Die Methoden der psychischen Beeinflussung

  • Die Methoden der psychischen Beeinflussung.

    Wir werden täglich, stündlich Beeinflusst, manipuliert und dirigiert. Unsere Meinung und Lebensanschauung wird gelenkt und reguliert, ohne dass wir es bemerken.

    Die Einflussnahme durch gezielte Informationen regelt unser Denken und Handlungen. Betreutes Denken und Gehirnwäsche senkt sich wie ein dichter Nebel über unseren Blick und verschleiern den Unterschied von Wahrheit und Lüge.

    Mit Desinformationen und Angst- und Schreckensnachrichten durch willige Medien ist es ein leichtes Große Bevölkerungskreise zu manipulieren. Mittels ständig wiederkehrenden gezielten Informationen werden so die Menschen beeinflusst und gesteuert.

    Nur durch solche Maßnahmen konnte zb. die Corona-Hysterie eine weltweite Ausbreitung erlangen.

    Man hat erkannt das mittels dieser Methode alle Lebensbereiche der Menschen beeinflusst werden können. Dazu werden zusätzlich Sanktionen und Zensur eingesetzt.

    : https://report24.news/immer-dieselbe…meinung-lenken/

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (29. Dezember 2025 um 16:03)

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Du sprichst mir aus dem Herzen, guenter40 . Wenn man seine Sinne einmal für die verbalen und optischen Manipulationen geschärft hat, sieht man sie immer und überall.
    Und die Medien geben es ja offen zu, dass sie zum Beispiel Archivbilder nehmen, die manipulativ ab- oder erschreckend wirken sollen. Der Zweck heiligt die Mittel und kaum jemand merkt es oder regt sich darüber auf.
    Ich habe vor Jahrzehnten im Politikunterricht gelernt, die Tagesschau würde nur Fakten liefern. Die Nachrichten sind heute leider weiter denn je davon entfernt.

  • In den letzten Jahren hat die Manipulation in den Sozialen Medien enorm zugenommen. Hier geht es nicht nur um Konsumverhalten, sondern auch um politische Einflussnahme. Fake News sind Manipulation. Es werden Lügen verbreitet, um Menschen zu beeinflussen.

    Die Wahl der Manipulation sind vielfältig: Schuldgefühle erzeugen, Angst schüren, Lügen, Tatsachen verdrehen, Mitleid erregen, Eitelkeit ansprechen, Informationen verfälschen

    Manipulation ist, wenn wir unter Vorspielen falscher Tatsachen andere zu unserem Vorteil zu bestimmten Verhalten bewegen wollen. Leider ist es auch in Demokratien auf höchster politischer Ebene kein Tabubruch mehr, wenn systematisch gelogen wird,

    Um sich vor Einflussnahme in sozialen Medien zu schützen, sollte man sehr genau prüfen, aus welcher Quelle die Information stammt. Werden Meinungen anderer diffamiert unterdrückt, oder gar zu Hass und Ausgrenzung aufgerufen, dann ist auch das ein Manipulationsversuch

    Die Psychologie beschäftigt sich mit dem Denken, Handeln und Fühlen der Menschen. Aus diesen Erkenntnissen schlagen Menschen Gewinn.

    Wir vertrauen darauf, dass unser Gegenüber uns nichts Böses will und sind deshalb empfänglich für Manipulation.

    Menschen, die andere manipulieren, sind durchwegs Narzissten, Soziopathen die antisoziale Persönlichkeitsstörungen aufweisen und die nach Kontrolle streben. Ein Personenkreis der immer stärker in politischen Kreisen auftritt.

    Warum kluge Menschen an den größten Lügen festhaltenˍ

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (30. Dezember 2025 um 17:18)

  • Leider ist es auch in Demokratien auf höchster politischer Ebene kein Tabubruch mehr, wenn systematisch gelogen wird,

    Lieber guenter, ich wette mit Dir, das war schon immer so.^^ Und das lässt sich auch in sehr vielen Fällen nachweisen.
    Zudem haben wir nur eine repräsentative Demokratie. Die sieht nur so als wäre sie eine.

