Beiträge von Franz-Anton

Rohkost auf Dauer zu 100 % gefährlich.

Heute hat mich ein früherer Freund aus Deutschland angerufen dass er nach10 Jahren seine Roh - Vegane Ernährung aufgegeben hat. Der Grund war enormer Gewichtsverlust und Konzentrationsstörungen.

Für mich ist sowas nicht ungewöhnlich, aber er hatte über viele Jahre meine Warnungen nicht hören wollen.

Er hatte auch nie die lebenswichtigen Omega 3 Fettsäuren zu sich genommen und das wurde ihm nach und nach schleichend zum Verhängnis.

Im Netz und auf Youtube findet man noch jede Menge solcher strikten Rohkost Gurus wo mit ihren radikalen Empfehlungen immer mehr Menschen in die Irre führen.

Natürlich ist Rohkost gesund aber nicht mehr als 80 % und der Rest sollte schonend gegart werden. Auf dem Speiseplan sollte drei mal die Woche etwas Kaltwasserfisch sowie täglich ein gekochtes Bio Ei stehen.

Sowie Glutenfreie Müsli mit Walnüsse und Leinsamen für zwischendurch sind ideal um gegen einen Vitamin B12 Mangel vor zu beugen.

Eine Ernährungsvariante sollte ausgewogen und vielseitig sein, und dann gibt es auf Dauer auch keine Probleme.

Ich kenne den Heilpraktiker Mehlhorn und auch seine Therapien. Er verfügt über viel Fachwissen zum Thema Borreliose und ist bei ihm in guten Händen.

Er arbeitet unter anderem auch mit verschiedenen Nosodentherapien, das hat sich oft bewährt.

Aber sind diese Anwendungen nicht bei jeden Borreliose Erkrankten möglich, da es vereinzelt schweren Allergieschübe kommen kann.

Deshalb habe ich mein Schwerpunkt auf Entgiften und Strikte Ernährungsumstellung angepasst.

Dazu möchte ich an dieser Stelle noch eine traurige Krankengeschichte erzählen, wo aber am Ende nach aufopfernden Einsatz zum Erfolg wurde.

Vor zwei Jahren hatte mich eine verzweifelte Frau aus meiner früheren Heimatstadt Aschaffenburg angerufen.

Sie war ganz verzweifelt weil ihre 70 Jährige Mutter an Brustkrebs erkrankt ist und der Körper bereits voller Metastasen wäre. Seit einer Woche ist sie in einer Palliativ Pflegestation.

Zum Glück war ihre Krebserkrankte Mutter ansprechbar und reagierte noch. Nach kurzen hin und her konnte ich sie überzeugen und hat ihre Mutter wieder nach Hause geholt.

Wenn in solchen Einrichtungen Krebserkrankte nur noch Gries oder Reisbrei mit gezuckerten Dosenobst bekommen schrillen bei mir alle Alarmglocken. Es muss ja alles billig sein und ohne großen Aufwand.

Dann hatte ich am Telefon ihr als erstes den Warburg Effekt erklärt.

Das oberste Gebot, zuerst den Körper ihrernd. schwer Erkrankten Mutter in ein leicht überbasisches Milieu zu bringen damit der Krebs zum stoppen gebracht wird.

Dazu wurde mein Ernährungsplan und meine Kombi Teekur angewendet. Zur Therapiebegleitung hatte ich ihr einen ganzheitlichen Mediziner empfohlen wo sich am Ende gelohnt hat.

Es hatte natürlich sehr viel Kraft gekostet und war zu Anfang sehr aufwendig. In den ersten 3 Monaten wurde das Gemüse mit Moringa angereichert und mit einen Standmixer püriert und Löffelweise gereicht.

Zwischen den Mahlzeiten wurde im Wechsel Bambusblätter, sowie Papayablättertee schluckweise mit einer Schnabeltasse gegeben. Die Metastasen bildeten sich in einer rasanten Geschwindigkeit zurück. Nach 3 Monaten konnte die Erkrankte bereits ihr Pflegebett verlassen und mit einen Rollator wieder gehen.

