Hallo Mama,
Da hast du in vielen Punkten Recht und wir verurteilen ebenso den Gen - Spritzen Skandal!. Meine Frau und ich hatten lange überlegt und haben uns dann mit Sinovac impfen lassen. Dieser hatte fast keine Nebenwirkung, aber gab es zu diesen Zeitpunkt nicht in DE.
Wir hatten hier mit erlebt das viele nicht geimpfte bei einer plötzlichen Notaufnahme im Hospital die Aufnahme verweigert wurde und endete zu Hause mit dem Tod. In Deutschland gab es ja ähnliche Fälle und das ist ebenso ein Skandal warum man diese ungeimpften nicht behandelt hat.
Dieses Risiko wollten wir nicht eingehen. Meine beiden Kinder in DE haben sich mit Biontech impfen lassen, und hatten aus beruflichen Gründen keine andere Wahl. Sonst hätte es vielleicht den Job gekostet. Man wirft einen Beamtendienst nicht einfach über Bord.
Ich kann am Ende die Sorge und Nöte der einzelnen User hier gut verstehen. Aber wenn ich erfahre dass in machen Familien nur noch das Thema Corona oder die ganzen Spannungen wo zur Zeit statt finden im Kopf herum schwirren, kann das irgendwann explosiv enden.
So was braucht kein Mensch, und viele denken dann erst nach wenn bereits der Kuchen verbrannt ist. Solche Familien tun mir echt Leid weil sie durch diese Spannungen ihre Fürsorge innerhalb der Familie nicht mehr gerecht wurden. Wie viel Leid braucht es denn noch!
Deswegen war auch mein allgemeiner Spruch, alles hat seine Grenzen. Und noch ein Zitat von meiner Frau, manchmal ist auch weniger mehr.