Geld anlegen - Infos

  • Buch: Geld Zeitenwende von Benjamin Mudlack - Vom Enteignungsgeld zurück zum gedeckten Geldˍ


    Dieses Buch ist eine Offenbarung! Es stellt Zusammenhänge in unserem Geldsystem dar, wie ich sie zuvor noch nirgendwo gefunden habe. Die Zuseher auf meinem Kanal werden sicherlich das Wesen des Giralgeldes und seiner Schöpfung verstanden haben. Doch hinter diesem Giralgeld steckt geschichtlich noch viel viel mehr.
    Benjamin Mudlack greift mehrere Hundert Jahre in die Geschichte des Gelds zurück und macht anhand der politischen Schachzüge deutlich, wie wir mit unserem Geld übervorteilt werden.
    Als Zugabe gibt es in diesem Buch Vorwort von Dr. Markus Krall und ein Kapitel von Prof. Thorsten Polleit. Beide haben lange im Innersten des Bankenwesens gearbeitet, bis sie sehend der Gefahren ‚abtrünnig‘ wurden.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Netzfund:


    Etwas Poesie?
    Wenn die Börsenkurse fallen, regt sich Kummer fast bei allen, aber manche blühen auf: Ihr Rezept heißt Leerverkauf.
    Keck verhökern diese Knaben Dinge, die sie gar nicht haben, treten selbst den Absturz los, den sie brauchen – echt famos!

    Leichter noch bei solchen Taten tun sie sich mit Derivaten: Wenn Papier den Wert frisiert, wird die Wirkung potenziert.
    Wenn in Folge Banken krachen, haben Sparer nichts zu lachen, und die Hypothek aufs Haus heißt, Bewohner müssen raus.
    Trifft’s hingegen große Banken, kommt die ganze Welt ins Wanken – auch die Spekulantenbrut zittert jetzt um Hab und Gut!
    Soll man das System gefährden? Da muss eingeschritten werden:
    Der Gewinn, der bleibt privat, die Verluste kauft der Staat.

    Dazu braucht der Staat Kredite, und das bringt erneut Profite, hat man doch in jenem Land die Regierung in der Hand.
    Für die Zechen dieser Frechen hat der Kleine Mann zu blechen und – das ist das Feine ja – nicht nur in Amerika!
    Und wenn Kurse wieder steigen, fängt von vorne an der Reigen – ist halt Umverteilung pur, stets in eine Richtung nur. Aber sollten sich die Massen das mal nimmer bieten lassen, ist der Ausweg längst bedacht:
    Dann wird bisschen Krieg gemacht. Richard Kerschhofer (*1942 + 2012) 2008

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • „Viele haben sich mit dem Thema noch nicht auseinandergesetzt“

    Grundsteuerreform: Der Fiskus verlangt 2022 Daten von 36 Millionen Immobilien.

    Die Erklärung soll frühestens ab dem
 1. Juli 2022 und bis spätestens 31. Oktober 2022 elektronisch per ELSTER
 übermittelt werden. Wenn der Eigentümer die angeforderten Daten für die
 neue Grundsteuer fristgerecht einreichen möchte, sollte er frühzeitig mit dem
 Sammeln und Zusammenstellen der erforderlichen Informationen beginnen.

    Viele Betroffene haben sich jedoch bislang mit dieser Thematik noch gar nicht
 auseinandergesetzt. In der deutschen Bevölkerung ist bislang nicht
 angekommen, daß in diesem Jahr eine Erklärung zur Feststellung der
 Grundsteuerwerte abgegeben werden soll und hierfür zahlreiche 
Immobiliendaten benötigt werden. Teilweise sind die erforderlichen Angaben
gar nicht so einfach zu ermitteln. Viele Menschen werden überfordert sein, wenn sie ihre Erklärung zur Festsetzung der neuen Grundsteuer digital abgeben müssen.

    : https://www.epochtimes.de/wirt…ndergesetzt-a3781775.html

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wird der Finanzmarkt „woke”?

    Nachhaltigkeit und soziale Gerechtigkeit durch Investments fördern? Was sich als Weltverbesserungsprogramm vermarktet, läuft auf eine fragwürdige Unternehmenskultur nach woken Kriterien hinaus.

    Wenn man sich Werbung für „nachhaltige Investments“ anschaut, könnte man denken, die Verbesserung der Welt sei trivial. Um die Welt besser zu machen, investiert man beispielsweise bei der Deutschen Bank in nachhaltige ESG-Fonds, verdient damit Geld und tut gleichzeitig Gutes für Umwelt und Gesellschaft. Die ESG-Standards setzen sich aus den Komponenten Environmental (Umwelt), Social (Gesellschaft) und Corporate Governance (Unternehmensführung) zusammen. Das gute Gefühl gibt's bei solchen Investments gratis obendrauf, denn „Nachhaltigkeit“ und „Verantwortliche Investments“ sind schließlich per Definition moralisch unanfechtbar. Doch was steckt hinter diesem Nachhaltigkeitstrend in der Finanzbranche?