Das war schon der erste Erfolg und die Blutverdünnenden Mittel konnten schrittweise wieder abgesetzt werden.

Inzwischen sind 2,5 Jahre vergangen und keine Metastasen mehr zu finden. Auch hat sie inzwischen wieder gelernt ohne Gehilfe zulaufen und erfreut sich bei bester Gesundheit in ihren Garten hinter dem Haus.

Und das war jetzt nur ein Fall von vielen Hilfesuchenden der letzten 5 Jahre seit dem es meine Private Seite mit ganzheitlichen Ansätzen gibt.

Und jetzt zum Schluss möchte ich darauf hinweisen dass man wie in diesen Falle niemals auf eigene Faust handeln sollte. Daher ist es ratsam es durch einen erfahren Heilpraktiker, oder ganzheitlichen Mediziner betreuen zulassen.

Wenn jemand sowas auf eigene Faust durch zieht wie ich benötigt man ein umfassendes Hindergrundwissen. Sowas geht nicht auf die schnelle und hat bei mir etwa 5 Jahre gedauert biss es fertig war zur Veröffentlichung.

Nur ist es traurig dass die Schulmedizin kein Interesse daran zeigt weil nichts damit zu verdienen ist.

viele Grüße

Eugen

Hallo Dirk S,

Ich denke du hast dich mit den Inhaltsstoffen und dessen Wirkung mit Moringa, und Bambusblättertee sowie Papayablättertee noch nie richtig auseinander gesetzt?

Diese 3 Teesorten sind seit 2010 auch als Kombi Teekur unter meinen Namen bekannt.

Natürlich gibt es in heimischen Gefilden jetzt jede Menge Gemüse wo man täglich frisch verzehren kann. Man kann es sogar fermentieren und haltbar machen.

Aber leider hat dieses Gemüse nicht die ganze Palette von gesunden Inhaltsstoffen wie meine 3 Teesorten.

Um dieses Potenzial zu erreichen müsste man täglich mehrere Sorten Gemüse verzehren. Und wer macht sich schon diese Mühe wenn man noch voll im Beruf steht?

Für mich ist zum Beispiel der Brokkoli das beste Antikrebs Gemüse. Laut einer Studie von der Biologischen Krebsabwehr der Uni Heidelberg.

Leider ist dieses Gemüse in Bioqualität nicht über das ganze Jahr frisch verfügbar.

Warum Moringa ein guter Nährstofflieferant ist konnte ich schon vor 11 Jahren auf den Webseiten von Prof. Klaus Becker der Universität Hohenheim nachlesen.

Er ist Moringa Forscher und betrachtet diese Pflanze als ein wahres Multitalent. Nicht nur die Blätter, sondern auch

die reifen Samen der Früchte werden in Entwicklungsländern zur Trinkwasserentkeimung verwendet oder zu einen hochwertigen Öl gepresst. Es ist auch unter Behenöl bekannt und ist in hochwertigen Hautpflegemitteln enthalten. Dieses Öl wird auch nach nach jahrzehnten nicht ranzig und oxidiert nicht. Ferner wächst Moringa auch auf kargen Böden und benötigt weder Dünger noch Spritzmittel.

Was der Bambus und Papayablättertee bewirkt kann man auf meiner privaten Infoseite nachlesen unter der Rubrik Ausleiten & Entgiften. Da habe ich auch Adressen der online Teeanbieter hinterlegt.

Diese 3 Teesorten wurden bereits im Indischen Ayurveda vor 2000 Jahren erwähnt. Und was damals schon geholfen hat kann ja wohl heute nicht schlecht sein!

Dieses Tägliche Ritual praktiziere ich bereits seit 2010 und konnte somit den schleichenden Alterungsprozess stoppen.

