Beiträge von Manfred

    Deutschland im „Multilemma“

    Ein Dilemma ist bekanntlich eine Situation, in der man gezwungen ist, eine von zwei gleichermaßen schlechten Lösungen zu wählen. Aus heutiger Sicht würde ich sagen, glücklich der Staat, der ein Dilemma hat. Wir haben davon reichlich, sozusagen Multilemmas.

    Das Dilemma beim Thema Energie ist derzeit in aller Munde. Zumindest wird es als Dilemma dargestellt, aber das kann es nicht sein, denn dann würde die Politik doch ernsthaft versuchen, es zu entschärfen. Energieabhängigkeit ist ja kein Schicksal, besonders nicht in einem Land, welches bewusst Kernkraftwerke abschaltet, eines der modernsten Kohlekraftwerke (Moorburg) stillgelegt hat und über eigene Energievorräte verfügt, die es autark machen könnten, die es aber nicht nutzt. All dies sind bewusste Entscheidungen. In dieser Not- und Gefahrensituation muss man zwingend alles, aber auch wirklich alles tun, damit wir schnellstmöglich unabhängig werden und unsere lebensnotwendige Energie sicherstellen. Dies ist wirklich „alternativlos“.

    Das heißt natürlich, Kernkraftwerke länger betreiben und alte wieder hochfahren, natürlich Moorburg wieder ans Netz bringen und natürlich Gas in allen Formen, also als konventionelles Gas, als Kohleflözgas und als Schiefergas fördern. Niedersachsen verfügt im Ländervergleich mit knapp 99 Prozent der gesamten sicheren Rohgasreserven über die größten Erdgasvorkommen und stellt mit rund 97 Prozent auch den größten Anteil an der deutschen Förderung. Selbst 0,02 Billionen Kubikmeter konventionelles Gas sind vorhanden, die inländische Förderung ist jedoch kontinuierlich gesunken (!), im Jahr 2021 allein um 15 Prozent. Die könnte man in kürzester Zeit wieder ausbauen. Das würde uns über die nächsten Monate helfen, jeder Kubikmeter Gas zählt. Aber die Politik tut – nichts.

    Anders als wir erhöht unser Nachbar Norwegen seine Fördermenge. Dort wurde sogar ein Streik der Öl – und Gasförderer unterbunden, um weiter liefern zu können. Unser Nachbar rackert sich ab, bei uns aber passiert nichts, außer dass Politiker leere Worthülsen und Betroffenheitsnoten von sich geben. Ist denen das nicht einmal peinlich?


    : https://www.achgut.com/artikel/deutschland_im_multilemma

    tanos , zu deinem Eintrag #242 und @ Nellis philosophischen Draufblick können wir doch festhalten, dass natürlich "Werte", nennen wir sie religiös oder weltanschaulich, grundsätzlich Einfluss auf das Medizinische oder eben auf Gesundheit/Krankheit haben. Die Selbstheilung erfolgt meines Erachtens genau nach diesem Muster. Ohne geistige, von mir aus auch religiöse Beteiligung, funktioniert keine Heilung. Allerdings ist Dirks Einwand völlig OK, denn die Intention dieses, nennen wir ihn neudeutsch "Thread", hat nicht die Religiosität zum Thema sondern setzt sich mit den politischen als auch maf(f)iösen Machenschaften der politischen und pharmazeutischen Kartelle auseinander. Klar, kann man dann den Bezug auf das "Böse" nehmen, da das "göttlich Gute" und das "teuflisch Böse" einander nicht ausschliessen. Trotzdem eignet sich dieses Thema nicht unbedingt dazu, ein Religionsseminar aus jeder Info dieses Komplexes auszugestalten. Es ist völlig in Ordnung wenn man einen starken Bezug zur, sagen wir Religiösität hat, dass dies Einfluss auf dessen Betrachtung hat, doch Religionsseminare gehören in einen neudeutsch anderen "Thread"!

    Uruguay macht es vor: Regierung und Pfizer unter Druck

    Zeitlich hinkt Uruguay der Bundesrepublik fünf Stunden hinterher, dafür ist ein Verwaltungsgericht dort dem Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe zumindest in Sachen Corona meilenweit voraus. Jetzt hat man die Impfung von Kindern gestoppt.

    Vor einigen Tagen wurde bekannt, dass ein Verwaltungsgericht im südamerikanischen Uruguay der Regierung in Montevideo und dem Pharma-Giganten Pfizer ein Ultimatum stellte (Hintergrund ist der Streit um die Impfung von Minderjährigen): Binnen 48 Stunden sollten diese den Nutzen der umstrittenen Covid-„Impfstoffe“ zweifelsfrei nachweisen und die gültigen Verträge offenlegen, dazu 16 Fragen zur Impfung beantworten, die wir weiter unten dokumentieren. Mit den Antworten war das Gericht nicht zufrieden, es stoppte die Impfung von Kindern unter 13 Jahren mit sofortiger Wirkung.

    Während in Deutschland noch immer eine „einrichtungsbezogene Impfpflicht“ für Beschäftigte im Gesundheitswesen gilt,und gerade das Bundesverwaltungsgericht entschied, dass sich Bundeswehrsoldaten auch gegen ihren Willen impfen lassen müssen („Duldungspflicht“).

    Zwar erklärte das Gericht, dass das Bundesverteidigungsministerium vor einer neuen Anordnung einer Auffrischungsimpfung mögliche neue Erkenntnisse zur Impfung prüfen und abwägen solle, doch hätte eine solche Prüfung eigentlich die Grundlage sein müssen, auf der das Gericht sein Urteil fällte. Noch scheut die Justiz in Deutschland davor zurück, die richtigen Fragen zu stellen, wie es etwa der Verfassungsgerichtshof in Wien vorgemacht hat. Wenig später setzte Österreich die bereits beschlossene Impfpflicht aus, jetzt wurde sie abgeschafft.


    : https://www.achgut.com/artikel…ng_und_pfizer_unter_druck

    Frieren für Ideologie: „Deutschland hat fertig“ Wärmehallen für Arme statt Atomkraft

    Alternativlos. Einzelfall. Wir haben alles richtig gemacht.

    Deutschland hat fertig. Flasche leer.

    Mit diesem sarkastischen Kommentar weckte mich heute ein alter, guter Freund, Unternehmer und kritischer Kopf. Anlass für seinen Schmerzensschrei war ein Artikel aus der „Bild“, den er als Link beifügte. Der Titel: „Wenn bei Gasmangel die Wohnung kalt bleibt: Städte bereiten Hallen für Arme und Alte vor“.

    In dem Text heißt es: „Immer mehr Städte bilden deshalb aktuell Krisenstäbe und entwickeln Notfallpläne. Ludwigshafen (Rheinland-Pfalz) plant sogar, Hallen einzurichten, in denen sich Bürger aufwärmen können, die sich das Heizen nicht mehr leisten können.“ Und weiter: „Die Mehrzweckhalle, in der bisher Sportveranstaltungen, Ausstellungen und Konzerte stattfanden, wurde in der Corona-Pandemie bereits als Impfzentrum genutzt. Statt Spritzen wird es dort künftig kostenlos Wärme geben.“

    Auch Neustadt, Frankenthal und Landau haben dem Text zufolge Notfallpläne – sie wollen „Wärmeinseln“ errichten. Die Energiesparpläne gehen bis hin zum Abschalten der Beleuchtung für öffentliche Gebäude oder von Ampeln, mindestens nachts. Bereits kürzlich hatte ich berichtet von einer Warmwasser-Rationierung in Sachsen und Versuchen, den Deutschen eine „Duschscham“ einzureden.

