Beiträge von Franz-Anton

    Bei mir hat sich eine Accrodermatitis chronica athrophicans bestätigt. ( ACA ) mit Ödem am linken Unterschenkel Knöchel. Die Einstichstelle von vor 25 Jahren am Unterschenkel sieht momentan aus wie ein Sonnenbrand dritten Grades.

    Habe es mit Fotos von anderen Borreliose Erkrankten abgeglichen. Eine ACA hatte ich schon mal durchgemacht von 2007 - 2009 allerdings mit Hautentzündungen aber ohne Ödem. Da geht auch mit Borax nichts auf die schnelle.

    Wenn ich meine Beine hochlagere geht die Fußschwellung nach einer Stunde zurück. Bei etwas Belastung/ Laufen wird es wieder dick.

    Was mich nervt ist das ständige Liegen, weil ich da am Laptop nicht schreiben kann, aber das muss ich jetzt mal ertragen.

    Natürlich spielt die Ernährung eine wichtige Rolle bei der Gesunderhaltung der Zähne. Seit 12 Jahren kaue ich nach jeden Mittagessen 10 - 15 getrocknete Papayakerne. mit einen Glas stillen Wasser. Das enthaltene Papain sorgt für frischen Atem , verhindert Karies, spaltet im Darm fachgerecht die Nahrung auf. Es verhindert Candida & Co und schützt vor Darmkrebs.

    Abends nach dem Nachtessen trinke ich täglich 3 Tassen Papayaplättertee und mache auch Mundspülung damit. Das hat sich bereits millionenfach bewährt und benötige seitdem keinen Zahnarzt mehr. Ein anderes Mittel wäre Wasserstoffperoxid zur Mundspülung und ohne Aufwand.

    Nein das sind keine Kamera Attrappen. Das wurde ja vom Gewerbeamt überprüft, Alle Kameras sind mit Kabel verbunden zu einen Speichermodul und Monitor aber nur der Außenbereich. Das ist vorgeschrieben bei gewerblicher Vermietung. Nur Privat benötigt man nichts.

    Hallo Eremitin,

    Das mit der Überwachungsanlage ist Vorschrift wenn man Zimmervermietung hat Habe ja 5 Gästezimmer mit DU/WC und zwei befinden sich noch im Bau und sind biss Dezember fertig, Sonst bekommt man keine Lizenz zum vermieten. Aber das macht alles meine Frau mit mit 2 Angestellten Ein lohnendes Geschäft für uns. Direkt neben uns befindet sich eine Polizei Akademie und großes Krankenhaus.

    Auch als zusätzlicher Altersabsicherung gedacht. Sollte mal in DE die Rentenkasse einbrechen würden wir dann auch noch über die Runde kommen.

    Ich ahne nichts gutes wie die jetzige Inflation und Preise in die höhe gehen. Aber das war ja vor vor 100 Jahren in DE schon mal da.

    Aber wenn ich das umrechne bekomme ich hier für einheimische Grundnahrungsmittel das 3 fache dafür. Aber man muss auch bedenken dass die Leute hier auf den Philippinen weniger verdienen und keine Heizkosten haben.

    Neben den Ausgaben für Grundnahrungsmittel werden im kommenden Winter enorme Kosten für Heizung anfallen. Dann rutschen immer mehr Familien in die Armutsfalle und die Anzahl von Diebstähle und Plünderungen werden zunehmen. Der beste Schutz ist da ein Wachhund oder Überwachungskameras. So habe ich vor unerwünschten Eindringlinge vorgesorgt.

    Bundeskanzler Scholz hatte ja öffentlich gesagt, Kein Bürger muss im kommenden Winter frieren und es werde Hilfe geben. Aber am Ende nicht gesagt wie er das umsetzen wird. Da heißt es nur abwarten, und wer nicht selbst vorgesorgt oder konnte hat dann den schwarzen Peter.

