Verschiedenes

• Ich hab meinen Kindern schon vor vielen Jahren gesagt, sie möchten mich bitte nicht anrufen und mir an einem Tag zum Muttertag gratulieren, den die Nazis eingeführt haben. Sie könnten mich an jedem anderen Tag anrufen.
    Ich bin da schon lange ziemlich eigen.
    Im Mai 1934 wurde erstmals der „Gedenk- und Ehrentag der deutschen Mütter“ als öffentlicher Feiertag am 3. Sonntag im Mai begangen.

....

Liebe Die Mama, ab jetzt darfst Du getrost Deinen Kindern wieder erlauben, mit Dir den Muttertag zu feiern:D, denn heute ist nicht der Muttertag der Nazis am 3. Sonntag, sondern der heutige Muttertag ist immer am 2. Sonntag im Mai und hat gar nichts mit dem 1934 eingeführten Feiertag zu tun, sondern seine Einführung liegt viel weiter zurück in der Geschichte in den USA und hat mit der Frauenbewegung etc. zu tun. Hier kannst Du die Geschichte des heutigen Muttertages nachlesen, und viel Spaß beim Feiern<3:):thumbup::

: https://de.wikipedia.org/wiki/Muttertag

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (11. Mai 2025 um 14:04)

• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

• Liebe Die Mama, ab jetzt darfst Du getrost Deinen Kindern wieder erlauben, mit Dir den Muttertag zu feiern:D, denn heute ist nicht der Muttertag der Nazis am 3. Sonntag, sondern der heutige Muttertag ist immer am 2. Sonntag im Mai und hat gar nichts mit dem 1934 eingeführten Feiertag zu tun, sondern seine Einführung liegt viel weiter zurück in der Geschichte in den USA und hat mit der Frauenbewegung etc. zu tun. Hier kannst Du die Geschichte des heutigen Muttertages nachlesen, und viel Spaß beim Feiern<3:):thumbup::

de.wikipedia.org/wiki/Muttertag

Das werde ich nicht so sehen können. Auch wenn ich gesehen habe, dass sie sich mittlerweile sehr viel Mühe geben, diesen Tag vom 3. Reich zu lösen, wird er für mich immer damit verbunden bleiben, da ich mit dem Bewusstsein aufgewachsen bin. Für was soll der Tag gut sein? Wahrscheinlich dafür, damit die Blumenhändler an dem heutigen Tag ein besseres Geschäft machen?^^

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (11. Mai 2025 um 16:05)

• Das werde ich nicht so sehen können. Auch wenn ich gesehen habe, dass sie sich mittlerweile sehr viel Mühe geben, diesen Tag vom 3. Reich zu lösen, wird er für mich immer damit verbunden bleiben, da ich mit dem Bewusstsein aufgewachsen bin. Für was soll der Tag gut sein? Wahrscheinlich dafür, damit die Blumenhändler an dem heutigen Tag ein besseres Geschäft machen?^^

Dieser Tag hat gar nichts mit dem 3. Reich zu tun, er ist lange vor dem 3. Reich entstanden. Nach dem selben Prinzip kann man sagen, alle Deutschen seien Nazis, oder alle Afghanen seien hoch kriminell, ich will nichts mit ihnen zu tun haben. Aber ich weiß, dass sowohl Du als auch die meisten Deutschen, die ich kenne, keine Nazis sind. Und ich kenne anständige Afghanen. Das sind alles sehr gefährliche, fanatische Vorurteile. Ich bin auch mit bestimmten Dingen aufgewachsen, habe mich aber weiterentwickelt und vieles, was nicht stimmte, abgelegt. Ich bin Bulgarin, und es gibt in Deutschland Bulgaren, die sehr unangenehm aufgefallen sind. Bin ich deshalb auch schlecht? Muss ich mich für sie schämen? Nöööö. :D Was habe ich mit solchen Kriminellen gemeinsam? Nur die Nationalität, nichts weiter.

Aber mir ging es darum, wie/was die Entstehungsgeschichte und der wirkliche Feiertag ist. Du kannst ja feiern, wann Du willst, das ist eine persönliche Sache, schon klar. Ich kaufe schon lange keine Blumen, obwohl ich den Händlern ihr Geschäft gönne, mich stören aber die unnatürlichen und schädlichen Bedingungen der Blumenzucht.

