Beiträge von Vielehobbys

Das wollte ich Dich auch schon vor Tagen im Botulismus-Thread/Strang fragen, liebe Locke, habe mich jedoch nicht getraut, um Dir nicht unnötig Stress zu machen, aber wenn Du schon selber fragst, es wäre möglich, aber es nützt jetzt nicht viel, man kann es nicht mehr rückgängig machen. Was Du aber machen kannst ist, dafür zu sorgen, dass Deine Familie sich in Zukunft nicht mehr impfen lässt.

Alles Gute für Deinen Sohn, und versuche täglich, ihn mit liebevollen Gedanken zu schützen. Das wird ihm sicher helfen. Die Kraft der Gedanken kann helfen. Wünsche ihm jeden Tag liebevoll schnelle und gute Genesung! <3:):thumbup:

Nach den Corona-Spritzen starben weltweit innerhalb kurzer Zeit viele zuvor gesunde junge Menschen plötzlich und unerwartet, oder wurden dauerhaft schwerst krank und arbeitsunfähig. Diese erschreckende Tatsache wird bisher immer noch von den Mainstream-Medien totgeschwiegen. Die darüber kritisch berichtenden alternativen Videos sind zahlreich, z. B. das:

Zitat

2020: Sabine arbeitete im Impfzentrum. Sie glaubte an die Impfung. Ihr Sohn Pascal auch - und ließ sich impfen. Wenige Wochen später konnte er seine Einkäufe nicht mehr alleine tragen. Dann fiel ihm das Laufen schwer. Die Ärzte leugneten jeden Zusammenhang. Pascal starb mit 37 Jahren. Sabines Geschichte ist ein schonungsloser Blick auf die Schattenseite der COVID-Impfung und auf ein System, das keine Verantwortung übernimmt.

Video hier: https://www.youtube.com/watch?v=nB7cTt9aS9g

Wer als Kind nicht gegen Masern geimpft ist, darf nicht in den Kindergarten, auch wenn er nachweisen kann, dass er ausreichend Immunität gegen die Masern besitzt. Die Argumentation des Gerichts ist für mich nicht nachvollziehbar und fadenscheinig. :/

Zitat

Ein Kind darf einem Urteil aus Rheinland-Pfalz zufolge ohne verlässlich nachgewiesenen Masernschutz nicht in die Kita. Immunität gegen das Virus kann ein Arzt nur bestätigen, wenn das Kind schon einmal an Masern erkrankt war oder mit einem speziellen Test eine Immunität nachgewiesen wurde, wie das Verwaltungsgericht Mainz am Donnerstag betonte. Es lehnte damit den für einen Dreijährigen eingereichten Eilantrag ab. (Az.: 1 L 733/25.MZ)

Der Dreijährige im vorliegenden Fall war laut Gericht nicht geimpft. Ob er eine anderweitige Immunität gegen das Virus hat, ist zwischen den Beteiligten strittig. Für den Dreijährigen wurde ein ärztliches Dokument vorgelegt, laut dem mit einem Laborergebnis mit Trockenblut seine Immunität nachgewiesen sei. Die zuständige Behörde ließ das aber nicht gelten.

Zitat

Zu Recht, entschieden nun die Richter. Ob der Trockenbluttest für einen Immunitätsnachweis ausreicht, erschien dem Gericht zweifelhaft. In diesem Fall kann die Frage laut Urteil aber offen bleiben, weil das Trockenblut von einer Naturheilpraxis entnommen wurde und nicht von dem Arzt, der das Attest ausgestellt hatte.

Der Arzt kann somit nicht bezeugen, dass es sich bei dem vorgelegten Trockenblut auch tatsächlich um das des Dreijährigen handelte. Das Betretungsverbot für die Kita wertete das Gericht als verhältnismäßig.

Die unterstellen also der Naturheilpraxis, dass sie bewusst betrügen? Unglaublich!

Der Link war leider nicht der richtige, die obigen Zitate sind aus folgendem Artikel: https://www.msn.com/de-de/nachrich…eae815f3&ei=101

Das sind alte Spielchen der Nimmersatten, um ihre Gewinne zu erhöhen. Trotzdem werden sie die innere Leere niemals ausfüllen können. Geburtsfehler kann man nicht beseitigen. Aber zurück zum eigentlichen Thema hier:

Zitat

In der Schweiz wird bald ein künstliches Erdbeben ausgelöst, um Daten zu gewinnen, die dabei helfen sollen, natürliche Erdbeben zuverlässiger vorherzusagen.

Zürich (Schweiz). Erdbeben töten noch immer viele Menschen, vor allem, weil sie nicht immer ausreichend früh erkannt werden, um das betroffene Gebiet evakuieren zu können. Forscher des Schweizer Erdbebendienstes der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich (ETH Zürich) möchten deshalb im März 2026 erstmals ein künstliches Erdbeben auslösen. Die dabei gewonnenen Daten sollen dabei helfen, neue Methoden zu entwickeln, mit denen natürliche Erdbeben zuverlässiger erkannt werden können.