    Ja es geht mir schon etwas besser. Mache ja auch Fußbäder damit und die Trinkkur. Es ist ja nur der linke Knöchel Innenseite betroffen. Der rechte ist ja nicht angeschwollen. Das wäre alles nicht passiert wenn ich rechtzeitig etwas kürzer getreten hätte. War ja bis vor 6 Wochen noch noch Top fit. Habe jetzt noch 2 kg runter gemacht, damit ich meine Füße nicht unnötig belaste.

    Wiege jetzt 67 kg bei 1,76 Größe und fühle mich gut. Mache inzwischen im Liegen schon wieder leichtes Hanteltraining. Denn wer rastet der rostet. Das wird aber noch etwas Dauern. Ein Borreliose Rückfall kann man ja nicht mit einen Schnupfen vergleichen.

    viele Grüße

    Eugen

    Hallo Nelli,

    Vielen Dank für die Wünsche,

    Das Video von diesen Prof, Dr. med Thomas Rau ist sehr gut. Aber das Thema Basische Ernährung zur Borreliose hat er nicht angesprochen und das finde ich sehr schade. Auch das der Hausarzt von deinen Mann gesagt hat erst mal diese Kreisförmige Stelle zu beobachten halte ich für verantwortungslos.

    Laut dem Amerikanischen Borreliose Experte Dr. Joseph Burrascano Wandern bereits nach 48 Stunden die ersten Borrelien Erreger in das Bindegewebe und Knorpel und da kommt kein AB mehr hin. Antibiotika können nur Borrellien vernichten wo sich noch in der Blutbahn befinden. . Auch die Karde Tinktur ist nicht bei jeden hilfreich weil diese nur bei bestimmten Bakterien Stämme wirkt. Daher empfehle ich Katzenkralle Tinktur von Samento in Combi mit Banderol.


    Sehr wichtig ist das Entgiften und strikt auf basische Ernährung umsteigen. Auch der Vitamin D Spiegel sollte überprüft werden und auf 60 bis 80 ng hochgefahren werden. Ebenso Stress ist zu vermeiden und geregelter Schlaf ist sehr wichtig. Somit kann man das Ausbreiten von Co Infektionen weitgehend vermeiden .

    Zu meiner Zeit hatte mich ja kein Arzt über diese Folgen aufgeklärt und deshalb wurde es bei mir Chronisch mit verheerenden Folgen. Eine komplette Ausheilung ist da leider nicht mehr möglich. Aber man kann es zum Stillstand bringen und es ist viel Geduld und Disziplin erforderlich.

    viele Grüße

    Eugen

    Die Einnahme Empfehlung und Ansetzen von Stammlösung ist bei den Links etwas unterschiedlich.

    Zum Beispiel Johann Baicsics nimmt ein gestrichener Teelöffel Borax für 1 Liter Stammlösung. In einen anderen Link wird nur ein halber Teelöffel für ein Liter Stammlösung empfohlen? Zur Trinkempfehlung zu Anfang einmal 5 dl zum Mittagessen empfohlen. In einen anderen Link in kleinen Schlückchen über den Tag verteilt . Was wäre jetzt optimal und richtig?

    Möchte Morgen mit der Trinkkur beginnen.. Habe jetzt mal ein halber Teelöffel mit Borax mit 1 Liter Reinstwasser angesetzt und in den Kühlschrank gestellt. Wie lange im Kühlschank haltbar?

    Hallo Mama,

    von Chronischen Borreliose Erkrankten in DE weis ich dass nicht nur bei Kälte sondern schon bei kleinsten Ausrutscher in der Ernährung wie ein paar Pommes oder Stück Kuchen es zu gravierenden Problemen kommen kann. Es lockt es die Borrelien aus den Knorpel und Bindegewebe und greifen an.

    Ebenso werden Borrelien aus dem Schlaf erweckt wie durch eine Verstauchung der sonst einer Zerrung. Zwischen 2015 biss jetzt Jetzt hatte ich mit mehreren Tausend Personen kontakt wo an diese Seuche Leiden und nicht mehr Alltag selbst bewältigen Können-

    Der Profi Fußballer Schweinsteiger hatte ebenfalls Borreliose wurde aber gleich erkannt und nach ein Paar Monaten ausgeheilt, weil er so fort richtig behandelt wurde. Ein anderer Spieler von Eintracht Frankfurt musste seine Kariere Beenden.

