Du wirfst den Fortpflanzungstrieb, der biologisch gesteuert ist und das Überleben einer Art sichert, und die Anzahl der Kinder, die teilweise durch soziale Faktoren beeinflusst wird, in einen Topf. Das sind zwei ganz unterschiedliche Dinge. Hier geht es um die Geschlechter und nicht um Rentensysteme oder kulturelle oder historische Unterschiede.
Beiträge von Vielehobbys
-
-
Natürlich gibt es Menschen, die keine Kinder haben wollen, doch es gibt eben auch sehr viele Menschen, die Kinder sogar sehr haben wollen. Und die Inder gehören auch dazu. Die Weltbevölkerung ist seit dem 20. Jahrhundert schnell gewachsen, mit einer Verdopplung von 4 Milliarden auf über 8 Milliarden Menschen innerhalb von nur etwa 50 Jahren.
Ohne den Sexualtrieb gibt es keine Fortpflanzung beim Menschen und bei den meisten Säugetieren. Es ist ein Irrtum, zu glauben, dass der Sexualtrieb dafür da ist, um Spaß zu haben. Rein biologisch gesehen dient der Sexualtrieb der Fortpflanzung. Ohne den Sexualtrieb/Fortpflanzungstrieb würden die Menschen und die meisten Säugetiere aussterben. Der Sexualtrieb ist der grundlegende Mechanismus, der die Fortpflanzung sichert und damit das Überleben der Menschheit gewährleistet. Ohne ihn gäbe es keine Neugeborenen und keine neue Generation. Und die Inder sind besonders fleißig beim Kinderzeugen. Indien ist das Land mit der höchsten Einwohnerzahl: 1,45 Milliarden Einwohner.
Der Kinderwunsch hat sehr wohl eine biologische Grundlage. Der biologische Aspekt ergibt sich aus dem evolutionären Ziel der Fortpflanzung und der Weitergabe der eigenen Gene, wobei Hormone wie Oxytocin, Dopamin und Prolaktin eine Rolle spielen. Überhaupt spielen die Gene und die Hormone hier eine große Rolle.
-
Dann verstehe ich aber nicht, warum ausgerechnet der Westen, die christlichen Länder diese LGBT....-Bewegung initiiert hat und überall versucht zu fördern und um jeden Preis durchzusetzen und sich aber die Bevölkerung überall dagegen so vehement wehrt. Und in vielen Ländern wird diese Bewegung abgelehnt und steht sogar unter Strafe. Die Politik will also LGBT etc. und die Mehrheit der Bevölkerung ist dagegen. Die Leute müssten doch froh sein, dass die Politik dafür wirbt, stattdessen lehnen sie es ab. Z. B. in Indien, oder Brasilien, jedenfalls in den meisten Ländern:
ZitatWenig Akzeptanz für Homosexualität in Indien
Einvernehmlicher Geschlechtsverkehr zwischen Erwachsenen desselben Geschlechts steht in Indien seit 2018 nicht mehr unter Strafe. Die bahnbrechende Entscheidung des Obersten Gerichtshofs fiel im Fall "Navtej Johar gegen Union of India". "Homosexualität wird in vielen Teilen des Landes nicht gern gesehen", so Kanav Sahgal. "Trotz der Entscheidung im Fall Navtej 2018, der das Sodomiegesetz (Anmerk. der Redaktion: Verbot von Homosexualität) zu Fall brachte, und trotz der Streaming-Plattformen, die LGBT-Charaktere auf positive Weise abbilden, gibt es immer noch wenig Bewusstsein zu dem Thema", erklärt er.......
Egal, was der Oberste Gerichtshof entscheiden wird - ein Großteil der Bevölkerung unterstützt gleichgeschlechtliche Partnerschaften nicht
dw.com/de/kulturelles-erbe-indien-und-homosexualität/a-65355268
Ich denke, es hat damit zu tun, dass die Bevölkerung sich fortpflanzen möchte, das ist der natürliche Fortpflanzungstrieb, die Leute wollen nicht, dass ihre Art ausstirbt, denn nur heterosexuelle Paare können Kinder zeugen. Im Hinduismus wird Homosexualität als gegen die Natur und als Sünde gesehen. Der Hinduismus erlaubt Homosexualität nicht.