    Waschen nur noch nach Stundenplan!

    Früher machten Politiker Politik. Heute erziehen sie die Bürger, gemeinsam mit den Medien. Jetzt im Visier: Die Körperhygiene. Es soll "Duschscham" erzeugt werden.


    : https://reitschuster.de/post/f…e-deutschland-hat-fertig/

    Lebenskraft, wenn das Sozialamt Forderungen haben sollte holen, werden die sofort aktiv, denn in solchen Fällen werden Gläubiger, sprich hier das Sozialamt verständigt. Insofern laufen lassen!

    @ 4162, das Problem hat noch eine andere Nuance, die Certifizierung wurde nicht abgeschlossen, da unsere lieben Mitbrüder aus den Vereinigten Staaten das untersagt haben. Tja, man muss nur wissen wie, dann geht alles wie von selbst!

    Nord Stream 1

    Die Lügen des Robert Habeck und das Hick-Hack um die Turbine

    Die Bundessregierung weiß entgegen ihren offiziellen Erklärungen sehr genau, warum Nord Stream 1 weniger Gas liefert. Hinter den Kulissen tobt ein Streit um die Turbine, die von Kanada zurückgehalten wird.


    Gebetsmühlenartig wiederholen Robert Habeck und Olaf Scholz derzeit, dass Russland Gas als Waffe einsetzt, weil Nord Stream 1 nur noch 40 Prozent der möglichen Gasmenge durchleitet. Bundeswirtschaftsminister Habeck fabuliert gar von einem „ökonomischen Angriff“ Russlands, woran man einmal mehr sieht, dass er als Kinderbuchautor ein gelernter Märchenerzähler ist.

    Das Problem

    Das Problem bei Nord Stream 1 ist hausgemacht. Die Gasverdichterturbinen, die das Gas durch die Pipeline pumpen, sind von Siemens und Siemens ist auch für die Wartung zuständig. Die Wartung der Turbinen kann aus technischen Gründen nur in Kanada durchgeführt werden. Kanada hat jedoch Sanktionen gegen den russischen Öl- und Gassektor verhängt und weigert sich, die Turbine nach der Überholung an Gazprom zurückzugeben. Daher musste Gazprom wegen des fehlenden Ersatzes den Gasdurchfluss durch Nord Stream 1 reduzieren. Das hat zu Anfang auch der Spiegel berichtet, es dann aber schnell wieder vergessen und zitiert seitdem die Märchen von Robert Habeck.

    Während Scholz, Habeck und andere Politiker in Berlin und Brüssel weiterhin das Märchen erzählen, Russland würde den Durchfluss durch Nord Stream 1 aus politischen Gründen reduzieren, und die Medien das fleißig weitergeben, ist hinter den Kulissen Bewegung in die Sache gekommen. RT-DE hat am Freitag, dem 8. Juli, über eine Meldung Bloomberg berichtet, der zufolge Habeck in Kanada gebeten hat, die Turbine freizugeben. Die Turbine müsse bis Montag in Russland sein, weil Nord Stream 1 dann routinemäßig für etwa zehn Tage abgeschaltet wird. Ansonsten würde man Putin einen Grund liefern, die Pipeline nach der Wartung möglicherweise gar nicht mehr einzuschalten.


    : https://www.anti-spiegel.ru/20…hick-hack-um-die-turbine/

    Das Neueste aus dem Schildbürgerreich Deutschland: Solidarisch untergehakt mit vorschriftsmäßiger 4. Impfung in die grosse Transformation (Vorsicht: Brandgefährlich!!!)


    Zusätzlich dekarbonisiert und klimagerecht in die Zukunft, so stellt man sich das im besten Deutschland vor, was es je gab. Die woke Politik hat Vorstellungs- und Umsetzungskraft! Wie wir unlängst erfahren durften, werden die nächsten Jahre, oder vielleicht eher Jahrzehnte, mager, dünn, energiearm, kalt und nahrungsarm. Das sind natürlich die allerbesten Voraussetzung für die Gesundung einer Bevölkerung, welche ohnehin zu fett, zu träge und ideologiefrei ist. Dieses geschnürte Paket bringt es mit sich, dass wir gesunden, körperlich als auch geistig. Die letzten Jahrzehnte des Merkelantismus haben schon gut vorgearbeitet, um nun die Umsetzung der großartigen Transformation anzugehen. Wie man sieht, braucht es dabei keine größeren Anstrengungen, denn ohne Energie ist´s Essig mit Industrie, mit Mobilität, mit Heizen und anderen dekadenten Kinkerlitzchen einer übersättigten Gesellschaft.


    Das Schöne daran ist, dass wir das ausnahmslos den Russen oder besser Putin zu verdanken haben. Wenn ihr euch beschweren wollt, schreibt ihn an, den Herrn Putin, diesen Weltterroristen. Schuldige in Deutschland sind nicht auszumachen, denn alle verhalten sich vorschriftsmässig und überschlagen sich im Aktionismus, wie man die Energiekrise bewältigen kann, die „Putingemachte“! Es versteht sich von selbst, dass man die am Jahresende auslaufenden Atomkraftwerke auslaufen lässt und deren Laufzeit nicht verlängert. Zwar wurde der Atomstrom in Europa „grün“ eingestuft, doch damit wollen wir uns erst gar nicht auseinandersetzen, denn dieses Teufelszeug ist höchst gefährlich. Wieviel Tote hat diese Technik in Deutschland schon gefordert? Ach, noch keine, aber die Entsorgung der Brennstäbe mit ihren unendlichen Halbwertzeiten birgt allergrößte Gefahren in sich. Auch die nächste Generation an AKW´s, die weltweit künftig zum Tragen kommt, die keine Entsorgungsschwierigkeiten macht, ist schlicht „Teufelszeug“ und wird nicht benötigt, da wir das Land mit „Windmühlchen“ überfrachten! Die liefern dann den „grünen Saft“, welcher uns sinngebend aus der Energiekrise führt. Ja gut, wegen der Energieknappheit lässt man die „sauberen Kohlekraftwerke“ am Netz, doch nur so lang, wie unbedingt erforderlich, denn eins ist klar, die Gebäude der Behörden sind zu heizen und zu klimatisieren, da kann kommen was will!


    Ölembargo und bald auch Gasembargo sind die Lösungen für die große Transformation. Diese billigen Rohstoffe aus Russland brachten es doch mit sich, dass aber auch wirklich jeder, der wollte, mit diesen unsinnigen Autos (fossilbetrieben) durch die Gegend herumkutschte und friedliebenden Bürgern mit Krach, Gestank und Feinstaub das Leben verhunste. Wenn man zukünftig wirtschaftlich noch in der Lage ist, ein KFZ der neuen Machart, betrieben mit Strom und/oder anderen Energieformen zu erwerben, weiss man genau, das ist bürgerfreundlich, heisst umweltfreundlich. Die entstehende Verknappung der Autos ist nahezu gottgewollt, denn sie entlastet einfach alles.