    Und nochmal am Ende zu mir: Ich hatte den Tod Impfstoff Sinovac aber kein Bostern mehr. Von daher sehe ich kein Zusammenhang. 2010 hatte es ja auch 4 Jahre gedauert biss meine 35 Co Infektionen verschwunden wahren.

    Deswegen ist auch viel Geduld und Ruhe angesagt. Bei einer Verstauchung ohne Borreliose währe das schon längst zurück gegangen und die Schmerzen sich anders angefühlt. Bei dem Nervengift Neurotoxin sind die Schmerzen sehr stechend und immer nur 2 - 3 Sekunden. Und denke das Borax wird jetzt wirken aber geht nicht über Nacht.

    Hallo Eremitin, Lissy und Mama, vielen Dank für die Wünsche und Infos.

    Ich denke einen Aminosäuren, sowie Kalium, Magnesium Natrium Mangel dürfte Bei mir nicht bestehen. Das hatte ich vor 4 Jahren schon mal überprüfen lassen und da war alles in Ordnung. Ich habe das Hospital ja direkt nebenan, Das Meer ist 600 Meter Luft Linie entfernt, und somit kommt auch noch etwas Jod und Salzhaltige Luft an. Alles Zentral und somit vorgesorgt für das kommende Alter.

    Und noch was zu meinen Tagesablauf den ich strikt befolge wenn ich zu Hause bin.

    Vor dem Frühstück trinke ich täglich das Wasser von einer Kokosnuss. Danach kommt das Frühstück Das besteht abwechselnd aus Buchweizen, Haferflocken, Mais in Bio ohne Fett und Zucker. Dazu ein Mix aus Bananen, Papaya, Ananas, und 4 entkernten Limetten und ein Esslöffel Leinsamen. Dazu einen Kanne 1,5 Liter aufgebrühten Bambusblättertee den ich am Morgen biss zum Mittagessen trinke. Als Zwischenmahlzeit eine geraspelte Gurket, Karotte Süßkartoffel als Rohkost.

    Das Tägliche Mittagessen besteht aus Brokkoli, Staudensellerie, Sußkartoffeln Karotte und Frischen Moringa etwas zerkleinert und abwechselnd mit ein Stück Kaltwasserfisch in Wechsel mit Makarele, Lachs, Hering oder Dorade. Alles zubereitet in einen Dampfgarer. Das oberste Gebot nach jeden Mittagessen ist die Einnahme von 15 getrockneten Papayakerne. Diese spalten fachgerecht die Glucose auf und verhindern eine Fettleber. auch schützt es den Darm vor Candida und Co.

    Das vertrage ich am besten. Gewürzt mit Kräutern, Steinsalz, Pfeffer erst auf dem Teller. Das braten mit Fett hätte für mich schlimme Folgen und vermeide ich bereits seit 12 Jahren.. Am Nachmittag trinke ich 1 Liter Moringa Tee aus eigenen Anbau und zwischendurch auch mal ein Glas Mineralarmes Wasser. Zum Abendessen ein kleiner Salatteller mit gehakten Walnüsse und nativen Olivenöl. Danach nur noch Wasser und 3 Tassen Papayablättertee zur Anregung der Entgiftung über Nacht.

    Meine Supplemente wo ich täglich zu mir nehme sind Ganoderma / Reishi von DXN 4x Pärchen weise, 3x Saw Palmetto 160 mg Gel Capsule zur Vorbeugung gegen Prostata Beschwerden, In der Regenzeit noch Vitamin D 5000 IE täglich.

    Das ist schon ein recht strikter Fahrplan den ich durchziehe und war die letzten 10 Jahre nicht mehr krank, nicht mal Erkältung.

    Der Vorteil zu meiner Ernährung dass das Gemüse über das ganze Jahr frisch zu Verfügung steht und mir ein Lokaler Kleinfarmer anliefert.