• Dieser Tag hat gar nichts mit dem 3. Reich zu tun, er ist lange vor dem 3. Reich entstanden.

Das er schon vor dem 3. Reich entstanden ist, hatte ich doch schon gepostet: Auch Konservative und Kirchen nutzten den Muttertag schon während der Weimarer Republik, um für den Erhalt der Familie, gegen Individualismus, Berufstätigkeit von Frauen und Sittenverfall Stellung zu beziehen, wie die Historikerin Irmgard Weyrather in ihrem Buch "Muttertag und Mutterkreuz. Der Kult um die deutsche Mutter" schreibt.^^

Meine Kinder können mich täglich besuchen und anrufen, wenn sie das wollen. Dafür braucht es keinen Muttertag. Nur heute besser keinen Besuch, da ich heute Waschtag habe. 8)

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

• Ach so. Ich wasche heute auch, aber so nebenbei, weil ich es in der Woche nicht ganz geschafft habe. :DViele haben den Muttertag und die Mütter für ihre egoistischen Zwecke missbraucht und tun es heute noch, schon klar, aber wir können trotzdem und unabhängig davon die Mütter ehren und ihnen danken. Ich tue es jedenfalls gerne. Bin dankbar, dass meine Mutter noch lebt, und hoffe, dass ich ihr noch lange danken darf.<3:)

• Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

• Ach so. Ich wasche heute auch,

Ei der Daus, was ein Zufall.^^

• Das sind wir schon zu Dritt, bei mir läuft die Waschmaschine ^^, danach geht es ab auf die Leine.

Schönen Sonntag und einen guten Start in die nächste Woche mit Vollmond 12.05.25.

Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

• Das sind wir schon zu Dritt, bei mir läuft die Waschmaschine ^^, danach geht es ab auf die Leine.

Na sowas.^^ Bei mir kommt alles auf Bügel.

Schönen Sonntag und einen guten Start in die nächste Woche mit Vollmond.

Wünsche ich auch allen.:)

Meine Tochter lässt sich irgendwie nie von ihrer Mutter abschrecken. :/
    Ein Mädchen bleibt eben doch ein Mädchen.^^

• Bei mir war heute ebenfalls Waschtag - leider habe ich in meiner Stadtwohnung keine geeignete Stelle für eine Leine; doch seit ein paar Monaten habe ich zum ersten mal einen Trockner in der Küche stehen; dieser funktioniert gut - doch begeistert bin ich von viel Elektrik in meiner kleinen Wohnung nicht.

Bei echtem physischen Mutter-Sein muss ich ja passen - früher hatte ich allerdings mehr oder weniger praktisch viele erwachsene Kinder als Schüler (habe lange Zeit als Dozentin in der Erwachsenenbildung gearbeitet und selbst an den Berufskollegs waren die Schüler meist bereist 18 +) .

Wünsche uns allen einen guten Start in die nächste Woche.

• .........

Bei echtem physischen Mutter-Sein muss ich ja passen - früher hatte ich allerdings mehr oder weniger praktisch viele erwachsene Kinder als Schüler (habe lange Zeit als Dozentin in der Erwachsenenbildung gearbeitet und selbst an den Berufskollegs waren die Schüler meist bereist 18 +) .

Wünsche uns allen einen guten Start in die nächste Woche.

Ich habe leider auch keine leiblichen Kinder, obwohl ich sehr kinderlieb bin, irgendwie hat es nicht geklappt, aber das Schicksal hat mir eine Stieftochter geschenkt, um die ich mich sehr oft kümmern und sogar mit ihr schon mal am Muttertag feiern durfte, weil ihre leibliche Mutter leider keine Lust hatte. Jetzt hat sie auch eine Tochter, meine Stiefenkelin, mit der ich mich auch immer prima verstanden habe, und die ich auch öfter bei mir hatte. Sie ist inzwischen erwachsen und wir haben ein sehr gutes Verhältnis, und die beiden Mädels, Mama und Tochter, können immer bei mir anrufen, wenn sie Hilfe brauchen.

