Beiträge von Vanilla

    Ich habe immer das Gefühl als ob mir etwas den Hals zuschnüren würde,

    könnte das etwas mit der Schilddrüse zu tun haben?

    Das kann an der Schilddrüse liegen, ja. Vielleicht ist grad ein Entzündungsschub im Gange oder, wie togi schreibt, liegen Knoten vor.

    Hast Du auch einen 'Termin für eine Ultraschalluntersuchung? Das wäre wichtig, um die Gewebebeschaffenheit und Größe dieses Organs zu kennen. Hat ja togi auch angeregt.

    Lasse Dir den Bericht auch unbedingt schriftlich geben, damit Du für später Vergleiche anstellen kannst.

    Ein Szintigramm würde ich erst mal versuchen, abzuwimmeln. Ich kenne einige, die danach wochenlang krank waren.

    Meistens ist das auch nicht notwendig.


    Außerdem gibt es in der Schulmedizin keine Größenlimitierung nach unten, was ich als fatal ansehe. Das stammt noch aus der Zeit, als es Hashimoto in dem momentanen Ausmaß nicht gab und jeder Doc nur nach einer Vergrößerung schaute.

    Leider hat sich da im Bewußtsein der Ärzte aber wenig bewegt. Es werden Schilddrüsen mit einem Volumen von 3ml als normal groß bezeichnet.

    Das sehe ich als Witz an.

    Gesunde Schilddrüsen haben ein Volumen

    bei Männern: 18 - 25ml

    Frauen: 15 - 18 ml

    Wenn dann noch Echoarmut und Inhomogenität vorliegt + kleine Schilddrüse, wie soll diese ihre Arbeit zufriedenstellend machen können.



    Das selbst abtasten macht mMn generell Sinn, einfach weil man recht schnell ein gutes Gefühl bekommt für die eigene Schildi und so auch eine Verlaufskontrolle hat die man selbst durchführen kann.

    Mit dem Abtasten wäre ich vorsichtig. Das kann auch dazu führen, eine Entzündung zu triggern.

    Wenn, dann mit höchstem Fingerspritzengefühl!!!

    Ob das Tasten Sinn macht, hängt auch von der Lage der eigenen Drüse ab. Manchmal ist sie ziemlich nach hinten gewachsen und man kommt nicht gut dran.

    Wenn sie zu klein ist, ist es ebenfalls schwierig, etwas zu ertasten.


    Wer das Tasten von Anfang an macht, also auch schon im guten Zustand, der hat natürlich eine prima Möglichkeit der Kontrolle.

    Nur, wer denkt schon dran, sich in gesunden Zeiten um seine Schilddrüse zu kümmern. ;)


    VG Vanilla

    Ja, da fehlt was. Ich kenne die Tabelle und die zeigt noch an, bei welchen Fällen Vit.D wenig, mittel oder gut war.


    In der ersten Spalte war es ein niedriger Wert, in der zweiten mittelgut und in der dritten Spalte ein richtig guter Wert.


    Ist es so verständlicher?


    LG Vanilla

    Hallo miteinander!


    Beim Durchstöbern des Forums findet man immer mal wieder einen Thread, zu dem man seinen Senf gern auch geben möchte. ;)

    Thema Milch spaltet ja im normalen Leben ziemlich die Gemüter. Grad bei Feiern gibt es öfters lange Gesichter, weil die Milchfreien dann auf einiges verzichten müssen. Zumindest im Bereich Nachtisch und Kuchen ist das ja oft der Fall.


    Ich habe den Thread noch nciht ganz durchlesen können. Ich hoffe, dass ich jetzt nicht was schreibe, was Ihr schon erwähnt habt.

    Wenn doch, doppelt gemoppelt hält bekanntlich länger.^^


    Ich selbst habe intuitiv noch nie viel Mich und Milchprodukte zu mir genommen. Da ich eher zu den intuitiven Essern gehöre, kam es nur sporadisch vor, dass ich mal einen totalen Hype auf irgend was in der Richtung hatte. Aber dem habe ich dann auch genüsslich nachgegeben!

    Allerdings nur in ausgesuchter Qualität, entweder vom zertifizierten Biobauern aus dem Dorf oder Demeterqualität auch mal aus dem Bioladen. Immer in Glasgefäßen, nicht Plastik.

    Dazu kann gern mal Schlagsahne zu frischen Beeren gehören oder ein Quark mit Gartenkräutern.

    Ab und an auch Demeter Gouda, kommt aber sehr selten vor, weil nicht oft verfügbar.


    Ich mache mein Ghee selbst aus Süßrahmbutter, das schmeckt wesentlich besser wie gekauftes oder aus Sauerrahmbutter.

    Das nutze ich dann auch zum Backen. (Vorsicht, nur 2/3 der angegebenen Buttermenge nehmen!)


    Milch brauche ich nicht und wenn, dann mal Mandel-oder Kokosmilch.

    Und wenn ich so die konventionelle Tierhaltung sehe/höre, wird es mir sowieso schlecht. Weder solches Fleisch noch Milch&Co gehen da an mich ran.


    Was die Nährstoffe der Milch betrifft, sehe ich es eher schlechter denn besser, wenn man sie zu sich nimmt.

    Mich verschleimt Milch total und den Calciumüberschuß brauche ich auch nicht.


    Ich kenne auch einige Menschen, denen es grad im Bereich Erkältungen wesentlich besser ohne Milchprodukte geht. Die laufende Rotznase und Verschleimung ist weg und sie werden wesentlich seltener krank.


    Na, wenn das kein Vorteil ist!:thumbup:

    Hast Du schon mal was von Effektiven Mikroorganismen (EM) gehört?

