Beiträge von sububu
-
-
Interessant! Gekannt habe ich die Pflanze bisher nicht. Die Liste der Anwendungen ist ja lang...
" Studien haben gezeigt, dass aus den Blättern gewonnener Saft eine hohe neutralisierende Aktivität gegenüber nicht umhüllten RNA-haltigen Viren hat. Im Rasterelektronenmikroskop zeigt sich, dass sich Viren verformten und zusammenklumpten und damit inaktiviert wurden, sobald sie mit diesem Kalanchoe-Saft Kontakt hatten."Quelle: https://www.naturheilkunde-fachberatung.de/post/brutblatt…-aus-madagaskar
-
Ich kann jetzt nur mit Schwierigkeiten einen Fall konstruieren, in dem nicht die Patientenverfügung greift. Aber ich hätte meine Eltern zum Beispiel in die Pychatrie einweisen lassen können, um mal etwas krasses zu benennen. Das ist vielleicht ein Beispiel für einen Grauzonenbereich.
Meine Mutter ist später demenziell erkrankt. Zu der Zeit lebte aber mein Vater noch und hat sich gekümmert. Meine Schwester und er haben Mama zu einem unmöglichen Neurologen geschleppt, mit dem ich mich ziemlich angelegt habe. Der wollte sogar die notariell beglaubigte Vollmacht im Nachhinein anzweifeln, indem er behauptete, die Erkrankung habe schon bestanden, als die Vollmacht ausgestellt wurde - nachdem ich mich mit ihm gestritten hatte.
Meine Mutter hätte vermutlich einen gesetzlichen Vormund bekommen, wenn es nach diesem Gott in Weiß gegangen wäre.
-
Im Wissen, dass sie mir Vertrauen können, haben meine Eltern mir vor Jahren eine notariell beglaubigte uneingeschränkte Vollmacht ausgestellt. Das ist schon erschreckend weitreichend, aber mit Einschränkungen wäre es ein zahnloser Tiger.
Später war diese Vollmacht dringend notwendig und sehr sehr hilfreich.Zudem haben sie eine Pateintenverfügung formuliert. Auch das war eine große Hilfe.
-
Ich habe ebenfalls eine Umkehrosmoseanlage mit Vorfiltern und verwende das gefilterte Wasser zumeist ohne Zusätze. Wenn du magst, kannst du zum Beispile ETWAS Urmeersalz ergänzen. Wenn du zum Beispiel Salzlake aus diesen großen Kristallen zu Hause hast, tach ein Eßstäbchen in die Salzlake und danach in dein destilliertes Wasser. Manchen schmeckt das besser. Auch andere Zusätze sind natürlich möglich.
Schüsslersalze halte ich für keine gute Idee. Das sind D6 und D12 Potenzen. Du würdest dem Wasser eher Milchzucker zuführen als Mineralien.
-
Ich hätte nicht gedacht, dass irgendjemand das so versteht, es sei dann, man möchte es mißverstehen, @emara. Ich habe das eher mal gecheckt, weil so viele meinen, es ist ihnen zu viel Arbeit. Und "stehen lassen" ist nun mal keine Arbeit. Allzu pünktlich weiter verarbeiten muss ich auch nicht, dafür ist Backfermentbrot zu gutmütig.
Es sein denn, man will wie Günter ein immer gleiches Ergebnis - mir reicht ein immer gutes.
Was die Verfügbarkeit einer Brotmahlzeit angeht, habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht wie Du und zeitweise Brot gänzlich von meinem Speiseplan verbannt, um mich zu motivieren, mir etwas inspirierteres zuzubereiten. -
Mit 6 Stunden Gehzeit kommt mein Brot nicht aus, aber es hat mir bisher niemand gesagt, dass ich dabei stehen bleiben muss, guenter40 .
Und beim Backen sitz ich auch nicht drauf - da muss ich nur eine Zeit wählen, in der ich zum Herausholen zu Hause bin. Das kommt häufiger vor.Wenn das als "Arbeitszeit" bewertet wird, wenn mein Getreide über Nacht einweicht, während ich schlafe, hätte ich gerne so einen Job!
-
Da wird mir beim Lesen übel, Locke 38 .
-
Ich hab mal grob auf die Uhr gesehen, wieviel Zeit ich einsetzte, um ein Brot zu backen. 15 Minuten inkl. Getreide mahlen und Schüssel spülen reicht aus. Da sind andere nicht einmal vom Bäcker zurück.
-
Meinst du, dass zum Beispiel die "spanische Grippe" eine Erkältung war, Vielehobbys ?
