Beiträge von Ramonsku

    Rein aus Interesse ... Habt ihr es auch mit Osteopathie versucht? Wenn ja, konnte euch das Linderung bringen? Es gibt ja auch spezialisierte Osteopathen ... würde mich interessieren!

    LG Ramona

    Hallo Dirk, erstmal Danke für deine Erklärungen Anhang der Bibel. Deine Recherchen, eigentlich zu allen Themen, sind immer präzise und sehr informativ. Hab schon viel lernen können.


    Zu 1., stimme ich dir zu, es passt auch nicht zum Thema

    Zu 2., das sehe ich genauso!


    ("Ich weiß zwar nicht, ob Du der Lehre des "Wachtturm" angehörst oder nicht - in Deiner Aussage erkenne ich aber den so oft zitierten Vorwurf, dass sich die Zeugen Jehovas Bibeltexte so zurecht biegen, wie es ihnen in den "Kram" passt, sorry.

    Dieses "Blutverbot" ist ein Beispiel unter vielen")


    Nein ich gehöre nicht der "Lehre des Wachtturm" an, den so etwas gibt es nicht. "Der Wachturm" ist lediglich der Name einer Zeitschrift.

    Ebenso biegen sich Jehovas Zeugen keine Bibeltexte hin, vielmehr sind sie auf eine genaue Übersetzung bedacht.


    Nachfolgend ein Auszug aus einer Informationsmappe für Mediziner herausgegeben von Zeugen Jehovas:


    Bluttransfusion (Siehe Diagramm.)

    Jehovas Zeugen sind überzeugt, dass biblische Texte,

    wie die nachfolgend zitierten, eine Bluttransfusion ausschließen: „Nur Fleisch mit seiner Seele — seinem Blut — sollt ihr nicht essen“ (1. Mose 9:3, 4). „Er soll . . . sein Blut ausgießen und es mit Staub bedecken“ (3. Mose 17:13, 14). „Sie [sollen] sich . . . enthalten . . . von Hurerei und von Erwürgtem und von Blut“ (Apostelgeschichte 15:19, 20). Auch wenn sich diese Verse keiner medizinischen Sprache bedienen, schließen sie nach Auffassung

    von Jehovas Zeugen die Transfusion von Vollblut sowie von den Blutkomponenten Erythrozyten, Leukozyten,Thrombozyten und Blutplasma aus. Patienten, die Zeugen Jehovas sind, wünschen eine Behandlung unter Verwendung von Transfusionsalternativen. (Siehe „Konzepte für Transfusionsalternativen“.)


    Jehovas Zeugen nehmen demnach das Gebot "sich des Blutes zu enthalten" wörtlich. Wie gesagt, sie enthalten sich des Vollblutes, in welcher Form auch immer, akzeptieren aber unter dem Gesichtspunkt, das Leben als heilig zu betrachten, Blutfraktionen sowie Transfusionsalternativen.

    Das wollte ich nur richtig stellen.

    Ob diese Ansichtsweise für jemanden akzeptabel ist oder nicht, muss und darf jeder selbst entscheiden, ohne dafür bewertet zu werden.


    ("Es ist vielmehr Rettungsmittel und wird für genau den Zweck eingesetzt, für den Gott es reserviert hat. Und deshalb ist es, religiös gesehen, eben biblisch, genau das zu tun.)


    Richtig, religiös gesehen (Leben ist heilig).

    Aber biblisch eben nicht. Das biblische Gebot an den Menschen ist, sich zu enthalten. Biblisch gesehen ist das einzige Blut, dass Leben retten kann, das Blut Jesu.


    ("In Notsituationen bei hohem Blutverlust kann ein Arzt damit tatsächlich Menschenleben retten. ...

    Deshalb ist es mehr als angemessen, Bluttransfusionen dann einzusetzen, wenn dies medizinisch notwendig ist.")


    Das muss natürlich von Fall zu Fall entschieden werden. Und das obliegt wieder jedem Patienten selbst, auch eines jeden Zeugen Jehovas, wie er in solch einer Situation entscheidet. Deshalb gibt es ja Patientenverfügungen und Vollmachten.

    Und ob eine Bluttransfusion als einziges, endgültiges Mittel der Lebensrettung gilt, sei mal dahin gestellt, gerade weil neueste Studien zeigen, dass eine Bluttransfusion durchaus kurz- und lägerfrisitge Schäden verursachen kann. Aber dieses Thema würde den Rahmen jetzt entgültig sprengen. Das wäre sicher ein Thema für einen neuen Thread. ...


    Spannend ist die Frage, die du am Schluss gestellt hast, zu Bluttransfusionen, Organspenden oder Knochenmarkspenden zwecks Gene usw.

    Dazu habe ich auch einen Artikel gelesen, über den Nachweis von männlicher DNS (=DNS vom leiblichen Sohn) im Blut der Mutter, selbst Jahre nach der Geburt.

    Wenn eine Schwangerschaft schon solche Spuren im Körper hinterlässt, welchen Einfluss haben Fremdorgane?

    Sicher ein spannendes, neues Thema.