    Ich kenne einige, die damit ihren Heuschnupfen und Asthma super in den Griff bekommen haben und ohne jegliche Chemie bestens die Zeit überstehen.


    Außerdem sollte man auch gut auf die Leber aufpassen und genügend Bitterstoffe zu sich nehmen.

    Ich nutze gern phasenweise Leberzauber dafür plus natürlich Nahrung, sowie Taurin und Mariendistel.

    Bitte kann mir jemand den Sinn der Pinnwand schreiben.

    So ganz verstehe ich diese nicht.

    Wofür genau soll diese sein, zumal sie ja für jeden einsichtig ist.


    Was ich bisher auf Pinnwänden gelesen habe, könnte doch auch in Beiträgen stehen, oder habe ich da was falsch verstanden?


    Vielen Dank für eine Erklärung!


    LG Vanilla

    Wie sieht es denn mit Deiner Schilddrüse aus? Ultraschall und Werte?

    Altersmäßig bist Du ja in der Menopause, was auch einiges an Durcheinander bringen kann.

    Gibts Hormonwerte der Steroidhormone, Leberwerte, Fettwerte, Vitalstoffe?


    Machst Du denn was an Mitteln, die Dein Befinden etc. verbessern?

    Aus meiner Sicht ist eine Bindegewebsschwäche ein Symptom. Nur daran herum arbeiten macht nicht so viel Sinn, wenn die Ursachen nicht klar sind.

    Hat oft auch etwas mit schlechterer Durchblutung zu tun. Da kann konsequentes Trockenbürsten der Hautbereiche helfen. Danach die o.g. äußerlichen Maßnahmen.


    Ansonsten schauen, ob der Stoffwechsel wirklich rund läuft.

    Spontan würde ich auch sagen, dass, wenn es kein Biofeld (Demeter, Bioland) ist, die Spritzmittel eher eine Gefahr darstellen.

    Bei der Ernte staubt es dazu gewaltig, dem würde ich mich auf jeden Fall entziehen und diese Tage nicht daheim verbringen.

    Dazu Türen und Fenster gut verschließen, damit sich keine Staubschicht bei Dir einnistet.

    Oder versuchen monatelang mit Hilfe von Ärzten vergeblich die Ursache zu finden, und kommen nicht im Traum darauf, daß es daran liegen könnte.

    Mir wollten sie ja auch Psychopharmaka und Schlaftabletten verschreiben.

    Ja, wenn es nicht offensichtlich ist und gleich eintritt.

    Ich habe das schon beim ersten Kontakt vor ca. 15 Jahren mit einem schnurlosen Telefon bemerkt und das Ding sofort zurück gegeben. Seitdem hänge ich wieder an der Strippe :P

    Beim Handy das Gleiche, also habe ich so was nicht, bzw. nur für äußerste Notfälle und nur Familienmitglieder wissen die Nummer. Die nur meistens nix nützt, weil das Teil ja immer aus ist.


    Mit Ärzten kann man darüber nicht diskutieren, dafür gibt es keine ICD-10, also eine nicht vorhandene "Krankheit".

    Wenn ich dann hingehe, und sage, daß ist aber nicht gesund für das Kind, und auch nciht für Sie, ernte ich dümmlich leere Blicke, bei denen mir jede weitere Ausführung im Hals stecken bleibt.

    Mit dümmlich, leeren Blicken hast Du noch Glück gehabt. ;)

    Ich wurde bei solchen Gesprächen schon massiv angegriffen, ich solle mich aus deren Privatsphäre heraus halten, das wäre alles Quatsch.


    Das schlimme ist ja, dass es doppelt tragisch ist:

    Einerseits die Strahlung, aber andererseits auch die Gehirnverknüpfungen, die das Kind betreffen.

    Krasses Beispiel, selbst beobachtet, die Mutter guckt aufs Handy und lacht, das Kleinkind im Wagen weint!

    wie sollen da adäquat Emotionen zugeordnet werden können, Wie/wo soll das Kind lernen, wie sich die Grundaffekte "anfühlen".

    Da ist doch die Zunahme an Menschen mit autistischen/alexithymen Zügen vorprogrammiert.


    Wohl denen, die so sensibel sind, dass sie gleich merken, dass sich was im Körper verändert, wenn sie z.B. ein Handy oder DECT Hörer am Ohr haben. (z.B. Wärmeempfinden, Ameisenkribbeln oder Juckerei am Arm und oder Ohr)

    Die schalten dann doch eher in die Hab-Acht-Stellung.

    Laut Werbeprospekt für Montag A...Nord

    ... kein Medizinprodukt, keine persönliche Schutzausrüstung


    Wofür dann bitte kaufen oder gar nutzen?


    Was sind Eure Erfahrungen mit den Mitmenschen, wenn ihr ohne Maske unterwegs seid?

    Ich habe da erst einmal eine schlechte Erfahrung gemacht und das ausgerechnet in einem Biomarkt!

    Ansonsten wurde ich freundlich fragend nach Gründen oder gar nicht angesprochen.

    Dieser Thread ist schon ein bisschen älter, aber kam mir grad vor die Linse. Deshalb antworte ich mal drauf.


    An Hand des oben verlinkten Artikels in dem Blog, habe ich einen Monitor gekauft, mit dem ich sehr zufrieden bin. Er war dort angegeben.


    ".... einen AOC I2790PQU-BT (eu.aoc.com/en/business/monitors/i2790pqu-bt/specs). Insgesamt war die Recherche jedoch mühevoll, da sich konkrete Angaben bzw. die Zusicherungen von Eigenschaften meist nicht in den Datenblätter wiederfinden lassen." (Zitat aus dem Artikel)


    Ich bin seit ca. 2 Jahren sehr zufrieden damit!


    VG Vanilla