„Da wir nicht die Zeit haben, zu warten, bis es am genau richtigen Ort wieder zu einem Erdbeben kommt, lösen wir sie selber aus.“

Zitat

Das künstliche Erdbeben ist ein Versuch des Forschungsprojektes Fault Activation and Earthquake Rupture (FEAR), das vom Europäischen Forschungsrat (ERC) mit 14 Millionen Euro gefördert wird. Es soll in einem 120 Meter langen, extra dafür gebohrten Seitentunnel des Furkatunnels ausgelöst werden. Das sogenannte Bedrettolab verläuft parallel zu einem Bruch zwischen zwei großen Gesteinsblöcken.

Wasserdruck soll Erdbeben auslösen

Um das künstliche Erdbeben auszulösen, pumpen die Wissenschaftler Wasser in die natürliche Verwerfung. Der hohe Wasserdruck soll das Gestein minimal bewegen. Es ist geplant, dass ein 50 Meter großer Block um etwa einen Millimeter verschoben wird.

„Das mag nach wenig klingen, aber man muss sich vorstellen: Über der Verwerfung liegen mehr als 1.000 Meter Fels.“

Laut den Forschern macht die dicke Gesteinsschicht, die rund 25.000 Tonnen wiegt, das geplante, künstliche Erdbeben besonders. Die meisten Überwachungsnetze für natürliche Erdbeben befinden sich an der Oberfläche und sind mehrere Kilometer vom Zentrum eines Erdbebens entfernt. Das Experiment soll hingegen Messungen unmittelbar am Entstehungsort des Erdbebens durchführen und dadurch Daten gewinnen, die dabei helfen, Fragen wie „Was geschieht unmittelbar vor Beginn eines Erdbebens?“ und „Was bringt ein Erdbeben zum Stillstand?“ zu beantworten.

Zitat

Gefahr durch das künstliche Erdbeben?

Das künstliche Erdbeben soll lediglich eine Magnitude von 1 erreichen. Menschen an der Oberfläche fühlen Erdbeben erst ab einer Magnitude von 4. Das künstliche Erdbeben könnte mit einer Wahrscheinlichkeit von unter 1 zu 10 000 jedoch auch eine Magnitude 4 erreichen und damit leichte Schäden an der Oberfläche auslösen.

„Und auch ein solches würde an der Oberfläche nicht zu großer Zerstörung führen.“

Irrer geht immer? :(:thumbdown:

Link zum Artikel: https://www.forschung-und-wissen.de/nachrichten/ge…erden-133710551

Hallo und herzlich willkommen!

Toxikologie, Kunst, Pflanzenheilkunde finde ich auch sehr interessant und nützlich. Viele Krankheiten sind die Folge von Vergiftungen. Pflanzen können uns bei allen Krankheiten helfen, denn die Natur ist bekanntlich der beste Arzt, allwissend und uneigennützig. Kunst erhöht uns Menschen zu kreativen und feinfühligen Geschöpfen.

Meine Großtante, von Beruf Juristin. hat ihren Traumberuf Kunstmalerin als Hobby erfolgreich praktiziert, besonders Porträts waren ihre Stärke. Ein Großonkel war Kunstdozent, mein Bruder kreiert Holzschnitzereien und ich habe in meiner Jugend Puppen für das Puppentheater hergestellt, allerdings nur als Hobby und nur für mein eigenes Puppentheater, in dem ich früher viele Puppenspiele kostenlos vor Publikum aufführte, weil es mir Spaß machte.

Das Thema ist natürlich sehr interessant, weil es immer mehr Alzheimer-Patienten gibt. Alzheimer wird durch Entzündungen im Gehirn verursacht, die Nervenzellen zerstören, was zum Verlust der geistigen Funktionen führt. Es gilt also die Ursache dieser Entzündungen zu finden., z. B. durch gründliche Anamnese und Laboruntersuchungen. Vielleicht kann man hier interessante und hilfreiche Informationen sammeln.

Eine interessante Studie über die Möglichkeit, Alzheimer erfolgreich zu behandeln und zu heilen oder zumindest zu lindern:

Zitat

Ist Alzheimer doch heilbar?

29. Dezember 2025

Alzheimer gilt als unumkehrbare Krankheit. Aber eine neue Studie zeigt nun im Mausmodell: Selbst bei fortgeschrittener Erkrankung können Gedächtnis, Lernfähigkeit und neuronale Funktionen vollständig zurückkehren. Entscheidend ist demnach die Stabilisierung des Energiehaushalts der Gehirnzellen.