    Das Borax werde ich jetzt auch mal Oral ein nehmen und weiterhin .die Fußbäder machen. Man kann es hier in Unbegrenzter Menge Bestellen. Bei CDL und DMSO muss ich nochmal überdenken weil ich unter enormen Unverträglichkeiten leide. Seit meiner Neuroborreliose oft zu schwer allergischen Reaktionen gekommen ist, Daher mein konsequenter Ernährungsplan.

    Vielleicht habe ich mir bei der Gartenarbeit doch mal den Fuß verstaucht wo die Borrelien aus dem Schlaf erweckt haben? anders kann ich mir das nicht vorstellen. Aber ich arbeite daran und werde weiter berichten. Das hochlagern der Beine und viel Ruhe hat jetzt oberste Priorität. Es ist ja nur der linke Knöchel wo geschwollen und noch gerötet ist. Vielleicht hatte vor 25 Jahren damals diese Zecke an dieser Stelle zugestochen?. Meine Frage an dich Lissy, hattest du auch Borreliose?

    viele Grüße

    Eugen

    Jetzt hat es mich auch wieder erwischt.

    Die letzten Jahre war ich fit dank meiner gesunden Lebensweise und habe rund um mein Anwesen alles selber erledigt. Aber jetzt ist Schluss damit. Jetzt habe ich noch einen Hausmeister der alles wartet und in Stand hält. Irgendwann hat alles mal seine Grenzen mit 71 Jahren. Ich denke durch Überlastung sind wieder Borrelien aktiv geworden. Benutze auch täglich 2x meinen Zapper aber reicht alleine nicht aus um alles abzutöten

    Bei mir ist seit 4 Wochen der linke Fuß / Knöchel etwas angeschwollen, wo nachts beim Hochlagern der Beine frühs wieder verschwunden ist. Wenn ich dann etwas Laufe wird es wieder Dick. War auch schon nebenan im Hospital und habe es mal röntgen lassen aber ohne Befund. Dazu hat sich noch die Haut Lokal entzündet und schmerzt wenn ich auftrete Lege die Beine jetzt auch tagsüber hoch und schone mich. Jetzt musste ich zum ersten mal seit 12 Jahren meine Krücken wieder aus dem Schrank holen.

    Da ja Kortison und Ab nichts mehr bringt, habe ich im Versandhandel mir 1 kg Borax Pulver bestellt. Seit 2 Tagen mache ich in der Früh und Nachmittag ein Fußbad und gebe jeweils auf ca. 20 Liter Warmwasser 3 Teelöffel Borax Pulver dazu. Die Stechenden Schmerzen sind weniger geworden, aber der linke Knöchel immer noch geschwollen.

    Hat jemand Erfahrung mit Oraler Einnahme ? Im Netz findet man sehr unterschiedliche Angaben. Wie viel Borax auf ein Glas 0,2 Trinkwasser und wie lange Anwendung ohne Bedenken.

    Im voraus besten Dank für jede Rückmeldung.

    viele Grüße

    Eugen.

    Eine Stammzellentherapie in Indien kostet etwa 40 Tausend Euro bei Dr. Geeta Shroff und dauert etwa 4 Wochen. Dazu kommt noch die Flugkosten für den Patienten plus Begleitperson. Unterkunft und Verpflegung. eine recht teure Angelegenheit..

    In DE ist diese Therapie umstritten und man ist Selbstzahler.

    Man sollte Vor Beginn so einer Stammzellen Therapie immer Nutzen und Schaden vorher abklären und wie Fern der Schwererkrankte noch transportfähig ist.

    Prof. Dr. Friedrich Schardt, Internist von der Uniklinik Würzburg war selbst an Neuroborreliose schwer erkrankt und 1,5 Jahre im Bett gelegen. Er hatte alle AB Therapien durch gemacht ohne nennenswerten Erfolg.

    Danach noch vieles ausprobiert und das Pilzmittel Flucunazol war bei ihm hilfreich. Dieses Mittel soll gut das Gehirn erreichen und dort alle Erreger abtöten.