Übrigens die gleichgeschlechtliche Ehe wurde in Indien bis heute nicht legalisiert. Das Höchste Gericht lehnte eine Legalisierung ab.
-
...
We auch immer sind wir hier eigentlich in einem Naturheilforum.
Da lacht man sich nicht anhand einiger Begriffe über Betroffene scheckig. Das ist in meinen Augen einfach nur unterirdisch.
.........
Und hast du selbst solche betroffenen Kinder, oder kennst irgend jemanden dieser sehr seltenen Fälle persönlich?
Die Mama, ich habe nur über Deinen Versuch gelacht, mit Geschichten aus dem Reich der Mythen und Märchen, die man nicht beweisen kann, zu argumentieren. Übrigens die Geschichte von Hermaphroditos und der Nymphe, mit der er gegen seinen Willen vereint wurde, gibt es nicht in der griechischen Mythologie, sondern sie stammt aus späterer Zeit aus den "Metamorphosen" des antiken römischen Dichters Ovid. Ich habe die griechische Mythologie schon mehrmals in meinem Leben gelesen, sie hat mich interessiert, weil ich u. a. griechische Vorfahren habe und mich für alles Griechische interessiere.
Und ich habe als Jugendliche einen Menschen gekannt, der Hermaphrodit war, eine damalige Kollegin meiner Mutter, die wie eine Mischung aus Mann und Frau erschien, also es war nicht zu übersehen. Meine Mutter hat mir das damals kurz erklärt und die beiden waren sogar befreundet. Weder ich noch andere haben sich lustig über sie gemacht. Sie war für uns einfach ein Mensch, der zwar anders war als die meisten, die wir kannten, aber trotzdem als gleichwertig angesehen wurde. Ich lache nur, wenn man versucht, mich mit nicht nachprüfbaren Behauptungen und Geschichten aus dem Reich der Mythen, Märchen und Legenden von etwas zu überzeugen, was ich selbst kenne und worüber ich meine eigene Meinung habe, die sich aus eigenen Erfahrungen, Beobachtungen, Erkenntnissen und nachprüfbaren wissenschaftlichen Untersuchungen gebildet hat.
Für mich haben alle Menschen und andere Lebewesen gleiche Rechte und sind jeder auf seine Weise wertvoll, aber ich behaupte nicht deshalb, dass alles an Menschen normal ist, weil es einfach nicht stimmt. Ich behaupte auch nicht, dass es normal ist, keine Kinder bekommen zu können, obwohl ich auch keine bekommen habe, weil ich weiß, dass es nicht normal ist. Das ist die Realität und die Wahrheit, und damit komme ich klar, es wäre verlogen und feige, wenn man das abstreitet.
-
...............
Intersexuell, Trans und auch Bi-,Homo-, Lesbisch als bekannte, uralte sexuelle Neigungen, die schon im Kamasutra zu finden sind, sind bei uns doch eh schon lange verbreitet.
.............Das stimmt überhaupt nicht. Im Kamasutra sind keine Intersexuellen, Trans und Bi-,Homo-, Lesbische sexuelle Neigungen beschrieben, sondern im Kamasutra geht es nur um heterosexuelle Praktiken.
-
Danke liebe Nelli,
aber mach Dir keine Sorgen meinetwegen, mir macht es nichts aus, dass ich keine Kinder habe. Für mich ist das keine Beleidigung, sondern eher ein untrügliches Zeichen von Schwäche in der Argumentation des Diskussionsgegners, welche er versucht, durch persönliche Angriffe oder unsachliche Unterstellungen zu verbergen. Die Mama ist sehr intelligent, will aber immer recht haben und vergisst, dass es einfach sehr menschlich ist, wenn man sich auch mal irrt, und dass andere auch mal recht haben können, und dass es keine Schwäche oder Niederlage ist, wenn man manchmal eben anderen Recht geben muss.