-
Während Frankreich stark auf Atomkraft setzt – 68 % seines Stroms wurden 2024 durch Atomkraft erzeugt –, sind Portugal und Spanien stolz auf ihren Übergang zu „grünen Energiequellen“, die bekanntermaßen weniger zuverlässig sind.
Zuverlässiger nur, solange es keinen Kühlwassermangel gibt...
-
Während Du selbst keinerlei Einfluss auf den Einbau von Smartmetern in deiner Wohnung hast
In Deutschland kann ich den Messstellenbetreiber frei wählen. Zur Zeit werden übrigens meist digitale Zähler installiert - keine Smart Meter.
Anders sieht es nur bei größeren PV-Anlagenbetreibern (wenn diese einspeisen, keine reinen Inselanlagen), Haushalten mit sehr hohem Stromverbrauch oder steuerbaren Verbrauchseinrichtungen aus.
Ich lese meinen digitalen Stromzähler selbst intern aus. Ist schon interessant, was man aus den Verbrauchsdaten alles schließen kann... -
Wäre schon schön, wenn der Wahnsinn gestoppt wird. Die von mir verlinkte Quelle finde ich allerdings selbst merkwürdig, da gebe ich Dir Recht, bermibs .
-
Schade, dass an anderer Stelle diese Nachricht als Fake gerügt wird.
: https://deutsch.news-pravda.com/world/2025/04/25/359207.htmlKeine Ahnung, wer hinter dem o.a. Link steckt... Hast du weitere verlässliche Quellen, guenter40 ?
-
Womit ich sagen will, suche dir neue Quellen, um dein Wissen zu erweitern und dich von Ängsten zu befreien, die deine Eltern in dir mit diesen falsche Kirchenlehren erzeugt haben und die so viel Leid in die Welt gebracht hat.
Du meinst nicht mich persönlich, oder?
Meine Eltern waren wunderbare Menschen und hatten mit der Kirche wenig bis nichts am Hut. Sie haben mich immer im kritischen und eigenständigen Denken bestärkt und gefördert.Tatsächlich würde ich nie Suizid begehen, wegen einem der Bücher, nachdem man für lange Zeit als erdgebundene Seele auf der Erde wandeln muss. Das, von was sich manche mit einem Suizid erlösen wollen, der Beendigung der Existenz auf dieser Welt, wird zur selbst zugefügten langen Strafe.
Gruselige Vorstellung...
Ich hatte mein Erlebnis mit dem "Tod":
Meine Seele ist aus meinem Körper getreten und zwischen den Welten geschwebt. Die Verlockung "nach Hause zu gehen" und in eine andere Dimension zu wechseln war groß , aber ich habe mich entschieden zurück in meinen Körper zu gehen. Dieses Erlebnis möchte ich mir nicht durch Literatur und Berichte von Fremderlebnissen trüben.In meinem Umfeld haben sich zwei Menschen das Leben genommen und ich möchte nicht glauben, dass sie nun mit dieser Strafe "weiter an die Erde gebunden sind". Ich finde es sehr schade, dass ich sie nicht mit meiner Lebensfreude anstecken konnte, aber ich kann liebevoll und mit innerer Ruhe an sie denken.
-
Na, da freu ich mich aber das die Placebos so gut bei mir wirken
Ich habe zweimal in meinem Leben hohe Potenzen genommen. Einmal hat das eine deutliche Wirkung bei mir erzeugt, von dem anderen Mittel habe ich nichts gemerkt.
Ansonsten kann ich nur zu Schüsslersalzen berichten:
Ich habe festgestellt, dass verschiedene Schüsslersalze bei mir unterschiedliche Geschmäcker haben bzw. ein unterschiedliches Auflösungsverhalten im Mund. Das kann ja auch nicht sein, denn selbst bei einer D6 Potenz gibt es im Prinzip keinen nachweisbaren Anteil der Substanz mehr. Ich hab das danach im Doppelblindversuch ausprobiert und konnte die 4 Salze, die ich damals genommen habe, mit zugeklebtem Etikett am Geschmack unterscheiden.
Da kann man als Skeptiker nur noch unken, dass der Hersteller den Milchzucker je Charge unsauber verarbeitet hat?
Warum Homöopathie wirkt, kann ich nicht beurteilen. Empfindsame Menschen sollen die Wirkung erkennen, in dem sie die Mittel gesund testen und dann die entsprechenden Krankheitssymtome empfinden. Aber das weiß ich nur vom Hörensagen. Die Beschreibungen dieser Selbstversuche sind m.E. sehr spannend zu lesen.
