.........
Nun aber meine Frage:
Nachdem ich die Statine abgelehnt habe, habe ich die Internistin nach natürlichen Alternativen gefragt. Daraufhin hat sie mir ArmoLIPID Plus empfohlen. Das ist ein NEM und enthält mit rotem Hefereis einen Stoff (Monacoline), der auch in den Statinen enthalten ist, allerdings nicht so viel (2,8 mg), zusätzlich: Coenzym Q10, Folsäure, Berberis aristata, Astaxanthin, Policosanole. Die Leute, die das nehmen, sind recht zufrieden. Ich habe jetzt eine Packung, nehme sie aber noch nicht.
Was haltet ihr von ArmoLIPID Plus??
Statine sind in der Tat schlecht, eine Bekannte wurde nach kurzer Einnahme pflegebedürftig, nach Absetzen des Cholesterinsenkers hat es mindestens ein Jahr gedauert bis sie sich einigermaßen von den Nebenwirkungen erholt hat, zum Glück, aber es kann sein, dass man Pech hat und die Schäden bleiben. Deshalb ist es vernünftig, dass Du keine Statine haben möchtest.
Zu ArmoLIPID Plus habe ich folgendes gefunden: https://www.shop-apotheke.at/ernaehrung/A49…olipid-plus.htm
Dort sind die Inhaltsstoffe aufgeführt, was auffällt, sind die vielen Zusatzstoffe, die nicht zu empfehlen sind, aber erschreckend fand ich die Tatsache, dass es Polyvinylpyrrolidon enthält, das ist Mikroplastik, das darf doch nicht sein. Mikroplastik ist sehr problematisch, kann sich im Körper anreichern und Schäden verursachen, sogar Krebs. Infos dazu hier:
https:/ / www.google.de/search?q=polyvinylpyrrolidon+schädlich