Überhaupt kann man mich niemals beleidigen, weil ich solche Versuche als das auffasse, was sie wirklich sind, ein Ausdruck von Charakterschwäche, eine Art Selbstbeleidigung. In solchen Fällen empfinde ich eher Mitleid mit der beleidigenden Person als mit mir selbst. Man könnte solche Beleidigungen/Unterstellungen auch als Kompliment oder Eigentor betrachten. Übrigens das Argument mit der Kinderlosigkeit könnte auch als eine Beleidigung von Hermaphroditen aufgefasst werden, denn diese können auch keine Kinder zeugen.

Apropos ich hatte erwähnt, dass ich Stiefkinder habe, eine Stieftochter und eine Stiefenkelin, um die ich mich gekümmert habe und es immer noch tue. Denn die leibliche Mutte/Oma ist leider narzisstisch veranlagt und hat keine Lust dazu.
-
Deine Interpretation ist falsch. ich mache mich über niemanden lustig, sondern muss einfach darüber lachen, wie du mit falschen Argumenten versuchst, das Problem zu verharmlosen und als normal zu erklären. Und genau das ist den Betroffenen gegenüber hämisch und hinterhältig. anstatt auf die Ursachen für ihre Probleme hinzuweisen, stellst Du das als harmlos und normal dar, und argumentierst mit den Fabelwesen und Göttern aus der griechischen Mythologie, obwohl die Figuren darin nicht real sind. Das lenkt von den tatsächlichen Ursachen ab und hilft den Betroffenen nicht im geringsten. Ganz im Ggenteil, Du sagst ihnen quasi frech ins Gesicht:"Was wollt ihr denn, seid doch froh, dass ihr so seid. Das hat es doch schon immer gegeben." Damit ist diesen Menschen jedoch nicht geholfen.
-
Die Anreicherung von Quecksilber in der Natur kann den Hormonhaushalt von Wirbeltieren durcheinanderbringen. Wie Forscher zeigten, werden die Männchen Weißer Ibisse sogar schwul, wenn sie zu viel von dem Umweltgift schlucken. Das hochreaktive Methylquecksilber schädigt das Nervensystem und kann den Hormonhaushalt durcheinanderbringen. Forscher aus den USA und Sri Lanka berichten im Fachmagazin "Proceedings of the Royal Society B" der britischen Royal Society, dass Tiere homosexuell werden, wenn sie zu großen Mengen von Methylquecksilber ausgesetzt werden. Dadurch könne der Bruterfolg einer gesamten Kolonie sinken.
-
Aus der griechischen Mythologie: Der Gott Kronos enthauptete seinen Vater Uranos, trennte seine Geschlechtsteile ab und warf sie ins Meer, und aus dem daraus entstehenden Schaum wurde Aphrodite geboren. Der Name Aphrodite stammt aus dem griechischen Wort "aphros", was Schaum bedeutet. Es gab auch die Centauren. Diese waren eine Mischung aus Mensch und Pferd, Oberkörper- Mensch, Unterkörper- Pferd. Die hinduistischen Göttinnen Kali, Durga und Lakshmi hatten nicht nur zwei, sondern viele Arme und Hände, vier, acht oder gar zehn Arme und Hände. Mehrere Göttinnen werden mit mehreren Köpfen dargestellt, darunter die indische Göttin Kali, die mit fünf oder zehn Köpfen gezeigt wird und die griechische Göttin Hekate, die oft mit drei Köpfen (oft Tierköpfe wie Hund, Schlange oder Pferd) beschrieben wird. Also nicht nur den zweigeschlechtlichen Hermaphroditos gab es schon immer, sondern auch Pferdemenschen, Menschen mit vielen Köpfen, Armen und Händen und Menschen, die aus dem Meeresschaum geboren wurden.