    Dieses Flucunazol hat aber auch gravierende Nebenwirkungen und kam daher für mich nicht in Frage. Da ich empfindlich auf Allergie reagiere könnte es nach einen Tag Einnahme zu einer Gefährlichen Allergie kommen die Schwere Atemnot hervor ruft und lebensbedrohlich werden könnte.

    Bei mir hatte sich die Unverträglichkeiten und Allergie erst durch die Borreliose entwickelt und war dann wieder ständig am ausprobieren.

    Hallo Mama,

    Danke für deinen ergänzenden Beitrag dazu.

    Die Neurologin Dr. Petra Hopf Seidel aus Ansbach empfiehlt bei Chronischen Borreliose Patienten eine Stammzellen Therapie. Die Ärztin Dr. Geeta Shroff aus Indien hat so eine Therapie entwickelt. Es ist die einzige Ärztin Weltweit wo der Chronischen Lyme Borreliose den Kampf angesagt hat. Dieses Verfahren ist kompliziert und nicht gerade erschwinglich für jeden Normalo.

    Aber es hat so manchen Schwererkrankten vor dem frühzeitigen Ableben bewahrt.. In einen Internetbericht hat bei einer 25 Jährigen Frau aus Rutesheim hat diese Therapie angeschlagen. Aber mir ist auch ein Fall aus DE bekannt der 6 Monate nach dieser Stammzellentherapie verstorben ist Bei diesen Schwererkrankten waren durch zu viele Schmerzmittel und Antibiotika beide Nieren zerstört. Er war bereits mit 35 Jahren Dialyse Pflichtig und ist gerade mal mit 38 Jahren an Nierenversagen verstorben. Dieser Mann hatte eine junge Frau und 3 Kinder hinterlassen.

    Ein Skandal ersten Ranges der Schulmedizin. weil dieser Schwererkrankte nahezu 20 Jahre falsch behandelt wurde. Warum hatte da vorher kein Arzt über Basische Ernährung, Entgiften und Vitamin D diesen Erkrankten Aufgeklärt. Erst durch meine Private Webseite fand seine Frau Aufklärung und hatte mich angeschrieben. Zu dieser Zeit war er bereits Dialyse pflichtig und erschwert sich alles wenn Organe nicht mehr richtig ihre Funktion übernehmen können.

    Jetzt noch ein Fall der mir unter die Haut geht. Eine Frau aus dem Landkreis Koblenz war nahezu 35 Jahre falsch behandelt worden. Diese kam auch durch Zufall auf meine Infoseite. weil sie nach basischen Rezepte suchte. Ich hatte mehrmals mit ihr telefonischen Kontakt wo sie mir ihren gesamten Leidensweg schilderte.

    Bereits mit 21 Jahren klagte diese Frau über starke Rückenschmerzen. Ihr Hobby war das Pilze suchen im Wald, und an einen Zeckenstich konnte sie sich nicht erinnern. Als es immer schlimmer wurde ging sie zu ihren Hausarzt und dieser hatte damals auf MS getippt und auch danach behandelt. Als ihr Hausarzt nicht mehr weiter wusste hatte sie den Arzt gewechselt. Danach wurde sie unnötig an der Bandscheibe operiert. Bei dieser OP war nicht alles Rund gelaufen und nach anschließender Reha hatte sie plötzliche Schmerzen in der Hüfte. Ein anderer Orthopäde setzte ihr in einer Fachklinik ein neues Hüftgelenk ein. Erst wie diese Frau ihren Tagesablauf nicht mehr bewältigen konnte hatte ein anderer Arzt eine unbehandelte Borreliose bestätigt. Alle Operationen waren unnötig und hatten nichts gebracht, weil sie immer ihren Ärzten vertraut hatte. Ein fataler Fehler und ist jetzt mit 59 Jahren auf den Rollstuhl angewiesen.

    Deshalb erwähne ich immer im Zweifel eine zweite und dritte Meinung einzuholen.