    Riesige Aktionen werden von der Regierung unternommen, um das russische Gas zu ertsetzen. Die Methode lautet, Flüssiggas tiefgefroren aus dem gelobten Land der Vereinigten Staaten und weiteren Drittländern nach Europa/Deutschland in Flüssiggasterminals (die müssen allerdings noch gebaut werden) anzuliefern. Die Infrastruktur von den Terminals zu den Gasspeichern, das ist ganz klar, ist auch irgendwie in der Mache.


    Diese Systematik hat wiederum auch ihre vorteilhafte Seite, sie ist unendlich teuer, was richtigerweise den guten Bürger dazu veranlassen wird zu sparen, zu sparen und nochmals zu sparen. Endlich sind wir an dem Punkt angelangt, an dem wir erkennen müssen, dass Nachhaltigkeit die richtige Lebensform darstellt. Die galloppierende Inflation unterstützt diese umweltfreundliche Nachhaltigkeit, denn keine oder zu wenig Geldmittel haben, heisst, nachhaltig zu leben!


    Wir können konstatieren, unsere Regierung macht alles richtig, sie sorgt für eine geniale Zukunft. Wir werden befreit von allem Überflüssigen, leben nachhaltig und selbstverständlich gesund. Dass die Preise für Lebensmittel durch die Decke gehen, zeigt an, dass wir uns künftig wieder mehr mit Garten- und Feldarbeit auseinandersetzen müssen, indem wir selber anbauen, was wir zu einem gesunden Leben benötigen. Das ist gut! Die schlaffen Muskeln werden gestärkt, das Fett abgebaut und Gemüse, Kartoffeln und andere Gartenfrüchte machen schlank.


    Was dann zusätzlich noch so an Nahrungsmitteln benötigt wird, liefern uns die „philanthropischen Chemie- und Pharmafirmen“. Bill Gates, einer der grossen Philanthropen dieser Welt, ist immer an der Front um der Menschheit zu helfen, egal ob es um Medikamente, Vakzine oder künstliche Nahrungsmittel geht, er ist zur Stelle, wenn man ihn braucht. In seiner Weisheit hat er der Welt schon vorgedacht, dass diese unsinnige Tierhaltung nur mit Problemen behaftet ist. Diese Tiere sind Hauptverursacher an CO2, dass ist nicht nachhaltig! Ergo, geht man dazu über, dies Viehzeug abzuschaffen, denn mit den richtigen Aromastoffen versetzt, bekommen wir von der Industrie Lebensmittel der Güteklasse A!


    Wenn wir dann noch im Herbst und den Folgejahren die begehrten Impfungen erhalten, um das Gesundheitswesen zu schonen und natürlich zu gesunden und nicht mit pandemischen Viren zu erkranken, steht dem nichts mehr im Wege, dem Leben in Armut, was glücklich sein impliziert und nachhaltig ist. Die nachfolgenden Generationen werden es uns danken!


    Besten Dank an Herrn Scholz und seine Minister, dass sie hartnäckig bleiben, die Ukraine unterstützen, den Krieg mit Waffen und Finanzmitteln befeuern, damit Putin auf gar keinen Fall gewinnt. Man stelle sich vor, man würde mit Putin einen Waffenstillstand erreichen, was gleichzeitig bedeuten würde, dass wir wieder billige Energie von Russland beziehen könnten, das wär ja nicht zum Aushalten! Wie soll dann die grosse Transformation gelingen? Nein, alles gut, macht weiter ihr woken Politiker. Ihr garantiert uns die Zukunft, die Nachfolgegenerationen glücklich machen wird. DANKE!!!

    Minister und Mainstream erschüttert:

    Herr Minister, was wussten Sie über die Pandemie-Planspiele?

    Die Gerald Hauser-Anfrage zu den Pandemie-Planspielen erschüttert den Mainstream. 20 Jahre Pandemie-Vorbereitung listet der Mut-Politiker darin chronologisch auf – beginnend mit der WEF-Gründung der Impfallianz “GAVI” im Jahr 2000 in Davos. Die Anfrage mutet für Mainstream-Gläubige skurril an. Und doch will sie Hausers Frage nicht loslassen: Was wussten Sie über die Pandemie-Planspiele?

    Auch in der Parlamentssitzung zur Impfpflichtabschaffung wurde beiläufig zum Thema. In nervös-witzelnder Art versuchte Werner Saxinger von der ÖVP seinen freiheitlichen Parlaments-Kollegen aufgrund der Anfrage in Schulhof-Mobbing-Art zu verhöhnen. Doch im Hintergrund laufen die Telefone seit dem Einlangen der Anfragen in den Ministerien heiß.


    Politiker erschüttert über die Grenzen hinweg – bis in die USA

    Der mutige Abgeordnete polarisiert und weiß, was er tut. Mit seiner legendären Anfrage zu Haftungsfragen für die Corona-Impfungen brachte Gerald Hauser unlängst immerhin den Gesundheitsminister dazu, festzustellen, dass die Ärzte für fehlende Aufklärung die volle Verantwortung und damit Haftung haben. Die Anfrage mitsamt Beantwortung sorgte für ein Beben weit über Österreichs Grenzen hinaus. Wie Wochenblick berichtete, wurde der Wochenblick-Bericht zum Thema sogar vom ehem. US-Präsidenten-Berater Paul Craig Roberts (Ex-Herausgeber “Wall Street Journal”) geteilt und später von britischen und US-amerikanischen Medien übersetzt.


    : https://web.archive.org/web/20…-die-pandemie-planspiele/

    Die deutsche moralische Erhabenheit


    Wer kennt sie nicht die tugendhaften Deutschen? Sie geben sich wieder die ganz große Ehre! Sie haben auch gar kein Problem mit Hasstiraden auf alles, was russisch ist, inklusive der russischen Bevölkerung. Wir kennen das aus unserer Vergangenheit! Der Judenhass hat uns schon mal an den Pranger der Welt gebracht. Wir werden erleben, wie es mit dem Russenhass ausgeht. Es ist erschreckend mit welcher Inbrunst russische Dirigenten, Sänger, andere Künstler oder Sportler angegriffen, verhetzt und gedemütigt werden. Diese Vorfälle erinnern auch an die Zeit der Inquisition: Schwöre ab, dann kannst du wieder Mitglied der Gemeinschaft sein.


    Sie nehmen sich wieder das Recht in ihrer moralischen Überlegenheit das Schwert über Personen zu brechen, nicht weil sie auffällig geworden sind, nein, weil sie einer Ethnie angehören, die unerwünscht ist. Im Gegensatz dazu sind sie mit Gesetzesvorhaben befasst, die Hass und Hetze verfolgt: Nicht etwa die russische Bevölkerung sondern schlicht Personen mit oppositionellen Ansichten, weil sie angeblich Desinformationen verbreiten, die behauptet aber nicht nachgewiesen werden.


    Diese gegensätzlichen Vorgehensweisen zeigen auf, dass wie immer in ideologischen Zeiten gemessen wird, was genehm ist und der eigenen Ideologie frönt. Gerechter Umgang in Form von Gleichbehandlung gehört der Vergangenheit an.