Ja, jaaaah, allllles gaaaanz normaaaaaal

-
.... Die Frau ist irgendein frühes KI-Wesen...."Da ließ Gott, der Herr, Adam in einen tiefen Schlaf versinken. Er entnahm ihm eine seiner Rippen ....Demnach müssten die Männer seit damals eine ungerade Anzahl an Rippen haben, tun sie aber nicht. Ich zumindest habe mit 12 Rippenpaaren alle meine Rippen noch...
Die Frau ist zu intuitiv und gefühlvoll, um ein KI-Wesen zu sein. Adam hatte vermutlich mehr als 12 Rippenpaare. Bei manchen Männern gibt es tatsächlich mehr als 24 Rippen, und zwar eine zusätzliche Halsrippe und/oder eine so genannte Lendenrippe. Ein Hinweis/Beweis für die Erschaffung der Frau aus der Rippe des Mannes?

Es gibt aber eine bessere Erklärung, denn im hebräischen Text wird das Wort "Seite", und nicht "Rippe", benutzt. Also eine Körperseite. Deshalb sind Eva und Adam, Frau und Mann ebenbürtig. "Eva" soll "Leben" bedeuten, weil die Frau ja das Leben, das Kind in sich trägt und zur Welt bringt.
Das wusste ich bisher nicht, denn ich kenne mich mit der Bibel nicht aus. Habe es gerade jetzt im Internet nachgelesen. ich hatte vor Jahren auf einem Flohmarkt eine alte Bibel. die wohl am Anfang des 20. Jh. gedruckt wurde, gekauft, sie aber nie richtig gelesen.
-
Unabhängige Wissenschaftler kritisieren die digitale ID. ID=IdiotenDegradierung oder IrrsinnigeDummheit oder IdentifizierterDuckmäuser
.ZitatEuropäische Digitale Identität: Wissenschaftler warnen erneut vor Massenüberwachung
Wenige Tage vor der Abstimmung über die EU-Verordnung zur digitalen Identität (eIDAS 2) am 28. November im federführenden Industrieausschuss des EU-Parlaments schlagen 26 IT-Sicherheitsexperten:innen und Wissenschaftler:innen erneut Alarm: Die frühere Warnung von über 500 Wissenschaftler vor Massenüberwachung durch die geplante EU-Verordnung seien durch zwischenzeitlich vorgenommene Nachbesserungen nicht zufriedenstellend entkräftet worden. In ihrem offenen Brief fordern die Experten das EU-Parlament auf, das am 9. November erzielte Verhandlungsergebnis abzulehnen, es sei denn, die Kommission und der Rat garantierten vor der Abstimmung die Entwicklung von Standards, nach denen staatliche QWAC-Zertifikate die Authentifizierung und Verschlüsselung nicht beeinträchtigen dürfen und starke Unbeobachtbarkeit und Unverknüpfbarkeit verpflichtend werden.
Zitat„Die Experten haben Recht: Die geplante Verordnung bedroht unsere Privatsphäre sowie Sicherheit im digitalen Raum”, äußert sich Dr. Patrick Breyer, EU-Abgeordneter der Piratenpartei. “Die geforderten Garantien gibt es nicht und wurden während der Verhandlungen ausdrücklich abgelehnt. Wir Piraten unterstützen einen solchen Blankoscheck zur Onlineüberwachung der Bürger nicht. Die Browsersicherheit wird untergraben, und Überidentifizierung droht zunehmend unser Recht auf anonyme Nutzung digitaler Dienste auszuhöhlen. Wenn wir unser digitales Leben anstatt Facebook und Google der Regierung anvertrauen, geraten wir vom Regen in die Traufe. Diesem Kompromiss fehlen unverzichtbare Schutzvorkehrungen, um die geplante eID-App datenschutzfreundlich und sicher zu machen. Die EU versäumt es, einen vertrauenswürdigen Rahmen für die Modernisierung und Digitalisierung unserer Gesellschaft zu schaffen.“
