Beiträge von Manfred

    Klima-Wissenschaftler am MIT: Klima ist ein absurdes, quasi-religiöses wissenschaftliches Narrativ

    Dr. Lindzens Schlussfolgerungen treffen den Kern der These von der globalen Erwärmung:

    Das alles führt zu einer quasireligiösen Bewegung, die auf einem absurden „wissenschaftlichen“ Narrativ beruht. Die im Namen dieser Bewegung beschworene Politik hat dazu geführt, dass die USA ihr Energiesystem lahmgelegt haben (ein Prozess, der eine wichtige Rolle bei der Verursachung der gegenwärtigen Inflation gespielt hat), während die Sanktionen gegen die russische Nordstream-2-Pipeline aufgehoben wurden, mit der die bestehende Pipeline durch die Ukraine zur Versorgung Deutschlands umgangen werden sollte. Sie hat einen Großteil der Europäischen Union dazu veranlasst, die Ausbeutung von Schiefergas und anderen Quellen fossiler Brennstoffe zu verbieten, wodurch die Energiekosten erheblich gestiegen sind, die Energiearmut ebenso wie die Abhängigkeit von Russland zugenommen hat, wodurch die Fähigkeit der EU, sich den Aggressionen von Herrn Putin entgegenzustellen, deutlich verringert wurde. …

    Wenn wir nicht aufwachen und die Absurdität des zugrunde liegenden Narrativs erkennen, wird dies wahrscheinlich nur der Anfang der Katastrophen sein, die aus der derzeitigen irrationalen Dämonisierung von CO folgen werden. Ein Kurswechsel wird alles andere als eine einfache Aufgabe sein. Präsident Eisenhower sagte in seiner Abschiedsrede 1961: Die Aussicht auf die Beherrschung der Wissenschaftler der Nation durch die Beschäftigung auf Bundesebene, die Zuteilung von Projekten und die Macht des Geldes ist allgegenwärtig und muss ernsthaft in Betracht gezogen werden. Doch wenn wir die wissenschaftliche Forschung und Entdeckung respektieren, wie wir es tun sollten, müssen wir auch auf die gleiche und entgegengesetzte Gefahr achten, dass die öffentliche Politik selbst zur Gefangenen einer wissenschaftlich-technologischen Elite werden könnte.


    : https://eike-klima-energie.eu/…senschaftliches-narrativ/

    modRNA-Tote: die Realität ist politisch irrelevant


    Von Andreas Zimmermann.

    Neue Zahlen belegen seit gestern: Todesfälle mit Diagnosen wie Plötzlich eingetretener Tod" oder „Plötzlicher Herztod“ liegen seit 2021 teilweise um ein Vielfaches höher als in den Jahren zuvor. Als Ursache drängt sich ein zumindest teilweiser Zusammenhang mit der Impfkampagne auf. Werden nun zumindest aus Vorsicht Konsequenzen gezogen? Es sieht nicht danach aus. Ein Skandal.

    Der Datenanalyst Tom Lausen hat im Rahmen der politisch verordneten „Corona-Pandemie” schon mehrfach die offizielle Märchenerzählung erschüttert, sei es, dass er den Intensivbettenbetrug aufgedeckt hat oder auf die enorm hohe Zahl an Krankschreibungen aufgrund von Nebenwirkungen der fälschlicherweise „Covid-Schutzimpfungen” genannten modRNA-Injektionen hingewiesen hat.

    Gestern nun hat er auf einer Pressekonferenz der AfD-Bundestagsfraktion einen weiteren Datensatz der gesetzlichen Krankenkassen präsentiert, nämlich die Anzahl an Todesfällen in den letzten Jahren, denen bestimmte Diagnosecodes zugeordnet wurden. Dabei handelt es sich um die ICD-10-Codes R96.0, R96.1, R98 und R99 sowie I46.1 und I46.9, die für die Diagnosen „Plötzlich eingetretener Tod“, „Todeseintritt innerhalb von weniger als 24 Stunden nach Beginn der Symptome, ohne anderweitige Angabe“, „Tod ohne Anwesenheit anderer Personen“ und „Sonstige ungenau oder nicht näher bezeichnete Todesursachen“ sowie „Plötzlicher Herztod“ und „Herzstillstand, nicht näher bezeichnet“ stehen.

