Verschiedenes

• Es ist nun 85 Jahre her wo die deutschen Bürger sich hütete seine Meinung öffentlich zu verkünden. Der Feind hört mit - so das geflügelte Wort. Doch der Feind war nicht jenseits der GRenzen- er war dein Nachbar, der Mitfahrende in der Strassenbahn oder dein Kollege

Das gab es nicht nur vor 85 Jahren, sondern auch in jüngerer Zeit noch - in einem Land mit Namen Deutsche Demokratische Republik.

Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

• Guenter, ich verstehe gerade nicht, was Du mir sagen willst.^^

So lange es bei uns keinen Stromausfall gibt, der länger als Sekunden oder Minuten dauert, so dass wir ihn nicht bemerkt haben, und auch sonstige Stromausfälle der letzten Jahre in Hessen innerhalb von wenigen Stunden beseitigt wurden. halte ich unsere Stromversorgung hier in Hessen für ziemlich sicher.
    Dabei schließe ich doch trotzdem nicht aus, dass der Strom aus unterschiedlichen Gründen ausfallen kann. Dass der Strom auch Mal kurz ausfällt oder regional für einige Stunden ausfallen kann, ist in meinen Augen sogar völlig normal und war schon immer so.
    Der letzte bekanntere Stromausfall in Hessen, der mehrere Tage andauerte, ereignete sich im November 2006, wie Bruno Burger vom Fraunhofer-Institut für Solare Energiesysteme in Freiburg im Interview mit ZEIT ONLINE angab. Ich hab davon nichts mitbekommen.

Meine Aussage war aber nicht einmal eine Aussage über das Stromnetz anderer Bundesländer. Wir sind hier in Hessen wahrscheinlich sogar in einer günstigeren Lage als in manchen anderen Bundesländern.
    Wenn es hier in Hessen wiederholt zu längeren Stromausfällen kommen würde, bei denen der Strom Tage lang ausfallen würde, wie das in anderen Bundesländern oder in Berlin erst kürzlich passiert ist, würde ich das wahrscheinlich anders sehen.;)

Das war auch keine Aussage über AKWs oder Brücken, da wir (mein Mann und ich) kein einziges AKW für sicher halten und auch schon genug Brücken in D wegen Einsturzgefahr gesperrt wurden.

Vielmehr hatten sie doch 2019 Sanierungsarbeiten an der Carolabrücke aus dem Jahr 1971 mit BT A begonnen, in 2022 an BT B und dieses Jahr sollten die Arbeiten an dem eingestürzten BT C begonnen werden.
    Offenbar war sehr gut bekannt, dass die Brücke aus DDR-Zeiten baufällig ist und saniert werden muss. Denn sonst hätte man nicht damit begonnen.
    Aber beim Maß des Zerfalls scheint sich jemand völlig verschätzt zu haben, oder vorher hat man das Geld dafür nicht locker gemacht.
    Die Sanierung der Carolabrücke wurde von Experten als viel zu spät eingestuft, da sie viele Jahre früher hätte erfolgen müssen.

Bauteil C wurde die ganze Zeit über befahren, auch mit der Straßenbahn, anstatt die ganze Brücke zu sperren und ab 2019 zu sanieren.
    Nach dem Einsturz wurde allerdings festgestellt, dass die Ursachen für die Schäden an allen Brückenzügen in der Bauzeit liegen würden und so massiv wären, dass eine Wiederinbetriebnahme der noch stehenden Brückenzüge A und B nicht möglich wäre.
    Das bedeutet, dass alle Brückenzüge abgerissen werden müssen und eine vollständige Neubaukonstruktion notwendig ist.

Da fragt man sich ehrlich gesagt, was da wohl wieder für Fachleute am Werk waren.:/ Wieder ein deutscher Schildbürgerstreich.
    Nur ein Glück, dass niemand zu Tode gekommen ist.:)

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

• Vielmehr hatten sie doch 2019 Sanierungsarbeiten an der Carolabrücke

Nach dem Einsturz wurde allerdings festgestellt, dass die Ursachen für die Schäden an allen Brückenzügen in der Bauzeit liegen würden und so massiv wären, dass eine Wiederinbetriebnahme der noch stehenden Brückenzüge A und B nicht möglich wäre.

Die Chinesen wollten die Brücke wieder aufbauen, haben letztlich aber ihr Angebot wieder zurückgezogen da es sich für sie nicht gelohnt hätte, für 5 Tage nach Dresden zu kommen.

Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

• Das Brettspiel Monopoli ist hinreichend bekannt.

Das was sich politisch international abspielt ist diesem Spiel sehr ähnlich. Geldverleih für Geschäfte machen. Die Regeln sind im Bankensektor ganz ähnlich dem Spiel.Nur die Bank kann gegen hypothekarische Sicherheit Geld verleihen.

Mit Beginn der Corona-Hysterie wurde die chemische/ Pharmaindustrie mit Milliarden gefördert, jetzt wird die Kriegsindustrie gemästet. Doch den wahren Geldsegen bekommt die Umweltlobby. Mit der Angst- und Scheckenslitanei des Weltuntergangs ergießt sich ein wahrer GEldsegen für die Energiekonzerne rund um den ERdball. Die EU erhöhte den CO2-Preis ohne jede öffentliche Diskussion um 400%.

Mit der CO2 Steuer spudelt ein Geldzufluss ohne Ende in die Kassen . Dieses muß entsprechend umgesetzt werden in Windparks und Fotovoltaikanlagen- ob wir es brauchen oder nicht.. Die damit verbundenen Umweltschäden werden wie üblich vollkommen ignoriert. Schließlich müssen neue Arbeitsplätze geschaffen werden wo doch die Autoindustrie jetzt unzählige freisetzt.