: https://www.patrick-breyer.de/europaeische-d…enueberwachung/
-
............
und nicht mehr zum Arzt gehen ...
So mache ich das doch schon seit vielen Jahren.
Aber viele sind anscheinend schon so von den Ärzten abhängig gemacht, dass sie es nicht wagen oder schaffen, andere Wege zu gehen. 
-
Noch mehr Corona-Witze:
Eine Frau sitzt in der S-Bahn neben einem stark hustenden Mann und fragt: "Corona?" - "Nein, nur Marlboro".
Nach 9 Monaten Coronazeit: Arzt: "Und, wer ist nun der Vater?" Mutter: "Ich habe keine Ahnung, er trug eine Maske."
Das neue Motto im Jahr 2020: Umgebe dich nicht mit positiven Menschen!
Corona trifft Influenza. Fragt Influenza: "Warum reden alle über dich? Bei mir sind 5 mal mehr Tote!" Antwortet Corona: "Ich habe das bessere Marketing!"
Zitat aus dem Fernsehen: "Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst."
"2020" - Written by Stephen King. Directed by Quentin Tarantino.
Der Bundesrat hat soeben beschlossen: "Alle Haushalte mit mehr als fünf Rollen Klopapier gelten ab sofort als öffentliche Toiletten".
Frecher Enkel am Telefon: "Oma, schick mir 50 Euro oder ich komme dich besuchen!"
Neuste Erkenntnisse zu Covid19. Zu 99% wird das Virus durch die Nachrichten übertragen!
Corona hat mich null interessiert. Aber seitdem Spahn aufgeklärt hat, dass die deutsche Regierung bzgl. dem Virus alles im Griff hat, ging bei mir langsam die Panik los.
In meinen kühnsten Träumen hätte ich nicht gedacht, dass ich eines Tages mit einer Maske am Bankschalter Bargeld hole...
Hätte nie gedacht, dass ich in meinem Alter noch einmal Stubenarrest bekomme.
Die Apokalypse habe ich mir mit Zombies und Maschinenpistolen vorgestellt und nicht mit Händewaschen und zuhause bleiben.
Ich hätte nie gedacht, dass Raucher mal mit 2 Meter Abstand voneinander qualmen, um sich vor einer ggf. todbringenden Lungenkrankheit zu schützen.
How do you pay? VISA, Mastercard, Klopapier?
Es gab in der Geschichte der Menschheit noch nie eine Epidemie, die so schnell beendet werden könnte: durch einfaches Abschalten des Fernsehers.
Arzt: "Na, Fritzchen, weißt du denn auch, wogegen ich dich geimpft habe?" Fritzchen: "Klar - gegen meinen Willen!"
-
........
Freud ihr euch schon alle?

Wer weiß, wie man die digitale Identität der anderen zum eigenen Vorteil nutzen/missbrauchen kann, der freut sich bestimmt

Eines der größten Risiken sind mögliche Sicherheitsverletzungen. Wenn die digitale ID-Wallet kompromittiert wird, kann ein Angreifer Zugriff auf vertrauliche persönliche Informationen wie Führerschein, Reisepass oder andere Ausweisdokumente erhalten. Auch Bankkonten wurden schon digital leergeräumt. Allerdings soll diese digitale ID bis mindestens 2028 freiwillig sein. Danach hängt es von einigen Faktoren ab, ob sie verpflichtend wird. Ich hoffe, die Hacker können das verhindern. 