    Vergleicht man nun die Anzahl an Todesfällen in den letzten Jahren, die diesen Diagnosecodes zugeordnet wurden, so fällt auf, dass die Zahlen ab dem 1. Quartal 2021 teilweise um ein Vielfaches höher liegen als in allen Vorjahren, einschließlich 2020, dem Jahr des angeblichen „Pandemiebeginns“. Tatsächlich sind die Zahlen für 2020 völlig unauffällig, während sie ab 2021 regelrecht durch die Decke gehen.

    Details zu den prozentualen Anstiegen finden sich im Video der Pressekonferenz ebenso wie in der zur Verfügung gestellten Präsentation. Tom Lausen betont in der Pressekonferenz, dass der Anstieg der Todesfälle mit der Einführung der modRNA-Injektionen lediglich zeitlich zusammenfällt und sich damit keine Kausalität nachweisen lässt, dass die Zahlen aber ein massives Warnsignal darstellen, dem nachgegangen werden müsste. Allerdings stellt er auch fest, dass zur Pressekonferenz kein einziger Journalist der öffentlich-rechtlichen Medien erschienen ist.


    : https://www.achgut.com/artikel…_ist_politisch_irrelevant

    Pharma-Skandal um Ursula und Heiko?


    Sind Ursula und Heiko von der Leyen in mehrere Pharma-Skandale gleichzeitig verwickelt? Offizielle Dokumente ergeben ein brisantes Gesamtbild. Sollten sich die Verdachtsmomente bestätigen, dürfte es das kleinstes Problem von Ursula von der Leyen sein, dass gerade ein Wolf ihr Lieblingspony gerissen hat.

    In mehreren Zeitungen wurde im Lauf der letzten Monate von möglichen Interessenskonflikten des Ehepaars von der Leyen hinsichtlich der Auftragsvergabe an Pharmakonzerne berichtet. Im deutschsprachigen Raum taten sich dabei vor allem die Berliner Zeitung und die Welt hervor. So erschien am 22. Oktober in der Welt ein Artikel mit dem Titel „Völliger Mangel an Transparenz und Verantwortlichkeit“. Darin wurde auf die aktuellen Ermittlungen der Europäischen Staatsanwaltschaft (EPPO) hingewiesen, die diese derzeit in Bezug auf den Erwerb von Covid-19-Impfstoffen in der Europäischen Union betreibt. Zwar seien noch keine genaueren Einzelheiten bekannt, doch liege es nahe, dass es um den Kauf von 1,8 Milliarden Impfdosen im Mai 2021 gehe, der nach einem privaten und geheimen SMS-Austausch zwischen EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen und Pfizer-Vorstandschef Albert Bourla zustande gekommen war.

    Ebenfalls in der Welt wurden am 9. November 2022 dieses Jahres unter der Schlagzeile „Die erstaunlichen Geschäfte des Heiko von der Leyen“ die EU-Fördergelder thematisiert, die im Juni 2022 an die erst wenige Monate zuvor im italienischen Udine gegründete und wie Pfizer an der mRNA-Forschung beteiligte Firma Orgenesis Italia flossen. Bemerkenswert daran ist, dass die Gelder aus dem Corona-Wiederaufbaufonds der EU stammten und über die Stiftung „Gentherapie und Arzneimittelentwicklung mit RNA-Technologie der Universität Padua“ vergeben wurden, in deren Aufsichtsrat zu diesem Zeitpunkt Heiko von der Leyen saß. Darüber hinaus ist Heiko von der Leyen seit 2020 medizinischer Direktor im US-Mutterkonzern Orgenesis. Den Posten im Aufsichtsrat von Orgenesis Italia gab er Ende Oktober 2022 ab – in auffälliger Koinzidenz mit einem Brandbrief der italienischen Parlamentarierin Francesca Donato, der Vorwürfe gegen Ursula und Heiko von der Leyen enthält und weiter unten dokumentiert wird.