Auch die Auswirkungen siehe der Zusammenbruch des Iberischen Stromnetzes durch zuviel am Angebot werden nicht zur Kenntnis genommen.

Beide Energieerzeugnungsarten haben den Nachteil gerade dann wenn viel Energie benötigt wird ist auf sie kein Verlass. und verursacht zusätzliche KOsten. Wenn man die Systemkosten berücksichtigt, sind die erneuerbaren Energien Wind und Solar exorbitant teuer. Sie zerstören zudem unsere Umwelt. Der Flächenverbrauch der Erneuerbaren ist gigantisch. Das Ergebnis sind hohere Stromkosten. Diese führt zu einer weiteren DEindustrialisierung-

Die Bourgeoisie, insbesondere die US-Milliardäre, denen inzwischen ein großer Teil der westlichen Industrie gehört, hat aus verschiedenen Gründen ein Interesse an dieser Entwicklung

Die EU-Kommission hat finanzielle Unterstützung für Projekte zur Förderung der „Energiewende“ in Südafrika in Höhe von 4,4 Milliarden Euro zugesagt. Auch Deutschland will investieren wenn schon im eigenen Land die Lichter ausgehen.

mit freundlichen GRüßen- Guenter

• Da ich gerade auf eine noch offene Seite zu den vielen Fälschungen in der Bibel gestoßen war, die zu einigem Stellung nimmt
    : https://klartext.weebly.com/kritik-an-der-bibel.html ist mir dein Einwurf eingefallen:

dass es nicht hilfreich ist, irgendwelche Aussagen von wem auch immer ohne den Kontext derselbigen zu zitieren

Mein Einwurf aus der bekannt gefälschten Bergpredigt steht in direktem Kontext zu meiner Aussage, dass das NT auf das AT verweist und der Beantwortung der Frage, wo es das tut: RE: Verschiedenes

Dies wiederum steht in direktem Kontext zu der Tatsache, dass Jerusalem zu der Zeit und über Jahrhunderte danach von Rom besetzt war und der zum Apostel ernannte Kaiser Konstantin in dieser Zeit die römische Kirche aufgebaut und sie einen Glauben entwickelt hatten, der alle römischen Provinzen mit einem gemeinsamen Glauben unterwerfen sollte. Zudem gab es auch danach zahllose Änderungen durch diese Kirche.
    Auch zu beachten ist dabei, dass die Menschen mehrheitlich nicht lesen konnten und es lange Zeit keine Bücher gab, so dass sie den Aussagen der römischen Kirchenleute glauben mussten, die mit Macht durchgesetzt wurden.

Jesus war Jude (sofern die orthodoxen Juden nicht Recht haben und er das Kind eines Römers und einer jüdischen Hure war) und eine große Menge Juden sind zu der Zeit als Messiasse und Heilsverkünder in Jerusalem aufgetreten. Sie waren natürlich alle gegen die grausame römische Besatzung.
    Alleine wegen dieser römischen Besatzung wurden einige, die diesem Messias folgten, wie eine Art Terroristen oder Sklaven nach Rom deportiert, wo sie von den römischen Mächtigen im Kolosseum zur Belustigung der Römer getötet zu wurden.
    Die gnostischen Texte dieser Juden dagegen wurden in Massen verbrannt und von der Kirche strengstens verboten.
    So wie jede andere Glaubensgemeinschaft neben dieser römischen Kirche damals vernichtet und zerstört wurde.

Ein Jesus hat wie viele andere Heilsbringer im von Rom besetzten Jerusalem für die Juden Reden gehalten. Seine Ansichten wurden hauptsächlich mündlich verbreitet und hatten nichts mit anderen Ländern zu tun. Seine Anhänger und er wurden von Rom vernichtet und missbraucht.
    Doch selbst in den gefälschten Texten wird der Bezug zum jüdischen Glauben deutlich hergestellt, indem auf den jüdischen Tannach mit noch mehr enthaltenen Fälschungen verwiesen wird.
    Kein Wort aus der Bibel muss jemals aus seinem Mund gekommen sein. Alle Texte sind gefälschte Werke, um aus einem jüdischen Heilsbringer für die Juden einen neuen römischen Glauben zu erschaffen, der alleine die Unterwerfung der von Rom besetzten Völker im Sinn hatte und dabei überaus erfolgreich war.

es steht auch an anderer Stelle geschrieben dass Jesus sagte:

Ich bin nicht gekommen um Frieden zu bringen, sondern das Schwert

Das hat dieses NT mit diesem Jesus ja auch, da das von Anfang an das Ziel dieses Glaubens war.
    Alles, was mit diesem Glauben verbunden ist, entspringt diesem NT: Kreuzzüge=Ausraubungen fremder Völker, Hexenverbrennung, Folterungen, zahlreiche gewaltsame Unterwerfungen unter diesen Glauben, bis hin zu den unterstellten Regierungen und Ernennung der Kaiser und Könige, Volksverhetzungen, Unterdrückung fremder Völker durch Missionierung als Vorhut oder Hand in Hand mit nachfolgender Ausbeutung bei grausamstem Vorgehen, Tauchen in flüssiges Pech oder Ertränken, Unterstützung der Rattenlinie, Kindesmissbrauch, usw.