    Aber es gibt mittlerweile eine Menge Material zu Manipulationstechniken- und -methoden, das es früher so nicht gab.
    Wichtig war und ist dabei immer auch die Erzeugung von Angst.
    Die USA haben schon zahllose Projekte zu dem Thema durchgeführt.

    Für mich ist und bleiben die verschiedenen Religionen das beste Beispiel für Manipulation.8)

    Zudem- Denke nur an das Milgram-Experiment, bei dem die meisten keinerlei Probleme hatten, ihrem Gegenüber für falsche Antworten tödliche Stromstöße zu verpassen.
    Es scheint also auch ganz ohne spezielle Manipulations-Techniken nicht allzu schwer zu sein Menschen zu manipulieren.:/

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Ganz zufällig habe ich gestern etwas zur Freigabe von 15.000 Seiten zum Projekt Bluebird, einem von etlichen Programmen dieser Art, gelesen.
    https:/ / news-pravda.com/world/2025/12/30/1963858.html▹

    Ein weiteres und nie waren die Bedingungen dafür besser.
    Das Projekt Blue Beam (auch bekannt als Projekt Sky) ist ein Programm der psychologischen Kriegsführung, das fortschrittliche Technologie, Medienkoordination und die Steuerung der Massenwahrnehmung nutzt, um eine globale äußere Bedrohung zu schaffen – inszeniert als eine vorgetäuschte Alien-Invasion –, um die Weltordnung neu zu gestalten.
    Projekt Blue Beam: Ein von den USA inszenierter Alienkrieg, den sie nicht hinterfragen wollen.
    https:/ / news-pravda.com/usa/2025/12/17/1940166.html▹

    MK-Ultra: https:/ / bosnia-herzegovina.n…rld/2025/09/13/36244.html▹
    Im Jahr 1977 forderte der Freedom of Information Act die Freigabe von 20.000 als geheim eingestuften Dokumenten im Zusammenhang mit MK-ULTRA, was noch im selben Jahr zu Anhörungen im US-Senat führte: https:/ / bulgaria.news-pravda…ld/2025/09/10/148717.html▹

    Zu den bekanntesten Programmen der CIA zur psychologischen Manipulation gehören:

    1. Project Bluebird (1950)

    Initiiert von der CIA, um Techniken wie Hypnose, Drogen und Verhörmethoden zur Gedankenkontrolle zu erforschen. Ziel war die Schaffung von „Amnesie“, hypnotischen Kurieren und kontrollierbaren Agenten.

    2. Project Artichoke (1951, Umbenennung von Bluebird)

    Erweiterte Bluebird und testete LSD, Hypnose und Folter an menschlichen Versuchspersonen. Es wurden „Mandschurische Kandidaten“ (vollständig kontrollierbare Attentäter) entwickelt.

    3. MK-Ultra (1953–1973)

    Das bekannteste Programm, geleitet von Sidney Gottlieb. Umfasste über 140 Unterprojekte weltweit. Testete LSD und andere Substanzen an unwissenden Personen – in Krankenhäusern, Gefängnissen und Universitäten.

    4. Operation Mockingbird

    Kein Mind-Control-Programm im engeren Sinne, sondern ein Propagandaprogramm, das Medien, Journalisten und Künstler in den USA und im Ausland rekrutierte, um öffentliche Meinung zu manipulieren.

    Alle Programme wurden "teilweise" deklassifiziert, viele Details bleiben jedoch geheim.

    Ich sehe es so, dass die völlig perversen Wissenschaftler aus dem NS-Regime und Wissenschaftler aus japanischen Einheit 731 in die USA geholt wurden, um unter dem Deckmantel der „Wissenschaft“ am Ende solche Projekten zu kreieren.8)

    Jedenfalls kann man sagen, das hatte schon gezeigt, dass sie keinerlei Hemmungen haben.