    Hier noch Infos zu dieser Stammzellentherapie bei chronischer Borreliose: https:/ / terranovaindia.blogspot.com

    Vielleicht kann Rene zum umfangreichen Thema Chronische Borreliose noch was beitragen.

    viele Grüße
    Eugen

    Hallo Siena,

    auch von mir ein herzliches Willkommen in der Runde.

    Dein Name erinnert mich an an die schönste Stadt in der Toskana.. Als Italien Kenner für mich der schönste Fleck auf Erden was die Bau Architektur betrifft.

    viele Grüße

    Eugen

    Seit Dezember 2016 gibt es ein Antibiotika Gel auf Basis von Azitromiycin mit antibakteriellen Eigenschaften. Beim auftragen nach einen direkten Zeckenstich soll es die Ausbreitung einer Lyme Borreliose verhindern.

    : https://www.meduniwien.ac.at/web/ueber-uns/…n-wissenschaft/

    Dieses Antibiotika Gel wurde 2016 an der Medizinischen Universität in Wien entwickelt.

    Bereits oben hatte ich schon diverse Mittel zur Borreliose Therapie erwähnt. Nach meiner langjährigen Erfahrung wirkt nicht jedes Antibiotikum oder alternatives Mittel gleich. .Oft sind Ärzte die sich auf Borreliose spezialisiert haben auch am ausprobieren. Was bei dem einen Erkrankten wirkt hilft noch lange nicht jeden anderen Patienten. Oft geht es da um allergische Reaktionen, oder Schwindelanfälle bis hin zu Durchfällen. Diese Chronische Lyme Borreliose hat so viele Gesichter dass sie nicht in eine Schublade passen.

    Auch ein sogenannter Zapper nach Dr. Clark kann in der Anwendung hilfreich sein um Borrelien mit abzutöten. So ein Gerät hatte mir ein Ganzheitlicher Arzt empfohlen im Jahre 2009. Dieses Gerät arbeitet mit einer 9 V Batterie und mit verschiedenen Frequenzen wo vollautomatisch durchlaufen. Es besitzt 2 Handelektroden wo der schwache pulsierende Strom somit übertragen wird. eine Anwendung dauert 7 Minuten und schaltet danach ab. Laut Dr. Clark muss das 3 mal wiederholt werden und danach reichlich Wasser oder Tee trinken damit die abgetöteten Erreger ausgeschwemmt werden.

    In der Regel bei Akuten Befall 2x Täglich bis zu 1 Monat Anwendung und nach Bedarf auch länger. Da nur ein Strom von 9 V durch fließt ist es völlig ungefährlich . Mein Zapper ist von der Fa. Bonnel Technik und ein Nachbau von Dr. Clark aber etwas besser und stabiler gebaut.

    Nicht nur bei Borreliose, sondern auch bei einer Erkältung kann ein Zapper hilfreich sein weil man Medikamente einspart. Deswegen sind von der Schulmedizin solche Geräte verpönt, weil es keinen Gewinn für die Parma abwirft.

    Bei Chronischer Borreliose wo bereits alle Medikamente ausgeschöpft wurden und keine Verbesserung in Sicht, könnte eine Ganzkörper Hyperthermie in Frage kommen. So eine Anwendung halte ich für vielversprechend, Dabei wird der Körper in eine Künstliches Fieber versetzt wo bei 41,5 Grad nahezu alle Borrelien absterben. Voraussetzung ist ein stabiler Kreislauf und keine ausgeprägte Krampfadern. Leider kam für mich so eine Anwendung nicht in Frage wegen vererbter Krampfadern von Mütterlicher Seite.

    Auf diesen Gebiet ist die Uni Klinik Freiburg spezialisiert und hat meines Erachtens die meiste Erfahrung damit. Aber nicht immer übernehmen die öffentlichen Krankenkasse die volle Leistung und sollte vorher abgeklärt werden.

    Viele Patienten wo so eine Ganzkörper Hypertherme bekommen haben waren danach weitgehend Beschwerdefrei nach einer Umfrage bei mir. Einige Ärzte die mit dem Zusatztitel Borreliose Experte machen gezielt im Internet Werbung. Nicht alle sind seriös und transparent bei einer privaten Abrechnung!