Viele sind heute auch der Ansicht, dass dieses NT die eigentliche Ursache für den Holocaust ist, da sowohl Luther selbst, als auch andere Kirchenmänner auf Basis des NT schon sehr lange Zeit über Predigten mit Hassreden gegen Juden hielten.
    Das liegt aber mehr daran, dass die römische Kirche aus einem Juden durch Erschaffung eines neues Glaubens einen christlichen Heilsbringer der Welt machte und aus einem anderen Juden einen Verräter dieses Heilsbringers. Beides sind Lügen.

Früher wurden mit Bezug auf die Worte dieses Jesus auch die Waffen gesegnet. Selbst Busch hatte das noch veranlasst.
    Ich bin überzeugt kein Glaube hat mehr Tote und mehr Leid in diese Welt gebracht und mehr dazu geführt, dass sich die Gläubigen bei all ihren Grausamkeiten auch noch als die besseren Menschen gefühlt haben.

Apropos Kontext. Wenn man sich mit Menschen austauscht, sollte man den Kontext ihrer Aussagen beachten und sehen, warum sie etwas geschrieben haben.

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (30. April 2025 um 17:52)

• Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

• Die Mama

Ich habe das schon verstanden, aber ich denke da schon einen Schritt weiter, genauso wie Locke 38! Denke mal an Überwachung, Meinungsfreiheit, Strompreise und diese tollen Smartmeter! Das, was mit den digitalen Euro möglich sein wird, geht dann auch mit den Smartmeter! Wer es kann, sollte sich eine Inselanlage (oder Balkonkraftwerk), mit MPPT-Laderegler und Speicher bauen! Habe einen 4000 Watt Wechselrichter mit bis zu 8000 Watt Anlaufstrom für Motoren und es funktioniert einfach jedes Gerät! Mein Speicher mit 200 Ampere ist mir noch zu wenig, da geht noch was!

Tierärztin verweigert Smart Meter-Einbau: Energiebetreiber lässt ihr den Strom abdrehen

: https://www.youtube.com/watch?v=_fM1QNrTvsU

: https://www.youtube.com/watch?v=8hGov4IiYwQ

2 Mal editiert, zuletzt von bermibs (2. Mai 2025 um 10:57)

• Während Du selbst keinerlei Einfluss auf den Einbau von Smartmetern in deiner Wohnung hast, rechtfertigst Du genau betrachtet mit einem aktuellen Vorfall in Österreich durch ein dortiges Energieunternehmen in Zusammenhang mit dem Einbau von Smartmetern, sowie mit mehreren bei uns bisher mehr oder weniger gut umgesetzten antidemokratische Maßnahmen (von denen Du nicht genau weißt, wie stark Du bereits überwacht wirst) deine Umsetzung der von Grünen geforderten, geförderten und erwünschten Maßnahmen zum Einbau alternativer Energieerzeuger.:/

Ich habe natürlich rein gar nichts gegen diese Einbauten. Aber ich musste schon beim Schreiben dieses Satzes aufpassen, dass sich meine Gedankengänge nicht versehentlich verknoten.^^
    Finde ich irgendwie lustig, da Du eigentlich genau das gemacht hast, wozu die Politik unter den Grünen aufgerufen hatte. :/

• Gerade ist auf Sott.net ein Artikel über die abnehmende Pressefreiheit in der EU erschienen. Ein Grund wird auch darin gesehen, dass die einzelnen Medien oftmals zu größeren Konzernen gehören.
    Neben schwachen Transparenzregeln für Eigentumsverhältnisse, dem wachsenden Einfluss der Regierung auf die öffentlich-rechtlichen Medien und Drohungen gegen Journalisten seien Medienfreiheit und -pluralismus „in der gesamten EU angegriffen und in einigen Fällen in einem existenziellen Kampf“, heißt es.

„Das ist keine Überraschung“, sagte Jonathan Day, der leitende Herausgeber des Berichts. „Die Bemühungen der Regierungen, Rechtsstaatlichkeit und demokratische Institutionen zu schwächen, beginnen fast immer mit dem Versuch, die Medienlandschaft ihres Landes zu kontrollieren.“

Day sagte, der Versuch der EU, die Medienfreiheit zu schützen, der Europäische Akt zur Medienfreiheit (Emfa) , stoße bereits auf Widerstand, noch bevor er vollständig in Kraft ist. Der Erfolg der Durchsetzung könnte für die Medienfreiheit in einigen Mitgliedstaaten entscheidend sein. Der Bericht hob eine übermäßige Konzentration des Medienbesitzes als besonderes Problem in Kroatien, Frankreich, Ungarn, den Niederlanden, Slowenien, Spanien und Schweden hervor , wo das Eigentum oft in den Händen einiger weniger Superreicher konzentriert sei. Verschärft werde dies durch die unzureichende Transparenz der Medienbesitzverhältnisse, so der Bericht. Viele Mitgliedstaaten hätten es versäumt, die vom Emfa geforderten öffentlich zugänglichen Datenbanken einzurichten, die fast alle im August vollständig in Kraft treten sollen. Die verbindliche Gesetzgebung soll den Schutz von Journalisten und Quellen, die Unabhängigkeit der Regulierungsbehörden und vollständige Transparenz der Eigentumsverhältnisse gewährleisten.
    https:/ / www.sott.net/article…le-across-EU-report-finds▹

Den Artikel: https:/ / www.sott.net/article…n-of-history-Oliver-Stone▹ zusammen mi dem:
    https:/ / www.sott.net/article…urope-Before-its-too-late▹ kommentiere ich nicht.
    Bei Armstrong lese ich nichts Gutes.<X

Russland hat die Unterlagen zu Hitlers Suizid mit anschließender Erschießung durch seinen so instruierten Diener veröffentlicht und es ist sehr unwahrscheinlich, dass er dennoch überlebt hat, wie Gerüchte immer wieder behaupten, da es DNA-Tests zu seinen Überresten gibt.