    Ganz praktisch wird das von den Regierenden samt ihrem Staatsfunk im Ukrainekrieg vollzogen. Es gehen einem die Augen davon über, mit welchen Propagandamitteln sie Russenhass schüren. Täglich wird uns klar gemacht, dass die russischen Kriegsterroristen Frauen vergewaltigen, die Bevölkerung misshandeln und ermorden. Ganz klar, dass dies ausnahmslos von Russen erfolgt, nein es wird auch noch kolpotiert, dass diese Untaten von der russischen Armee befohlen werden. Dazu werden selbstredend keine Beweise angeführt sondern schlicht wie immer behauptet. Mir persönlich sind keine Kriege bekannt, wo es nicht solche Gräueltaten gibt und zwar immer von allen Kriegsparteien. Haben wir je was von den Regierenden nebst ihrem Staatsfunk über Gräueltaten der ukrainischen Armee gehört? Natürlich nicht, denn das sind ja die Guten. Allerdings gibt es darüber sehr interessante Berichte. Ich verweise dazu auf den Antispiegel und andere freie Medien.


    Weiter ist erkennbar, dass der Gradmesser für Hass, Hetze und Diskriminierung gegen Russland auch in der Sanktions- und Embargopolitik zu erkennen ist. Trotz anhaltender Unwirksamkeit der Sanktionen gegen Russland, die uns, Europa und der ganzen Welt schaden, gibt es keine geeigneten Massnahmen der Politik gegenzusteuern. Nein, wie mit dem Kopf durch die Wand, strengt man weitere Sanktionen an, die Russland schaden sollen nach dem Motto: Russland muss verlieren! Wie Herr Scholz gerade jetzt im Bundestag hervorgehoben hat, gilt unsere ganze Solidarität der Ukraine. Solidarität mit der eigenen Bevölkerung wurde von ihm nicht angesprochen, obwohl ganz klar ist, was geschieht, wenn Russland den Gashahn für Lieferungen über Nordstream 1 zudreht.


    Sehenden Auges in den wirtschaftlichen Niedergang zu steuern aufgrund einer zweifelhaften Solidarität zur Ukraine und entsprechendem Hass auf Russland hat eine Qualität an Volksverachtung, die schier unmenschlich ist. Diese Russenphobie ist nicht nachvollziehbar, wenn sie damit das eigene Volk, Europa und die Dritte Welt gefährden. Anstatt Tag und Nacht an Initiativen zu arbeiten, um Russland mit Diplomatie zu einem Waffenstillstand zu bewegen, geht man mit dem Kopf durch die Wand, mit der Begründung: Russland darf nicht gewinnen!

    Wird das deutsche Volk im Winter ohne Heizung, ohne Strom und hungernd Verständnis für die Russenphobie der Regierung haben? Mir schwant da, dass sich hier die Regierung völlig überschätzt. Die Bürger werden die Rechnung präsentieren. Ideologie hin oder her, der Bürger will es im Winter warm haben, seine hygienischen Bedürfnisse befriedigen und was zu kauen haben.


    Die moralische Erhabenheit, die derzeit von der Bevölkerung noch mitgetragen wird, schwindet täglich. Mittlerweile sprechen sich nur noch 20 % der Bevölkerung für die Beibehaltung der Sanktionen aus. Vermutlich sind das die Teile der Bevölkerung, die ohnehin nie was zu befürchten haben.


    Man kann durchaus verstehen, dass Politik und auch Bürger den Krieg verurteilen (auch wenn sich das bei näherer Betrachtung relativiert) ihn dem russischen Regime vorwerfen und deswegen Hassgefühle entwickeln. Wer jedoch den Hass auf die russische Bevölkerung überträgt, hat jedes Maß verloren und macht sich gemein mit alten deutschen Verhaltensmustern, die uns schon einmal an den Rand unserer Existenz gebracht haben.

    Reitschuster In Hochform:

    82 Prozent der Covid-Intensivpatienten vollständig geimpft Insgesamt mehr als zwei Millionen Fälle von Impfversagen

    Ende April hatte das Robert Koch-Institut angekündigt, es werde aktuelle Zahlen zur Impfeffektivität künftig nur noch in einem Monatsbericht veröffentlichen. Damit wären diese Zahlen Ende Mai fällig geworden. Doch sie kamen nicht. Unter anderem mit der Begründung, dass Impfungen falsch gezählt wurden. Am Donnerstag ist das „Monitoring des COVID-19-Impfgeschehens in Deutschland“ jetzt endlich erschienen. Im aktuellen Wochenbericht der Bundesbehörden, der zeitgleich erschien, finden sich Zahlen, die erstaunlich sind. Ich zitiere hier wörtlich die Stelle, die mich am meisten beeindruckt hat:

    Für den Zeitraum vom 08.06.2022 bis 03.07.2022 (Mitte KW 23 – KW 26/2022) wurde der Impfstatus von 1.951 COVID-19-Aufnahmen gemeldet; das entspricht etwa 67,1 % der für diesen Zeitraum übermittelten Fälle (2.908). 14,4 % (280 Fälle) aller COVID-19-Neuaufnahmen mit bekanntem Impfstatus hatten keine Impfung, 3,7 % (72 Fälle) hatten eine Impfung, 12,5 % (243 Fälle) hatten zwei Impfungen, 56,4 % (1.101 Fälle) hatten drei Impfungen und 13,1 % (255 Fälle) hatten vier oder mehr Impfungen.

    Bevor Sie jetzt den Taschenrechner suchen müssen, habe ich für Sie nachgerechnet: 82 Prozent aller Patienten, die in den Kalenderwochen 23 bis 26 in die Intensivstationen kamen mit Covid-19 (mit oder wegen wissen wir nicht) und von denen der Impfstatus bekannt ist, sind mindestens zweimal geimpft, 69,5 Prozent, also mehr als zwei Drittel, sogar geboostert. Die Quote der vollständig Geimpften in Deutschland liegt bei 76,1 Prozent. Das RKI kommt bei seinen Prozent-Zahlen auf über 100 – zählt man sie zusammen, kommt man auf 100,1 Prozent. Offenbar aufgrund von Rundungen.

    Ich erlaube mir hier absichtlich keinen Kommentar. Ich finde, diese Zahlen sprechen für sich.

    Und ich führe aus Gründen der Ausgewogenheit auch an, wie das Robert Koch-Institut selbst diese Zahlen kommentiert – in gefetteten Buchstaben:

    Es ist zu beachten, dass die Intensivregister-Daten in dieser Form nicht geeignet sind, um die Wirksamkeit der Impfung einzuschätzen. Es muss die generelle Altersverteilung von Intensivpatientinnen und -patienten sowie die Entwicklung der allgemeinen Impfquote der Bevölkerung berücksichtigt werden. Siehe dazu das „Monitoring des COVID-19-Impfgeschehens in Deutschland“ unter https://www.pharma-zeitung.de/…i-brot-und-milch.4799.php.