• Bei mir auch, nicht aber die Bettwäsche, die Handtücher und die Socken.:D Ich wünsche euch viel Spaß und Freude und eine gute Woche!:):thumbup:

Seit mein Mann Hausmann und Vollzeitvater war, wasche ich meine Bekleidung und er den ganzen Rest an Wäsche. 8) Wahrscheinlich nennt man das Macha.^^

• Eben hat mir mein Sohn eine Whatsapp geschickt, weil er den Muttertag vergessen hatte wegen einer turbulenten 12. Geburtstagsfeier seines Sohnes. Er schrieb mir, was für wunderbare Eltern wir waren und ich schrieb zurück, was für wunderbare Kinder sie sind. Muttertag ist jedesmal, wenn er trotz Zeitdruck kommt, sobald es bei uns etwas zu helfen oder zu reparieren gibt. Meine Tochter kommt in 4 Tagen aus Amerika zur Konfirmation meiner deutschen Enkelin. Sie bleibt 2 Wochen und wird mir wieder viel helfen. Das sind viele Muttertage. Sonst hat sie mir immer Blumen per Fleurop geschickt.

• Mikroplastik sogar im Bier? Das Zeug ist schon überall in der Umwelt, dank fiesen verantwortungslosen primitiven Subjekten, denen anscheinend die Menschheit egal ist.X(:thumbdown:

Zitat

Lebensmittel, Kosmetik, Wasser, Luft – Mikroplastik nimmt unser Körper in geringer Dosis täglich auf. Doch sind die winzig kleinen Plastikteilchen auch im Bier? Die Antwort lautet: Ja. Bier kann teilweise mit mikroskopisch kleinen Fasern aus Plastik verunreinigt sein. So lautete bereits das Ergebnis einer Untersuchung von Prof. Gerd Liebezeit (früher Institut für Chemie und Biologie des Meeres der Carl-von-Ossietzky-Universität Oldenburg, heute Firma MarChemConsult).

Weiter lesen hier: https://www.hier-gibts-bier.de/de/reinheitsge…plastik-im-bier

• : https://blackout-news.de/aktuelles/poli…asters-waechst/

Politik senkt Ziele für Füllstände der Gasspeicher – Risiko eines Energie-Desasters wächst

Deutschland kappt die bisherigen Speicherziele – künftig genügt es, wenn die Füllstände der Speicheranlagen bis zum 1. November bei 80 Prozent liegen. Zuvor galt die Marke von 90 Prozent als unverzichtbar für eine stabile Versorgung. Die Lockerung betrifft zentrale Elemente der Energiepolitik und erfolgt in einer Phase hoher Gasnachfrage und unsicherer Preisentwicklung in Europa.

Sehr verdächtig?! :/ Werde meine Solaranlage mal lieber noch weiter ausbauen! Jetzt gibt es erstmal einen neuen MPPT Laderegler von SRNE!

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (12. Mai 2025 um 10:02)

• wusst ich nicht, dass es offiziell genehmigt ist, diesen Zusatzstoff ins Bier zu tun

naja, trink eh nur sporadisch Bio- Bier eines Herstellers meines Vertrauens......

nach einem Tag heftiger Maloche im Garten tut das tatsächlich gut und gibts auch alkfrei, aber mit vielen Bitterstoffen :)

..............................................

UND:

es gibt auch einige Möglichkeiten, Microplastik auszuleiten

: https://schnelleinfachgesund.de/mikroplastik/

und meines Erachtens hier echt engagiert:

: https://www.pagan-forum.de/thread-5849.html

........................

und halt möglichst wenig Plastik im persönlichen Umfeld nutzen, also Funktionskleidung, Zahnbürste, Getränkeflaschen, Lebensmittelverpackungen, synthetische Teppiche usw

ich bin sicher: das bischen das ich abbekomme schmeiss ich locker wieder raus 8)

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (12. Mai 2025 um 10:03)

• wer Angst hat vor Blackauuut und so

es reicht ein Hobokocher für so 30 Teuro, den kannste überall anzünden und ein Mittagessen zaubern, mit Tannenzapfen und so, Holz gibts freilich im Wald fast unendlich, vergammelt fast alles in Schland.........

gehst halt mal spazieren aufm Land, braucht nie mehr Stress haben.....................................................................