    Die Deutsche Bank will als Ziel bis 2025 mehr als 200 Milliarden in nachhaltige Finanzierungen und ESG-Anlagen investieren. Die enorme Bedeutungszunahme der ESG-Standards geht auf die UN-Initiative der „Principles of Responsible Investments (UN PRI)“ zurück. ln Partnerschaft mit dem UN Global Compact und UN-Umweltprogramms UNEP hat diese 2005 gegründete „Initiative für verantwortliches Investieren“ sich dem Lobbyismus zur freiwilligen Verpflichtung auf ESG-Standards bei Investments verschrieben. Bei UN PRI gibt es einen direkten Zusammenhang mit der Umsetzung der UN-„Nachhaltigkeits-Agenda 2030“. Mit den ESG-Standards für privatwirtschaftliche Investitionen sollen die überstaatlich beschlossenen Sustainable Development Goals (SDGs) der UN durch die Finanzwelt unterstützt werden.


    : https://www.achgut.com/artikel/wird_der_finanzmarkt_woke

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Nach Teilrückzug von Cerberus Investoren steigen bei Deutscher Bank und Commerzbank aus

    : https://www.wiwo.de/unternehme…erzbank-aus/28246246.html


    Bei der Deutschen Bank und der Commerzbank verabschieden sich nach dem Teilrückzug des US-Hedgefonds Cerberus weitere Großanleger. Investmentbanken bieten seit Montagabend im Auftrag nicht genannter institutioneller Investoren rund 116 Millionen Deutsche-Bank-Aktien und 72,5 Millionen Commerzbank-Papiere an, wie eines der beauftragten Institute mitteilte.


    Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • : https://www.anonymousnews.org/…n-blockchain-technologie/

    Die Krypto-Falle: NSA lieferte Blaupause für Bitcoin und Blockchain-Technologie

    Anonymität und monetäre Freiheit erhoffen sich viele Menschen von Kryptowährungen. Doch Dokumente belegen, dass die NSA bereits vor über 25 Jahren die Schlüsselelemente des Bitcoin und der dahinter stehenden Blockchain-Technologie beschrieb. Mit anderen Worten, der US-Geheimdienst kannte die Funktionsweise des Bitcoin, lange bevor dieser offiziell überhaupt existierte.


    Da bleibe ich doch lieber bei Gold!^^

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Doch was steckt hinter diesem Nachhaltigkeitstrend in der Finanzbranche?

    das dieser Nachhaltigkeitstrend nicht wirklich nachhaltig ist. Ein weiteres Verkaufsargument der Verkäufer von Bankdienstelistungen.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • "Da bleibe ich doch lieber bei Gold!"


    Vor etlichen Jahren habe ich mal einen ganz kl. Goldbarren gekauft (5g) und nach einer Weile wieder verkauft und sehr viel mehr bekommen als ich bezahlt hatte.

    Und 2 gezogene Zähne, die Goldkronen hatten (mit Keramik darüber) hab ich auch für rel. viel Geld verkauft und der Angestellte sagte mir, daß oft Zahnärzte jede Menge Goldkronen verkaufen. Wobei die doch von den Patienten bezahlt worden waren, aber die wußten wohl nicht, daß sie dafür viel Geld bekommen können.

  • EZB: So treibt Christine Lagarde die Inflation voran.

    Die Europäische Zentralbank wird heute die Kurswende verkünden. Die Währungshüter liegen mit ihrer Geldpolitik weit hinter der realwirtschaftlichen Entwicklung zurück. Gleichzeitig steht EZB-Chefin Lagarde einer Vielzahl von Forderungen und Zwängen gegenüber. Ein Befreiungsschlag muss her – doch das wird nicht leicht.

    "Jetzt ist die ganz große Kunst der Kommunikation gefragt. Es muss ein echter Befreiungsschlag her. Die Europäische Zentralbank (EZB) steht vor der Herausforderung, sich aus der prekären Lage, in die sie sich selbst gebracht hat, zu befreien.Gelingt der EZB-Präsidentin Christine Lagarde dieses Kunststück, müsste man sie fast schon als Zauberin bezeichnen.