    Viele Grüße Ramona

    auch nicht die Zeugen Jehovas?

    Sie verweigern ja auch Bluttransfusionen bei ihren Angehörigen und bringen Ärzte in Konflikte.:/

    Das wird noch was geben und Fälschungen werden unterm Ladentisch verkauft.

    LG

    Zeugen Jehovas lehnen Bluttransfusionen mit Vollblut ab, das ist richtig. Aber das ist auch schon die einzige medizinische Methode. Impfungen sind für Zeugen Jehovas, wie für alle anderen Menschen, eine Behandlung die jeder selbst entscheidet.

    LG Ramona

    Glücklicherweise habe ich ein dickes Fell und es hat sich für mich wieder einmal bestätigt, dass wir alle unsere Gesundheit glücklicherweise selbst in der Hand haben und wir uns von Seiten der Schulmedizin leider nicht immer allzugroße Hoffnung auf Hilfe versprechen können.


    Ich kann das gut nachvollziehen, Danke für deine Erfahrung!

    Hallo Monika, doch ich habe deinen Beitrag gelesen und dir dafür gedankt. Dass du persönlich so schlechte Erfahrungen gemacht hast, tut mir leid.


    Du hast Recht, ein Mangelzustand ist nicht nicht bestätigt, deshalb habe ich diesen Thread mit meiner Frage eröffnet.

    Allerdings habe ich auf HPU testen lassen, per Urintest, im Labor. Also nicht per Geschmacks- oder Geruchsprobe ...........


    Ihre "Limo" besteht im Übrigen aus einem Glas Wasser, einem guten Spritzer frisch gepresste Zitrone, 2 Kapseln B-life protect und etwas Xylith oder Honig.

    Das lasse ich jetzt einfach mal so stehen.


    Meine Erfahrung, auch mit anderen positiv getesteten HPUlern hat gezeigt, dass die Schrei- und Zitteranfälle durch die Einnahme der NEM deutlich zurück gehen und wieder verstärkt auftreten, wenns sie nicht regelmäßig eingenommen werden.

    Ich kann dein Gedankengang gut verstehen und bitte glaube mir, ich bin kein Fan von Therapeutenschlepperei und Kapselernährung.

    ABER: als Mutter von 3 Kindern sind mir beim Töchterchen nunmal gravierende Verhaltensauffälkigkeiten aufgefallen..

    Und wenn sich ein 2 jähriges Kind, scheinbar grundlos, in Atemlosigkeit schreit, danach Zitteranfälle hat und selbst nicht mehr weiß was passiert ist bzw. völlig unansprechbar ist, dann läuten da bei mir alle Alarmglocken.

    Und nein, das waren keine Trotzanfälle. Die klingen anders.

    Und jetzt, seitdem sie konstitutionell eingestellt ist und ihre aufgelösten Kapseln in Form von "Limo" = Highlight des Tages bekommt, ist sie wie ausgewechselt. Ein Kind, dass seine eigene Mitte wieder gefunden hat. Und andere gesundheitliche Auffälligkeiten, die sich sehr gebessert haben.

    Und das zählt am Ende für mich. Ich möchte sie nie wieder so leiden sehen.

    Jetzt ist sie wieder Kind! Davor war sie nicht unbeschwert und auch deshalb, weil ihre Mitmenschen nicht mit den Anfällen oder ihrer Grenze zu Stress umgehen konnten.

    Ich nehme die nervige Erstdiagnostik für ein unbeschwerteres Familienleben gerne in Kauf!

    Danke für eure Antworten!

    Ich habe den bereits bestehenden Thread leider nicht gefunden..

    Also getestet wurde bei meiner 2 jährigen Tochter und ich hab ihr lt. Empfehlung einer Heilpraktikerin die B-life Protect von Heidelberger Chlorella 2x1 gegeben. Damit kommt sie auf 20mg aktiviertes B6 plus Zink und Mangan...

    Das B-Vitamine Teamplayer sind, habe ich hier schon gelernt, das werde ich in Zukunft berücksichtigen..


    Vit D3 habe ich noch nicht testen lassen, das hole ich nach ...


    Dass es diese Stoffwechselerkrankung evtl. so gar nicht gibt, würde ich nicht so unterschreiben. Seit meine Tochter die Kapseln bekommt, sind krasse Unterschiede in ihrem Verhalten zu sehen.

    Ebenso bei ihrer Cousine, die positiv getestet wurde ...

    Kann natürlich sein, dass es bei der Erkrankung nicht immer zu Mangelzuständen und somit Symptomen kommt, vorallem wenn man grundsätzlich gut mit Vitaminen und Mineralstoffen versorgt ist...

    Kann bei positivem HPU Testergebnis ermittelt werden, ob bereits ein Mangel an den BVitaminen oder Zink etc besteht oder besteht die Therapie immer aus einem Komplexmittel des aktivierten VitB?

    Habe dazu schon unterschiedliches gelesen, u.a. dass ein Nährstoffmangel bei HPU nicht im Blut nachweisbar ist!?!?

    Hat jmd mit der Erkrankung und Therapie schon Erfahrungen gemacht?

    Vielen Dank schonmal!