Das Ende des 1. Weltkrieges brachte uns die Abschaffung des Feudalsystems, welches durch die Weimarer Republik abgelöst wurde, des ersten demokratischen Systems Deutschlands. Die Ablösung 1933 durch den Nationalsozialismus, bedingt durch Weltwirtschaftskrise und Systemschwächen, führte dann zu einer nie dagewesenen dystopischen Zerstörung Europas und des asiatischen Raumes im 2. Weltkrieg.
Der 1. Abschnitt des Welt-Krieges ist nicht zu Ende, bitte nur nicht diesen situations-elastischen Geschichtsbuch-Einträgen vertrauen. Auch war die Weimarer Republik kein demokratisches System - sondern ebenso nur ein geputschter Unrechts-Staat während des 1. Besatzungs-Abschnitts, was das darauf folgende geputschte Unrechts-Staat-System nicht besser machte. Die durch die deutsche Gesetzgebung während der Kaiser-Zeit, was im 1. (und im Grunde bis heute einzigen) Deutschen Reich nur möglich war, befreite die Menschen in diesem Staaten-Bund (zumindest) von der röm-kath Kirche beziehungsweise derem (römischen) Recht.
Das konnte sich die damals alles (wie teilweise heute noch) beherrschende Kabal-Zentrale nicht bieten lassen. Die zuvor von ihr legitimierten Monarchien mussten anderen Staats-Formen weichen, was gar nicht so gut gelang und die Nachfolge-Organisationen, die Wirtschafts-Konzern-Regierungen hätten das bereinigen sollen. Das deutsche (Kaiser-) Reich war ein Bund von einigen monarchischen Frei-Staaten, also auch nicht das Gelbe vom Ei. Doch zumindest entkoppelte dieser legitime deutsche Bund mittels der damaligen (und ohne Besatzungsrecht heute noch gültigen) deutschen Verfassung die deutschen Völker vom Einflussbereich der röm-kath Kirche.
Selbstverständlich liess die lieber alles in Schutt und Asche legen, als auf ihre (Beherrschungs-) Ansprüche zu verzichten. Unter anderem durch ihre militärischen Arme und Armeen, zuletzt durch jene noch heute aktiven, wenn auch nur noch angeschlagen (NATO). Was aber alles nicht am aktuellen - völkerrechtlich bedeutenden - Besatzungs-Zustand an/in vielen Ländern, aber allen voran D, hinwegtäuschen darf. Russland hat es vor wenigen Jahren geschafft, deshalb hat es durch den weiteren Kabale-Arm, den der propagandistischen Medien, nun auch die Putler (Putin = Hitler) -Karte, zumindest im Primär-Einflussgebiet der Kabale, dem Westen.
Man sieht, wie Die Mama eindrucksvoll die letzten Monate dies beschrieben/verlinkt/zitiert hat, an der Art der jeweiligen Kämpfe, wie es sich von den bisherigen Folter- und Mord-Methoden der Kabale unterscheidet.
Möge der große Krieg, mit diversen Abschnitten, begonnen vor 108 Jahren, bald enden. Für viele hat er das schon.
Kann man wie gestern #1.399 verlinkt sich ja mal tatsächlich antun.