Beiträge von Elena

    Hallo, ich habe seit ein paar Jahren eine Lesebrille. Eine ist stark Untertreibung, es liegt in fast jedem Zimmer eine und in der Tasche ist auch eine ständig dabei. Leider verschlechtern sich die Augen immer mehr. Ich bin Schneiderin und brauche meine Augen, außerdem lese ich unendlich gern.

    Jetzt habe ich gehört, dass man den Augen durch Vitamine und soweiter helfen kann. Mir ist schon klar, dass ich nicht ganz ohne Brille leben kann. Aber wenigstens nicht verschlimmern, das wäre gut.

    Im Internet liest man ja so allerhand über Blueberry usw.

    Hat Jemand gute Erfahrungen mit irgendwas gemacht?

    LG Elena:)

    Ich benutze seit Jahren keinen Weichspüler mehr,1. weil er die Waschmaschine zusetzt und 2.weil ich weichgespülte Wäsche nicht mag.

    Handtücher dürfen ruhig hart sein. Das ist ein guter Massageeffekt.:)

    Allerdings gebe ich bei T-Shirt und Jeans etwas Essig ins Weichspülerfach und finde, dass sich die Wäsche gut anfühlt.

    Den Tipp mit den ätherischen Ölen finde ich super.

    Zwei Fragen hätte ich: wieso kommt Milchpulver in den Weichspüler? Und was ist der Unterschied zwischen Essig und Essigessenz?:/

    Danke für die schnelle Antwort!

    Ich bin in regelmäßiger urologischen Behandlung und letztes Jahr hatte ich ein CT wegen des Nierensteins. Er ist sehr klein und bewegt sich nicht. Ansonsten ist organisch alles in.O.

    Das Video werde ich mir ansehen.

    Ich nehme z.Z. D-Mannose, Angocin und. Cantharis Blasen Globuli von Wala (seit 2 Tagen).

    An einem Tag denke ich es wird besser und dann brennt es wieder beim Wasserlassen. Es ist echt nicht mehr schön. Ich gehe ja auch arbeiten, 40 Std. Pulsatilla C30 habe ich einmal genommen, daraufhin habe ich leichte Regel bekommen , obwohl ich seit einem halben Jahr Pause hatte.

    Zum Arzt wollte ich bisher nicht, weil ich keine Antibiotika nehmen will. Am 30.1.habe ich sowieso Hausarzt Termin.

    Vielleicht sollte ich mal zu einem TCM Arzt gehen?

    Traurige Grüße

    Fss meint" mädchenhaft". Pulsatilla- Typ!

    Hallo, dir auch ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr!

    Ich habe irgendwie das Gefühl, dass wir uns missverstanden. Ich weiß nicht was Fss ist.? Bei mir würde noch nie Pulsatilla vom Heilpraktiker verordnet. Ich bin auch nicht mädchenhaft schlank.

    LG

    Hallo und ein gesundes Neues Jahr!

    Ich nehme seit gestern Angocin und hoffe sehr auf dessen Wirkung. 3x4 Tabletten sind angegeben. Deine Tochter hat das über Monate genommen. Hatte sie Magenbeschwerden?

    Dann ist Pulsatilla dein Konstitutionsmittel..und es ist das homöopathische AB!

    Bei der nächsten Entzündung in C200 1 Gabe und dann weiter mit ANGOCIN für mehrere Tage+ Bärentraubenblättertee.

    Wegen des häufigen Einsatzes mit AB's wöre ein Stuhllabor angebracht.


    Ich sende dir gerne alls zu , maile mich unter Konversation direkt an.

    Ich bin mir nicht mehr so sicher was du mit märchenhaft meinst. Eigentlich ist es nur das Gesicht. Mein Körper ist sehr fraulich.

    Heute morgen bin ich wieder mit Blasenbeschwerden aufgewacht. Obwohl ich viel getrunken habe, auch Bärentraubenblättertee.

    Vielleicht lag es am Rotwein. Ich habe mir wieder den Tee gekocht.


    Liebe Andrea, das mit dem Zitieren ist schief gelaufen.

    Danke für den Tipp. Das würde ja hier schon mal erwähnt. Ich habe Nierentee und Blasentee den man 15 Minuten kochen muss. Da ist Bärentraube drin. Aber ich werde heute auf den Weihnachtsmarkt fahren. Da gibt es einen super Kräuterstand mit Heiltees.

    Hallo, es ist zum Verzweifeln. Seit Oktober geht das nun schon.

