hatten durch eine gute Vitalstoffgrundversorgung so weit alles im Lot, dass sie ihr Ranitidin abgesetzt hat (ohne dass ich es wusste). Nun leidet sie seit Wochen unter Schlafstörungen und bekommt nach jeder Mahlzeit heftige Magenschmerzen. Unser Hausarzt hat ihr Pantoprazol verschrieben, das sie nehmen soll, bis er in 10 Tagen aus dem Urlaub kommt. Hilft nicht, sagt sie. In der Tagespflege hat man ihr dann Nux Vomica D3 gegeben, das wohl schnell angeschlagen hat. Hab ich ihr auch besorgt und nimmt sie auch, aber anscheinend hilft auch das nicht besonders. Sie liegt mit Wärme auf dem Magen im Bett und hat mir gesagt, sie isst erst wieder etwas, wenn unten alles raus kommt, sie habe den Verdacht, es wäre bald wieder so weit mit einem Darmverschluss. Nun hatten wir das schon - ihre feste Überzeugung, der Krebs sei wieder da und sie sei voller Metastasen mit darauf folgenden Untersuchungen, die ergaben, dass alles in Ordnung ist. Sie glaubt es nicht und denkt, sie wird belogen. Bei einem Gewicht von 44,8kg bei 1,60m und voll bekleidet gehen bei mir bei Essensverweigerung noch mehr Alarmglocken an, als ohnehin schon dauerhaft läuten.


    Was kann ich ihr noch gegen Magenschmerzen geben, wenn Nux Vomica nicht hilft? Ab wann ruft man bei Nahrungsverweigerung einen Krankenwagen? Sie will eigentlich nicht mehr, was ich gut verstehen kann. Das ist nicht das Leben, das sie führen möchte, aber Augen zumachen und im Schlaf sterben scheint ihr nicht vergönnt. Ich bin ja aber in der Verantwortung und spätestens, wenn sie durch Essensverweigerung nicht mehr aus dem Bett kann und darum nicht in die Tagespflege, habe ich als voll berufstätige ein riesen Problem........

    Ratlose Grüße
    SeaPearl

    Ich ernähre mich zwar nicht nach TCM, kann aber vieles davon gut annehmen. Z. B. könnte ich den ganzen Tag warm essen, gerne gleich morgens mit einer klaren Suppe starten, passt nur leider nicht in meinen Alltag, denn ich verlasse um 6 Uhr das Haus und habe um diese Zeit einfach noch keinen Hunger. So gibt es erst gegen 10 Uhr eine Portion (Bio)Obst und warmes Essen erst zum Mittag.

    Ich ernähre mich überwiegend vegetarisch. Fleisch gibt es maximal am Wochenende und wenn, dann gerne Wild direkt vom Jäger. Mehr bio und artgerechte Tierhaltung geht nicht. Vor 3 Monaten habe ich Milch und Milchprodukte vom Speisezettel gestrichen und fühle mich damit ziemlich gut. Dazu möglichst wenig Zucker, möglichst wenig verarbeitete Lebensmittel, kein Weizen, eine hochwertige Vitalstoffgrundversorgung und viel klares Wasser und Tee. Wenn ich jetzt noch meine Sportvorsätze so umsetzen kann, wie ich es mir vorgenommen habe, wird es weiter bergauf gehen.:)

    Tränensäcke habe ich übrigens keine und mit meinen Schlupflidern komme ich klar.

    was nützt dir ein glatt gebügeltes Gesicht, wenn der Rest des Körpers trotzdem altert?

    ist für mich total unlogisch und ein Widerspruch in sich.

    Das werde ich nie verstehen und vielleicht solltest du deine Seel mitnehmen und daran arbeiten:saint:

    LG

    Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Wo schreibe ich etwas von einem glatt gebügelten Gesicht? Meine Falten sind 54 Jahre lang erlacht worden, die dürfen alle bleiben. Verstehendes Lesen statt reflexartigem Gegenhalten ist für eine Kommunikation auf Augenhöhe doch deutlich besser, findest Du nicht?

    Dass Asthma heilbar ist, erlebe ich seit einigen Monaten am eigenen Leib. Mein Lungenfacharzt hat mich verblüfft angeguckt bei der letzten Untersuchung im Juni und hat gemeint "Was auch immer Sie machen, machen Sie es weiter, denn es hilft offenbar". :)


    Trotzdem bin ich am Anfang meines Weges und weiß vieles noch nicht. Von daher entschuldige ich mich für meine Ahnungslosigkeit und werde dann erst einmal weiter das Forum studieren, bevor ich es mit Unwissenheit zumülle :).

    Nein, habe ich nicht. Mein Asthma ärgert mich im Grunde recht wenig, seit ich Vitalstoffe nehme, ist auch mein Lungenvolumen wieder im Soll. Lediglich beim Sport benötige ich vorab einen Hub Notfallspray, damit ich nicht so viel huste.


    Ich weiß halt nicht, was ich glauben soll. Je mehr ich mich mit meiner Gesundheit befasse, desto bewusster wird mir, in welchem Tal der Ahnungslosen meine Ärzte alle hocken, die mir all die Jahre gesagt haben, dass diese und jene Symptome mich mein Leben lang begleiten werden. Und was ist? Fast alle weg! Und am Rest arbeite ich.

    Und nun steht die jährliche Grippeschutzimpfung wieder vor der Tür und ich frage mich, ob sie da genauso unrecht haben, wie bei allem anderen und ob ich nicht doch ein Werbeopfer der Pharmalobby bin. Oder ob ich mich tatsächlich in Lebensgefahr begebe, mit Asthma und vielen kranken Kindern (und es sind wirklich sehr ! viele) die jährliche Grippeschutzimpfung zu unterlassen. Und je mehr ich lese, desto verwirrter fühle ich mich.

