Seit Dezember 2016 gibt es ein Antibiotika Gel auf Basis von Azitromiycin mit antibakteriellen Eigenschaften. Beim auftragen nach einen direkten Zeckenstich soll es die Ausbreitung einer Lyme Borreliose verhindern.
: https://www.meduniwien.ac.at/web/ueber-uns/…n-wissenschaft/
Dieses Antibiotika Gel wurde 2016 an der Medizinischen Universität in Wien entwickelt.
Bereits oben hatte ich schon diverse Mittel zur Borreliose Therapie erwähnt. Nach meiner langjährigen Erfahrung wirkt nicht jedes Antibiotikum oder alternatives Mittel gleich. .Oft sind Ärzte die sich auf Borreliose spezialisiert haben auch am ausprobieren. Was bei dem einen Erkrankten wirkt hilft noch lange nicht jeden anderen Patienten. Oft geht es da um allergische Reaktionen, oder Schwindelanfälle bis hin zu Durchfällen. Diese Chronische Lyme Borreliose hat so viele Gesichter dass sie nicht in eine Schublade passen.
Auch ein sogenannter Zapper nach Dr. Clark kann in der Anwendung hilfreich sein um Borrelien mit abzutöten. So ein Gerät hatte mir ein Ganzheitlicher Arzt empfohlen im Jahre 2009. Dieses Gerät arbeitet mit einer 9 V Batterie und mit verschiedenen Frequenzen wo vollautomatisch durchlaufen. Es besitzt 2 Handelektroden wo der schwache pulsierende Strom somit übertragen wird. eine Anwendung dauert 7 Minuten und schaltet danach ab. Laut Dr. Clark muss das 3 mal wiederholt werden und danach reichlich Wasser oder Tee trinken damit die abgetöteten Erreger ausgeschwemmt werden.
In der Regel bei Akuten Befall 2x Täglich bis zu 1 Monat Anwendung und nach Bedarf auch länger. Da nur ein Strom von 9 V durch fließt ist es völlig ungefährlich . Mein Zapper ist von der Fa. Bonnel Technik und ein Nachbau von Dr. Clark aber etwas besser und stabiler gebaut.
Nicht nur bei Borreliose, sondern auch bei einer Erkältung kann ein Zapper hilfreich sein weil man Medikamente einspart. Deswegen sind von der Schulmedizin solche Geräte verpönt, weil es keinen Gewinn für die Parma abwirft.
Bei Chronischer Borreliose wo bereits alle Medikamente ausgeschöpft wurden und keine Verbesserung in Sicht, könnte eine Ganzkörper Hyperthermie in Frage kommen. So eine Anwendung halte ich für vielversprechend, Dabei wird der Körper in eine Künstliches Fieber versetzt wo bei 41,5 Grad nahezu alle Borrelien absterben. Voraussetzung ist ein stabiler Kreislauf und keine ausgeprägte Krampfadern. Leider kam für mich so eine Anwendung nicht in Frage wegen vererbter Krampfadern von Mütterlicher Seite.
Auf diesen Gebiet ist die Uni Klinik Freiburg spezialisiert und hat meines Erachtens die meiste Erfahrung damit. Aber nicht immer übernehmen die öffentlichen Krankenkasse die volle Leistung und sollte vorher abgeklärt werden.
Viele Patienten wo so eine Ganzkörper Hypertherme bekommen haben waren danach weitgehend Beschwerdefrei nach einer Umfrage bei mir. Einige Ärzte die mit dem Zusatztitel Borreliose Experte machen gezielt im Internet Werbung. Nicht alle sind seriös und transparent bei einer privaten Abrechnung!
Mein Schwager in DE ist auf so einen hereingefallen. Alle Patienten wo bei diesen vermeintlichen Spezialisten in Behandlung waren hatten automatisch Borreliose hatte mir mein Schwager erzählt weil er mehrere Patienten im Wartezimmer befragt hatte. Das muss einen ja schon spanisch vorkommen. Mein Schwager bekam einige Globuli so wie Schüßlersalze empfohlen und wurde abwechselnd mit Lichttherapie oder mit Biophotonen Therapie behandelt .
Dieser Prozedur hatte er jede Woche 2x durchgezogen über 1,5 Jahre. Am Ende nichts gebracht und wurde 12 Tausend € ärmer, Ich hatte ja ihn vorzeitig gewarnt aber er hatte diesen Weißkittel mehr vertraut. Wenn bei chronischer Lyme Artritis nach 3 Monaten solcher Anwendung keine Verbesserung in Sicht, sollte man das Abbrechen und so einen Scharlatan meiden. Da vorher jeder Patient ein Merkblatt unterschreiben muss kann man bei Misserfolg diesen Arzt nicht mehr Belangen.
Bereits vor 25 Jahren waren ähnliche Machenschaften in der Gitz Klinik Hamburg am Werk. Diese Klinik war ebenfalls auf Borreliose spezialisiert und am Ende überhöht abgerechnet.. Durch einen Abrechnungsskandal beim zuständigen Finanzamt wurden den Betreibern die Füße zu heiß und haben sich über Nacht in die Karibik abgesetzt.. Leider sind inzwischen diese Dokumentationen nicht mehr im Netz zu finden..
Einige Jahre später gab es die Borreliose Tagesklink in Augsburg auch unter ( BCA ) bekannt. Diese Klinik hatte über 14 Jahre ebenfalls satte Gewinne mit Borreliose Erkrankten eingestrichen aber nur mit mäßigen Erfolg.
Ein ehemaliger Patient hatte mir vor 4 Jahren berichtet, zu dieser Klinik fällt mir nichts mehr ein. Er ging hin wegen angeblicher Borreliose? Alle Tests bei ihm waren Negativ. Trotzdem bekam er eine eine Antibiose verordnet mit 5 verschiedenen Antibiotika. Danach brauchte er 6 Jahre um sich zu erholen gebracht hat es 0 %. und seine Kosten hatte er erst gar nicht erwähnt.
Seit Anfang Corona ist auch diese Klinik geschlossen weil für die Langzeit Patienten keine Unterkunft mehr zur Verfügung stand. Damals mussten bedingt die nachgelegenen Hotels dicht machen. Was dazu das Ende für diese Tagesklinik bedeutet hat.
Auch findet man im Internet das Borreliose Buch von einer Schweizer Autorin die angeblich im Endstadium ihrer Borreliose nach Unmengen von Antibiotika noch geheilt wurde. Auch treten da im Vorwort diese beiden Ärzte von der Borreliose Klinik Augsburg in Erscheinung. Jetzt mal ganz ehrlich: Ich persönlich halte dieses Buch für ein Märchen! Mir persönlich ist niemand bekannt wo im Stadium 3 noch seine Chronische Borreliose komplett ausheilen konnte. Aber wenn man strikt daran und diszipliniert arbeitet kann man Beschwerde frei werden. Die Borrelien Erreger sind extrem hartnäckig und werden ein Leben lang im Knorpel und Bindegewebe verweilen.
Bei einen geringsten Fehler wie Fehlernährung wieder enormen Schaden anrichten.
Wer auf YT recherchieren möchte gibt es zahlreiche Video Clips von Patienten wo über ihre Frust vom Borreliose Center in Augsburg berichten. Das große Geschäft mit der Borreliose. Wenn jemand noch Fragen hat, werde ich diese gerne beantworten.
viele Grüße
Eugen