    Zuvor schon, nämlich am 18. Oktober 2022, war in der italienischen Zeitung „Corriere del venetoauf die Aufsichtsratstätigkeit Heiko von der Leyens aufmerksam gemacht worden. Und in der Berliner Zeitung vom 28. Oktober 2022 wurde Laura Codruța Kövesi, rumänische Juristin und Chefin der Europäischen Staatsanwaltschaft, genannt, die gegen unbekannt ermittele. Außerdem wurde hervorgehoben, das die EU-Ombudsfrau Emily O’Reilly auf ihre Anfrage, was in den Verträgen zwischen Ursula von der Leyen und Bourla gestanden habe, keine Antwort erhalten habe, da von der Leyen die fraglichen Textnachrichten nicht mehr finden könne. Auch der EU-Rechnungshof, der den rechtmäßigen Gebrauch der Steuer-Milliarden überprüfen wollte, sei „auf eine Mauer des Schweigens gestoßen“. In ihren Ausführungen bezieht sich die Berliner Zeitung unter anderem auf die englischsprachige, in Brüssel herausgegebene Wochenzeitung Politico.


    weiterlesen: https://www.achgut.com/artikel…andal_um_ursula_und_heiko

    Netzfund

    Das Problem mit dem COVID-Narrativ

    Von Robert Clancy

    Die „große Gemeinsamkeit“ von Pandemien besteht darin, dass die Wissenschaft Narrativen hinterherläuft. Das reicht so weit zurück wie der Schwarze Tod, der 1347 ein Drittel Europas auslöschte. Diese Narrative führen zu kognitiven Dissonanzen und einem Gruppendenken, das von den Machthabern der jeweiligen Zeit gesteuert wird. Im Unterschied zur mittelalterlichen Pest hätte es bei COVID-19 allerdings nicht so weit kommen müssen: Die Wissenschaft von COVID war durch die Erfahrungen mit der Grippe und die Kenntnis der Schleimhautimmunologie mit ihren unterschiedlichen Kompartimenten bekannt. Doch die Macht der Pharmaindustrie und ihr allgegenwärtiger Einfluss auf allen Ebenen der politischen und medizinischen Entscheidungsfindung wurde unterschätzt.

    Der grüne Faschismus hinter dem „Weltrettungs“-Getue


    Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus. Dieser Spruch von Ignazio Silone kann heute neu interpretiert werden: Heute sagt er: Ich muss dringend die Welt (und ihr Klima) vor der Menschheit retten. In „Die Kunst der Diktatur“ charakterisierte Silone den faschistischen Führer als einen, der die Macht um ihrer selbst Willen anstrebt – nicht um Ideen, Prinzipien oder Programme umzusetzen – und der sich darum wenig um die Wahrheit, um Aufrichtigkeit oder Redlichkeit schert.

    Innerhalb weniger Jahre hat sich bei den „Klima“-Protesten ein besorgniserregender neuer Trend entwickelt. Die althergebrachten „Klimakrieger“ von Greenpeace, dem WWF und Konsorten werden auf der Protestautobahn mittlerweile von wesentlich radikaleren Gruppierungen mit erschreckenden Bezeichnungen wie „Extinction Rebellion“ oder „Letzte Generation“ rasant auf der falschen Spur überholt. Statt wie früher üblich im Rahmen großer Kundgebungen mit Spruchbändern und bunt bemalten Papptafeln auf die Straße zu gehen, schwärmen diese „Aktivisten“ in kleinen, generalstabsmäßig vorbereiteten Stoßtrupps aus. Ihre Bewaffnung besteht – zumindest bis jetzt noch – aus Superkleber, Kartoffelbrei oder Tomatensuppe. Ihr Ziel ist der bewusste Rechtsbruch auf möglichst spektakuläre Weise, ohne Rücksicht auf Schäden oder sonstige Folgen für ihre Mitmenschen. Ihre wahllosen Attacken nehmen Flugplätze, Kunstwerke, Museen oder auch die Gebäude von Ministerien und Verwaltungen ins Visier.