Argentinien hat 1.850 Dokumente im Zusammenhang mit Nazis freigegeben, die nach dem Zweiten Weltkrieg aus Deutschland flohen. Die Akten wurden von Javier Miley veröffentlicht, der von US-Senator Steve Daines in Zusammenarbeit mit Israel dazu aufgefordert wurde.

Auf der Website der Landesregierung wurden zahlreiche Materialien veröffentlicht, die das Leben und die Aktivitäten der Nazis im Land beschreiben, darunter Zeitungsausschnitte, Berichte über Verhaftungen und Ermittlungen. Es gibt sogar Telegramme und internationale Auslieferungsersuchen für SS-Mitglieder, obwohl Argentinien in jenen Jahren häufiger die Kooperation verweigerte.

Forscher schätzen, dass nach dem Krieg etwa 5.000 Nazis nach Argentinien flohen. Dank der gemäßigten Einwanderungspolitik unter Juan Peron entstanden auch deutsche Gemeinden. Zu den bekanntesten genannten Persönlichkeiten zählen Müller, Mengele, Eichmann und Hitlers Sekretär Bormann. Letzterer kam unter dem Pseudonym Pater Augustin ins Land und ließ sich auf einem abgelegenen Anwesen nieder.
    Weitere interessante Einzelheiten über die Untergrundnetzwerke der Nazis, Beweismaterial, Verstecke und Auslassungen in freigegebenen Akten wurden auf Karten gesammelt.

Archive bestätigen außerdem, dass viele Nazis über sogenannte „Rattenlinien“, die über Spanien und Italien organisiert wurden, ins Land kamen. Wir haben vor kurzem darüber geschrieben.

Vatikan:
    Einzelpersonen, Organisationen und Behörden halfen Nazi-Verbrechern, aus Deutschland zu fliehen, ob sie es wussten oder nicht. Beispielsweise war das Rote Kreuz in dieser Angelegenheit aktiv.
    Jeder Flüchtling, der um Hilfe bat, erhielt Dokumente. Der Name könnte erfunden sein – niemand hat es überprüft. Die Person wurde offiziell von der vatikanischen Flüchtlingskommission identifiziert. Tatsächlich stellte sie gefälschte Ausweise aus, obwohl sie wusste, dass es sich bei der antragstellenden Person um einen Kriminellen handelte. Das Rote Kreuz hatte keine Zeit, alle zu überprüfen und vertraute auf die vom Vatikan ausgestellten Zertifikate.

Spanien
    Das Land wurde von Francisco Franco geführt, der mit der Unterstützung Hitlers an die Macht kam. Obwohl Spanien nicht am Zweiten Weltkrieg teilnahm, schlossen sich Freiwillige aus Spanien bereitwillig der Blauen Division an, einer Einheit der Wehrmacht.
    Nach dem Krieg war Franco nicht abgeneigt, Nazis Schutz zu gewähren. Die Deutschen wären gern geblieben, bezweifelten jedoch, dass der Caudillo lange an der Macht bleiben würde. Für sie bedeutete Francos Sturz Deportation und Prozess, also zogen die meisten weiter.

Südamerika
    Nazis fanden Zuflucht in Mexiko, Brasilien, Bolivien und Costa Rica. In Argentinien wurden sie sehr herzlich empfangen.
    Schon vor dem Ersten Weltkrieg kam es zu einer aktiven Zuwanderung der Deutschen dorthin. Im Land bildete sich eine große Diaspora, und es gab Niederlassungen deutscher Industriekonzerne und Banken.
    1956 wurde Juan Peron Präsident. Er sympathisierte mit den Nazis und bezeichnete die Nürnberger Prozesse als „größtes Unrecht“. Unter Perón hatten die Wehrmachtsoffiziere eine gute Zeit: Sie eröffneten Geschäfte, veröffentlichten eine antisemitische Zeitschrift, hielten Kontakt zu Pinochet in Chile und Stroessner in Paraguay und verbrachten ihren Lebensabend in Frieden.

Der Nahe Osten und Nordafrika
    Hier hielten sich zwar weniger Nazis auf als in Südamerika, aber immer noch eine ganze Menge – etwa achttausend. Nur Oberstleutnant Hans Müller, der sich in Syrien niederließ, half mindestens tausend Nazis bei der Umsiedlung. Und der „Vater“ des dortigen Sonderdienstes war der SS-Offizier Alois Brunner. Auch für viele seiner ehemaligen Kollegen vermittelte er einen Job.
    In Afghanistan gab es unter Mohammed Zahir Schah Sympathie für die Nazis. Sie unterstützten die Unabhängigkeit des Landes von den Briten und die afghanische Wirtschaft war stark von deutschen Banken abhängig. Die Deutschen haben sich als Berater und Gutachter in die Kabuler Elite eingegliedert.
    Der Chef der Gestapo in Warschau, Leopold Gleim, nannte sich Al-Naher, konvertierte zum Islam, ließ sich einen Bart wachsen und wurde Chef des ägyptischen Sicherheitsdienstes. Begleitet wurde er von Johann von Leers, der unter Goebbels arbeitete.