Hallo Daseinslurch,

Ich würde dir raten mal vorab dein Blut mittels Dunkelfeldmikroskop untersuchen zulassen. Das macht in der Regel ein Heilpraktiker oder ganzheitlicher Mediziner.

Ein normales Blutbild vom Hausarzt ist oft nicht ausreichend. Hast du noch sonstige Beschwerden?

viele Grüße

Eugen

Besser wäre täglich 4-5 Tassen Moringa Tee trinken oder noch zusätzlich etwas in einen Smoothie geben.

Das ist wesentlich günstiger und gesünder.

Moringa ist eine umfangreiche Vitalstoffquelle und hat alles was der Körper braucht.

Bei mir hatte es ja 5 Jahre gedauert bis meine Ernährungsvariante für mich gepasst hat. Bei Vertragen oder Nichtvertragen, habe ich alles in Tagebüchern kommentiert. Deswegen ist auch mein Ernährungskonzept mit keinen anderen vergleichbar.

Ich kenne nahezu jede Ernährungsform und die dazugehörigen Bücher sowie Autoren.

Viele sind sehr einseitig geschrieben so wie das regelmäßige Ausleiten und Entgiften wird da gar nicht erwähnt.

Das ist bei mir oberstes Gebot.

Auch ist Obst und Gemüse von Bioland und Demeter oder vom eigenen Garten nicht zu 100% Bio. Und da wären wir wieder beim täglichen Entgiften.

Auch bei säurebildenden Obst macht die Dosis das Gift und da gibt es auch Abhilfe wie Moringa wo für Diabetiker bestens geeignet ist. Aber wer noch mehr darüber erfahren möchte kann das auf meiner privaten Seite nachlesen.

Hallo Elisa

Auch wenn man sich gesund ernährt können irgendwo noch Lücken auftreten.

Zum Beispiel können Hülsenfrüchte die Ursachen für Blähungen und Verstopfung sein. Außerdem haben diese zu viel Purine und bei häufigen Verzehr eine Neigung zur erhöhten Harnsäurebildung. Auch sind Hülsenfrüchte Mineralstoff Räuber und daher in meinen Ernährungsplan gestrichen.

Meine vielseitige Ernährungspalette bietet nahezu alles für eine gesunde Verdauung und Wohlbefinden. Mehr darüber auf meiner Privaten Seite wo Lebenskraft bereits verlinkt hat.

viele Grüße

Eugen

Hallo Lebenskraft,

Die Videos von den Ernährungsdocs sind nur bedingt hilfreich!

Wenn ich schon sehe dass Putenwurst mit Vollkornbrot oder Kuhmilchprodukte und in einen anderen Video sogar gebratenes Rindfleisch empfohlen wird fällt mir dazu nichts mehr ein.

Wie mein Ernährungsplan aussieht dürfte ja in zwischen jeden im Forum hier bekannt sein.

Hallo Nelli,

Natürlich ist in den letzten 20 Jahren alles schwieriger geworden mit dem Ausbildungssystem. Auch schrauben heute Betriebe bei Einstellung ihre Ansprüche immer höher!

Ich kenne in Deutschland einen KFZ Betrieb der nur noch junge Leute einstellt mit Abitur. Und somit nimmt das Problem seinen Lauf.

In diesen Betrieb hatte ich mal nach gefragt warum nur mit Abitur?

Da bekam ich zur Antwort, weil diese weit aus zuverlässiger sind und disziplinierter Arbeiten!

Und das war schon längst vor der Corona Pandemie.

Was bringt es bereits mit 16 in eine WG zu ziehen!

Wenn das Realität wird, fehlt ab diesen Tag die Schützende Hand und die Kontrolle über diese jungen Menschen.

So was sollte vorher mit einer älteren Person ihres Vertrauens sorgfältig besprochen werden.

Als nächstes die Berufliche Zukunft planen! Ohne Ausbildung und qualifizierten Abschluss keine Sicherheit sowie geordnetes Leben auf Dauer möglich.