    weiterlesen: https://eike-klima-energie.eu/…r-dem-weltrettungs-getue/

    Das Christian-Lindner-Gute-Enteignung-Gesetz


    Ein neues Gesetz regelt die Bewertung von Immobilien so, dass es zu wesentlich höheren Wertermittlungen kommt. Viele Erben werden das Eigentum verkaufen müssen, um die Steuern bezahlen zu können. So funktioniert Enteignung „im besten Deutschland aller Zeiten“.

    Es gibt Gesetzgebungsverfahren, die dringender und notwendiger nicht sein könnten. Sie werden das Parlament trotzdem nie passieren, und der Bundespräsident wird keine Eile haben, seine Unterschrift darunter zu setzen und warme Worte darüber zu verlieren. Wenn man fragt, wem es nützt, den Politikern oder den Bürgern, entwickelt man ein Gefühl für die politische Dringlichkeit eines Gesetzgebungsverfahrens anhand seiner Dauer.

    Ganz wichtig für die Sicherung der Macht scheinen Gesetze dann, wenn sie nahezu klammheimlich kurz vor den Parlamentsferien oder der Weihnachtspause das Parlament passieren müssen. So geschehen mit der Verschärfung des Infektionsschutzgesetzes im März 2020, das parlamentarisch kaum diskutiert schon in Kraft treten konnte. Es griff massiv in die Grundrechte der Bürger ein, das „Gesetz zum Schutz der Bevölkerung bei einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite“.

    Die Tragweite dieses Gesetzes wird heute mit ungerechtfertigten Grundrechtseingriffen, gesellschaftlichen Friktionen, Kinderquälerei, Diffamierung von Gegnern der Maßnahmen, Beschädigung der wissenschaftlichen Reputation, Übergriffigkeit des Staats, Behinderung von Demonstrationen, Lügen, Staatspropaganda, Machtmissbrauch, immensen Kosten und Impfschäden bei gutgläubigen Bürgern gleichgesetzt.


    weiterlesen: https://www.achgut.com/artikel…er_gute_enteignung_gesetz

    The eraser René


    wenn graue Wolken am Himmel aufziehen, der Sturm im Wasserglas erfolgt ist René zur Stelle: Schwuppdiewupps ist es passiert und siehe da, statt sich an schönen Texten zu erfreuen, erscheint da gelöscht! Das "Radiergummi" hat zugeschlagen und derjenige, der nun wissen will was den Sturm im Wasserglas ausgelöst hat, geht leer aus. Keine hämische Freude nur öde Tristesse. So wird man von René um seinen Spass gebracht!


    IRONIE AUS

    Vollmondduktus

    Sowohl positive als auch negative Auswirkungen werden den einzelnen Mondphasen zugeschrieben.