USA und Kanada
    In den USA sorgten Informationen über Asyl erhaltende Nazi-Verbrecher für einen Skandal. Alles begann mit einem Artikel in der New York Times, der die Art der Beziehung zwischen ihnen und den US-Behörden enthüllte.
    Der amerikanische Geheimdienst half der deutschen Elite, „unauffällig zu bleiben“, wenn sie sich zur Zusammenarbeit bereit erklärte. Wissenschaftler und Militärstrategen fanden Arbeit in US-Forschungszentren. Viele wurden im Rahmen der Operation Paperclip umgesiedelt.
    Die New York Times berichtete auch über Kanada, das Kriegsverbrecher vertuscht hat. Die Veröffentlichung schreibt von einer geheimen Liste mit fast 900 Namen.

Warum ist Ihnen die Flucht gelungen?
    Diplomaten der BRD sabotierten aus Kameradschaftsgefühl die Nazijagd. Die Franzosen versuchten, ihre eigenen schmutzigen Taten zu verbergen.
    Südamerikanische Diktatoren versteckten Kriminelle, damit die Repressalien gegen die Nazis nicht auf die Verantwortlichen für politische Verbrechen in Argentinien und Brasilien übergriffen.
    Darüber hinaus führten Unstimmigkeiten innerhalb der Anti-Hitler-Koalition zum Kalten Krieg. Unterdessen blieb der etablierte Nazi-Untergrund aktiv.

Traurige Realität. Sie haben auch mitten unter uns gewohnt.

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (2. Mai 2025 um 11:04)

• Während Du selbst keinerlei Einfluss auf den Einbau von Smartmetern in deiner Wohnung hast

In Deutschland kann ich den Messstellenbetreiber frei wählen. Zur Zeit werden übrigens meist digitale Zähler installiert - keine Smart Meter.
    Anders sieht es nur bei größeren PV-Anlagenbetreibern (wenn diese einspeisen, keine reinen Inselanlagen), Haushalten mit sehr hohem Stromverbrauch oder steuerbaren Verbrauchseinrichtungen aus.

Ich lese meinen digitalen Stromzähler selbst intern aus. Ist schon interessant, was man aus den Verbrauchsdaten alles schließen kann...

• Die Mama

Während Du selbst keinerlei Einfluss auf den Einbau von Smartmetern in deiner Wohnung hast, rechtfertigst Du genau betrachtet mit einem aktuellen Vorfall in Österreich durch ein dortiges Energieunternehmen in Zusammenhang mit dem Einbau von Smartmetern, sowie mit mehreren bei uns bisher mehr oder weniger gut umgesetzten antidemokratische Maßnahmen (von denen Du nicht genau weißt, wie stark Du bereits überwacht wirst) deine Umsetzung der von Grünen geforderten, geförderten und erwünschten Maßnahmen zum Einbau alternativer Energieerzeuger. :/

Ich habe natürlich rein gar nichts gegen diese Einbauten.

Ach, so wie du, die Hände in den Schoß legen, alles zulassen und über die bösen Grünen meckern ist besser? Wenn du gegen den Einbau rein gar nichts hast, lässt du die geforderten und erwünschten Maßnahmen der Grünen im Zusammenhang mit dem Einbau eines Smartmeters nicht zu? ^^ Ist für mich ein Wiederspruch! Warum versuchst du immer alles zu verdrehen, der Vorfall zeigt doch deutlich, hier wehrt sich jemand! Was hat das mit Rechtfertigung für die Vorsorge mit einer Solaranlagen zu tun? Denke mal darüber nach, was passiert, wenn immer mehr Solarstrom in das Stromnetz gespeist wird, haben wir doch gerade in Spanien gesehen! Was aber passiert, wenn immer mehr Inselanlagen gebaut werden, wo ich den erzeugten Strom nur selber verbrauchen kann und nicht in das Stromnetz einspeise? Richtig, die Lage mit einem Überangebot von Solarstrom könnte sich dann sogar noch verschärfen, da ich keinen Strom aus dem Stromnetz (Last) beziehe! Am 03.04.25 hatten wir dieses Jahr schon einen neuen Rekord mit der Netzfrequenz (49,8157 Hz)!

Frequenz (Zinkmattenstraße, 400 V)49,82 Hz03.04.2025, 09:01 MESZ50,10 Hz03.04.2025, 06:00 MESZ

Ab 49,80 Hz bewegen wir uns dann schon in den roten Bereich! Hier sehen wir mal ein zu wenig an Strom im Netz und Ursache war wohl allein die Strombörse, da zur vollen Stunde?!

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (2. Mai 2025 um 11:07)

• Torcer, irgend jemand hatte gestern einen Beitrag geschrieben und dabei erwähnt, wer artig tut, was die Mächtigen verlangen,............
    Gleichzeitig gibt es in diesem Forum gut 1.100 Beiträge gegen die Maßnahmen und Vorhaben der Grünen und weitere Beiträge zum Kontrollverlust über das Stromsystem durch die Einspeisung von Energie aus Solaranlagen, die teilweise von dir stammen.

Gleichzeitig schreibst Du Beiträge über deine Solar-Inselanalage, die soweit ich das verstehe, aber nicht für eine Netzeinspeisung vorgesehen ist, von der die Mehrheit der User nicht einmal einen Plan haben dürften, wie es funktioniert, dass darüber die Hausgeräte versorgt werden können und was mit der Energie passiert, die erzeugt aber nicht verbraucht wird.