    1. Wieso oder? Wenn ich mir meine Fotos vom letzten Jahr anschaue und mit den aktuellen vergleiche, komme ich zu dem Schluss, dass ein gut versorgter Körper automatisch auch besser aussieht. Jeder, dem ich meine Bilder zeige sagt, dass ich locker 10 Jahre jünger aussehe.

    2. Ich gebe ziemlich viel für Premiumvitalstoffe aus, danach für hochwertige Lebensmittel, Oberbekleidung darf dagegen auch gerne Secondhand sein.

    3. Mit Sport fange ich eigentlich jetzt erst richtig an. Seit 1 3/4 Jahr gehe ich zum Yoga, bin aber erst jetzt, durch meine ambulante Schmerztherapie, soweit fit, dass ich mich in ein Sportstudio traue ohne gleich wieder Angst vor einem Schmerzschub zu haben

    4. Unters Messer würde ich mich nur legen, wenn ich gar nicht klar käme, z. B. wenn Schlupflider das Sehen beeinträchtigen oder wenn ich so irrsinnig große Tränensäcke bekommen würde, wie mein Vater sie hatte. Ansonsten habe ich mir alle Falten in 54 Jahren erlacht, die dürfen bleiben.

    Ich schminke mich seit ich Anfang 20 war. Mir macht das Spaß. Seit ich Vitalstoffe nehme, habe ich aber immer öfter Tage, an denen ich nur das Minimalprogramm fahre, weil mein Hautbild sich so toll verbessert hat. Leichtes Make-up und Maskara muss aber immer sein. An Tagen, wo es mir schmerztechnisch schlechter geht, schminke ich mich nicht mehr als sonst, aber sorgfältiger. Wobei ich als Fibromyalgiepatientin eh das Problem habe, dass an schlimmen Tagen mein Aussehen so gar nicht zu meinem Körpergefühl passen will. Ich sehe halt aus wie das blühende Leben und wenn es grad richtig schlecht läuft, hab ich das Gefühl, im Körper einer alten Frau zu wohnen. Aber ich arbeite daran, dies weiter zu verbessern.

    Ich nutze seit Jahren normalen Haushaltsessig statt eines Weichspülers und füge ein paar Tropfen Lavendelöl hinzu. Da Spinnen keinen Lavendel mögen, hat das neben dem schönen Duft auch noch den Effekt, dass sich deutlich weniger dieser ungebetenen Mitbewohner in meinen Wäschekeller verirren ^^.

    Ich hänge bei der Grippeimpfung zwischen Baum und Borke.


    - Ashtmatikerin

    - Schmerzpatientin

    - Schulsekretärin (= viele kranke Kinder)

    - pflegebedürftige Mutter im Haus


    Aber: Ich lasse mich seit 5 Jahren impfen und 2x habe ich die Grippe trotzdem bekommen.
    Ich weiß einfach nicht, was für mich richtig ist, zumal mir seit 20 Jahren erzählt wird, dass für mich als Asthmatikerin und dann auch noch mit dem Beruf, die Gefahr einer tödlich verlaufenden Grippe deutlich erhöht ist.

    Ich bestelle seti 1 1/4 Jahr

    - Daily Biobasic (Micronährstoffkomplex m. Prä- u. Probiotika)

    - Vegan Omegold

    - Proanthenols 100 (OPC)

    - MSM

    - BioticBlast (Darmbakterien)

    - Joint Formula (u. a. Hyaluronsäure) wg. meiner Daumensattelgelenksarthrose

    - Nachtkerzenöl gg. Wechseljahresbeschwerden

    bei LifePlus


    Da ich seit dem Absetzen vom Amitriptylin Probleme habe, überhaupt noch müde zu werden, hab ich mir jetzt mal testweise Melatonin-Lutschtabletten 0,5mg bei Vitaminexpress bestellt. Kann da aber noch nichts zu sagen.

    Moin moin,

    ich bin durch die Seite von Rene Gräber auf dieses Forum aufmerksam geworden und dachte "Hey, da melde ich mich mal an, das wird mich nicht dümmer machen".


    Ich bin 54 Jahre jung und war vor 1 1/4 Jahr auf meinem gesundheitlichen Tiefpunkt. Über eine frühere Arbeitskollegin kam ich an ein Vitalstoffprogramm, das mich schrittweise ins Leben zurück geholt hat. Ich habe 17kg abgenommen, mein letzter Lungenfunktionstest hat Normalwerte ausgegeben (Asthma), meine Fettleber ist Geschichte und ich konnte nach und nach alle Medikamente absetzen (Tilidin, Metocarbamol, Pantoprazol). Seit 3 Woche mache ich eine ambulante Schmerztherapie (Fibromyalgie) und habe mit Unterstützung der dortigen Ärzte auch das letzte Medikament (Amitriptylin) ausschleichen können. Ich hoffe (und bange), dass ich meine Vorsätze auch im stressigen Alltag (ich bin voll berufstätig und habe meine pflegebedürftige Mutter im Haus, 4 Kinder und 5 Enkel und einen genügsamen Ehemann <3) weiter umsetzen kann. Vor mir liegt noch ein ganze Stück Wegstrecke, aber ich habe bereits heute ein Maß an Lebensqualität zurück erlangt, das ich noch vor 1 Jahr nicht für möglich gehalten habe. Ich hoffe auf netten Austausch und nützlichen Input für meinen weiteren Weg zurück ins aktive Leben.


    Herzliche Grüße

    SeaPearl