Kleiner Einwurf zu meinen ganzheitlichen Ansätzen.
Bananen und Papaya sowie Ananas enthalten Fruchtzucker aber nebenbei auch wertvolle Mineralien und Vitamine die der Körper gut verwerten kann.
Dieser Fruchtzucker wird in der Leber abgebaut und hat nichts mit dem raffinierten Haushaltszucker zu tun.. Nur sollten Diabetiker auch mit Bedacht und sehr wenig Fruchtzucker zu sich nehmen.
Da es sich bei meinen Wildbananen um kleine resistente Sorten handelt benötigen die weder Dünger noch Spritzmittel. Da ich nach jeden Mittagessen 15 getrocknete Papayakerne zerkaue mit einen Glas stillen Wasser dazu und nach dem Abendessen noch 3 Tassen Papayablättertee. Somit wird der Fruchtzucker und die andere Nahrung fachgerecht aufgespaltet und es kommt nicht zu einer Fettleber. Das Alkaloid Papain schützt nicht nur die Leber. sondern auch den Darm und für optimale Zahngesundheit sowie beugt gegen Krebs vor. Parasiten in Darm oder Zahnfleischprobleme sind seit 12 Jahren Vergangenheit bei mir.
Auf meiner Webseite unter Impressum, mein Haus externe Bilder, kann man diese Wildbananen Stauden betrachten.
Einfach auf mein Profil klicken.