Letztlich haben mir Schüsslersalze schon vor Jahren geholfen, wo selbst die Spritze beim Arzt versagte, die ich mir aus lauter Verzweiflung gegen hartnäckige Verspannungen im Schulterbereich hatte geben lassen. Warum das so ist, habe ich mich lange gefragt, aber es ist mir persönlich inzwischen egal. -
Vielen Dank für Deine umfangreiche Antwort, Die Mama .
Sie lässt mich trotzdem weiter mit einem Rätsel zurück. Meine Frage war eher persönlicher Natur. Also vielleicht, wie Dir das Beten geholfen hat und ob Du es durch irgendetwas ersetzt. Natürlich musst Du darauf nicht antworten...
Die Kriminalgeschichte des Christentums ist mir durchaus bekannt, ein Grund, weshalb ich damals ausgetreten bin.Leider ist es vielen kulturellen Strukturen zu eigen, dass sie die eigene Gruppe, den eigenen Glauben, die eigenen kulturellen Errungenschaften als überlegen ansieht und daraus ihren Herrschaftsanspruch ableitet. Das Christentum ist da immer ganz weit vorne.
Die Grätsche im Kopf muss schon ganz schön groß sein, wenn man unter dem Vorwand der Heilsbringung andere Völker bekriegt ("Du sollst nicht töten" gilt nicht für Ungläubige. Die wurden einfach nicht als Menschen definiert - es ist ja manchmal so einfach...). Aber das Modell war lange sehr "erfolgreich".
Viel wichtiger ist mir, dass die Strukturen schon in der Kindheit angelegt werden. Es ist ja so praktisch, einem Kind zu erzählen, dass "der liebe Gott alles sieht" und die Höllenstrafe im Geist zu implementieren. So bekommt man gefügige Kinder und in Folge gefügige Untertanen.
Das Christentum spielt psychologisch auf zwei verschiedenen Ebenen. Spannend, finde ich... Einerseits wird mit dem Zorn Gottes und (ziemlich weltlich) mit der Exkommunizierung gedroht, andererseits das Bedürfnis nach Angenommensein ("Der verlorene Sohn", Beichte) und bedingungsloser Liebe benutzt.
Beten, so stelle ich mir vor, kann helfen das eigene Urvertrauen und die Verbundenheit mit allem zu stärken. Es kann aber auch zu einem stärkeren Gefühl der Ohnmacht führen und die Eigenverantwortlichkeit unterminieren. -
Da habe ich immer noch geglaubt.
Da tun sich mir einige Fragen auf. Was hast du geglaubt. Wortwörtlich das AT und NT?
Ich bin in einer mehr oder weniger christlichen Gesellschaft aufgewachsen, also evangelisch getauft, aber ausgetreten, sobald ich religionsmündig war.
Meine Spiritualität habe ich in der kirchlichen Gemeinde nicht widergespiegelt gesehen. Die abrahamitischen Religionen kann man diesbezüglich meines geringen Wissens nach alle in einen Sack stecken.
Ein paar christliche Grundsätze finde ich nicht übel. Es kommt auf den Einzelnen an, ob sie zur Freiheit oder zur Unterdrückung gereichen.
Aber zu meiner Frage zurück: Vielleicht auf Grund meiner eigenen Geschichte kann ich mir nicht vorstellen, wie ein Glaube von den Informationen eines Buches erschüttert werden kann. -
Jetzt wollen sie, so steht es in der Berliner Morgenpost, herausgefunden haben, dass der Impfstoff das Immunsystem insgesamt optimiert.
"Den Forschern zufolge können die Covid-19-Impfstoffe auf mRNA-Basis das menschliche Immunsystem langfristig ankurbeln. Demnach könne der Körper deutlich besser und schneller auf Infektionen reagieren – auch solche, die nicht auf Corona-Viren basieren. [...] Den Wissenschaftlern zufolge konnten die neuartigen mRNA-Impfstoffe gegen Covid-19 nicht nur die Immunantwort des adaptiven Immunsystems verbessern, sondern auch die Abwehrzellen des angeborenen Immunsystems langfristig umprogrammieren. Einige Proteine in der DNA wurden verändert und steigerten so die Aktivität der Gene."
Jetzt müssen wir nur noch den positiven Effekt abwarten.
Derzeit ist der Krankenstand gefühlt höher als jemals vorher. Liegt es vielleicht daran, dass die positive Wirkung erst nach einigen Wiederholungstaten einsetzt, wie die Wissenschaftler herausgefunden haben wollen? (Vorsicht, Sarkasmus)
-
Und warum haben sie sie nicht gegen die Corona-Demonstranten eingesetzt?
Die Änderung des Grundgesetzes ist erst in der Planung.