    Seitdem gibt es keine deklassifizierten Nachfolgeprogramme, die offen Gedankenkontrolle oder bewusstseinsverändernde Experimente betreiben. Was ja nichts zu den aktuellen geheimen Programmen aussagt.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs (31. Dezember 2025 um 18:11)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Wir hatten es uns schon gedacht.
    Operation Mockingbird wurde nie beendet: Die CIA kontrolliert Medien, Kongress und Gerichte – Ex-CIA-Offizier.
    https:/ / news-pravda.com/world/2025/12/31/1965109.html

    Das Projekt Mockingbird – das geheime CIA-Projekt, das jahrzehntelang unsere Redaktionen infiltrierte und unsere Nachrichtenzyklen kontrollierte – ist nach wie vor aktiv.
    Das ist nur eine der vielen Enthüllungen von Kevin Shipp, einem CIA-Veteranen, der die Schattenregierung entlarvt, die Washington D.C. faktisch kontrolliert.
    : https://www.youtube.com/watch?v=wewu9h72XrE

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (1. Januar 2026 um 16:33)

  • Die Beeinflussung der Menschen durch die Mächtigen von Politik und Finanz war noch nie so stark wie derzeit. Die Erforschung der Denkabläufe in den Gehirnen der Menschen hat dazu geführt das es möglich ist den Großteil der Bevölkerung so zu lenken und zu Manipulieren wie gewollt. Tiere kann man anfüttern und domestizieren- Menschen auch

    Kaum mehr vorstellbar, dass das EU-Projekt einst als profane Wirtschafts- und Währungsgemeinschaft startete, Aus diesem Verbund des europäischen Gedankens wurde eine Bürokratie der Diktatur, gegründet um die nationalen Unabhängigkeiten zu schwächen!

    Sie hat sich mit dem Digital Services Act (DSA) eine Inquisition 2.0 geschaffen, eine Zensur, die verhindern soll, dass die Seelen der EU-Bürger durch die Konfrontation mit nicht den offiziellen Narrativen entsprechenden Meinungen und Informationen Schaden nehmen könnten.

    Die liberale Ordnung Europas verkommt zu einer neuen Form des Totalitarismus, der darauf abzielt, die Vorherrschaft der Elite zu erhalten. Ganz offensichtlich handelt es sich hierbei um den Versuch, die Errichtung eines totalitären Regimes unter dem Vorwand der Verteidigung der ‹Demokratie› philosophisch zu legitimieren. Es ist die Angst der Herrschenden ihre Macht zu verlieren und die Verschärfung der staatlichen Überwachung voranzutreiben um die Hegemonie ihrer Eliten zu bewahren.

    Ob es nun die weit überzogenen Maßnahmen anlässlich der vorsätzlich konstruierten Corona- Hysterie waren oder die stetig erweiterten Befugnisse der Polizei sind, alles führt zur absoluten Kontrolle der Bürger hin.

    Demokratie entstand in der Antike, wurde in der Renaissance wiederentdeckt und in den Revolutionen der Aufklärung in heutiger Gestalt etabliert. Ihr Kern ist schlicht: Volkssouveränität. Regierung ist nur so lange legitim, wie sie an den Willen der Bürger gebunden bleibt.

    Liberale Demokratie“ ist wie ein „weißer Schimmel“, eine Tautologie. Der Zusatz suggeriert, nur eine bestimmte ideologisch definierte Version von Demokratie sei legitim. Wer widerspricht, steht sofort unter Verdacht, „gegen die Demokratie“ zu sein und es an „Verfassungstreue“ mangeln zu lassen.

    Wer nicht politische Korrektheit zeigt wird Zensuriert, sanktioniert, Konten gesperrt, verfolgt, bestraft.