    Im „Monitoring des COVID-19-Impfgeschehens in Deutschland“ heißt es gleichzeitig:


    : https://reitschuster.de/post/8…ten-vollstaendig-geimpft/

    Die neuen Dämonen

    Dostojewskis „Die Dämonen“ lässt sich als Parabel für unsere Jetztzeit lesen. Nichts darf bleiben, was das Zeitalter der Industrie-Moderne und ihrer Kulturen verkörpert. Das nihilistische Denken radikaler Aktivisten wie der „Letzten Generation" spricht zunehmend junge Menschen an. Und Politik und Wirtschaft machen mit.

    Vor vierzig Jahren habe ich „Die Dämonen“ von Fjodor Dostojewski gelesen. Es ist bis heute eins der Bücher, die mich am stärksten beeindruckt haben, weil es die Protagonisten allesamt als von ihren Ideen, Idealen, Träumen und Albträumen „Besessene“, zum Teil „Böse Geister“ darstellt. (Das Buch hat je nach Übersetzung unterschiedliche Titel.)

    Mir wurde damals klar, dass ich meine eigenen politischen Ideale mit entsprechendem zeitlichem Abstand vielleicht so differenziert würde betrachten müssen, wie es Dostojewski beschrieben hatte: als übersteigerte Wirrungen von hitzköpfigen Idealisten, die sich dem Sog der Lügen, der ideologischen Intrigen und intellektuellen Verführungen nicht entziehen konnten und entweder vor Überwältigung aufgehört hatten, selbst zu denken oder, noch schlimmer, davon überzeugt waren, im Besitz der einzigen Wahrheit zu sein. So wollte ich allerdings nicht werden oder bleiben, das stand fest.

    Ich musste mir eingestehen, dass die Wut oder Angst, das Ende der Menschheit persönlich miterleben zu müssen (Atomkrieg, Umweltverschmutzung, Aids) nicht von mir kam, sondern von Leuten, die sie mir einreden wollten, um damit Politik zu machen. Nun gab es Anfang der 80er auch noch einen ausgeprägten, garantiert ideologiefreien Hedonismus, von dem ich mich aus Bequemlichkeit, Verdrängung und Schwäche treiben ließ. Das hielt mich – neben dem Wissen, das ich aus der Lektüre der „Besessenen“ erworben hatte – von vielen Trugschlüssen ab und fern von der Demagogie. Deshalb bin ich bis heute ideologisch auftretenden Menschen generell skeptisch gegenüber.


    : https://www.achgut.com/artikel/die_neuen_daemonen

    Vorbemerkung: Ständig sind wir hier im Forum bemüht uns zu aktuellen Themen die neuesten Infos um die Ohren zu hauen. Doch bei allem Wissensdurst um die Themen Corona, Krieg oder Klima vergessen wir, dass unser Leben gelebt werden soll, mit anderen Nuancen als den oben erwähnten. Unser Leben besteht nicht nur aus Kritik und Opposition! Wir müssen uns das Recht zu leben verdienen, indem wir das tun was unsere Seele empfindet und wie wir unseren Nächsten gegenübertreten. Das macht uns aus, nicht das Gerangel um die Politik gleich welcher Art. Wir müssen zu uns stehen, zu unseren Familien und zu unseren Freunden. Nur dann haben wir das Recht uns mit den politischen Gegebenheiten auseinanderzusetzen. Die jetzige Zeit bringt uns an den Rand unseres individuellen Freiheitgefühls, welches uns dazu drängt zu opponieren und das zu Recht! Trotzdem verdienen wir es uns dem Leben zu stellen, nicht nur in der Opposition sondern auch in dem Gefühl der Lebensfreude. Gerade habe ich "Talk im Hangar 7" gesehen mit erfreulichen Erkenntnissen zum Thema Coronamaßnahmen. Anschließend das Konzert von Ludwig van Beethoven "Tripelkonzert" auf MDR setzt Signale der Freude und der Erkenntnis, dass die Welt nicht nur aus Corona, Krieg oder Klima besteht. Besinnen wir uns auf das Wesentliche! Anbei noch ein intimer Bericht über Familie und Leben:


    Der Geburtstag meiner Schwester,


    immer dann wenn das erste Halbjahr und auch der Frühling zu Ende ist, der Sommer sich entscheidend mit seinen warmen Tagen durchsetzt, beginnen bei uns die Reiseplanungen zu einem Trip in den schönen nordhessischen Chattengau. Meine Schwester hat schon wieder Geburtstag, wie kann das sein, denn es scheint als hätten wir unlängst ihren 76. gefeiert. Nun wird es der 77. und impliziert, dass man 77 Jahre Leben mit allen Höhen und Tiefen hinter sich hat. In der Kombination waren es gute Jahre in einer Welt voller Herausforderungen.


    In früheren Zeiten fuhren wir aus Rhein/Main in Richtung Norden, heute kommen wir aus dem westlich gelegenen Bergischen Land. Wie immer gibt es einen kurzen Stopp entweder in Bad Wildungen oder am Edersee. Mit diesen beiden Orten verbinden wir intensive Erinnerungen und egal, wo wir den Stopp planen, wir genießen ihn. Der Edersee zeigte sich diesmal von seiner besten Seite, mit blauem Himmel und Sonnenschein. Nach dem Cappuccino überquerten wie die Sperrmauer und hatten rückwärts einen guten Blick auf Schloss Waldeck. Dies sind für mich Erinnerungen aus meiner frühen Kinderzeit, als wir mit den Eltern diese Plätze aufsuchten, was in der Nachkriegszeit eine tolle Reise war.


    Dann ging es weiter nach Gudensberg, dem Wohnort meiner Schwester und auch meinem in der Kinder- und Jugendzeit. Sobald man Fritzlar, die alte Dom- und Kaiserstadt, passiert hat und weiter in Richtung Kassel fährt, hat man das visuelle Erlebnis der Kuppenregion Chattengau. Es tut sich ein Blick auf zu einer Landschaft, geprägt von reifen goldenen Kornfeldern und den herausragenden Kuppen bewaldeter Kegelberge. Natürlich meiden wir die Autobahn und fahren durch die Ortschaften, alte Bauernorte, deren Höfe Tradition vermitteln, denen auch die neuen Häuser am Ortsrand keinen Abbruch tun. Die alten Höfe tragen die Moderne gelassen und sind der Blickfang der Region.


    Gudensberg selbst am Schloß- und Hiegeberg gelegen wirkt mit seiner Burgruine wie ein kleines Zentrum dieser Landschaft. Die würdige Altstadt, bestens restauriert, zeigt dem Besucher an, dass hier in früheren Zeiten Amts- und Herrschaftssitz ansässig waren. Bei meiner Schwester angelangt und nach den Begrüßungsritualen gab es das, was es immer gibt, eine Gemüsesuppe mit der „Roten Ahlen“, einem Kunsstück aus der Wurstmacherei und nur in Nordhessen zuhause.


    Danach gibt es etwas Gartenarbeit, da meine Schwester für solche Arbeiten zwei „linke Hände“ hat und dem Bruder mit dem grünen Daumen nötigt, gewisse Arbeiten zu erledigen. Da ihr Mann Bernhard seit ca. 2 Jahren im Altersheim untergebracht ist, sind wir dann gemeinsam mit ihm unterwegs in der Stadt einen Bummel zu machen, selbstverständlich mit Einkehr im Eiscafe.