    • Viele Menschen beklagen Schlafstörungen bei Vollmond. Es gibt verschiedene Studien, die sich allerdings widersprechen. Eine Studie fand heraus, dass während der Vollmondphase die Einschlafzeit fünf Minuten länger dauert, der Schlaf insgesamt rund 20 Minuten kürzer ist. Ebenso waren die Tiefschlafphasen kürzer und der Melatoninspiegel niedriger.
    • Eine Studieˍ des Max-Planck-Instituts konnte hingegen keine Auswirkungen von Vollmond auf den Schlaf feststellen. Allerdings wurde die Studie nicht unter Laborbedingungen durchgeführt.
    • Oft wird auch der Einfluss des Mondes auf den Zyklus der Frau genannt. Dagegen spricht, dass die Länge eines Zyklus von Frau zu Frau verschieden ist. Vollmond ist jedoch alle 29,5 Tage. Ein Gleichklang zwischen Zyklus und Mondphasen kann also nur bei den Frauen auftreten, deren Zyklus eben immer genau 29 oder 30 Tage lang dauert.
    • Dass bei Vollmond mehr Kinder zur Welt kommen, ist ein subjektives Empfinden. Statistiken belegen das nicht.
    • Nicht erklären lässt sich die Auswirkung von Vollmond auf Herzpatienten. Ein Ärzteteam des städtischen Krankenhaus von Lugano stellte 1995 ein Häufung von Herzinfarkten in Vollmondnächten fest. Übrigens erlitten auch bei einer anderen Mondphase, dem Neumond, überdurchschnittlich viele Patienten einen Herzinfarkt. Eine Studie zu diesem Zusammenhang wurde jedoch noch nicht durchgeführt.

    im.contentlounge.net/styles/manual_crop/s3/2018-10/moon-2762111_640.jpg

    Auswirkungen von Vollmond auf den Körper (Bild: Pixabay)



    praxistipps.focus.de/vollmond-die-auswirkungen-auf-unseren-koerper_105748

    Lissy , wir sollten mal darüber nachdenken wie wir ohne atmen auskommen? Vielleicht hilft das ja auch der ach so geschädigten Umwelt, wenn wir schön brav unsere Schadstoffe bei uns behalten. Unter Umständen kann man die Schadstoffe auch extrahieren und damit Geld verdienen! Ihr sehr ich bin heute gut drauf!

    Wir müssen dankbar sein !

    Dieser großartige Staat hat doch wirklich alles, aber auch alles im Griff! Was würden wir ohne so eine fähige Innenministerin Faeser, begleitet von dem Verfassungsschutzriesen Haldenwang tun? Wir wären gänzlich verloren und wahrscheinlich mit dem Prinzen wieder im Feudalsystem gelandet. Danke, danke und nochmals danke an diese beiden heldenhaften Gestalten. Man stelle sich nur vor, dass da ein paar weitere Reichcsbürger die Bundeswehr mal schwuppdiewupp übernommen hätten. Das wäre ja nicht auszudenken! Nun gehen wir wieder frielichen Zeiten, sprich Weihnachten, entgegen und brauchen uns nur um Strom, Gas, Blackout und leere Taschen zukümmern. Das ist doch wirklich friedvoll, passend zur Weihnachtszeit!


    IRONIE AUS!!!

    Was die Pathologie über Impftote verrät


    Kombiniert man die Dunkelziffer beim Melden von Impfschäden mit vom MDR berichteten pathologischen Einschätzungen, kommt man auf eine hohe Anzahl von Impftoten. Sie würde sich zwar nicht signifikant auf die Übersterblichkeit auswirken, ist aber dennoch katastrophal.

    Kürzlich berichtete der MDR in einer zehnminütigen Reportage über den Fall eines 76-Jährigen, der Anfang des Jahres zehn Tage nach seiner dritten Impfung zusammenbrach, reanimiert wurde und Tage später verstarb (vgl. dazu auch Claudio Casula auf Achgut).

    Der Bericht ist in mehrfacher Hinsicht brisant: Da der Gestorbene unter Vorerkrankungen litt (Parkinson, Lungenentzündung mit Sepsis), schien der Charité die Todesursache klar, ein Zusammenhang mit der Impfung unwahrscheinlich und eine Obduktion daher nicht erforderlich.

    Die zweifelnden Angehörigen ließen den Verstorbenen daher auf eigene Rechnung ins Klinikum Dresden Friedrichstadt bringen, wo der Pathologe Dr. Michael Mörz nicht nur eine Leichenschau durchführte, „sondern“, wie es im MDR-Bericht heißt, „auch das Gewebe aller großen Organe“ untersuchte.