Das Problem was Nelli angesprochen, hat es ja schon früher auch ohne Corona Kriese gegeben.

Wenn ein jugendlicher bereits mit 18 Jahren Jahren in eine WG ziehen möchte hat es verschiedene Gründe!

Das Thema Corona spaltet ja sehr viele Schichten, aber ist oft nicht der einzige Grund. Da laufen meistens noch andere Dinge aus dem Ruder und über so ein Thema richtig auf zu klären bedarf es einen anderen Thread. Gerne gebe ich da Tipps dazu, aber nicht hier.

Ich habe ja selbst zwei Erwachsene Kinder inzwischen 47 und 44 Jahre alt und erfolgreich im Beruf und Leben.

Und wie man sowas für die Zukunft aufbaut habe ich bereits mit 6 Jahren in kleinen Schritte von meinen Eltern gelernt.

Das Krebserregende Gas Etylenoxid wurde in letzter Zeit immer mehr in diversen Lebensmitteln entdeckt. Grund der Zusetzung ist wie bei Instantnudeln, Kekse, Brotbackmischungen, Eiskrem, oder bei Abgepackten Vollkornbrot um eine längere Haltbarkeit zu gewährleisten.

Ebenso sind auch vorgefertigte Vegan Produckte davon betroffen. Auch der Müsli Hersteller Seitenbacher hatte vorsichtshalber seine Fitnessriegel aus dem Programm genommen.

Das Problem kommt ja oft aus dem fernen Osten wo viele Deutsche Produkthersteller ihre Zutaten bestellen. Wie zum Beispiel bei Tofu der in China weitaus billiger produziert wird muss ja eine lange Haltbarkeit vorweisen. Dieser wird ja oft nochmal weiter verarbeitet als Veganer Fleischersatz und landet danach im Kühlregal der Discounter.

Und wenn jetzt ein Veganer denkt sowas ist gesund kommen bei mir alle Zweifel auf. Dieser Zusatzstoff wird oft nicht deklariert wie die ganzen E Nummern. Stichkontrollen bei Einfuhr sind oft nur oberflächlich und werden nicht regelmäßig durchgeführt.

Mein Motto besteht darin möglichst bei regionalen Erzeugern ein zu kaufen. Das ist nicht nur sinnvoll sondern hat auch ökologische Aspekte.

Und eine komplette Garantie auf Umweltbelastung hat man ja bei keinen Produkt mehr.

Und dann wären wir wieder beim Thema Entgiften.

Ich kenne einen Betrieb wo der Chef seinen Mitarbeitern das Impfen frei gestellt hat. Ein Teil davon ist geimpft und der restliche nicht.

Vor einer Woche sind davon zwei ungeimpfte Mitarbeiter nach einer Woche Intensivstation am Coronavirus verstorben.

Danach hatte sich die restliche Belegschaft freiwillig impfen lassen.

Und wenn noch jemand voll im Beruf steht muss halt jeder für sich das Nutzen und Risiko abwägen.

Wenn es bereits chronisch ist, reicht in manchen Fällen Entgiften und gesunde Ernährung nicht alleine aus, Bewegung und moderater Sport ist sinnvoll und oft nur bedingt möglich. Ist einmal das ZNS extrem geschädigt kann man das mit Mutterkraut behandeln aber reicht meistens nicht aus.

Durch das wechselhafte und nasskalte Wetter in nördlichen Breitengraden kommt es immer wieder zu Beschwerden. Am Ende wird man abhängig von Schmerzmittel und Kortison.

Das unterdrückt zwar die Schmerzen aber auf langer Sicht schädigen diese Hammer Medikamente auch die Organe und es kommt zu weiteren Erkrankungen.

Da hilft am Ende nur ein Umzug in wärmere Gefielden und das habe ich bis jetzt nicht bereut.

Der schleichende Zerfall meiner Gesundheit so wie den Rest des Lebens in einen Rollstuhl zu verbringen wäre für mich und Familie keine Option gewesen.