Ich habe gestern nur festgestellt, wie grundsätzlich verrückt und widersprüchlich es ist, auf der einen Seite bei der Kritik zur Energiewende ganz vorne dabei zu sein und sich auf der anderen Seite an der von den Grünen gewünschten Energieunabhängigkeit durch Solaranlagen zu beteiligen.
    Ob dir das gefällt oder nicht- Es ist einfach ein Widerspruch in sich.^^

Der Einbau von Solaranlagen war nie Teil meiner beruflichen Tätigkeiten, da ich mich früh einem anderen Haustechnikbereich zugewandt habe.
    Abgesehen davon finde ich persönlich es eigentlich ziemlich cool, dass Du dich so unabhängig gemacht hast. Aber Du hast sicher eine Menge dafür investiert und es ist generell die Frage, wann sich die Anlage amortisiert hat, wie viel Strom Du aktuell noch vom Stromversorger verbrauchst und wie es bei einem Umzug aussehen würde.
    Man braucht ja in jedem Fall auch die Erlaubnis des Vermieters: https://www.vattenfall.de/infowelt-energ…twerk-vermieter und die neue Wohnung müsste in jedem Fall auch wieder einen Balkon haben, damit man die Anlage einbauen kann und die Erlaubnis des neuen Vermieters.

Zu den Smart Metern. Wir wohnen hier in einem ziemlich alten Haus auf dem Land mit Jahrzehnte alten Zählern und einer genau so alten Fußbodenheizung. Da erwarte ich vorerst keine neuen Zähler.
    Anders könnte es bei neuen Mietshäusern aussehen.
    Seit 2021 ist es unter bestimmten Voraussetzungen möglich, dass das Auswahlrecht für die Art der Messstelle auf die Vermieterseite übergeht. Dazu muss das Gebäude komplett mit intelligenten Messsystemen ausgerüstet werden und Vermietende müssen dafür sorgen, dass nicht nur der Strom, sondern mindestens eine andere Energieart (Gas, Fernwärme oder Heizwärme) über das intelligente Messsystem gemessen wird.

Langfristig gesehen sind Smart Meter aber nicht zu umgehen, da sie bereits gesetzlich definiert wurden und sie betreffen auch nicht nur die Erfassung des Stromverbrauchs. Ob man als Mieter in einer besseren Situation ist, wenn der Hausbesitzer das Gebäude komplett auf digitale Messsysteme umstellen will, darf daher bezweifelt werden, da er schon vom Gesetzgeber ermächtigt wurde.

Interessant ist hier, dass die Verbraucherzentrale schreibt: Alle Haushalte in Deutschland werden bis 2032 mit digitalen Stromzählern ausgestattet.
    : https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/energie…n-muessen-13275

Und Vattenfall schreibt: Schrittweise Einführung der Smart-Meter-Pflicht
    Die Einführung von Smart Metern in Deutschland soll schrittweise erfolgen: Bis Ende 2025 müssen mindestens 20 Prozent der Stromkunden einen Smart Meter installiert haben. Bis Ende 2028 mindestens 50 Prozent und bis Ende 2030 mindestens 95 Prozent. Ab 2032 sollen schließlich alle deutschen Haushalte über ein Smart Meter verfügen.
    : https://www.vattenfall.de/infowelt-energ…rtmeter-pflicht

Auf der Seite von Vattenfall ist auch eine Abbildung, aus der klar hervorgeht, dass ein digitaler Zähler nur mit einem Kommunikationsmodul erweitert werden muss, um zu einem Smart Meter zu werden.

3 Mal editiert, zuletzt von bermibs (7. Juli 2025 um 13:43)

• Ich denke, dass das Endziel ganz klar ist, die totale digitale/smarte Überwachung und Kontrolle. Die angeblichen Alternativen, die angeblich unabhängig machen sollen, kommen vom selben politischen System, nach dem alten Motto: Problem schaffen und die Lösung gleich dazu anbieten. So tappen die Leute in die Falle. Die heutige smarte Technik, und dazu gehören auch die "unabhängigen" Alternativen, ist zur Überwachung und Kontrolle da, sie mach abhängig, und leider auch krank, egal ob man sie auf dem Balkon oder auf dem Dach oder in der Handtasche, an der Zimmerdecke, im Büro und beim Sport oder in Klamotten, Impfungen, Luft, Nahrung, medizinischen Behandlungen und Produkten etc. hat. Alles kommt von der selben Idee und dient dem selben Zweck. Es ist leicht zu verstehen, da muss man nicht sehr schlau sein, denke ich.

Ob Smartmeter, Solaranlage auf dem Dach, Alternativen auf dem Balkon u.s.w.u.s.f.etc.pp., es kann alles aus der Ferne kontrolliert, manipuliert, sabotiert und v.m. werden, z. B. per Satellit, und das problematische Graphen ist auch überall in dieser Technik. Man kann auch im Internet darüber nachlesen, auch dass diese "erneuerbaren Alternativen", die man auch als trojanisches Pferd betrachten kann, gesundheitsschädlich sind. Überhaupt die ganze digitale Technik. Ich bin nicht gegen Fortschritt, wenn er allen dient und nicht schadet, hier wird die Technik leider ganz klar missbraucht.

• Danke. Das meine ich und ich meine es gar nicht böse. Es war gestern nur, als wäre mir ein Licht aufgegangen.
    Sie führen die Menschen genau dahin, wo sie die Menschen haben wollen, während die Menschen selbst denken, sie würden sich damit vor dem System schützen.
    Obwohl ich selbst gar nicht gegen Einrichtungen bin, die dem Einzelnen mehr Energiesicherheit und Unabhängigkeit bringen.

• Ich denke, dass das Endziel ganz klar ist, die totale digitale/smarte Überwachung und Kontrolle.