Energie als Schlüssel

Jede Zelle im Körper benötigt Energie, um zu funktionieren. Eine zentrale Rolle spielt dabei das Molekül NAD⁺ (Nicotinamidadenindinukleotid). Es ist an zahlreichen lebenswichtigen Prozessen beteiligt, etwa an der Energiegewinnung in den Mitochondrien, der Reparatur von DNA-Schäden oder der Kontrolle von Entzündungsreaktionen. Sinkt der NAD⁺-Spiegel, verlieren Zellen nach und nach ihre Funktionsfähigkeit.

Die neue Studie zeigt: Bei Alzheimer ist dieser Energiestoffwechsel im Gehirn besonders stark gestört. Zwar nimmt NAD⁺ mit dem Alter generell ab, doch im Gehirn von Alzheimer-Patienten und in entsprechenden Mausmodellen ist der Rückgang noch einmal deutlich ausgeprägter. Je stärker die Störung, desto schwerer sind Gedächtnisverlust, Entzündungen, Schäden an Nervenzellen und an der Blut-Hirn-Schranke.

Zitat

In beiden Modellen setzten die Wissenschaftler einen Wirkstoff ein, der den NAD⁺-Haushalt stabilisiert. Er sorgt nicht dafür, dass Zellen unnatürlich viel NAD⁺ produzieren, sondern hilft ihnen, ihr normales Gleichgewicht aufrechtzuerhalten – selbst unter starkem Stress. Das Ergebnis war bemerkenswert: Wurde der Wirkstoff früh gegeben, entwickelten die Mäuse gar keine Alzheimer-typischen Symptome. Doch selbst bei bereits fortgeschrittener Erkrankung kehrte sich der Verlauf um. Gedächtnis, Lernfähigkeit und motorische Leistungen normalisierten sich. Gleichzeitig gingen Entzündungen zurück, oxidativer Stress nahm ab, die Blut-Hirn-Schranke erholte sich, und geschädigte neuronale Netzwerke stabilisierten sich wieder.

Zitat

Wiederherstellung der inneren Widerstandskraft

Die funktionelle Erholung ließ sich auch im Blut nachweisen. Die Forscher maßen dort ein spezielles Tau-Fragment, p-Tau217, das in der Medizin zunehmend als verlässlicher Biomarker für Alzheimer gilt. Bei erkrankten Mäusen war dieser Wert erhöht, nach der Behandlung sank er wieder auf normale Werte. Das gilt als starkes Indiz dafür, dass nicht nur Symptome kaschiert, sondern krankhafte Prozesse tatsächlich zurückgedrängt wurden.

Link zum Artikel: mdr.de/wissen/medizin-gesundheit/alzheimer-heilbar-100.html

Link zur Studie: K. Chaubey et al. (2025):
    "Pharmacologic reversal of advanced Alzheimer’s disease in mice and identification of potential therapeutic nodes in human brain"ˍ, Cell Reports Medicine

Zu Deinem Post▪ möchte ich nur kurz anmerken, dass Nelli etwas ganz anderes mit Schuldkult meinte. Denn Karma hat überhaupt nichts mit Schuld zu tun, sondern mit dem Prinzip von Ursache und Wirkung. Auch gesundheitliche Probleme können eine Folge der Karma-Wirkung sein. Man muss sich schon näher mit dem Begriff und dem Thema beschäftigen, um es zu begreifen. Und das Leben wird Dir immer wieder Beweise dafür liefern, wenn Du sie natürlich nicht aus Angst ignorierst und verdrängst.

.......

Für mich ist Weihnachten ein Familienfest, und da lasse ich mich auch gar nicht auf so unterschwellige Einladungsbitten ein.

Es gibt allerdings auch Frauen, die konnten keine Kinder bekommen, und haben sich damit mehr oder weniger abgefunden. Auch diese dürfen hier gerne mit diskutieren. Ich würde mir nie wagen, jemandem den Mund zu einem Thema zu verbieten, weil er keine Kinder hat, oder sonstiges, und finde das auch unverschämt.

Und nicht nur unverschämt, sondern auch unrealistisch, weil auch Richter urteilen dürfen, egal ob sie Kinder haben oder nicht. Außerdem gibt es Eltern, die ihre Kinder so schlecht behandeln und so egoistisch und voreingenommen sind, dass sie niemals in der Lage sind, eine sachliche und faire Beurteilung eines Falles oder Sachverhaltes zustande zu bringen.

