Moderna-Chef gibt zu: Ohne Covid-“Pandemie” hätte die mRNA-Technologie nicht überlebtˍ
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt: Moderna-Chef Stéphane Bancel bestätigte jüngst im Interview mit Sky News Australia, dass sowohl Moderna als auch die umstrittene mRNA-Technologie als Ganzes ohne die sogenannte Pandemie wohl nicht überlebt hätten. Covid-19 war für die Pharmaindustrie ein wahrer Glücksfall. Wer glaubt da noch an Zufall?
Es dürfte kritischen Beobachtern überaus schwer fallen, hier noch von Zufällen auszugehen. Schon in den ersten Wochen und Monaten der sogenannten Pandemie zeigte sich, dass Covid-19 nur für alte und vorerkrankte Menschen eine Gefahr darstellte. Massenimpfkampagen für die Gesamtbevölkerung waren zu keinem Zeitpunkt gerechtfertigt – das gab vor kurzem sogar eine Pfizer-Direktorin zu. Ein möglicher Fremdschutz durch die Impfung war bei Zulassung nämlich nicht einmal ansatzweise getestet worden, alle Behauptungen in diese Richtung waren also faktisch gelogen und das Argument für weltweite Impfzwänge nichts als Betrug. Für Pharma-Unternehmen wie Moderna, Pfizer und BioNTech dagegen zahlte sich die Mär der todbringenden Pandemie in beispiellosem Maße aus.![]()