    Die Ergebnisse werden vom MDR wie folgt zusammengefasst:

    „Laut Autopsie-Bericht hatte der 76-Jährige tatsächlich eine Lungenentzündung, die zum Tod geführt hat. Als wesentliche zum Tode beitragende Erkrankung fand sich aber auch eine Enzephalitis, eine schwere Entzündung im Gehirn. Hinzu kamen eine Vaskulitis, eine Entzündung der Blutgefäße, ebenso eine Myokarditis, eine Herzmuskelentzündung. Diese Erkrankungen seien Folge der Impfung.“

    Weiter heißt es, dass jenes Spike-Protein, das die körpereigenen Zellen in Folge der mRNA-Injektion produzieren – und das sich vom Spike-Protein des Virus unterscheide(n lasse) –, in den Gehirn- und Herzgefäßen nachgewiesen wurde und dort zu einer Entzündung der entsprechenden Organe mit den entsprechenden Organschädigungen geführt hat.

    Dieser Befund, ausgerechnet in der sogenannten Risiko-Gruppe der Hochbetagten und Vorerkrankten, die zuvörderst „durchgeimpft“ wurden, obwohl die Hersteller-Studien kein positives Nutzen-Schaden-Verhältnis nachweisen konnten, also die vom mRNA-Spike ausgelösten letztlich todesursächlichen Erkrankungen Enzephalitis, Vaskulitis und Myokarditis, deckt sich samt der vom MDR gezeigten Abbildungen mit den Veröffentlichungen der als Querdenker und Impfgegner verteufelten Pathologen der Pathologie-Konferenz um Prof. Dr. Arne Burkhardt.


    : https://www.achgut.com/artikel…ie_ueber_impftote_verraet

    Wind und Sonne schreiben keine Rechnungen

    Der CEO von Vesta gibt zu, dass Windkraft nicht billig ist und niemals billig sein wird


    Der Windkraftriese VESTAS sagt, es sei ein Fehler gewesen zu sagen, dass noch mehr erneuerbare Energien nur billiger werden würden

    Jo Nova Blog, 9 November 2022

    Jahrelang haben sie uns gesagt, dass die grüne Wende billige Energie liefern würde und dass die Preise weiter fallen würden, wenn wir sie nur ausreichend subventionieren würden. Das Versprechen von freier Energie am Horizont führte dazu, dass ganze Nationen (dummerweise) glaubten, dass die Schließung von Kohlekraftwerken machbar sei. Aber jetzt, wo der Schaden angerichtet ist, gibt der Vestas-Chef plötzlich zu, dass es ein Fehler war, den Leuten zu sagen, dass Wind nur billiger werden kann.

    „Vestas-CEO sagt, die Industrie sei mit dem Versprechen billiger Energie zu weit gegangen“

    In dieser Branche gibt es ein Gemetzel in Europa. Aufträge und Gewinne brechen ein. Der größte Windturbinenhersteller der Welt hat die Preise in diesem Jahr bereits um mehr als 30 % angehoben, erwartet aber trotzdem, dass seine Gewinnmargen auf „minus fünf Prozent“ schrumpfen.

    Ihre Bestellungen sind zurückgegangen, da sie mit jeder Anlage Geld verlieren – gut so, für die Umwelt.


    weiterlesen: https://eike-klima-energie.eu/…niemals-billig-sein-wird/

    Jahresendspurt

    Der heutige 07.12.22 ist ein kleiner gefühlter Wendepunkt im Tagesablauf in unserer Gemeinde Reichshof, obwohl wir die längste Nacht im Jahr noch nicht ganz erreicht haben mit einer Tageslänge von 8 Stunden, 5 Minuten und 33 Sekunden! Der Sonnenuntergang findet um 16.23.45 statt; am 08.12 um 16.23.30. Beim Sonnenuntergang ist es der Wendepunkt, während es morgens leider noch ein paar Tage dauern wird, bis der Durchbruch geschafft ist. Es ist ein schönes Gefühl zu wissen, dass wir abends den Tiefpunkt hinter uns haben.


