Ich verknüpfe gar nichts, nur hängt alles mit allem zusammen. Und das wird leider oft nicht beachtet. Und ich hatte mich darauf bezogen, dass Vattenfall als Begründung für den Einsatz von SmartMetern erklärte, das Stromnetz dadurch unter anderem sicherer zu machen gegen Störungen. Wie gut dies funktioniert, haben wir ja jetzt in Spanien und Portugal gesehen. Und genau darauf hatte ich hingewiesen, mehr nicht. Zudem war es wohl so, dass zu dem Zeitpunkt ganz Europa nur haarscharf an einem Blackout vorbeigeschrammt ist. Wenn ich es richtig verstanden habe, ging es dabei sogar nur um einige wenige Sekunden.
Und auch hierbei machen sich die Menschen absolut keine Gedanken darüber, was das letztlich bedeuten würde: Krankenhäuser beispielweise müssen auf Notstrom umschalten, ..
Das alles sind nur einige wenige Beispiele, die zeigen, wie dramatisch solch eine Situation werden kann. Es wird dann sicherlich der Notstand ausgerufen, die Politik sieht jetzt ihre Chance, für die Bürger unbequeme Gesetze durchzudrücken, die unter normalen Umständen niemals akzeptiert worden wären. Von daher - alles hängt mit allem zusammen ...
So ist es. Super durchschaut! ![]()
Eine simple Verwirrungstaktik, die viele anscheinend trotzdem nicht begreifen. Die einfache Methode,
besser gesagt, der fiese Trick: Das Gegenteil behaupten von dem, was man vorhat, z. B. Sicherheit versprechen, und genau das Gegenteil tun, nämlich Unsicherheit und Chaos erzeugen, um dann die eigenen Ziele durchzusetzen. ![]()