    Denn es würde nahezu an Magie grenzen, wenn sie es schafft, sich aus dem historischen geldpolitischen Dilemma zu befreien. Klar ist, die EZB wird nach gut einer Dekade des billigen Geldes eine Kurswende hinlegen. Das hat Lagarde selber Ende Mai angekündigt. Allerdings wird es schwer, die historische Zäsur ohne größere Turbulenzen hinzubekommen."

    welt.de/finanzen/article239247255/EZB-So-treibt-Christine-Lagarde-die-Inflation-voran.html

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich ahne nichts gutes wie die jetzige Inflation und Preise in die höhe gehen. Aber das war ja vor vor 100 Jahren in DE schon mal da.

    Aber wenn ich das umrechne bekomme ich hier für einheimische Grundnahrungsmittel das 3 fache dafür. Aber man muss auch bedenken dass die Leute hier auf den Philippinen weniger verdienen und keine Heizkosten haben.


    Neben den Ausgaben für Grundnahrungsmittel werden im kommenden Winter enorme Kosten für Heizung anfallen. Dann rutschen immer mehr Familien in die Armutsfalle und die Anzahl von Diebstähle und Plünderungen werden zunehmen. Der beste Schutz ist da ein Wachhund oder Überwachungskameras. So habe ich vor unerwünschten Eindringlinge vorgesorgt.


    Bundeskanzler Scholz hatte ja öffentlich gesagt, Kein Bürger muss im kommenden Winter frieren und es werde Hilfe geben. Aber am Ende nicht gesagt wie er das umsetzen wird. Da heißt es nur abwarten, und wer nicht selbst vorgesorgt oder konnte hat dann den schwarzen Peter.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • lieber drei gute ausgebildete Hunde hertun,

    sie liebevoll behandeln

    das ist besser

    zu essen findeste immer was für sie

    wenn du sie von Anfang an gewöhnst alles zu essen und nicht nur Schickmicki-Futter

  • Hallo Eremitin,

    Das mit der Überwachungsanlage ist Vorschrift wenn man Zimmervermietung hat Habe ja 5 Gästezimmer mit DU/WC und zwei befinden sich noch im Bau und sind biss Dezember fertig, Sonst bekommt man keine Lizenz zum vermieten. Aber das macht alles meine Frau mit mit 2 Angestellten Ein lohnendes Geschäft für uns. Direkt neben uns befindet sich eine Polizei Akademie und großes Krankenhaus.


    Auch als zusätzlicher Altersabsicherung gedacht. Sollte mal in DE die Rentenkasse einbrechen würden wir dann auch noch über die Runde kommen.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Wachhund d'accord. Alles was Strom benötigt versehe ich mit :?:

    vielleicht meint er ja auch Kameraattrappen, die verbrauchen im Normalfall keinen Strom.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Nein das sind keine Kamera Attrappen. Das wurde ja vom Gewerbeamt überprüft, Alle Kameras sind mit Kabel verbunden zu einen Speichermodul und Monitor aber nur der Außenbereich. Das ist vorgeschrieben bei gewerblicher Vermietung. Nur Privat benötigt man nichts.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Grundsteuer 2022 ist auch für Gärten fällig:

    Darauf müssen Sie achten: Gärten sind auch Grundstücke und müssen darum im Zuge der Grundsteuerreform für 2025 neu bewertet werden. Deshalb müssen viele Bürger noch eine weitere Erklärung abgeben, sonst kann es Probleme mit dem Fiskus geben.

    "Die meisten Eigentümer in Deutschland brüten sicherlich schon über der Grundsteuererklärung 2022 – egal ob Eigenheim oder Eigentumswohnung. Doch wussten Sie, dass auch für Gärten unter Umständen eine Grundsteuer fällig ist?

    Denn kein Grundstück ist zu klein für die Grundsteuer. So gehören Obstwiesen und Schrebergärten in diesem Kontext zur Land- und Forstwirtschaft. Hier erfahren Sie, worauf Sie achten müssen."

    focus.de/immobilien/nicht-verpassen-grundsteuer-2022-ist-auch-fuer-gaerten-faellig-darauf-muessen-sie-achten_id_136939400.html

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • rumble.com/v1hp18z-kommt-jetzt-der-great-reset-fr-das-geld-wird-das-papiergeld-entwertet.html

    Kommt jetzt der "Great Reset" für das Geld? Wird das Papiergeld entwertet?

    Das Video sollte sich wohl jeder ansehen!

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • So ist es halt, wenn "der kleine Mann", sprich Bürger und Steuerzahler nicht begreift, dass die extrem hohe Staatsverschuldung irgendwie auch bezahlt werden muss. Und dazu bleiben den uns so wohlgesonnen Politiker-Macht-Eliten eben nur wenig Möglichkeiten: Inflation, Währungsreform, neue Steuerarten oder Bail-in.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber