Habe leicht erhöhten Blutdruck und auf dem linken Auge verschwommenes sehen.
Ich denke es sind die Nebenwirkung von Azithromycin Dihydrate 500mg das mir für 7 Tage verordnet wurde insgesamt 7 StückAm Donnertag Abend gegen 18 Uhr hatte ich da die Letzte Kapsel eingenommen. Heute Mittag 15 Uhr war mein Blutdruck plötzlich auf .153 - 75 - 85 inzwischen jetzt 19 Uhr bei 142 - 73 - 74. DAs ist ja noch im Rahmen . Normalerweise liegt er bei mir immer etwas im unteren Bereich bei 110 - 60 -65 aber denke das es mit der Antibiotika Einnahme zusammen hängt.
Ebenso das verschwommene Sehen auf dem linken Auge. Es war ja auch das linke Trommelfell wo operiert wurde.. Am Montag früh werde ich gleich ins Klinikum gehen und den Augenarzt aufsuchen. Leider ist dieser am Wochenende nicht anzutreffen und nur Allgemeinärzte anwesend .
Bei uns hier ist es so dass alle Fachärzte im Klinikum anwesend sind was ich praktisch finde. Hatte zu diesen Antibiotikum mal recherchiert und gelesen dass es nur langsam über Leber und Darm abgebaut wird. Diese Nebenwirkungen sind heute erst aufgetreten nach der letzten Ab Einnahme von Donnerstag Zur Blutdrucksenkung habe ich jetzt Oregano Tee zwei Tassen getrunken und mache Atem Übung. Das soll angeblich den Blutdruck senken.
Messe jetzt stündlich den Blutdruck. Aber denke wenn das restliche AB abgebaut ist im Körper werden auch diese Beschwerden vorbei sein..