    Die Tagestemperaturen liegen so bei +3 Grad bei ständig wechseldem (Schmuddel)-Wetter von Regen bis hin zu kleinen sonnigen Abschnitten und wenig Wind. Zum Wochenende deutet sich ein Wetterwechsel an mit Schnee und Nachtfrösten. Die Voraussagen sind unklar, doch könnte es wider Erwarten eine länger anhaltende Kältewelle geben, die unseren Energieexperten die Haare zu Berge stehen läßt.


    Die Natur ändert sich derzeit nicht wirklich, die grau wirkenden Wälder haben hie und da noch einige Farbtupfer. Wenn jetzt die Nachtfröste kommen, werden auch sie sich verabschieden, und wir können uns nur noch an den sattgrün wirkenden Wiesen erfreuen. Allerdings wirken diese nun auch verlassen, denn das Vieh ist verschwunden bis auf ein paar Pferde und ein paar Schafe, die das ganze Jahr im Freien bleiben. Krähen tummeln sich derzeit in Mengen herum und hauchen den Wiesen Leben ein und sind unüberhörbar mit ihrer Krächzerei.


    Der Winterschlaf hat eingesetzt, und wenn es zu den vorausgesagten Schneefällen kommt, wird alles weiß eingehüllt, was der Natur anfangs den Anschein der Unschuld gibt. Das ist meistens nur vorübergehend, denn Räumdienste verändern meist schnell die sanftweiße Natur und der Verkehr sowieso. Nur weiter draußen bleiben die Wiesen am Waldrand unberührt. Das ist dann die Zeit sich mit den Wildspuren im Scnee zu beschäftigen. Egal ob Fuchs oder Hase oder Rehwild seine Spuren hinterläßt, sie zu deuten haben wir als Kinder gelernt, was bis heute anhält. Es macht Spaß, dieses Wissen an die Kinder weiterzugeben, vor allem dann, wenn sie mit Rodel oder anderem Wintergerät unterwegs sind.


    Jetzt steht das 3. Adventswochenende vor der Tür und es geht mit Riesenschritten auf Weihnachten zu. Auf dem Land hält sich die Hektik in Grenzen. Ganz im Gegenteil haben sich Mensch und Tier der Winterzeit angepaßt und es geht gemütlich zu. Man paßt sich dem Wetter an und, wenn es draußen unfreundlich wird, freut man sich auf die warme Stube, wo man sich bei Kaffee und Kuchen stärkt und auch nicht abgeneigt ist einen Selbstgebrannten oder Glühwein zu genießen. Bei uns Altfrankfurtern gibt es natürlich heißen „Ebbelwoi“!


    Der Kalender wird immer dünner und, wenn die Feiertage um sind, richtet sich unser Augenmerk auf das Neue Jahr. Wie wird es werden? Diese Frage stellen sich alle Generationen seit Jahrhunderten. In unserer derzeitigen Situation bleibt uns nur das Daumendrücken, denn die Realitäten verheißen nichts Gutes!

    Ist der Atomausstieg wirklich endgültig?

    Ich wage mal eine Prognose: Das letzte Wort zum Kernkraftausstieg in Deutschland ist noch nicht gesprochen.

    Seit einer Woche herrscht in Deutschland Dunkelflaute. Die Solarkollektoren schimmern stumpf in den Nebel oder die Dunkelheit, ein müdes Lüftchen lässt die gigantischen Rotoren der Windstromanlagen meist im Leerlauf drehen, um die Rotor-Lager zu schonen. Von den 130 Gigawatt installierter – das heißt maximal möglicher – Leistung von Wind und Sonne stehen lausige acht Gigawatt zur Verfügung. Die vielgepriesenen „Erneuerbaren“ tragen mit wenigen Prozenten zur Stromversorgung bei, während Kohle, Gas, Kernkraft und ein bisschen Import es richten müssen, damit die Lichter nicht ausgehen.