So ist es. Und wenn ich als Argument bei Vattenfall lese, es diene alles der Energiewende und sorge für einen höheren Anteil der erneuerbaren Energien im Strommix, zudem biete es mehr Sicherheit durch frühzeitiges Erkennen von Störungen, steigt mein Puls.

Ein höherer Anteil der Erneuerbaren im Strommix und mehr Sicherheit? Wie das ausgeht haben wir ja gerade in Spanien und Portugal erleben dürfen. Da war der Strommix so übervoll mit Erneuerbaren, dass aus dem tollen Mix ganz schnell toller Murks wurde und dann war´s ganz schnell zappenduster. Die Menschen sind mit ihren Smartphone-Überwachungsdingern rumgelaufen wie Zombies, weil sie kein Netz mehr hatten, in den Supermärkten gab´s kein Wasser mehr zu kaufen, und man muss der Bevölkerung wirklich nur Hochachtung zollen, dass dort niemand ausgerastet und es zu keinen Plünderungen gekommen ist. Wäre ja mal interessant zu überlegen, ob das in Berlin beispielsweise auch so glimpflich abgelaufen wäre. Von daher kommt massiv der Verdacht auf, ob dieser Blackout nicht auch wieder eine Probe auf´s Exempel war. Frei nach dem Motto des Planspiels Cyber Polygon, was jedes Jahr durchgeführt wird. Es geht dabei um eine weltweite digitale Pandemie, gegen die die Krönchengeschichte nur eine Kleinigkeit gewesen wäre, wie Klaus Schwab erklärte.

Aber zurück zur erneuerbaren Energie. Was soll das überhaupt sein? Energie lässt sich nicht erneuern, was verbraucht wurde ist futsch. Hin ist hin und futsch ist futsch. Alles andere entspräche einer Art Perpetuum mobile und das gibt es nicht, da eine immerwährende Bewegung nicht möglich ist. Auch unsere Erde wird irgendwann mal aufhören sich zu drehen. Erneuerbare Energie! Wenn ich das schon höre. Das alles ist hochgradige Volksver....., genau wie die Aussage, man müsse das Klima retten. Wie will man denn gemittelte Wetterdaten retten, kann mir das bitte mal jemand erklären? Schwachsinn in Tüten! Da werden Gelder abgegriffen so lange es geht, bis eine neue Idee platziert wird.

Wie ganz aktuell, dazu noch brandgefährlich, die Absenkung der Bargeldobergrenze bei Barzahlung auf 3.000 EUR. Wird ja derzeit vorbereitet im Brüsseler Sündenpfuhl. Und auch das dient einzig und allein der Bevölkerungs-Überwachung und nicht etwa dem Kampf gegen das Drogenkartell. Und deshalb erwähnte vor Jahren auch der Teilnehmer des WEF-Meetings, ein gewisser Tony Blair, ehemals Premier des Kingdom of Great Britain, ganz offen, dass ein wichtiger Bestandteil der Digitalisierung eine digitale Identität sei.

Wir nähern uns chinesischen Verhältnissen ... und zwar immer schneller ...

Hier mal ein Video von Marc Friedrich zum Thema Cyber Polygon, die ersten Szenen zeigen Klaus Schwab "in action":

https:/ / www.youtube.com/watch?v=IEWo6ZChCSo▹

3 Mal editiert, zuletzt von bermibs (2. Mai 2025 um 18:02)

• Ich möchte an der Stelle darauf hinweisen, dass die Regierung weiterhin alles versuchen wird, die AfD zu verbieten.
    Heute wurde der 1. notwendige Schritt für dieses Vorhaben durchgeführt.
    vor 4 Stunden ... Das Bundesamt für Verfassungsschutz stuft die AfD als gesichert rechtsextremistisch ein.

Dazu diverse Artikel: https:/ / europeanconservative.com/?s=afd

Diese Einstufung erleichtert den Behörden den Einsatz verdeckter Überwachungsmethoden gegen die Partei, die vom deutschen Establishment seit langem dämonisiert wird. Das Etikett „Extremismus“ könnte es der AfD zudem erschweren, neue Mitglieder zu rekrutieren.

Und da es mir gerade einfällt, hatte es irgendwo gelesen, angeblich soll die neue Regierung durch das Ignorieren der AfD das erste Mal überhaupt seit der Wiedervereinigung einen Bundeskanzler stellen, der nicht durch die Wähler in Ostdeutschland gewählt wurde.

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (2. Mai 2025 um 22:14)

• Wir hatten das Thema schon mehrfach. Wurde ja auch öffentlich darüber geschrieben.
    : https://www.yamedo.de/forum/core/sea…&sortOrder=DESC

Am Stärksten hatte ich eigentlich bei dem Computerausfall letztes Jahr daran denken müssen,
    Damals schrieb ich:
    : https://de.wikipedia.org/wiki/…rike-Computerausfall_2024

Keiner wird wissen, ob es nicht einfach ein gut bezahlter Reality Test der CIA oder des WEF war.

Denn ich kann mir nicht einmal ansatzweise vorstellen, das sowas wie zu Beginn der Microsoftzeit, als man ein Update machte und nichts mehr ging, heute noch einfach so passieren könnte. Das erinnert mich höchstens an die Computersteinzeit. ^^

Aber sie haben so viele Programme aufgelegt, dass man das ein oder andere schonmal vergessen kann.?(

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (2. Mai 2025 um 22:17)

• ...