    Mein Schwager in DE ist auf so einen hereingefallen. Alle Patienten wo bei diesen vermeintlichen Spezialisten in Behandlung waren hatten automatisch Borreliose hatte mir mein Schwager erzählt weil er mehrere Patienten im Wartezimmer befragt hatte. Das muss einen ja schon spanisch vorkommen. Mein Schwager bekam einige Globuli so wie Schüßlersalze empfohlen und wurde abwechselnd mit Lichttherapie oder mit Biophotonen Therapie behandelt .

    Dieser Prozedur hatte er jede Woche 2x durchgezogen über 1,5 Jahre. Am Ende nichts gebracht und wurde 12 Tausend € ärmer, Ich hatte ja ihn vorzeitig gewarnt aber er hatte diesen Weißkittel mehr vertraut. Wenn bei chronischer Lyme Artritis nach 3 Monaten solcher Anwendung keine Verbesserung in Sicht, sollte man das Abbrechen und so einen Scharlatan meiden. Da vorher jeder Patient ein Merkblatt unterschreiben muss kann man bei Misserfolg diesen Arzt nicht mehr Belangen.

    Bereits vor 25 Jahren waren ähnliche Machenschaften in der Gitz Klinik Hamburg am Werk. Diese Klinik war ebenfalls auf Borreliose spezialisiert und am Ende überhöht abgerechnet.. Durch einen Abrechnungsskandal beim zuständigen Finanzamt wurden den Betreibern die Füße zu heiß und haben sich über Nacht in die Karibik abgesetzt.. Leider sind inzwischen diese Dokumentationen nicht mehr im Netz zu finden..

    Einige Jahre später gab es die Borreliose Tagesklink in Augsburg auch unter ( BCA ) bekannt. Diese Klinik hatte über 14 Jahre ebenfalls satte Gewinne mit Borreliose Erkrankten eingestrichen aber nur mit mäßigen Erfolg.

    Ein ehemaliger Patient hatte mir vor 4 Jahren berichtet, zu dieser Klinik fällt mir nichts mehr ein. Er ging hin wegen angeblicher Borreliose? Alle Tests bei ihm waren Negativ. Trotzdem bekam er eine eine Antibiose verordnet mit 5 verschiedenen Antibiotika. Danach brauchte er 6 Jahre um sich zu erholen gebracht hat es 0 %. und seine Kosten hatte er erst gar nicht erwähnt.

    Seit Anfang Corona ist auch diese Klinik geschlossen weil für die Langzeit Patienten keine Unterkunft mehr zur Verfügung stand. Damals mussten bedingt die nachgelegenen Hotels dicht machen. Was dazu das Ende für diese Tagesklinik bedeutet hat.

    Auch findet man im Internet das Borreliose Buch von einer Schweizer Autorin die angeblich im Endstadium ihrer Borreliose nach Unmengen von Antibiotika noch geheilt wurde. Auch treten da im Vorwort diese beiden Ärzte von der Borreliose Klinik Augsburg in Erscheinung. Jetzt mal ganz ehrlich: Ich persönlich halte dieses Buch für ein Märchen! Mir persönlich ist niemand bekannt wo im Stadium 3 noch seine Chronische Borreliose komplett ausheilen konnte. Aber wenn man strikt daran und diszipliniert arbeitet kann man Beschwerde frei werden. Die Borrelien Erreger sind extrem hartnäckig und werden ein Leben lang im Knorpel und Bindegewebe verweilen.

    Bei einen geringsten Fehler wie Fehlernährung wieder enormen Schaden anrichten.

    Wer auf YT recherchieren möchte gibt es zahlreiche Video Clips von Patienten wo über ihre Frust vom Borreliose Center in Augsburg berichten. Das große Geschäft mit der Borreliose. Wenn jemand noch Fragen hat, werde ich diese gerne beantworten.

    viele Grüße

    Eugen