    Den Abend haben wir dann In Maden, inzwischen Ortsteil von Gudensberg, verbracht. Am „Wotansstein“ wird ein Weinabend in grüner Natur celebriert, an dem wir zwei Gläser Wein, dem ersten und dem letzten zugesprochen haben. Ganz klar liegt Maden am Kegelberg Mader Stein! Historisch gab es in der Frühzeit des Mittelalters eine Grafschaft Maden, aus der dann später abwechselnd in Kassel und in Marburg die „Landgrafschaft Hessen-Kassel“ (ein Reichsfürstentum) hervorging. Dieser warme Sommerabend war auch dazu angetan, sich mit Bekannten und Freunden zu einem Wein (oder auch mehreren) zusammenzusetzen und das zu tun, was man an einem solch genialen Sommerabend tut, sich wohlfühlen, quatschen und naja, ein Glas! trinken.


    Der nächste Tag brachte nach dem Frühstück wieder ein wenig Gartenarbeit, und die Damen ließen mich allein zurück wegen Besorgungen etc. Das kam mir sehr gelegen und ich machte mich auf, eine Runde zu laufen, die Lamsbergrunde. Direkt nach dem Siedlungsgebiet nahm ich den Weg oberhalb der Tierwiesen, der immer wieder seinen Reiz auf mich ausübt, denn unterhalb des Weges waren die Rodelwiesen, die wir begeistert mit Schlitten, Gleitschuhen und Skiern nutzten. Auch bauten wir hin und wieder kleine Sprungschanzen. Der Flug war meistens ein paar Meter OK, die Landung fand meistens auf dem Hosenboden statt.


    Reife Gerstenfelder wiegten sich an diesem wunderschönen Sonnentag im Wind. Hie und da lugte der Klatschmohn hervor, der Rainfarn zeigt sich schon leicht gelb, und die um diese Zeit üblichen Pflanzen und Blumen kränzen die Kornfelder ein. Die erste Bank gehörte mir und der Blick über die Tierwiesen in die Ferne hielt mich gefangen. Bis hin zum Kellerwald langte der Blick und mir fiel ein, dass unser alter Lehrer Knierim uns ganz stolz erzählte, dass Emanuel Geibel genau hier sein Lied „Im schönsten Wiesengrunde“ geschrieben hat. Nun gut, ob wahr oder Mär, die Landschaft hat diese Reize, was man unschwer feststellen kann, wenn man es nachempfindet. Die Umrundung des Lamsberg ist kein großer Akt, aber landschaftlich ist es ein schöner. Bald kann man die Bauernorte Deute und Dissen ausmachen, die ansteigend zu ihren Erhebungen ebenfalls voller Getreidefelder sind und nur durch einige Rübenfelder und Gemüsefelder unterbrochen werden. Im Hintergrund gibt es dann den Scharfen Stein. Dieser Kletterfels war in unserer Kinderzeit das Herzstück aller Abenteuer.


    Wieder bei meiner Schwester und nach dem Mittagessen holten wir Berhard im Rollstuhl nach Hause. Der angeregte Nachmittag, selbstredend bei Kaffee und Kuchen, war für alle okay, da vor allem Bernhard voll integriert wurde. Abends gab es dann ein vorgezogenes Geburtstagsessen in Sand beim „Grischäfer“! Diesen rustikalen Biergarten mit seinen alten Gemäuern sollte man häufiger besuchen, denn sein Innenraum vermittelt Wohlgefühl und Tradition. Der bestellte Saibling rundete den Genuss ab. Später dann auf der Terrasse zuhause spielten wir Doppelkopf und genossen den wunderschönen Sommerabend.


    Am nächsten Morgen, dem eigentlichen Geburtstag waren Matthias, mein Neffe, und ich zugange, um die letzten Ecken im Garten herzurichten. Vorab gab es natürlich Frühstück mit eingehenden Glückwünschen an das Geburtstagskind. Ganz klar holten wir Bernhard wieder zu uns heim und feierten gemeinsam den 77. meiner Schwester. Abends gab es dann mit Erich, einem guten Freund der Familie, wieder eine Partie Doppelkopf.


    Der nächste Morgen führte dann wieder ins Bergische Land. Wir ließen es uns nicht nehmen, übers Land zu fahren und alles in uns aufzunehmen, was die Landschaft hergab. Natürlich war der Anlass der Reise der Geburtstag meiner Schwester, doch für mich ist es auch immer eine Reise in die Vergangenheit, nämlich meiner Kinder- und Jugendzeit. Die Liebe zu dieser Landschaft, dem Sommer, die Erntezeit und vor allem auch die Kirschernte haben sich bei mir eingebrannt. Sie werde ich mitnehmen, egal wohin!



    06.07.2022 Manfred Thöne

    Facebook vorsätzlicher Rechtsbrecher

    Facebook/Meta Platforms darf man jetzt auch mit oberlandesgerichtlicher Billigung einen vorsätzlichen Rechtsbrecher nennen. Heute, am 07.07.2022, hat das Hanseatische Oberlandesgericht in Hamburg eine fehlerhafte Entscheidung der Zivilkammer 22 aufgehoben und unserer Unterlassungsklage stattgegeben. Die Urteilsgründe finden für die Lösch- und Sperrpraxis des IT-Riesen sehr deutliche Worte. BILD berichtet: Klatsche vor Gericht: Facebook löscht „ohne rechtliche Grundlage“!

    Der Rechtsstreit drehte sich um ein fälschlich Napoleon zugeschriebenes Zitat, das im Netz sehr populär war und von Facebook massenhaft rechtswidrig als „Hassrede“ gelöscht wurde. Es stammt tatsächlich von Johann Joseph Görres, einem einflussreichen katholischen politischen Publizisten der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts, den die Konrad-Adenauer-Stiftung auf ihrer Seite als weltanschaulichen Vorläufer der CDU einordnet. Görres ein Hassredner?

    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Zwiespalt brauchte ich unter ihnen nie zu säen. Ich brauchte nur meine Netze auszuspannen, dann liefen sie wie ein scheues Wild hinein. Untereinander haben sie sich gewürgt, und sie meinten ihre Pflicht zu tun. Törichter ist kein anderes Volk auf Erden. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden: die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgten sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“


    : https://www.achgut.com/artikel…saetzlicher_rechtsbrecher

    Der dreifaltige Minister


    Die Dreieinigkeit, Dreifaltigkeit oder Trinität ist in der christlichen Theologie die Wesenseinheit Gottes in drei Personen oder Hypostasen, nicht drei Substanzen. Diese werden Vater, Sohn und Heiliger Geist genannt. Somit sind Unterscheidung aber auch unauflösliche Einheit gegeben. Göttliche Minister wären denkbar, da sich manche nicht nur so verhalten, sondern auch den Glauben an sich selbst nie verlieren, komme da was wolle!


    Einer der ganz Großen dieser Zeit ist der nahezu göttliche „Imperatus Medicus“ der pandemischen Neuzeit. Er verkörpert die dreifaltige Kompetenz des Mediziners, des professoralen Lehrers und des gottgewollten politischen Herrschers. In dieser Form ist er all jenen überlegen, die menschenähnliche Züge aufweisen und sich mit den Menschen gemein tun! Das ist nicht seine Intuition, er celebriert die Dominanz der Wissenden, also der unabdingbaren Wissenschaft oder die er dafür hält, der er treu ergeben ist.