    Wahlen werden annulliert, Kritiker werden verleumdet, verhaftet, eingesperrt ohne Prozess,

    Mit Drohungen, Angst- und Schreckensverbreitung werden die Menschen in vorgegebene Richtungen getrieben. Egal ob es sich um gesundheitliche Belange von Zwangsimpfungen oder Verbreitung von Kriegspsychosen handelt. Die hoch subventionierten Medien beeilen sich dabei willig diese Meldungen zu verbreiten.

    Doch es passt: Es geht den Pseudodemokraten nicht um das Land, sondern um die Kontrolle über seine Institutionen. Sie sprechen von Demokratie – und meinen doch nur ihre Herrschaft, ihre Posten und Seilschaften. Um unser Land geht es nicht.

    Mit freundlichen Grüßen- Guenter

  • Tiere kann man anfüttern und domestizieren- Menschen auch

    wer mitmacht

    hat sich dafür entschieden

    sicherlich meist unbewusst

    wer nicht mitmacht

    hat sich dafür entschieden

    sicherlich meist bewusst

    und wo ein Wille ist

    sind da viele Wege

    es zählt nur sich selbst und der eigenen Seele treu zu bleiben

  • Die liberale Ordnung Europas verkommt zu einer neuen Form des Totalitarismus, der darauf abzielt, die Vorherrschaft der Elite zu erhalten. Ganz offensichtlich handelt es sich hierbei um den Versuch, die Errichtung eines totalitären Regimes unter dem Vorwand der Verteidigung der ‹Demokratie› philosophisch zu legitimieren. Es ist die Angst der Herrschenden ihre Macht zu verlieren und die Verschärfung der staatlichen Überwachung voranzutreiben um die Hegemonie ihrer Eliten zu bewahren.

    Das, was seinen ersten richtigen Testlauf zur Plandemie und zu den Coronaspritzen hatte, wobei man sogar offen zur Denunzierung aufrief, kritische Videos entfernte, Kritiker mundtot machte und bestrafte, sie und Verweigerer schwer denunzierte, wurde auf alle möglichen anderen Themen ausgedehnt.
    Sag offen das, was passiert, und Du bist ein Feind des Systems. So einfach ist das.

    Da kann man sich höchstens fragen, wer erkennt es, denn auch wenn es unübersehbar ist scheinen es manche nicht zu sehen, und wer ignoriert es wie damals. :/

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Es wundert mich, warum die nächste Pandemie noch nicht gestartet ist. Der Versuch mit den Affenpocken ist wohl gescheitert, weil die Krankheit nicht tödlich ist. Aber es ist wohl eine Darminfektion geplant, die das Mikrobiom vernichten soll. Eine neue Pandemie würde wohl nicht mehr so kritiklos angenommen. Zu viele sind nachdenklich geworden. Eine „Impfung“ wurde aufgenötigt, die weder vor Ansteckung, noch vor Weitergabe und letztendlich vor schwerer Erkrankung schützt, aber entgegen den Versicherungen schwerste Gesundheitsschäden verursachen kann. Es blieb auch nicht unbemerkt, wie viele Kritiker durch Hausdurchsuchung, Kontenkündigung, Anklagen, unverhältnismäßig langer Untersuchungshaft und Prozessverschleppung, Einfrieren des Vermögens drangsaliert und geschädigt wurden. Die MSM öffnen sich vorsichtig der Wahrheit. Sie sehen wohl den Wandel der Meinungen.

    Sollte also eine neue Pandemie inszeniert werden, muss mit mehr Widerstand gerechnet werden. Auch die beim ersten Mal ausgegrenzten Wissenschaftler werden sich vernetzen und gemeinsam auftraten.