Übrigens am 2. Weihnachtsfeiertag waren mein Mann und ich mit den Kindern verabredet. Er hat eine Tochter und eine Enkeltochter, die mein Stiefkind und mein Stiefenkelkind sind und die ich auch schon fast ihr ganzes Leben lang kenne und um die ich mich auch mit kümmern durfte, was ich auch sehr gerne tat. Wir hatten niemals Streit miteinander, und sie können immer kommen, wenn sie etwas brauchen, ich helfe gerne. Mit meiner Stieftochter verstehe ich mich sehr gut, mit meiner Stiefenkelin verstehe ich mich sogar mehr als sehr gut, denn sie ist ein sehr herzliches, menschliches und anständiges Wesen und die seelische Verbindung zu ihr scheint sehr stark zu sein. Ich kann sagen, ich bin glücklich und dankbar dafür und werde mich immer um die beiden Mädchen kümmern, obwohl sie schon erwachsen sind.

Ich denke, eine schwangere Frau sollte sich sehr gut überlegen, ob sie eine Abtreibung macht, denn das gibt immer ein sehr schlechtes Karma. Danach kommt es oft noch schlimmer. Ich jedenfalls würde es niemals wagen, sondern lieber mich dem Problem als Lebensaufgabe stellen, denn das Leben ist dafür da, um gemeistert zu werden, und man wird sich niemals dem Schicksal und seinen Aufgaben entziehen können, indem man davor wegrennt.

...Von einer Frau, die ungewollt schwanger wurde, dann auch noch zu verlangen, dass sie das Kind bekommt, um es zur Adoption freizugeben, anstatt es abzutreiben, ist meiner Ansicht nach eigentlich eine komplette Unverschämtheit und der Gipfel des Hohns....

Wo ist der Unterschied dazwischen Haushund, Kuh, Pferd, Katze, Huhn, usw. zu töten.
    Sehe ich keinen. Töten von Leben ist Töten von Leben.

Was mich betrifft, sind die einzigen Tiere, bei denen ich keinerlei Skrupel habe, Motten und Mücken. .8)

...Das wird jetzt in seiner gesamten Tragweite vielleicht zu philosophisch, denn ich denke sogar, so lange die Menschen Tiere töten und derart niederträchtig mit ihnen umgehen wie das oft der Fall ist, wird es den Menschen weiterhin leicht fallen, auch Menschen niederträchtig zu behandeln und zu töten. Denn Menschen sind auch nur Säugetiere.8)

Du bist voller Widersprüche, je nachdem, was Dir gerade passt, bist/argumentierst Du einmal für etwas und ein anderes Mal, genau umgekehrt, dagegen. Du bist gegen das Töten von Tieren, aber das Töten von ungeborenen Menschen ist für Dich kein Problem? Sehr befremdlich. :/

Wir haben sehr viele Moslems und es werden immer mehr werden. Für sie ist Abtreibung Mord denn dabei wird ein Lebewesen getötet. Logisch! Wenn eine Mutter ihr geborenes Kind nicht will und es tötet, kommt sie vor Gericht. Warum darf sie es aber töten, wenn es noch in ihrem Leib ist?

Der Islam ist gegen die Abtreibung und hält sie für Mord und eine Todsünde, und wir haben in Europa immer mehr Moslems, deshalb denke ich, die Moslems werden schon irgendwann mal dafür sorgen, dass das ungeborene Leben in Zukunft hier besser geschützt wird. Du bist doch sonst gegen Islamophobie, findest aber Abtreibungen gut. Ist das nicht ein Widerspruch?

Wir wissen doch, dass nicht alle Männer böse sind und nicht alle Frauen gut sind. Es gibt bei beiden Geschlechtern unterschiedliche Menschen. Ich kenne viele Menschen, deren leibliche Eltern, Mutter und Vater, sie nicht haben wollten und weggegeben haben. Sie wurden von anderen Paaren gerne großgezogen und sehr liebevoll behandelt. Ich kenne auch Paare mit Kind, bei denen die Frau die leibliche Mutter des Kindes ist und es schlecht behandelt und immer irgendwo abgibt, weil es von ihr unerwünscht ist, doch ihr Partner, der nicht der leibliche Vater ist, sich um das Kind kümmert und es gut behandelt und gerne hat. Es hat also nichts mit dem Geschlecht zu tun, sondern mit dem Charakter.

.. da in der Regel Frauen ungewollt schwanger werden....

Ungewollt schwanger wird eine Frau nur, wenn sie vergewaltigt wurde oder wenn sie nicht weiß, wie Kinder gezeugt werden und glaubt, dass sie vom Storch gebracht werden. Da Vergewaltigungen nicht die Regel sind und Frauen in der Regel sehr wohl wissen, dass Kinder nicht vom Storch gebracht werden, ist diese Behauptung schlicht und einfach falsch.

Interessante Idee... Wir hatten Recht, dass Politiker, Institutionen und Experten auch nur Menschen mit Schwächen sind und nicht der liebe Gott, deshalb haben wir unserem eigenen Verstand und unserem Bauchgefühl vertraut und alles kritisch hinterfragt und nicht blind geglaubt. Und wir hatten Recht, dass die Freiheit einem nicht gegeben wird, sondern dass man sie sich selbst nehmen muss.