    Solche Persönlichkeiten sind auf dieser Welt rar gesät und wir kommen nicht umhin, das zu konstatieren, zu bewundern und wer mag, es zu lieben. Diese Dreifaltigkeit hat auch einen Namen mit allen akademischen Ausprägungen: Professor Dr. med. Karl Lauterbach!


    Seine Stunde war gekommen, als der neue Kanzler Scholz nicht mehr umhinkam, einen neuen Gesundheitsminister zu benennen. Er war der letzte Minister, der von Scholz gekürt wurde, vermutlich nach dem Motto: Was lange währt wird endlich gut!


    Mit ihm zog endlich die Wissenschaft ins Ministerium ein, denn famose Bankkaufleute sind nicht wirklich eine Besetzung für gesundheitliche Betreuung von 83 Millionen Bundesbürgern. Diese Verantwortung muss in Händen eines „Begnadeten“ liegen, der aufopfernd alles tut, um die Impfpflicht für alle durchzusetzen. Solche Mammutaufgaben sind sein Ding. Dass er vorläufig daran gescheitert ist, ist einzig der unsinnigen Kanzlerentscheidung zu verdanken, die Fraktionszwang bei dem Thema ausschloss und die Verantwortung dafür den Parlamentariern überließ. Natürlich war das nicht die Niederlage Lauterbachs sondern einzig die Niederlage des Kanzlers.


    Die Corona-Maßnahmen-Evoluation wurde zeitgerecht trotz Widerstandes von Lauterbach & Co präsentiert. Vorweg gab es schon das Gerangel, dass die Daten für eine solche Bewertung nicht vorliegen, die Ergenisse dadurch verfälscht werden und somit nicht signifikant sind. Es half nichts, der Bericht erschien, und die Verantwortlichen für dieses Desaster erhielten Ohrfeige für Ohrfeige. Siehe dazu:

    : https://www.achgut.com/artikel…sch_vernichtendes_urteils


    Bei Markus Lanz erschien dazu:


    : https://www.watson.de/unterhal…em-urteil-zu-corona-daten


    Herr Lauterbach äußerte sich in der Sendung folgendermaßen, dass einmal dieser Bericht von der Vorgängerregierung beauftragt wurde, nicht wissenschaftlich sei und für seine Planung für den kommenden Herbst irrelevant ist.


    Er muss nun in seinem Plan davon ausgehen, dass es ganz schlimm kommen kann, was er allerdings nicht erwartet, aber was seine Pflicht ist. Er muss Pläne erarbeiten, die immer das „worst case szenario“ im Auge haben.


    Diese Logik des dreifaltigen Herrn Lauterbachs ist gewaltig. Er nimmt nicht zur Kenntnis, dass die Pandemie inzwischen längst endemischen Charakter aufweist, seine Horrorszenarien einzig zur Angst- und Panikmache taugen und die Pandemie längst einen „Schnüpfchencharakter“ hat.


    Herr Lauterbach benötigt für sich selbst und seinem Verständnis den worst case, da er ansonsten in der Beliebigkeit verschwindet und das kann und darf nicht geschehen, dafür wird er sorgen, der dreifaltige „Imperatus Medicus“!

    Der ganz normale Wahnsinn


    Habeck im Wirtschaftskrieg: „Von mir aus laden wir noch mal nach“

    In Russland schaut man mit jedem Tag ungläubiger auf den wirtschaftspolitischen Selbstmord, den die EU-Kommission und die Bundesregierung begehen.

    Der Bericht des Deutschlandkorrespondenten aus den Abendnachrichten des russischen Fernsehens vom 6. Juni zeigt deutlich, mit welchem staunenden Unglauben man in Russland auf den wirtschaftspolitischen Selbstmord schaut, den die EU-Kommission und die Bundesregierung derzeit begehen. Von anderen, traditionell anti-russischen Ländern, wie Polen oder den Balten, hat man in Russland nichts anderes erwartet. Aber von Deutschland, mit dem man in Russland wirtschaftspolitische Kompetenz, Pragmatismus und lösungsorientiertes Handeln verbindet, hätte man das in Russland wohl bis zuletzt nicht erwartet. Und die EU-Kommission weitet den wirtschaftspolitischen Selbstmord unter ihrer deutschen Chefin von der Leyen auf die ganze EU aus.

    Bevor ich zur Übersetzung des russischen Korrespondentenberichts komme, will ich noch den neuesten Irrsinn des Kinderbuchautoren Robert Habeck zitieren, der aus irgendeinem unerfindlichen Grund den deutschen Wirtschaftsminister spielen und deutschen Teil des wirtschaftlichen Selbstmores orchestrieren darf. Habeck klagt jeden Tag über den Gasmangel und die Folgen, die er selbst durch Sanktionen und die Beerdigung von Nord Stream 2 verursacht hat.

    Seine eigene Schuld gesteht er natürlich nicht ein, sondern beschuldigt Russland, an den viel zu geringen Gaslieferungen schuld zu sein. Nehmen wir mal für einen Moment lang an, das wäre so. Was würde ein intelligenter Mensch, der als Wirtschaftsminister für das (materielle) Wohl von über 80 Millionen Menschen verantwortlich ist, in so einer Lage tun? Richtig: Er würde mit Russland reden, um die Sache irgendwie zumindest für den kommenden Winter erträglich zu machen.

    Was macht Habeck stattdessen? Er verkündet, er sehe noch viel Spielraum für weitere Sanktionen gegen Russland und formulierte seine Sicht auf den Wirtschaftskrieg gegen Russland das wie folgt:

    „Von mir aus laden wir noch mal nach“

    : https://www.anti-spiegel.ru/20…-laden-wir-noch-mal-nach/

    Die Durchgeknallten


    Das unser Leben in unserem Deutschland eins der Besten ist, was es je gab, wissen wir von Herrn Steinmeier dem „Erleuchteten“! Gedanklich folgen wir ihm und konstatieren, dass der ehemalige „rote Politiker“ und jetziger wiedergewählte Bundespräsident für „ALLE“ völlig Recht hat. Denn niemals gab es in diesem Deutschland (West) und nach dem Fall der Mauer für alle ein Durchregieren ohne wenn und aber. Wir werden politisch geführt und geleitet, vor allem aber auch OHNE WIDERWORTE, denn das gehört sich von hause aus nicht, wenn unsere politischen Feudalherren*frauen ihren Gelüsten freien Lauf lassen. Nun haben sie ihr Ziel erreicht und im besten Deutschland, was es je gab, gibt es nur noch eine Wahrheit, die Wahrheit der politischen Feudalisten.


    Der Durchbruch wurde von der beliebtesten Kanzlerin, die es je gab (es gab nur eine), eingeleitet. Es begann das Zeitalter des „Merkellantismus“! Sie schaffte nach und nach polarisierende Politik ab. Seit dem befinden wir uns politisch im „Reich der politischen Mitte“! Abweichende Meinungen zur genialen Herrschaftspolitik sind abartig, da unerwünscht. So eine kleine Winzpartei, die AfD, wagt dann immer Gegensätzliches dagegenzuhalten, was den ganzen Politapparat dazu bringt, diese AfD-Wichte abzukanzeln, auszugrenzen und zu diffamieren! Trotz vieler Anläufe verweigert bspw. der Politapparat der AfD den ihr zustehenden Sitz als „Stellvertreter“ des Bundestagspräsidenten.