    Ich habe die D-Mannose bekommen und genommen, aber am selben Abend kolikartige Schmerzen bekommen. Im Oberbauch und Rücken. In der Notaufnahme im Krankenhaus wurde weder eine Nierenkolik noch eine Gallenkolik bestätigt. Der Urin würde untersucht und der wies kaum Bakterien auf. Einen Tag später wurde vom Hausarzt mein Urin ins Labor geschickt. Ich hatte eine sehr hohe Anzahl von E coli Bakterien. Ich bekam ein Einmalantibiotikum, so ein Pulver, das erstmal super wirkte. Endlich beschwerdefrei. Genau eine Woche.:-( Letzten Sonntag wachte ich wieder mit Blasenbeschwerden auf. Ich trank Unmengen Tee und Wasser, Wärme und alle zwei Stunden E-MAIL Mannose. Das half. Am Montag ging es mir gut. Dieses Mannose habe ich die ganze Woche genommen, so 4x täglich. Der Urin doch immernoch schlecht. Und heute , genau nach einer Woche Sache ich wieder mit den Beschwerden auf.

    Ich kann doch nicht immer nur D-Mannose nehmen. Das muss doch Mal besser werden.

    Verzweifelte Grüße

    Hallo in die Runde,

    ich nehme seit einer Woche D-Mannose gegen meine Blasenbeschwerden und habe das Gefühl, dass es besser wird.

    Jetzt Frage ich mich, ob dieser Zucker, ähnlich wie Fruktose schädlich für Leber ist.

    Vielen Dank vorab!

    Gibt es auch so eine Art Blasenreizung? Solange kann doch keine Entzündung dauern. 4 Wochen sind es nun schon und trotz Wärme und viel Trinken bessert sich nichts. Der Stein müsste sich doch auch bewegen bei der Trinkmenge. Ich bewege mich auch viel. Der Stein ist nur 3mm groß. Bei früheren Steinen hatte ich nicht so einen anhaltenden Druck auf die Blase.

    Morgen oder Montag bekomme ich dieses D- Mannose.

    Hallo Elena,

    ein herzliches Willkommen hier im Forum.

    Liebe Grüße

    Bernd

    Danke Bernd!

    Ich habe nochmals eine Frage. Wo bekomme ich angezeigt, dass mir geantwortet wurde? Ich habe diese Antworten hier durch Zufall gesehen.

    Den genauen Spiegel kenne ich nicht. Ich sollte anfänglich 1x wöchentlich eine Kapsel nehmen und jetzt alle zwei Wochen.


    Angeblich habe ich keine Oxalatsteine bisher gehabt. Es gibt ja verschiedene Arten.

    Mein Problem war bisher eher, dass ich zu wenig getrunken habe tagsüber auf Arbeit.:rolleyes:

    Ich werde D-Mannose ausprobieren.

    Vielen Dank euch!

    Danke für deine schnelle Antwort! Was ist Mannose? Etwas gegen Blasenentzündung? Ich war vor dieser Erkrankung 8 Wochen krank. Erst Magen Darm, was sich dann als Angststörung und Depressionen herausstellte. Bei dieser Gelegenheit fand man einen Vitamin D Mangel bei mir, den ich seither mit Dekristol 20000 behandelt.

    Ich bin neu hier und falls ich etwas falsch mache bitte ich vorneweg um Entschuldigung.


    Ich hole mal etwas aus. Ich bin kein Typ für Blasenentzündung. Habe aber ab und an Nierensteine. Vor einem Jahr wurde ein kleiner Stein in der linken Niere festgestellt, der mir aber keine Beschwerden bereitet hat. Ich war am 15.10. routinemäßig beim Urologen. Alles in bester Ordnung, Stein zwar noch vorhanden, Urin aber bestens usw. Am 18.10. also vor einem Monat , habe ich morgens Blut im Urin gehabt und es hat gebrannt nach dem Wasserlassen. Ich habe an eine Blasenentzündung gedacht und sehr viel getrunken und den Bauch warm gehalten. Es ging nicht weg. Ich habe ein altes Hausmittel angewandt ( heisses Wasser in einem Eimer und darauf setzen ). Es half nichts. Dann hätte ich nachts eine Nierenkolik. Ich habe den Notarzt gerufen der mir Schmerzmittel gab. Am nächsten Tag bin ich wieder zum Urologen. Der Stein saß wie vorher in der Niere. Ich sollte viel trinken. Habe ich gemacht. Es ist unverändert.X/

    Mittlerweile habe ich es richtig satt. Am 3.12.habe ich einen Termin beim meiner Gynäkologin. Es könnte ja auch etwas auf die Blase drücken. Oder könnte es auch mit den Wechseljahren zusammen hängen?


    Ich bin etwas ratlos und irritiert.

    Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Elena, bin fast 50 Jahre alt und habe zwei Töchter. Ich bin der Naturheilkunde sehr zugetan und gebe Anderen gern Ratschläge. Leider bin ich was mich selbst betrifft betriebsblind.

    Falls ihr Fragen habt- nur zu!

    Seid lieb gegrüßt!:)