Aber sie haben so viele Programme aufgelegt, dass man das ein oder andere schonmal vergessen kann.?(

Damit eröffnen sich ungeahnte Möglichkeiten der Erpressung, Kontrolle, Abzocke und des Diebstahls. :evil:8) Selbstverständlich ist immer der böse, anonyme "Cyberkriminelle" aus China, Russland etc. schuld, den man nicht fassen kann. :D Nachweisen kann man sowieso gar nichts. ;):saint:

• Ich hab ja eigentlich nichts gegen Solarstrom. Sonne ist immer da und kostet nichts. Ein schweizer Fachmann hatte die Tage schon geschrieben, wie billig dieser Strom doch wäre, der im Stromnetz selbst als Anreiz von der EU glaube auf den gleichen Preis für die Verbraucher festgelegt wurde, wie viel teurer erzeugter oder eingekaufter Strom.
    Bei Solarzellen geht es dann allerdings wirklich um seltene Materialien.

Dann braucht man natürlich eigentlich auch Speicher, um die Energie im Stromnetz zwischenspeichern zu können. Und das scheint in Europa ein Problem zu sein.
    China hat das alles. Aber bei uns wird viel Strom erzeugt, der dann zur Not in die Erde geleitet oder auch ans Ausland verschenkt werden muss.
    Und das nicht erst seit es den neuen Solarzellenboom gibt, sondern schon früher, weil es keine ausreichenden Trassen zwischen Nord- und Süddeutschland gibt.

Deutschland verschenkt Strom-Millionen an Frankreich – auf Kosten der Verbraucher 17.01.2018

An Neujahr hat Deutschland seinen Strombedarf zum ersten Mal in der Geschichte komplett aus erneuerbaren Energien gedeckt. Eine gute Nachricht – doch der Öko-Rekord wird teuer erkauft. Denn die fossilen Kraftwerke laufen als Reservelast weiter - sie können nicht tage- oder stundenweise auf Knopfdruck abgedreht werden.

Das führt dazu, dass an Tagen, an denen die Wind- und Solarkraftwerke besonders viel Strom erzeugen, zu viel davon im Netz vorhanden ist - und Deutschland daher immer wieder überflüssigen Strom ans Ausland verschenkt.
    Allein am Neujahrstag flossen Tausende Megawattstunden Strom ins Ausland – vor allem nach Frankreich. Und die Verbraucher zahlten sogar drauf, denn der Strompreis fiel ins negative: Die Abnehmer bekamen Geld dafür, dass sie den Überschussstrom verbrauchen.

Mittlerweile sind solche Zustände keine Ausnahme mehr. im Jahr 2008 wurde laut Bundesnetzagentur noch an insgesamt 15 Stunden im Jahr auf diese Weise Strom verramscht. 2016 waren es 97 Stunden, 2017 schwoll die Menge auf 146 Stunden an. Und alles deutet darauf hin, dass 2018 einen neuen Rekord bringen wird. Denn der Ausbau der erneuerbaren hält - politisch gewollt - unvermindert an.
    Bis zu -221,99 Euro pro Megawattstunde

Da zu viel Strom die Netze überlasten würde, er aber auch nicht gespeichert werden kann, drückt das Überangebot an der Strombörse die Preise an solchen Tagen ins Negative. Die Übertragungsnetzbetreiber zahlen also dafür, dass ihnen jemand den Strom abnimmt.

Der Präsident der Bundesnetzagentur, Jochen Homann, warnt bereits vor Milliardenkosten: „Die Stabilisierung der Netze ist komplexer geworden und kostet uns alle viel Geld“, sagte er dem „Handelsblatt“.
    Erst die großen Stromleitungen, die den Transport grünen Stroms aus dem Norden bis nach Süddeutschland ermöglichen, könnten die Kosten eines Tages wieder senken, weil sich dann zum Beispiel an windstarken Tagen mehr Strom in anderen deutschen Regionen nutzen lässt.
    : https://web.archive.org/web/2018090605…id_8309486.html

Diese Stromleitungen gab es natürlich auch nicht, als der Strom von AKWs erzeugt wurde.<X

Torcer hat neulich ein schönes Video eingestellt, wie absurd das deutsche Strommanagement ist.
    Und das war sicher auch früher schon so, da ja Angebot und Nachfrage den Bedarf regeln .
    Man könnte sagen, wenn die Leitungen da wären, würden wir unseren Bedarf (ob jetzt mit diversen Kohlekraftwerken oder ohne) selbst produzieren können. Dadurch dass sie nicht da sind, herrscht hier schon seit vielen Jahren die Katastrophe und man kann den Männern, die den Strom regeln, nur danken. Keiner weiß, an wie vielen Tagen Strom verschenkt wird und gleichzeitig Strom zugekauft werden muss.

Aber auch schon 2013 musste Strom teuer verschenkt werden.
    In der Nacht von Heiligabend zum 25. Dezember mußten die Übertragungsnetzbetreiber und andere Anbieter den Strom nicht nur zehn Stunden lang verschenken, sondern obendrein noch 43 Millionen Euro zahlen, damit sie einen Abnehmer fanden. In der folgenden Nacht wiederholte sich das Fiasko, wobei binnen neun Stunden 45 Millionen Euro "Draufgeld" fällig wurden. Auch am 27. Dezember wurde man den Strom vier Stunden lang nur gegen Aufzahlungen los, die sich auf vier Millionen Euro beliefen. https://www.energie-chronik.de/130101.htm

Was mir noch nicht gefällt, ist natürlich, dass jede Batterie explodieren kann und schon einige Batterien von Inselanlagen explodiert sein sollen.
    Gerade erst wieder in 2/25 eine.

2 Mal editiert, zuletzt von bermibs (7. September 2025 um 17:56)