    Die Einigkeit unseres Apparatschiks wurde nach der Ausrufung der Pandemie im Frühjahr 2020 durch die WHO zum Einheitsfestival! Ganz klar, dass man unter diesen „fürchterlichen Bedingungen“ die Bürger schützen muss vor jedem nur erdenklichen Unheil. Man kann den Bürgern auch nicht zumuten, ihre wahrscheinlich nicht vorhandenen Geistesfähigkeiten dazu einzusetzen, individuelle Entscheidungen zu treffen, denn das wäre ja die Umkehr vom Prinzip des Durchregierens. Nein, alle vortrefflichen Pandemieanordnungen bis hin zum Freiheitsentzug wurden von denen getroffen, die dafür auserwählt wurden und natürlich der richtigen Wissenschaft huldigen! Eingeschränkt dazu gibt es auch andere wissenschaftliche Sichtweisen, die allerdings des „Teufels“ sind, da nur die Feudalisten der „richtigen Wissenschaft“ huldigen.


    Folgerichtig musste man die Bürger vor sich selbst schützen in der Form, dass man ihnen ihre Grundrechte entzog, ganz klar nur vorübergehend, denn bei Wohlverhalten, wie bspw. der Impfung, erhielt man ganz formidabel Grundrechte zurück, die man sich ja auch durch die Impfung redlich verdient hat. Diese Erziehungsprozesse dauern an, egal ob in pandemischen Fragen oder Fragen des Klimas oder Krieges. Unsere Regierenden ebnen unsere Sichtweise, unterstützt vom Staatsfunk und willigen MSM.


    Die Nachmerkelzeit zieht natürlich ihre Potenz aus der Merkelära, denn da wurden die Strukturen zu einem wohlgefälligen Staat gelegt. Ganz in diesem Sinne und ihrer Agenda toppt man die Merkelära durch ausgeklügelte politische Ergänzung „grüner Politik“! Neben dem Zauberkanzler Scholz gibt es ganz ausgezeichnete Personalien wie bspw. Habeck oder Baerbock. Diese politisch hinzugewonnene Machtergänzung befähigt nun unser Land zu absoluten Höchstleistungen.


    Neben ihrer Affinität zum Krieg und der Schuldzuweisung Russlands als „Kriegsterroristen“ machen sie sich unbezahlbar nützlich im Zusammenspiel des Westens oder eben der Nato, dem Agressor mit Sanktionen und Embargos die Luft zu nehmen und damit wirtschaftlich zu ruinieren. Die Ergebnisse können sich sehen lassen, der Rubel erlebt ein Allzeithoch und Gas- sowie Öllieferungen gehen anstatt nach Europa nach China und nach Indien. So wird Russland durch große Politik ruiniert! Nachdem durch das Ölembargo, oder besser Teilembargo, denn nicht alle in Europa haben zugestimmt, angeblich kein russisches Öl mehr geliefert wird (Ausnahmen stützen die Regel), steht Europa vor der Entscheidung das Gasembargo durchzusetzen. Das allerdings geht erst in weiter Zukunft, da die Abhängigkeit Europas vom russischen Gas ohnegleichen ist. Die Angst vor der russischen Revanche geht um. Es besteht die wahrscheinliche Möglichkeit, dass Russland jegliche Lieferung einstellt. Dieser Eingriff wäre vernichtend für den Wirtschaftsstandort Deutschland. Ohne russisches Gas wird unsere Industrie lahmgelegt und gasbeheizte Wohnungen werden zur Illusion.


    Nun wird im ganzen Land gezittert, ob Russland diesen Schritt vornimmt! Hier zeigt sich dann wieder die Größe grüner Politik. Jetzt kommt die Nachhaltigkeit zum Tragen, die Nachhaltigkeit zum Energiesparen. Wie besessen zeigt die politische Kaste, im Besonderen die Grünen, wie diese Probleme zu lösen sind. Die markigen Vorschläge, frieren, nicht duschen und jegliche Mobilität einschränken sind das Programm, was schon lange auf dem Tisch liegt, denn das ist zusätzlich klimaneutral, dem Menetekel der Transformation.


    Besser kann die Transformation nicht vonstatten gehen, wir verarmen, wir werden enteignet und zum Glücklichsein erhalten wir ein ein Transportfahrrad, um unsere Mobilität aufrecht zu erhalten. Ein bißchen Hungern gehört auch dazu, denn der vergangene Wohlstand führte zu „Fettbäuchen“, die es jetzt zu entschlacken gilt. Alles im Lot aus der Sicht der Politfeudalisten. Jegliche Form des Wohlstandsabbaus nützt den Zielen der „großartigen Zukunft“ ! Auch wenn wir Schwierigkeiten haben das hier und jetzt zu begreifen, sie führen uns in das gelobte Land der Nachhaltigkeit und der Klimaneutralität.


    Die Unterstützung Europas ist ihnen sicher, denn alle politischen Prozesse, die im eigenen Land auf Widerstände stoßen könnten, werden von Europa ganz „demokratisch“ gelöst. Demokratie wird unisono überbewertet, denn wer braucht Demokratie, wenn es solche edlen politische Führer gibt? Wir müssen nur umdenken, dann geht alles wie von selbst!

    Trotz Zurückhaltung Evaluierungsbericht zerlegt Corona-Politik…

    So wie man von einem Glas je nach eigener Einstellung sagen kann, dass es halb voll ist, oder eben auch halb leer, so kann man auch die Evaluierung der Corona-Politik in Deutschland durch den interdisziplinären Sachverständigenausschuss ganz unterschiedlich beurteilen. Ich persönlich hätte mir mehr gewünscht und finde ihn viel zu zahm. Andererseits: Ich hatte befürchtet, dass er viel regierungsfreundlicher ausfallen würde. Denn auch in der vorliegenden Form ist er immer noch eine „Generalabrechnung mit der Politik und dem Robert Koch-Institut“, wie die Zeitung „Welt“ in einem Bericht hinter einer Bezahlschranke schreibt.

    Man könnte auch von einer Ohrfeige sprechen – auch wenn die eigentlich noch viel knallender ausfallen hätte müssen. Fast genauso auffallend ist, wie diese Ohrfeige in den großen Medien heruntergespielt wird. In einer funktionierenden Demokratie, in der die Medien ihre Aufgabe als „vierte Macht“ erfüllen, wäre der Bericht heute das alles beherrschende Thema. Die Forderung nach Konsequenzen würde aus allen Schlagzeilen springen. Die Politik müsste über kaum etwas anderes reden. Und was passiert in der Bundesrepublik? Die Berichte laufen bis auf die üblichen „Verdächtigen“ wie die „Welt“ und „Bild“ eher unter ferner liefen. Und von den Etablierten fordert nur Wolfgang Kubicki von der FDP den Rücktritt von RKI-Chef Lothar Wieler. Das Kartell des Schweigens und Wegsehens bleibt intakt. Koste es, was es wolle.


    : https://reitschuster.de/post/t…t-zerlegt-corona-politik/