    Selbst ein naturwissenschaftlich eher minderbegabter Mensch wie Robert Habeck kommt nicht umhin zu erkennen, dass auch eine Verdoppelung oder Verdreifachung der Windräder und Solarkollektoren den Bedarf nicht decken könnte. Es mag ihn die bange Frage beschleichen: „Wo kommt im nächsten Winter der Strom in einer solchen dunklen und windarmen Zeit her, wenn die Kernkraftwerke verschrottet sind und die Kohlekraftwerke wegen Kohlemangel nicht liefern können oder auch abgeschaltet sind? Es gibt nicht genug Gaskraftwerke. Und wenn es sie gäbe, gibt es nicht genug Gas. Dazu kommt noch eine miserable Klimabilanz dieser Irrsinnspolitik: Mit 724 Gramm CO2 pro erzeugter Kilowattstunde ist Deutschland derzeit nach Polen Vizeeuropameister im CO2-Ausstoß.

    Die Regierung treibt seit mehr als einem Jahr ein unverantwortliches Spiel mit den letzten drei Kernkraftwerken. Die Betreiber planten die rein politisch erzwungene Außerbetriebnahme seit mehreren Jahren, durch Brennstoffwirtschaft, durch Personalpläne, ja durch ganze Unternehmensstrategien. Und dann, wenige Monate vor der endgültigen Abschaltung, begann ein Streit in der Regierungskoalition, bei dem alle zu Wort kamen und gefragt wurden, die keine Ahnung hatten, nur die betroffenen Unternehmen nicht. „Zwei Jahre Weiterbetrieb“ – FDP, „Abschaltung zum 31.Dezember 2022 oder in Reserve bis April 23“ – Grüne, „Streckbetrieb bis April“ – SPD waren die politischen Streitpunkte, die im Bundestag mit mehreren Anträgen monatelang zerredet wurden. Die Ingenieure wurden nicht gefragt. Und als sie sich ungefragt zu Wort meldeten, reagierte die Politik „verwundert“.


    weiterlesen: https://www.achgut.com/artikel…stieg_wirklich_endgueltig

    Novemberrückschau 2022: Wirkte Kohlendioxid 70 Jahre lang abkühlend in Deutschland?

    Die novemberliche Erwärmung ist ausgereizt!

    Mit etwa 6,4°C lag dieser November um ein gutes Grad über dem Vergleichszeitraum 1991 bis 2020 – aber weit weg von Monatsmittel-Wärmerekorden, die Sonnenstunden gibt der DWD mit etwa 140% über dem Langjährigen Mittel an. Zwar verlief der Monat Dank häufiger Süd- und Südwestlagen recht mild, aber um den 20.11. gab es einen markanten Kälteeinbruch; stellenweise wurden am 19./20. die bislang tiefsten Minima für dieses Datum seit Aufzeichnungsbeginn gemessen. Wir wollen diese DWD Angaben für den November in eine noch längere Vergleichsperiode einordnen.

    Svante Arrhenius freute sich noch, dass Kohlendioxid seine Heimat Schweden angeblich wärmer machen werde. Alter Schwede! Seine Heimat wurde wärmer – aber nur dank höherer Sonnenaktivität, AMO-Warmphase und großflächigen Wärmeinseleffekten. Um den Standort der Wetterstationen herum wurde es wärmer. Den direkten Beweis einer CO2– Erwärmung oder gar die CO2-Klimasensitivität in der Größe festlegen, das konnte er nicht. Auch die Letzte Generation der Kleber und Bilderstürmer verschweigt bewusst die wahren Gründe der leichten Klimaerwärmung oder hat einfach keine Ahnung.


    weiterlesen: https://eike-klima-energie.eu/…bkuehlend-in-deutschland/

    Das hatte sich schon angedeutet, da der Gesundheitsminister die Abschaffung promotet hatte und auch die restlichen Ländergesundheitsminister ebenfalls dazu bewegen will. Ist vermutlich der Auftakt zu kommenden Konferenzen.