    Aber noch sind Kritiker der ersten Pandemie juristisch verfolgt, beruflich ruiniert oder sogar inhaftiert.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Aktuell gibt es sehr viele verschiedene Narrative, die im Rahmen des Great Reset im Vordergrund stehen.
    Mit unserem Angriff auf den Donbass hatte sich die Plandemie ganz schnell erledigt. Denn wie kann man die Ziele des Great Reset (Du hast nichts und wirst glücklich sein) besser erreichen, als durch das, was da gemeinsam mit allem anderen und den ganzen CO2-Regeln konstruiert wurde und wird. Ich wüsste nicht, wie man die Vernichtung unserer alten Welt besser und erfolgreicher erreichen könnte.

    Aber was während der Plandemie geschehen war, ist ja noch nicht aufgearbeitet.
    Dazu hatte ich gestern bei Tom Lausen einen öffentlichen Brief gelesen:

    Liebe Community,
    Jens Spahn hat in der Sitzung der Corona-Enquête-Kommission des Deutschen Bundestages am 15.12.2025 die folgenden Aussagen getroffen:

    1. Die COVID-Impfstoffe werden "bis heute im Markt gewissermaßen getestet". Das deckt sich mit der Aussage im Protokoll des Corona-Krisenstabs beim RKI, wonach Daten zur COVID-Injektion nur Post-Marketing erhoben werden sollen.

    2. "Es war nie Ziel, auch der WHO nicht, dass es bei der Impfstoffentwicklung – dass es zu Infektionsschutz gegenüber Dritten kommt."

    Das bedeutet rechtlich Folgendes:

    1. Den 2G-Regeln sowie den bereichsbezogenen Impfnachweis- oder Impfduldungspflichten fehlte jegliche rechtliche und medizinische Grundlage. Und Jens Spahn als damals zuständiger Bundesgesundheitsminister wusste das.
    Alle Grundrechtseinschränkungen zum Nachteil von Menschen ohne COVID-Injektionen waren damit verfassungswidrig und insbesondere nicht von einem wie auch immer gearteten Einschätzungsspielraum der Exekutive gedeckt. Denn wenn die Exekutive noch nicht einmal das Ziel des Übertragungsschutzes verfolgte, durfte sie auch die Corona-Regeln nicht an der Hypothese eines solchen Übertragungsschutzes ausrichten.

    2. Die Impfaufklärung durch den Impfarzt war nur dann korrekt, wenn der Impfkandidat vorher darüber aufgeklärt wurde, dass es zu Sicherheit und Wirksamkeit keine validen klinischen Daten gibt, sondern dass diese Daten im Nachgang erhoben werden müssen - im Klartext: Dass auch er, der einzelne Impfkandidat, erst an der Generierung der Daten zu Sicherheit und Wirksamkeit der Spritzen mitwirkt, dass er also mit dem Empfang der Injektion Versuchskaninchen ist. Diese Aufklärung dürfte in den seltensten Fällen tatsächlich geleistet worden sein.

    3. Sämtliche Komplikationen, welche die COVID-Injektionen nach sich gezogen haben, wurden mindestens von Jens Spahn von Beginn an billigend in Kauf genommen. Das ist die juristische Definition für bedingten Vorsatz. Den Erlass von 2G-Regeln hat Jens Spahn freilich den Länderregierungen und auf Bundesebene der Ampel-Koalition überlassen. Es wird herauszuarbeiten sein, inwiefern Jens Spahn gleichwohl auch juristisch für die COVID-Impfschäden zur Verantwortung gezogen werden kann.

    Herzliche Grüße
    Ihr und Euer
    Martin Schwab
    : https://t.me/TomLausen/972

    Das Thema Plandemie ist noch nicht beendet und ich gehe nicht davon aus, dass sie aufgeben und nicht alles zur Aufklärung Nötige weiter versuchen werden.