-
Wieweit man unterstehende Meldung als Positiv bezeichnen kann lass ich dahingestellt.
........
Vielleicht findet man die Antwort in den Kommentaren unter dem Artikel?
-
(Und warum erschuf der liebe Gott zuerst den Mann? Weil er sich im anderen Fall beim Erschaffen des Mannes dann hätte die Meckerei und Besserwisserei der Frau hätte anhören müssen)
Nein, neeiiin! So war das doch nicht. Er erschuf nämlich die Frau, weil er gemerkt hat, dass der Mann ohne eine Frau gar nicht zurechtkommt.

-
..........
Die ganze Definition von Geschlecht ist doch eh vollkommen wandelbar und willkürlich.

Es ist doch extrem einfach. einfacher geht' s doch gar nicht: Es gibt nur 2 Geschlechter, Mann und Frau, und nur diese beiden können sich gemeinsam miteinander fortpflanzen. Hermaphroditen können keine Kinder zeugen, auch zwei Männer können keine Kinder miteinander zeugen, auch zwei Frauen können keine Kinder miteinander zeugen. Was nutzen Dir die ganzen homosexuellen Praktiken, wenn Du danach trotzdem für immer aussterben würdest, ohne eine einzige Spur zu hinterlassen!

-
Also aus nächster Nähe betrachtet gibt es das bereits. Wir haben im Ort einen schwer depressiven Mann, der oftmals nächtelang nicht schlafen kann....Daß nebenan auf einem Dach ein Mobilfunkmast plaziert wurde, und den Leuten schlaflose Nächte bereiten könnte, da kommt hier niemand auf die Idee...
Das ist traurig, liebe Nelli. Ich mache zwar oft Witze darüber, aber doch nur, um den ganzen Irrsinn besser ertragen zu können. Sonst wäre ich nur am Heulen. Zu diesem bedauernswerten Mann fällt mir ein interessanter Ratschlag von Bernd ein, den er neuerdings woanders gepostet hat. Vielleicht könnte ihm das ein wenig helfen? Und zwar ging es um ein kleines Gerät, was die Mobilfunkstrahlung neutralisieren kann. Hier ist der Post von Bernd:
5G-Strahlung Gefahr für die Gefühle▪

Zum Thema dieses Threads kann ich nur sagen, dass mir die jungen geschädigten und verstümmelten Menschen unbeschreiblich leid tun. Übrigens es gibt Hinweise darauf, dass es womöglich schon früher andere hoch entwickelte Zivilisationen gegeben haben könnte. Und wenn das stimmen sollte, dann ist es anscheinend nicht erwünscht, dass die heutigen Menschen darüber erfahren. Das könnte manchen Mächtigen nicht passen.
-
Ich danke euch für die tollen Witze!

ja, ja, das fiese Krönchen...

Ein paar Corona-Witze:
Was passiert 2039? Da wird der kleine Covid 19.
Meine Oma: „Das Gute an der Maskenpflicht ist, dass man auch mal ohne Zähne aus dem Haus kann.“
Isolation bei anderen: „Ich gebe so wenig Geld aus wie nie zuvor!“ Isolation bei mir: „Ihre 58 Pakete werden heute zugestellt.“
Von Herdenimmunität ist noch nichts zu spüren. Herdendämlichkeit kann man aber gerade an jeder Ecke beobachten.
2020: Das Jahr, in dem meine Mülltonne mehr draußen war als ich.
Reiseziele während der Reisebeschränkungen: Balkon-go, Tür-kei, Sofa-mbik, Haus-tralien, Sen-regal, Islama-badezimmer, Bett-land, Bangla-dusche
-
Vielen Dank für die interessante Unterhaltung!

Es macht richtig Spaß mit euch zu diskutieren, und lehrreich ist es auch.
Mal abwarten und beobachten, wie es weiter geht. Nach den ganzen Corona-Genspritzen und künstlichen Befruchtungen muss man befürchten, dass die Anzahl der"Geschlechter" weiter ansteigt. Vielleicht gibt es irgendwann einmal Männer, die sich als "Hundemensch" identifizieren und bellen und mit dem "Schwanz" wedeln? 

...