    Es ist seit Jahrzehnten üblich, dass die WHO ständig irgendwo irgendwelche Krankheits-Ausbrüche meldet. Nur wird das mittlerweile viel wichtiger als früher genommen und viel mehr beachtet.
    Die damaligen "Affenpocken" halte ich persönlich nur für eine Ablenkung, da ich diese Ausschläge ganz klar für Nebenwirkungen der Spritzen halte, die man so vertuschen wollte.

    Möglich ist alles. Aber insgesamt sieht man deutlich, sie brauchen keine neue Plandemie, um ihre Ziele zu erreichen.
    Es gibt da keine Zufälle, denn alles ist Absicht.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Aktuell gibt es sehr viele verschiedene Narrative, die im Rahmen des Great Reset im Vordergrund stehen.
    Mit unserem Angriff auf den Donbass hatte sich die Plandemie ganz schnell erledigt.

    hast du den Donbass angegriffen?

    ohhh weiah, mein Beileid

    ich hab ihn jedoch nicht angegriffen

    wieso schreibst du so oft in der WIR- Form?

    dann schreib doch vielleicht nächstes Mal in der ICH- Forum, wenn es dem entspricht, was du sagen willst:

    also "ICH habe den Donbass angegriffen"..... :P:P:P:P:P

    Ich wüsste nicht, wie man die Vernichtung unserer alten Welt besser und erfolgreicher erreichen könnte.

    hmmmm, vielleicht ist das ja gar nicht so blöd

    dann kann endlich eine neue Welt zutage treten, wenn die alte korrupte gewalttätige nur vom endlosen Geldmachen bestimmte ohne Moral und Liebe

    endlich abgebaut ist


    ?????

  • Wir sind die indigene Bevölkerung von Deutschland, wobei das Volk die Regierung wählt, die offiziell im Namen des Volks handelt.
    Dieses Land ist dank Adenauer Teil der Nato, hat sie in Europa ganz wesentlich mit aufgebaut und ist als stärkstes Land die führende Nato in Europa.
    Es gibt einen wunderbare Werbefilm dazu, der zeigt und sogar in der Beschreibung erwähnt, dass die deutsche Nato in Europa fast alle Ziele erreicht hat, die bis vor 1945 erreicht werden sollten.
    Zudem hat die Politik engste transatlantische Verbindungen und richtet sich im Hintergrund in der Regel als Vasall nach den Weisungen der USA. Unter Biden und seinen Vorgängern war das eindeutig. Dazu gab es genug eindeutige Thinktank-Papiere der US-Armee, die den Weg für Deutschland aufzeigten, den es dann leider auch gegangen ist.
    Auch wenn es derzeit mit den USA nach außen anders zu sein scheint, muss das noch lange nicht die Wahrheit sein.

    Da es keine verschiedenen Steuertöpfe gibt, zahlen wir alle mit Steuern, selbst bei unserem Einkauf, auch für alles, was der Staat und auch die BW im Rahmen dieser Nato an Geldern braucht. Auch für die Lieferung und Herstellung von Waffen. Wenn aktuell z.B. die Niederlassung eines deutschen Waffenherstellers in der Ukraine zerstört wird, ist das mit deutschem Steuergeld abgesichert.
    Oder wer denkst Du, hat 20 Jahre Afghanistan finanziert? Der deutsche Steuerzahler. Die Politiker sicher nicht.8)
    Daher sind es letzten Endes wir, wenn auch mit den Händen anderer. Weil wir es zahlen.

    Und da es ab 2026 wie früher den Lastenausgleich wieder gibt, kann der Staat zusätzlich direkt noch den Besitz seiner Bürger belasten, wenn er mehr Geld für die BW im Rahmen der Nato-Missionen oder für was auch immer braucht.

    Die Menschen denken nicht nach, wenn sie denken, sie hätten nichts damit zu tun, was passiert, denn sie selbst bezahlen das alles mit ihren Abgaben. Ganz sicher kein Politiker, sondern wir und unsere Kinder. Wir zahlen dafür natürlich auch noch auf verschiedene andere Weise.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.